Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2010 12:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von godknows
Ähhm, schöne Stammtischparole und sehr eigensinnig!
Gegenbeispiel: alle eure Vorschläge werden von Warner akzeptiert, mit der Bedingung der Preis pro Bluray steigt um 3 EUR (Was im anderen Thread ja schon von vielen als akzeptabler Kompromiss genannt wurde).

Das heißt aber auch das der Preis für die Käufer steigt, die keine HD-Soundanlage zu Hause haben, und denen die Gestaltung von Menüs oder Cover egal sind! Also haben diese dann einen Nachteil!

Aber in dieser Stammtischparole liegt die Wahrheit:D

So einfach geht das nicht und Preis hat nichts mit Qualität zu tun.

Sony Titel kosten fast genau so viel wie die von Warner, haben aber HD-Ton, aniemierte Menüs, nachynchronisierte Szenen, manchmal Wendecover, etc.

Zudem gab es auch schon schwache BDs als die Preise noch bei 30 Euro lagen.

Nur weil es jetzt mehr BDs gibt, gibt es auch mehr schlechte Umsetzungen.

Wenn die Qualität besser wäre würden auch sicher mehr kaufen weil sich dann ein Update zur DVD lohnen würde, somit würde Warner auch mehr Gewinn manchen oder zumindest nicht weniger.

Und wenn auch, die verdienen so viel-da kommts auch nicht mehr drauf an.
Die sind so gierig, wer Geld verdienen will muss auch investieren.
Geschrieben: 17 Nov 2010 12:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau dafür gibt es die Abstimmung/Umfrage und so war es auch gedacht:

Jeder stimmt für den Punkt der für ihn zutrifft und da gibt es auch nix zu mäkeln!

Aber dann sieht mann eben, wieviele Leute zumindest mal hier überhaupt Interesse daran haben hier mitzuwirken.

Seien wir mal realistisch: Wenn insgesamt 3 oder 400 Leute an der Umfrage teilnehmen, wäre es für die Plattform ein großer Erfolg würde eine tatsächliche Petition aber sinnlos machen! Wenn von den 40.000 Leuten die hier angemeldet sind (und was weiß ich wieviele schon ewig hier nichts mehr schreiben oder lesen) auch nur 1.000 Leute mit abstimmen wäre die Resonanz schon gigantisch und für die Wahrnehmung bei den Publishern aber immernoch zu wenig, also wieso sich die Arbeit einer groß angelegten Petition machen, wenn es nur beispielsweise 100 Leute interessieren würde?

Dafür gibt es den Thread und ich werde den Teufel tun und irgendjemanden dafür kritisieren, dass er nicht teilnehmen will und so tollerant sollten auch alle anderen sein, denn wie bereits mehrfach von anderen Usern auch dargelegt hat jeder eben andere Interessen, Vorlieben, Anliegen oder auch Motivationen.

Allerdings finde ich diese ewigen Disskusionen über das Thema dann auch unnötig, wenn die Leute, die sich am meisten aufregen zu schade sind an einer solchen Aktion teilzunehmen.
Geschrieben: 17 Nov 2010 12:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Das Kind ist IMHO schon vor Jahren in den Brunnen gefallen. Ich wäre dabei wenn es öfter Qualitätsdiskussionen geben würde als heute.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Nov 2010 12:50

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, das Preis und Qualität nicht zwingend miteinander Verknüpft sein müssen, habe ich ja gestern schonmal versucht darzulegen, das ist aber auch nur theoretisch so.
Der Einwand "ich bezahle gerne mehr für eine Blu, wen dann die Qualität besser ist" oder "das die Qualität singt, liegt daran das wir ja kaum bereit sind einen 10er zu bezahlen" kam gestern ja von mehreren Usern.
In der Praxis wird das aber auch gerne als Ausrede genommen!
Das dies bei Unternehmen, die Gewinne in Mio- und Mrd-Höhe machen ein Jammern auf allerhöchstem Niveau ist, ist auch klar!

Aber ich denke das ist jetzt schon wieder zu viel Off-Topic!;)
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das Kind ist IMHO schon vor Jahren in den Brunnen gefallen. Ich wäre dabei wenn es öfter Qualitätsdiskussionen geben würde als heute.

Deine Meinung zu der Thematik ist ja hinsichtlich bekannt und Du hast hier sicherlich mit am meisten die letzten jahre darauf aufmerksam gemacht, was deines Erachtens falsch läuft.

Ich kann auch deine Resignation nachvollziehen, aber würde es Dir wirklich Mühe machen oder Du Dir einen Zacken aus der krone brechen, wenn Du an einer theoretischen Petition teilnehmen würest? Denn sie entspräche ja deinem Anliegen, oder nicht?
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:09

Gast

Meine negativen Erfahrungen liegen noch nicht mal schwerpunktmäßig bei den Major-Firmen,sondern häufig bei den Independenttiteln.Klar,haben die nicht die finanziellen Möglichkeiten der Majors,doch für UVP 20€ sollte schon z.B. eine akzeptable Synchro im Preis mit drin sein!
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau dafür gibt es die Abstimmung/Umfrage und so war es auch gedacht:

Jeder stimmt für den Punkt der für ihn zutrifft und da gibt es auch nix zu mäkeln!

Aber dann sieht mann eben, wieviele Leute zumindest mal hier überhaupt Interesse daran haben hier mitzuwirken.

Seien wir mal realistisch: Wenn insgesamt 3 oder 400 Leute an der Umfrage teilnehmen, wäre es für die Plattform ein großer Erfolg würde eine tatsächliche Petition aber sinnlos machen! Wenn von den 40.000 Leuten die hier angemeldet sind (und was weiß ich wieviele schon ewig hier nichts mehr schreiben oder lesen) auch nur 1.000 Leute mit abstimmen wäre die Resonanz schon gigantisch und für die Wahrnehmung bei den Publishern aber immernoch zu wenig, also wieso sich die Arbeit einer groß angelegten Petition machen, wenn es nur beispielsweise 100 Leute interessieren würde?

Das kannst du nicht wissen, das weiß keiner.

Zudem darf man nicht immer so rechen.

Denn es gibt auch sehr viele die noch keine Blu-ray haben, die sich kaum Blu-rays kaufen oder sonst.

Einen nicht zu unterschätzenden Teil ihres Profits machen die Labels durch uns.
wer kauft denn so viele Filme und die ganzen Steels, Mediabooks, etc.

Otto normal kauft mal ne BD auf dem Wühltisch, den Rest leiht er sich aus.

Dafür gibt es den Thread und ich werde den Teufel tun und irgendjemanden dafür kritisieren, dass er nicht teilnehmen will und so tollerant sollten auch alle anderen sein, denn wie bereits mehrfach von anderen Usern auch dargelegt hat jeder eben andere Interessen, Vorlieben, Anliegen oder auch Motivationen.

Ich wüsste dann aber wirklich nicht was einer dann noch für Interessen hat bzw. welche Motivation ne BD zu kaufen.

HD-Ton ist eine Sache, aber gute Bildmaster und synchronisierte Langfassung eine andere.
Allerdings finde ich diese ewigen Disskusionen über das Thema dann auch unnötig, wenn die Leute, die sich am meisten aufregen zu schade sind an einer solchen Aktion teilzunehmen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde daran teilnehmen, ich versuche schon seit Jahren einige Dinge zu ändern und wenn etwas mir nicht passt kaufe ich es nicht.:)
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde daran teilnehmen, ich versuche schon seit Jahren einige Dinge zu ändern und wenn etwas mir nicht passt kaufe ich es nicht.:)

Und Du meinst, dass alle BD-Freaks hier im Portal unterwegs sind? Mit Nichten würde ich behaupten, in meinem Bekannten und Freundeskreis gibt es entsprechende Leute und KEINER davon ist hier angemeldet.

Diese Commuinty IST eine Minderheit im Bezug auf den deutschen BD-Markt, aber das liegt in der Natur der Sache...

Aber versteh mich nicht falsch: Ich werde auch mitmachen, es war ja sogar meine Idee? ;)
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Dann muss man eben noch etwas Mund-zu-Mund Propaganda machen und auch ähnliche Petitionen in andere Foren tragen.

Die Organisation ist der Knackpunkt.:confused:

Dann ist ja gut:):thumb:
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:35

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von godknows
Man muss auch mal die Meinungen anderer akzeptieren können!

Dazu ist ja diese Umfrage gedacht!

Die Meinung anderer Akzeptiere ich auch keine Frage, sonst hätte ich mich ja auch gegen die geschreiben die für "bin zufrieden so wie es ist" gestimmt haben. Wer zufrieden ist dann ist ja auch alles in Ordnung und ich muss zugeben das die Forderungen natürlich auch wirklich ein Luxus Problem sind denn unterm Strich ist das Bild in Ordnung und der Ton ist auch in DD 5.1 gut aber wenn man weis das es besser geht will man das natürlich auch:p

Ist halt das leidige Thema wie auf der Arbeit alle meckern und wenn man die leute mal dazu bringen will was zu sagen damits geändert wird sind se alle still.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 249 Gäste online.