Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fehler oder Defekt: Gladiator 10th Anniversary Edition

Gestartet: 04 Dez 2010 11:18 - 28 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2010 11:18

cinema_fan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

habe mir gestern die Extended Version von Gladiator angeschaut. Zwischen Minute 57 und 58 (Kameraschwenk von oben auf die Kampfarena) hängt meine PS3 kurz um dann ein paar Sekunden versetzt den Film weiter abzuspielen.
Habe nun in der Kinofassung, welche auch auf der Blu-Ray ist, an der besagten Stelle geschaut: Hier taucht das Problem nicht auf, da die Scene, an deren Ende zur nächsten Scene gesprungen wird, gar nicht enthalten ist. Das Problem scheint also genau beim Übergang ein zusätzlich integrierten Scene zum normalen Film zu bestehen.
Habe mir das ganze nochmal mit Power-DVD angeschaut. Power-DVD bleibt nicht hängen, aber es sind kurz ein paar Pixelfehler zu sehen.
Das das Problem genau am Übergang besteht, bin ich nun nicht sicher, ob die Blu-Ray einen defekt hat, oder einfach die Wiedergabegeräte mit dem Sprung nicht richtig zurechtkommen.
Kann das Problem noch jemand nachvollziehen?

Viele Grüße

Cinema-Fan

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Dez 2010 12:05

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

schau mal hier rein:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/9536-gladiator-55.html#post1928334

Habe mit dieser Kombi das gleiche "Problem" und dachte aufgrund des Feedbacks, dass es an der Disc liegt. Also umgetauscht und gemerkt, dass das Problem immer noch besteht. Muss man wohl damit leben^^
Geschrieben: 06 Dez 2010 14:22

mysi81

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 05.12.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Millennium Trilogie (Director's Cut)
anzahl.png

Bei mir ist der Fehler leider auch vorhanden, genau an der Stelle 57min und 38sec in der Extended Version.
Habe auch eine PS3 slim, habe dann mal die blu-ray am PC abgespielt mit Cyberlink Powerdvd 10, dort kommt es bei der Stelle zu starker Klötzchenbildung (Kompressionsfehler ???).
Scheint sich also um Produktionsfehler zu handeln. Hab meine Gladiator 10th A. E. heute im Penny für 8,99 € gekauft.

Grüße
Geschrieben: 06 Dez 2010 23:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das ist sehr ärgerlich, hoffentlich wird sich das später mal mit einem Update lösen lassen.
Geschrieben: 07 Dez 2010 20:57

cinema_fan

user-rank
Blu-ray Starter

@weidner: Danke für die schnelle Antwort - Das hat mich erstmal beruhigt, dass ich nicht allein dastehe.

Da das Problem scheinbar mehrere haben, kann ich mir den Umtausch bei Amazon also sparen!?
Wenn es ein Serienfehler der Blu-Ray ist, müsste er aber auch auf allen PS3-Playern mit der aktuellen Firmware auftreten, was er ja scheinbar aber ja auch nicht tut!? Also doch keine Serienfehler? Nur eine bestimmte Charge defekt?

In meinem Power-DVD 8 sind die Klötzchen nur ganz kurz su sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf bestimmten Playern evtl. gar nicht auftauchen!?

Man müsste mal eine der fehlerhaften Discs bei jemandem abspielen, der den Fehler auf seinem Player nicht hat bzw. umgekehrt eine scheinbar fehlerfreie Disc auf einer PS3 / Power-DVD, auf der der Fehler auftritt.

Es gibt hier im Forum doch genügend Film-Fans, die auch im Freundeskreis die selbigen haben und von denen bestimmt auch einige ne PS3 und erst recht Gladiator 10th Anniversary Edition!?

Grüße

Cinema-Fan
Geschrieben: 07 Dez 2010 21:51

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von cinema_fan
Da das Problem scheinbar mehrere haben, kann ich mir den Umtausch bei Amazon also sparen!?

Also ich würde sagen vorerst ja.

Zitat:
Zitat von cinema_fan
Wenn es ein Serienfehler der Blu-Ray ist, müsste er aber auch auf allen PS3-Playern mit der aktuellen Firmware auftreten, was er ja scheinbar aber ja auch nicht tut!? Also doch keine Serienfehler? Nur eine bestimmte Charge defekt?

In meinem Power-DVD 8 sind die Klötzchen nur ganz kurz su sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf bestimmten Playern evtl. gar nicht auftauchen!?

Man müsste mal eine der fehlerhaften Discs bei jemandem abspielen, der den Fehler auf seinem Player nicht hat bzw. umgekehrt eine scheinbar fehlerfreie Disc auf einer PS3 / Power-DVD, auf der der Fehler auftritt.

Ich denke, dass es auf den meisten Playern und vielleicht auch auf einigen älteren PS3 nicht zu sehen ist. Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass nur eine bestimmte Charge davon betroffen sein soll. Ich schau mal, ob ich es demnächst beim Kumpel testen kann. Der hat noch die PS3 fat.
Geschrieben: 07 Dez 2010 21:54

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

lg bd390
57:38 keine fehler
disk heute mit amazon geliefert

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 08 Dez 2010 13:06

Gast

Ebenfalls sehr kurze Klötzchen/Verpixelungen an besagter Stelle gefunden. :(
Player: Panasonic BD85
Geschrieben: 08 Dez 2010 13:16

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Beim Abspielen auf meinem Sony BDP-S 360 sind an besagter Stelle keinerlei Probleme aufgetreten. Die BD ist aus der Austauschaktion von Universal.

Geschrieben: 08 Dez 2010 13:47

Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge

Was ist eigentlich aus dieser Umtausch Aktion geworden? Hab noch die Version die es im Steel damals gab.

edith: anderen thread entdeckt. hat sich erledigt ;-)
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 442 Gäste online.