Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 31 März 2014 23:55

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Den einzigen Warner Film an dem ich was zu meckern habe ist Batman tdkr. Da muss gewaltig was schief gelaufen sein. Das Bild (oft unscharf) und der Ton (z.b. bei der Flugzeugszene versteht man kein Wort) - das ärgert mich richtig bei so einem tollen Film. Ansonsten hab ich nichts schlimmes von Warner in Erinnerung.
Und Wendecover? Das ist doch sowas von egal...
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 01 Apr 2014 01:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich verfechte immer die Ansicht: Eine saubere Stereospur ist mir lieber als jeder künstliche Upmix...

Genau das predige ich auch immer ^^. Wenn das Material nunmal nur Stereo hergibt - und das ist bei vielen alten Synchros der Fall - dann soll man lieber einen guten Stereo-Mix auf die Disk packen, statt einen künstlichen Suround-Mix, der wieder neuen Fehlern Tür und Tor öffnet und meist sowieso doof klingt. Dann kann man sich lieber selbst, wenn man das will, mit diesen Dolby Pro Logic Geschichten selbst was rausreißen.
Geschrieben: 01 Apr 2014 09:26

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Den einzigen Warner Film an dem ich was zu meckern habe ist Batman tdkr. Da muss gewaltig was schief gelaufen sein. Das Bild (oft unscharf) und der Ton (z.b. bei der Flugzeugszene versteht man kein Wort) - das ärgert mich richtig bei so einem tollen Film. Ansonsten hab ich nichts schlimmes von Warner in Erinnerung.

Wenn ich micht nicht irre, waren die von Dir angedeutenden Probleme schon im Kino aufgefallen.

Von daher glaube ich nicht das hinterher was versaut wurde.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2014 10:45

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von V-Nessa

Wenn Dir das egal ist, fein, kann ich nachvollziehen.
Aber es gibt viele Filmfans, denen das Cover nicht egal ist. Für die das Cover-Artwork zum "Gesamtpaket Filmkauf" einfach dazugehört. Und ich bin immer bereit, für ein Wendecover 1,- EUR mehr zu zahlen. Schade ist nur, wenn einem verkäuferseitig keine Wahl angeboten wird, und das ist (nicht nur) bei Warner häufig so.
Das Gleiche gilt für die Verpackung. Für manche gehört diese zum Filmkauf dazu, für andere nicht. Aber auch hier bekleckert sich Warner selten mit Ruhm.
Geschrieben: 01 Apr 2014 11:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sehe ich genau so. ausserdem finde ich dies gehört einfach zu einem gewissen Qualitätsmindeststandart dazu, schließlich bezahlt man fürs cover mt. Und wenn gerade kleine Labels und einige große das hinbekommen, wirkt das auf mich extrem kndnunfreundlich, als würde man einem das Produkt so vor die Füße werfen. Dies wird noch durch diese miesen Eco Hüllen verstärkt.

Zu The Dark Knight, das Problem soll hier sein, das Warner nicht für die Blu-ray auf de Originalnegative bzw. Interpositive zurückgriff, sondern nur irgend eine Kopie abtasten ließ. Dadurch entsprich die Farbkorrektur auch nicht der im Kino(im Gegensatz zu Teil 3). Ausserdem soll man noch das Bild künstlich nachgeschärft haben(mit Ausnahme der IMAX Szenen).

Bezüglich Stereoton, sehe das ganz anders, die wenigsten Stereospuren hören sich wirklich gut an. Mal abgesehen davon das Stereoton nicht mehr zeitgemäß ist, wurde wohl auch nicht immer die klangtechnisch besterhatenste Quelle verwendet.

Das bei einem Upmix oder einer Neuabmischung etwas schief gehen kann, ist für mich kein Argument, ganz im Gegenteil. Dies spricht dann eher für die Inkompetenz der Verantwortlichen. Es kann ja nicht sein, das bei einem so großen Konzern Leute beschäftigt sind, denen solche Fehler unterlaufen, immerhin müssen diese ja eine Ausbildung hinter sich haben. Ausserdem gehört zum Produkt eine Produktkontrolle dazu.

Gute Upmixe oder Neuabmischungen sind klangtechnisch Sterospuren oder sogar Monospuren meistens deutlich überlegen. Da das Material nicht nur auf mehrere Kanäle verteilt wird, sondern auch entsprechend bearbeited wird. Die DTS Spuren der alten Bondfilme z.B. klingen sehr gut.

Auch gab es Filme, die in einigen Kinos damals bereits mit Mehrkanalspuren gezeigt wurden(wie z.B. Indiana Jones 2 und 3).
Geschrieben: 01 Apr 2014 11:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Jason-X
Welche Filme meinst du jetzt da speziell?

Ich verfechte immer die Ansicht: Eine saubere Stereospur ist mir lieber als jeder künstliche Upmix... wenn ein Film Stereo produziert wurde habe ich kein Problem mit, den mir in Stereo zuhause anzukucken.

Z.B. Goodfellas von Warner oder Scarface von Universal. Bei letzterem ist des wegen der Schießerei am Ende besonders schlimm, wurde schließlich auch für den O-Ton eine 7.1 DTS HD Spur erstellt.

Die Frage ist auch was man als saubere Stereospur ansieht. Diese Spuren hören sich ja nur wirklich selten gut an. Ich schätze da wurde einfach nicht das technisch besterhaltenste Material verwendet oder kein Aufwand beim remastern betrieben.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Da muss man unterscheiden zwischen fehlenden Nachsynchros die ohnehin vorhanden wären oder Nachsynchros die noch nicht vorhanden waren und nachträglioch angefertigt werden müssten. Oftmals würde das Ergebnis sich so gravierend unterscheiden oder derartig viel Kosten , dass man davon absieht
manchmal leben die Original Synchronsprecher ja gar nicht mehr

Sicher sind Nachsynchros die bis dato noch nicht existierten mit geld und Arbeit verbunden und einen klanglichen Unterschied würde man meistens warnehmen. Andererseits finde ich es als Kunde nicht zumutbar größere Stellen nur im O-Ton mit Untertiteln sehen zu müssen. Das reißt einen aus dem seherlebniss komplett heraus und ist schlicht ein unfertiges Produkt.

Dann müsste man entweder entsprechende Stellen nachsynchronisieren, oder einem die vollständig synchronisierte Fassung zur Auswahl geben, so das man die Möglichkeit hat den Film so zu sehen wie man ihn kennt. Der Rest könnte dann als entsprechendes Extra angesehen werden.

Was auch sehr problematisch ist, das Erstsynchros einem öfters vorenthalten werden(Flammendes Inferno, Amadeus).

Bei Amadeus hoffe ich das irgendwann eine Neuauflage mit neuem Transfer und beiden Fassungen, mit ihren jeweiligen Synchros kommt.
Geschrieben: 01 Apr 2014 15:56

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Jason-X
Warner bringt die besten Katalogveröffentlichungen? Ich hoffe das war ein schlechter Wirtz von dir. Tite wie Passagier 57, Eraser, Demolition Man, Gremlins, Mortal Kombat usw. sind mit einem zugedrückten Auge noch als solide bis okay zu bezeichnen, mehr aber nicht,. Und so sind die meisten Warner Titel qualitativ. Schau dir mal die Katalogtitel von Buena Vista an, die machen richtig gute Katalogveröffentlichungen.
Die Hülle ist aber dennoch nicht unwichtig, bei Warner sind die so enormst billig das man Angst haben muss das Cover wird total zerknickt oder das Ding zerbricht einem direkt in der Hand.
Klar, es gibt DD Spuren die besser als HD Spuren sind, doch oftmals klingen HD Spuren halt doch deutlich besser. Direkt als Beispiel von Warner, Filme wie Matrix, Ninja Assassin oder Drive Angry klingen in der deutschen Dolby Variante für sich genommen echt gut, wechselt man aber dann auf den englischen HD Ton merkt man was möglich gewesen wäre, denn dieser klingt noch mal ne ganze Ecke besser.
Mir sind Wendecover schon wichtig, nicht extrem aber ist schon schön wen sie dabei sind.
Du kannst auch noch 1000 Filme mehr haben, wenn du all die Mängel von Warners Veröffentlichungen so egal sind scheinst du dich für dein Hobby nicht so wirklich zu interessieren. Aber naja, jeder setzt seine Punkte anders beim Hobby Filme sammeln, von daher ists ok wenns dich nicht stört. Ach und das Warner Katalogtitel besser aussehen als ihr DVD Pendant ist doch wohl nicht als Lob ins Feld zu führen sowas sollte selbstverständlich sein. Bei aktuellen Titel liefert Warner wirklich auch meist ein sehr gutes bis hervorragendes Bild, bei Katalogveröffentlichungen aber meist nur ein unter durchschnittliches bis durchschnittliches.
Geschrieben: 01 Apr 2014 16:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32474 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@Jason-X
Warner bringt die besten Katalogveröffentlichungen? Ich hoffe das war ein schlechter Wirtz von dir. Tite wie Passagier 57, Eraser, Demolition Man, Gremlins, Mortal Kombat usw. sind mit einem zugedrückten Auge noch als solide bis okay zu bezeichnen, mehr aber nicht,. Und so sind die meisten Warner Titel qualitativ. Schau dir mal die Katalogtitel von Buena Vista an, die machen richtig gute Katalogveröffentlichungen.

Aber dafür Ignoriert Buena Vista nahezu komplett den Serienmarkt und bringt fast alles nur auf DVD raus. Also alles sein für und wider.
Und technisch waren manche Sachen von den jetzt dolle. High Fidelty oder 10 Dinge die ich an dir hasse, sind zwar hammer Filme aber vom Bild und Ton max. mittelmaß
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Apr 2014 16:11

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Sawasdee1983
Ok, mit Serien beschäftige ich mich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen. Klar kann es sein das die ein oder andere Veröffentlichung nicht so toll ist, aber hier ist das die Ausnahme, bei Warner die Regel. Schau dir mal Filme wie Con Air, Armageddon, The Rock usw. an, alle technisch richtig klasse.
Geschrieben: 01 Apr 2014 16:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32474 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

also was Buena Vista sprich Disney angeht schaffen es nur auf BD: Lost sowie noch im Ausland Once Upon a Time, das war es dann auch, der erst wie gesagt auschließlich auf DVD oder gar nach einer Staffel abgebrochen und wieder zurück zur DVD (Greys Anatomy)

Warner gehören tatsächlich zu den Labels die am meisten Serien rausbringen und das Weltweit identisch. Andere Labels wie Fox nehmen da meist nur US und Uk Markt und der Rest der Welt krieg DVDs (ausnahmen gibt es noch wie Sons of Anarchy)

zu Con Air, The Rock usw. klar technisch hammer Filme ohne Frage, aber dann kann ich sagen schau dir mal die Preise der BDs an. Meist 18 Euro.
Warner haut diese Katalogtitel zum Release direkt für 12,99 Raus. Klar sagst du jetzt vielleicht für bessere Qualität würdest du auch mehr zahlen, okay nachvollziehbar. Aber viele so ist es leider sind nicht bereicht mehr zu zahlen. Wie oft lese ich: Kaufe erst wenn er 10 Euro kostet
Irgendwo müssen ja die Einsparungen herkommen.
Die letzten Katalogtitel von Disney sprich High Fidelty und 10 Dinge die ich an dir hasse, haben auch nicht mehr annähernd die Quali eines Con Air oder The Rock gehabt aus technischer sicht.
Ach ja und Wendecover hat auch Disney nicht (nur so nebenbei) ;)

Aber auch andere Labels sind nicht besser. Paramount z.B. verzichtet bei Katalogtiteln sogar komplett aufs Bonusmaterial, welche bei der DVD noch dabei waren. Okay jetzt könnte man sagen, was interessieren einen Bonusmaterial, aber das ist halt auch wieder ein Mangel wo eingespart wurde und auch hier wurde nicht immer super Quali geliefert siehe z.B. Hatari dessen Bild zwar besser war als die DVD aber HD Würdig ist anders
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 296 Gäste online.