Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Merida - Legende der Highlands (Brave)

Gestartet: 03 Dez 2010 13:39 - 228 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2012
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2012 23:07

Gast

Leute, geht doch auf so was gar net so ein ;) - des is schon so hart an der Grenze zur Trolligkeit, dass ich mich von den Aussagen gar nicht angesprochen fühle...

Der Kerl kennt mich (und euch)nicht und daher geht es mir am Popo vorbei, was der von meinem Filmgeschmack hält... ob der Pixar mag oder nicht...

5315d1337675321t-richtige-umgang-troll-dont-feed-troll.jpeg
Geschrieben: 14 Aug 2012 09:26

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Manchmal frage ich mich, wo sich in diesem Forum die Moderatoren versteckt halten :p:D *räusper* back to topic...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Aug 2012 09:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Omnicron
Welche, wenn ich fragen darf?

Übrigens habe ich jüngst mal Remis Rattatouille nachgekocht - und es ist wirklich so derbe fantastisch. Zwar einiges an filligraner Schnippelarbeit, aber schlichtweg einmaliges Geschmackserlebnis :thumb::D

Paris, Frankreich, französische Mundart :D
Ist mein ureigenstes Problem. Also generell das Setting an sich. Denke die selbe Story in New York oder London und ich wäre da niemals drüber gestolpert. Aber das macht den Film nicht schlechter, liegt in der Tat nur an mir das ich so meine Sorgen mit der französischen Kultur an sich habe :D
test.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2012 11:29

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Paris, Frankreich, französische Mundart :D
Ist mein ureigenstes Problem. Also generell das Setting an sich. Denke die selbe Story in New York oder London und ich wäre da niemals drüber gestolpert. Aber das macht den Film nicht schlechter, liegt in der Tat nur an mir das ich so meine Sorgen mit der französischen Kultur an sich habe :D

[Insider]Ach, Airbus-Mitarbeiter?! :rofl::rofl::rofl:[/Insider]
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 14 Aug 2012 11:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ne nicht ganz, aber ich verstehe ihn trotzdem, war letztens in HH Werk und der Tourguide lies auch kein gutes Haar an denen :D
So btt :D
test.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2012 11:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Du bist in HH und kommst nicht auf nen Espresso rum?! Schande über dich :rolleyes:;):rofl:

Geschrieben: 14 Aug 2012 12:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich finde "Findet Nemo" total unerträglich, total überbewertet, biologisch total unkorrekt und offensichtlichzu kommerziell, um möglichst viele niedliche Stoff,-und Plastikfischlein zu verkaufen, um der Spielzueug-Industrie zu noch mehr Profit zu verhelfen. Und lustig ist der nur mäßig anmierte Film auch nicht die Spur-Daumen runter. Das war Nix, Pixar. Für Kinder ist er ganz okay.

Noch schlechter ist"Das große Krabbeln", danach kommt "Cars 2", der hat ja nun jeglichen Witz verloren. "Cars" ist so lala, aber auch kein Volltreffer,dämliche Story, unorigenell, langweilig und witzlos, dämliche Charaktere, aber tolle Animation-immerhin etwas.

Wall-E ? GÄÄÄÄÄHN- bin im Kino eingeschlafen.

Und "Oben" sollte iegentlich" Unten" heißen, denn dort beindet sich die Qualität und das Niveau des Films...

"Toy Story 1-3" dienen einzig und allein ebenfalls dem Spielzeugverkauf, und "Ratatouille"ist einfach nur eklig-Ratten in der Küche ? Widerlich, ekelerregend,und einfach nur geschmacklos.

"Die Unglaublichen" ist zu kompliziert für kinder und zu kindisch für Erwachsene.Leider wenig originell.

"Die MOnster-Ag" ist ein Voltreffer-phantastisch animiert, originelle, witzige story mit tollen Einfällen, sehr charmant und einfach nur rundum gelungen.

Auf "Merdia" verzichte ich wohlwissentlich in Erwratung eines weiteren miesen Pixar-Werkes...

In Anbetracht des Erfolges der Pixarfilme frage ich, wo die Qualitätsansprüche des heutigen Publikums geblieben sind...

Selten ein solch unnötiges geschwafel gelesen;)

Vor allem was Du immer mit deinem Niveau willst.

Zuerst sollte man vielleicht mal festhalten dass Pixarfilme vordergründig in erster Linie für Kinder ist. Wer bei einem Kinderfilm diesen aufgrund fehlender Storytiefe oder unkorrekten biologischen Details etc. runtermacht, sollte sich eben keine Kinderfilme anschauen.

Das Pixar darüber hinaus oftmals auf den zweiten Blick oder eben dem Blick eines Erwachsenen mehr bitete als nur seichte Kinderunterhaltung ist zudem auf breiter Flur anerkannt. Dass OPixar sich dieses Prädikat aber mit zunehmender Schaffenszeit nicht automatisch bei jeder Produktion auf die Fahne schreiben kann ist auch klar. Aber nur weil ein Film Dir nicht gefallen hat diesem zwingend zu unterstellen eine reine Werbemaßnahme für Spielzeugreihen zu sein ist absoluter Schwachsinn.

Jeder Film wird in erster Linie dafür produziert, um die Leute zu unterhalten. Und zwar deshalb weil nur Filme die den Nerv der Zuschauer treffen auf Dauer Geld generieren können. Dass man diesen Geldfaktor dann noch mit Merchandise unterstützt, solange sich die Figuren oder das Franchise oder what ever dazu anbietet ist vollkommen in Ordnung und sagt auch im Umkehrschluß rein garnichts über die Qualität eines Films aus.

Dass Du diesen Aspekt Cars 2 unterstellst halte ich sogar für in Ordnung und treffend, da bereits Teil 1 gezeigt hatte, dass der Film am BoxOffice zwar nicht die gewohnten Bereiche einer Pixarproduktion erreicht, aber es hier Milliarden mit Spielzeug, Bettwäsche und Co zu verdienen gab.

Das gleiche mit Toy Story 3, wobei hier die Story doch noch passender zur bisherigen Reihe war, als bei Cars 2.

Ratatouille als ekelhaft zu bezeichnen ist jedenfalls ziemlich trollig. Hast Du Dir den Film angesehen? Fandest Du den Film wirklich ekelhaft? Ich fand die Idee übrigens alles andere als ekelhaft sondern liebenswert schrullig. Die Figuren hatten tolle Facetten, animationstechnisch war der Film ohnehin auf einem gaaaaanz einsamen Level bis dahin und er stellt bis heute auch den erwachsensten Pixar dar.

Monster AG hatte eine tolle Idee, der Humor ist jedoch dermaßen kindgerecht, dass er genauso gut hätte direkt von Disney kommen könnenm, genau wie seiner Zeit Findet Nemo. Wall E schafft etwas ganz Spezielles. Nämlich eine Vermenschlichung einer Geschichte in der erst in der zweiten Hälfte überhaupt mal Menschen auftauchen und diese dabei eigentlich immer nur Statisten bleiben, bis auf den Captian. Die richtigen Gefühle und Emotionen werden von den Robotern transportiert und zwar mit nahezu keinerlei Dialog. Alleine diser Aspekt zeigt die enorme Kunstfertigkeit der Macher, selbst wenn Du mit dem Film nichts anfangen konntest.

Oben hab ich noch nicht gesehen und Merida? Keine Ahnung warten wir mal ab.

Wie gesagt kritisiere ich hierbei auch nicht deinen Geschmack sondern deine haltlose Argumentation, die mit geschmack nunmal nichts zu tun hat.

Zudem Du bei nahezu allen aufgezählten Filmen bis auf monster AG die Story niedermachst um im gleichen Atemzug zu behaupten, dass "Die Unglaublichen" für Kinder zu kompliziert gewesen wäre.

Dazu sollte man vielleicht auch sagen, dass wir da eben wieder genau beim springenden Punkt sind. Die Kinder. Und genau für Kinder sind alle diese Filme gemacht und da zeig mir mal die ganzen herausragenden Produktionen im ikinderfilmbereich, die eine bessere Story erzählen als ein durchschnittlicher Pixar-Film.

Und zu den Unglaublichen. Mein Zwerg hat den Film mit 6 wunderbar verstanden und war einfach nur begeistert, da der Film nämlich mal eine Superheldengeschichte erzählte die nunmal auch kindgerecht war, was man so über nahezu keine Comicverfilmung sagen kann, ob nun Real- oder Trickfilm.

Und das letzte Mal als ich nachschaute war man auch mit 6 noch ein Kind, zudem die Erwachsenen manchmal wirklich gut daran täten, ihre Kinder nicht ständig zu unterschätzen. Ist doch kein Wunder, wenn Kinder kaum noch was mit einer richtigen Geschichte anfangen können, wenn Sie nur billigen Slapstick, Disney-Gesinge und überdrehte Cartoons, welche in den meisten Fällen kaum sinnfreier sein könnten gefüttert werden, weil Film a oder b ja ne Story hat. Und wenn ein Kind ne Frage zu dem hat was es sieht, dann kann sich aus soetwas übrrigens ein sehr reichhaltiges gespräch mit dem Junior ergeben, wo man dem Kind auch gewisse Dinge mal erklären kann und dass alles vor dem Hintergrund sich über einen tollen Kinderfilm zu unterhalten.

Deine extreme Einstellung dazu zeigt nur, dass Du die Daseinsberechtigung von hochwertiger Kinderunterhaltung schlicht nicht erfassen kannst...
Geschrieben: 14 Aug 2012 12:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.801
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26106 mal.
Erhielt 30369 Danke für 13692 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oben fand ich als ich den gesehen hab, sehr enttäuschend und langatmig. Findet Nemo ganz amüsant aber überbewertet, aber aus technischer Sicht würde ich bei ner BD nicht nein Sagen.

Cars 2 hab ich nicht gesehen.

Ansonsten bei den anderen Pixar Titeln fand ich die alle hervorragend bis atemberaubend. Alleine Wall E zählt für mich nicht nur als einer der besten Animationsfilme, sondern auch als eines der besten Filme überhaupt.

Pixar hat immer sehr Kindergerechte Story aber immer auch mit Botschaften (während Dreamworks eher auf erwachsenes Publikum ausgerichtet ist) und ich kann sehr gut verstehen warum Kinder diese Filme lieben. Was bei mir Filme wie Dschungelbuch oder Asterix sind bei den Kids heutzutage die Pixarfilme.

Bei Merida hab ich nur den Trailer gesehen und fand diesen sehr gut und ich gebe den Pixarfilmen immer ne Chance, egal was Kritiker sagen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2012 12:14

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ratatouille als ekelhaft zu bezeichnen ist jedenfalls ziemlich trollig. Hast Du Dir den Film angesehen? Fandest Du den Film wirklich ekelhaft? Ich fand die Idee übrigens alles andere als ekelhaft sondern liebenswert schrullig. Die Figuren hatten tolle Facetten, animationstechnisch war der Film ohnehin auf einem gaaaaanz einsamen Level bis dahin und er stellt bis heute auch den erwachsensten Pixar dar.

Außerdem hat Remi sich immer die Pfoten gewaschen bevor er gekocht hat! :p:rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2012 12:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Außerdem hat Remi sich immer die Pfoten gewaschen bevor er gekocht hat! :p:rofl:
:rofl::rofl::rofl: genau:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 624 Gäste online.