Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Zurück in die Zukunft

Gestartet: 28 Nov 2010 10:06 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
28.10.2010
Laufzeit:
342 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2011 11:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Filmreihe hat definitiv ein Review verdient und das Bild ist wirklich aller Ehren wert und hat mir beim ersten genuss Freudentränen in die AUgen getrieben.

Der Ton ist sicherlich nicht ganz up to date, aber bei einer Filmreihe die komplett in den 80ern entstand finde ich es so wie es ist schon irgendwie in Ordnung - anders wäre das bei Star Wars;). Natürlich ist es trotzdem Schade, dass die Soundkulisse doch eigentlich kaum Räumlichkeit bietet, was selbst mit den alten Tonspuren mit ein wenig Arbeitsaufwand sicherlich besser gelöst hätte werden können.

Zitat:
Zitat von chuckysdream
Man lernt doch nie aus. Höre ich jetzt zum ersten Mal von.
ZidZ bis jetzt die erste Blu-ray, wo mir das aufgefallen ist (allerdings habe ich die DVD-Version auch einige dutzend Mal geguckt). Und ich habe schon etliche DVDs gegen BDs getauscht.
Irgendwie versaut mir so etwas die Freude an dem Film. Ich bin nebenbei gesagt auch ein Synchro-Freak. Versuche also immer rauszuhören, welche Sprecher gerade am Werk sind. Da fallen solche Faux Pas natürlich noch eher ins Gewicht.

Magst Du Star Trek, also die alte Serie mit Kirk und SPock aus den 60ern? Hier kannst Du den PAL-Speed-Up bzw- den fehlenden Speedup ganz deutlich hören!

Gerade bei Kirk und Spock selbst, deren Stimmen nunmal sehr markant sind und Widererkennungswert aufweisen wird dies oft deutlich...
Geschrieben: 24 Mai 2011 12:02

chuckysdream

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 1
seit 05.05.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Titanic 3D

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
...anders wäre das bei Star Wars;)

Oh ja. Das wäre ein Albtraum. Aber noch schlimmer wäre es, wenn dieses Phänomen bei Herr der Ringe (Ext. Version) auftritt. Den Release kann ich nämlich kaum noch abwarten.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Magst Du Star Trek, also die alte Serie mit Kirk und SPock aus den 60ern? Hier kannst Du den PAL-Speed-Up bzw- den fehlenden Speedup ganz deutlich hören!

Gerade bei Kirk und Spock selbst, deren Stimmen nunmal sehr markant sind und Widererkennungswert aufweisen wird dies oft deutlich...
Das ist so ziemlich die einzige Science Fiction Serie, mit der ich nie richtig warm wurde. Dann schau ich mir doch lieber zum x-ten Mal Star Wars an.
Gruß,
Christian.
Geschrieben: 24 Mai 2011 12:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chuckysdream
Oh ja. Das wäre ein Albtraum. Aber noch schlimmer wäre es, wenn dieses Phänomen bei Herr der Ringe (Ext. Version) auftritt. Den Release kann ich nämlich kaum noch abwarten.

Das ist so ziemlich die einzige Science Fiction Serie, mit der ich nie richtig warm wurde. Dann schau ich mir doch lieber zum x-ten Mal Star Wars an.

War auch nur ein sehr passendes Beispiel wo man den fehlenden PAL-Pulldown sehr gut raushören kann. Wäre durchaus möglich, dass es Dir bei den Herr der Ringe BDs oder den Star Wars BDs auch begegnet, denn die meisten Filme werden nicht tonhöhenkorrigiert beim HD-Mastering...das fällt jedoch nur dann wirklich auf bei Filmen die man so oft gesehen hat, dass man sich das alles mit anderen Stimmen nicht mehr vorstellen kann, da diese entsprechend hängen geblieben sind!
Geschrieben: 24 Mai 2011 12:42

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Hab mir Teil 1 gerade erst am Wochenende angesehen und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Transfer. Vor allem die Farben haben es mir angetan.

Beim Ton war ich zuerst geschockt weil mir vorkam, dass die Stimmen nachsynchronisiert wurden. Hat sich dann gottseidank als falsch herausgestellt!
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 94 Benutzer und 403 Gäste online.