Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 20 Aug 2011 16:55

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Zitat:
Zitat von anzech
man sollte eventuell auch den aspekt,das es eine menge deutsche gibt,die KEIN schulenglisch hatten,nicht ausser acht lassen.gerade die älteren,wie meine wenigkeit ,sind davon in nicht unerheblichem maße betroffen.ab der 7.klasse gab es englisch fakultativ,ausserhalb der regulären unterrichtszeiten,2 stunden...mehr nicht.was ich jetzt kann,habe ich mir selbst erarbeitet.nicht jeder hat aber die lust und die muße dazu;)
das sich dieses leute (und auch die,welche mit fremdsprachen genrell ein problem haben) dann diskriminiert fühlen, ist wohl kein wunder.auffällig ist halt,das es hier in der mehrzahl "jüngere" members sind,die durch eine gewisse arroganz zum thema glänzen.

however um mal wieder den bogen zum HD-ton zu spannen...ich habe mir gestern,in anlehnung an diesen fred,mal den ersten teil von "Lord Of The Rings" im o-ton gegeben.davon ab,das die englische spur rein tonal ein absoluter kracher ist (und die deutsche UM LÄNGEN schlägt!!!!),musste ich schon beim auftreten gandalfs die untertitel zuschalten...nuscheln,dialekt usw...wer da mitkommt und sogar dialekte VERSTEHT,da zieh' ich meine gesamte hutpalette.....ehrlich;)
wenn ich die filme nicht schon an die 30 mal synchronisiert gesehen hätte,hätte ich AUF KEINEN FALL gewusst,was der spricht.

Der Aspekt wird auch nicht außer Acht gelassen. All diejenigen, die Synchronfassungen bevorzugen, haben hier in Deutschland schließlich die Möglichkeit, sich Filme in nachsynchronisierter Form anzusehen.
Was sich mir nicht erschließt, ist, warum du dich ausschließlich auf die englische Sprache beziehst.
Fremdsprachige Filme ≠ englischsprachige Filme

Zitat:
Zitat von Spamschutz
;) Richtig!
Habe ich auch schon bemerkt, ist schon extrem auffällig wie viel kleinkarierte Arroganz wirklich bei einigen O-Ton Hörer mitschwingt.

Sollte sich dein Kommentar auf einen meiner Beiträge beziehen, so darfst du mir gerne erklären, aus welchen Zeilen du "kleinkarierte Arroganz" herauszulesen vermochtest.

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 20 Aug 2011 17:02

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

@zui:

Kannst beruhigt sein dich meinte ich damit nicht.
Geschrieben: 20 Aug 2011 17:12

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von zui
Der Aspekt wird auch nicht außer Acht gelassen. All diejenigen, die Synchronfassungen bevorzugen, haben hier in Deutschland schließlich die Möglichkeit, sich Filme in nachsynchronisierter Form anzusehen.
Was sich mir nicht erschließt, ist, warum du dich ausschließlich auf die englische Sprache beziehst.
Fremdsprachige Filme ≠ englischsprachige Filme
.

doch wird er...

Zitat:

muss ich jetzt nicht verstehen,oder?
die anzahl derjenigen,welche hier filme in kantonesisch oder polnisch kucken, dürfte verschwindend gering sein...

spitzfindigkeiten sind nicht so mein ding;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 20 Aug 2011 17:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Sprachen waren eh nie so meins. Ich habs eher mit zahlen
Diesen erhöhten Aufwand ist es mir einfach nicht Wert
meine schwester dagegen braucht nur einmal was zu hören und behält es. Die hat auch mit Sprachen kein Problem

Lehrmethode scheint auch wichtig zu sein. Wie gesagt habe ich in diversen Urlauben viele Dänen kennengelernt die in der schule fast perfekt deutsch gelernt haben
(an deutschen Filmen im O-Ton wird es kaum liegen ;) )
Geschrieben: 20 Aug 2011 17:29

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Zitat:
Zitat von anzech
doch wird er...

Und inwiefern, wenn ich fragen darf?

Zitat:
muss ich jetzt nicht verstehen,oder?
die anzahl derjenigen,welche hier filme in kantonesisch oder polnisch kucken, dürfte verschwindend gering sein...

spitzfindigkeiten sind nicht so mein ding;)
Das musst du nicht verstehen, es wäre aber von Vorteil wenn du es verstehen würdest...
Nur weil der durchschnittliche Deutsche höchstwahrscheinlich mehr englischsprachige Filme schaut, als kantonesische, oder polnische, oder im Generellen nicht englischsprachige fremdsprachige Filme, kannst du diese nicht englischsprachigen fremdsprachigen Filme nicht einfach ausblenden, genauso wenig, wie die Menschen, die diese Filme schauen.
Es ging um anderssprachige Filme im O-Ton und davon existieren nun einmal einige mehr, als nur die englischsprachigen.

Ignoranz ist nicht so mein Ding.;)

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 20 Aug 2011 17:30

Gast

ich find ehrlich gesagt auch animes im o-ton stimmungsvoll..manchmal angenehmer als die synchronisationen. zugegebenermaßen schau ich sie nur mit untertitel
Geschrieben: 20 Aug 2011 18:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Aber mal ehrlich wenn viele einen sehr guten Ton haben wollen und dafür bereit wären zu zahlen, warum setzt man da nicht einmal an der Hardware an? Geht es letztendlich wieder um "Leistung für umsonst"?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Aug 2011 20:21

Gast

@markus P.

Da ist eben der Hund begraben. :D
Solang es etwas nicht gibt, heißt es gern: "Ich würde ja auch 25€ zahlen ...."

Pass auf, wenn diese Scheiben tatsächlich erscheinen sollten, haben wir wieder die Maulereien warum die Scheiben so teuer seien. ;)
Motzen ist menschlich, und das Feilschen begänne von Neuem.
Schlussendlich stellen die Publisher einmal öfter fest, dass zu Wenige nicht nur sagen, sondern auch kaufen.
Geschrieben: 20 Aug 2011 20:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Stimme dir komplett zu...ausser mit Motzen sei menschlich. Das ist deutsch!

Ich meinte auch warum der einzelne User nicht in höherwertiges Equipment investiert! Dann würde man vielleicht auch seitens der Industrie den ernsten Willen der Notwendigkeit erkennen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Aug 2011 21:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja etwas motzen ist schon gut.
Amerikaner(auch wenn es ein Vorteil ist) haben überhaupt kein kritisches empfinden.
Unnötige Kriege, inkompetente Politiker, schlechte blu-rays, schlechtecqualität bei Filmfiguren, miese Filme-alles egal-its Awesome:eek:

Zudem könnte der deutsche gerade bei der Politik weit mehr motzen, denn da kriegt er en Ar*** nicht hoch und darum wird in berlin so ein Affenzierkus veranstaltet.

Zum Thema zurück, ich sehe es hier wie die meisten, die Labels sollten sich bei den Veröffentlichungen einfach viel mehr Mühe geben.

Praktiken wie alte Master auszukramen, agressive Rauschfilter drüber zu jagen, sowie Farben und Kontrast zu pushen sind numal unprovesionell.

Ich würde mir wünschen das es da öfters einen(globalen) Aufschrei gibt worauf die Labels reagieren.
Leider hat es bei pPedator, Alien 3 und Alien die Wiedergeburt nicht funktioniert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 2440 Gäste online.