Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 3

Gestartet: 16 Nov 2010 17:14 - 1103 Antworten

Beschreibung:
Die Reaper sind zurück und mächtiger als jemals zuvor. Sie wollen die Menschheit auslöschen und Erde vernichten. Commander Shepard muss sich im dritten und finalen Teil der Mass Effect Saga erneut ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 14 Feb 2012 12:27

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sind die Store Updates nicht immer Mittwoche gegen 18.00 Uhr?
Geschrieben: 14 Feb 2012 13:07

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
kannst du wieder auf das Hauptspiel nicht warten:D
erwarte dein Bericht nach der Demo;)
mach ich;)saug sie mir grade runter:thumb:
Geschrieben: 14 Feb 2012 14:40

gelöscht

Also die Demo is ne Wucht!!! Habs grad auf der 360 gespielt und ich will mehr!!!

Die ganze inszenierung ist meines erachtens nach, nochmal deutlich gesteigert und vorallem beim Sound wurde mächtig zu gelegt wie ich finde. Die Grafik sieht auch etwas besser aus als in ME2.
Alles in allem läuft es wirklich viel runder und das zielen fällt auch leichter gegnüber den vorgängern.
Hab nur die erste Mission gespielt, die ja quasi der auftakt von ME3 ist und Schwierigkeitsgrad leicht im Story Modus. Und diesesmal ist es auch leicht, zumindest in den demo levels fallen die gegner wesentlich schneller um, als noch bei ME2, wo man schon rdentlich auf die Huks einholzen musste, damit sie mal sterben. Bei ME2 fand ichs auf leicht schon recht knackig an manchen stellen.

Bin so gespannt auf die vollversion, Dieses spiel ist auf alle fälle jeden Cent wert :)
Geschrieben: 14 Feb 2012 15:08

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Sobald man die combat difficulty auf auf normal mal getestet hat ist klar, dass ME3 im Schwierigkeitsgrad deutlich fordernder geworden ist. Den Story-modus kann man natürlich vergessen. der ist noch leichter, als das alte Leicht in ME2 ;P Hab ich zwar nie auf Leicht gespielt, aber ich hab aus Neugierde was sich hinter dem Story Modus verbirgt den mal probiert und der ist wirklich nur der RPG modus mit einem sooo leichten Kamp-Schwierigkeitsgrad, das man unmöglich sterben kann. Man kann gefühlt ne Minute von Feinden umzingelt stehen ohne das auch nur die Schilde zusammenbrechen^^
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2012 19:30

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Special: Mass Effect 3 - Story, Waffen, Gegner, Koop & Klassen

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/artikel/mass_effect_3,45851,2564633.html

Special: Mass Effect 3 - Was bisher geschah...

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/artikel/mass_effect_3,45851,2564733.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 15 Feb 2012 00:10

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mass Effect 3: Umfangreiche Demo ab heute erhältlich & neuer Trailer

http://playfront.de/mass-effect-3-umfangreiche-demo-ab-heute-erhaltlich-neuer-trailer/

Geschrieben: 15 Feb 2012 07:32

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Runterladen war erst ein bißchen bockig, bei den Versuchen über die Bioware oder Origin Seite wollte er vor dem Runterladen einen Aktivierungscode haben. Beim Umweg über einen Link von Chip.de auf die gleiche Downloadseite war es aber besser. Man muss zum Runterladen schon Origin installiert haben. Der Download wird dann von Origin gemanagt. Sind knapp 2 GB. Hab bis ca. 93% ne gute Downloadrate von etwa 30 Mbit/s gehabt, dann ist sie ganz gewaltig eingebrochen. Die letzten 5% kamen dann mit unter 1 Mbit/s. Man muss sich vor dem Runterladen für eine Sprache entscheiden. Ich hab englisch genommen.

Der Menübildschirm ist sehr ähnlich wie in ME2. Es liegt dort auch ein geschlossener Laptop mit Hinweis auf das Alliance Network. Das wird wohl der DLC am Erscheinungstag sein. Bei der Graphik kann man nur Auflösung, Fenstermodus, Gamma und AA einstellen, das wars.

Es gibt zwei Missionen, die erwähnte vom Anfang und eine auf dem Planeten der Salarianer, vor der ein Cut-Bildschirm beschreibt, dass das eine Mission später im Spiel ist. (Leider wird der nicht lang genug eingeblendet, so dass man alles lesen kann.) Zur zweiten Mission kriegt man dann kräftig Waffen und auch Erfahrungspunkte, so dass man das Skillmenü mal testen kann. Die Skills sind jetzt siebenstufig. Die ersten drei Stufen gehen einfach linear hoch. Für die Stufen 4 bis 7 muss man sich dann jeweils für eine von zwei Alternativen entscheiden (also z.B. Impact oder Area). Die Auswahl in der nächsten Stufe ist aber unabhängig von der Auswahl in der vorigen Stufe. Wie in ME2 kostet jede Stufe mehr Erfahrungspunkte als die vorherige. Man kann mit der gleichen Menge Punkte also viele Skills ein bißchen aufbauen oder einen sehr weit. Die Veränderung bei der Lebensenergie hatte Spidyman ja schon weiter oben beschrieben.

Ansonsten ist das Loock&Feel sehr stark wie in ME2. Gerade die Salariermission hätte direkt aus ME2 stammen können. In der ersten Mission gibt es viel mehr Weitblicke, vielleicht ein bißchen wie im Shadow Broker DLC von ME2. Ich hatte das Gefühl, dass die Kamera noch ein bißchen näher an Shepard dran ist als in ME2. Wirkt damit für mich etwas unübersichtlicher. Ich habe auch immer noch Probleme mit dem Sprinten aus der Deckung, aber das liegt an mir, in meinem hohen Alter ist das mit der Motorik nicht mehr so.

Sehr aufgefallen sind mir die Dialogszenen mit Anderson am Anfang. Der ist wirklich klasse und detailliert gezeichnet. Der Standardshepard geht so, die anderen fallen dann noch weiter ab. Gesprächmotorik außerhalb von Dialogszenen ist dann noch mal ein ganzes Stück schwächer und beim Zoomen in die Dialoge werden die Texturen außerhalb der Gesichter z.T. auch wieder grob und stufig. Liara hatte offensichtlich ein gutes Jahr, denn sie hat irgenwie ganz schön an Masse zugelegt. Im Vorspiel zur ersten Mission dachte ich, ich würde Miranda treffen. Aber das sollte Ashley Williams sein! Total weichgezeichnet, dramatisch hellerem Teint, aufgespritzten Lippen und wallendem Haar! Hallo?

Ich hab's auch auf RPG gespielt und nehme mal an, dass es sich um den "normalen" Schwierigkeitsgrad handelt. Ich muss CloneAid recht geben, die Husks waren wirklich billig. Vielleicht weil das ganze so inszeniert war, dass man hier den Prügelangriff ausprobieren sollte. Im Gegenzug waren die meisten Gegner auch von fünf Treffern nicht sonderlich beeindruckt. Dafür war dann aber sehr schnell die Munition leer. Die Assault Rifle fast nur 16 Schuss im Magazin. Wenn man Garrus für "Overload" geskillt hat, kommt man auch ganz gut gegen den Mech am Ende der zweiten Mission an. Hier hat mir jeodch eine schwere Waffe gefehlt. Was natürlich gar nicht geht, ist sich mit Blazing Guns einfach in den Gang stellen und losballern. Manche Gegner sind von Treffern zwar ganz benommen und wehren sich bei Dauerbeschuß nicht mehr, andere aber nicht. In ME1 auf "leicht" musste man sich praktisch nie Deckung suchen. In der zweiten Mission kamen die Gegner auch schon mal von verschiedenen Seiten, so dass man entweder sicher in der Deckung lag aber nicht alle sah, oder sich vorkämpfte und so immer irgendwo eine offene Flanke hatte. Da darf man seine beiden Mitstreiter dann ruhig auch mal etwas taktischer einsetzen.

Neu ist, dass man jetzt auch über Lücken springen und Leitern rauf- und runter klettern kann. Naja, das ist ein bißchen sehr gestellt. Soll heißen, die Level sind nach wie vor recht schlauchig, aber eine Open World hat ja wohl auch niemand erwartet. Bedienung ist wie gehabt, ich habe aber noch nicht rausgefunden, wie man sich heilt. Die Funktion, seine Team Mates wiederaufzuerwecken war da, ich habe jedoch auch keine Anzeigen für Medikits für Shepard selbst entdeckt. Als Soldat kann man Splittergranaten haben, deren Anzahl ist jedoch begrenzt. In ME2 gabs ja Blend- und Brandgranaten, die mussten sich wie die anderen Fähigkeiten nur "abkühlen".

Es gibt in der Demo keine "leisure time", man ist immer in Dialog, Cutszene oder Mission. Man kann nichts speichern, muss also alles in einem durchspielen. Das hat bei mir etwa eine gute Stunde gedauert. Insgesamt hat die Demo meine Erwartungen erfüllt. Die CE ist schon lange vorbestellt. Und in drei Wochen geht es dann richtig los. :D
Geschrieben: 15 Feb 2012 08:40

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mass Effect 3 - Multiplayer Gameplay Video

http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/79857-mass-effect-3-multiplayer-gameplay-video.html

Geschrieben: 15 Feb 2012 11:09

gelöscht

Mass Effect 3: ‘Take Earth Back’-Teaser-Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=EEhNWFEue44&feature=player_embedded

http://www.play3.de/2012/02/15/mass-effect-3-take-earth-back-teaser-trailer/
Geschrieben: 15 Feb 2012 11:47

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer wurde heute schon gepostet. :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 68 Benutzer und 798 Gäste online.