Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:57

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von godknows
Sorry, aber ich habe hier nicht meine Meinung dargestellt! Ich habe nur versucht darzulegen wie ich die Chancen sehe.

@godknows

Ok sorry,hatte den Kontext deiner 1 Message falsch gelesen,u. hatte es erst anders interpretiert (normalerweise impliziert eine Aussage auch immer die vorhandende Meinung eines User ;),soviel mal dazu,aber dies ist ein anderes Thema :D ) !.

In dem Sinne...

(p.s. man könnte natürlich auch Vermutungen über deine Message anstellen :) !)
Geschrieben: 17 Nov 2010 12:20

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
@godknows

Ok sorry,hatte den Kontext deiner 1 Message falsch gelesen,u. hatte es erst anders interpretiert (normalerweise impliziert eine Aussage auch immer die vorhandende Meinung eines User ;),soviel mal dazu,aber dies ist ein anderes Thema :D ) !.

In dem Sinne...

(p.s. man könnte natürlich auch Vermutungen über deine Message anstellen :) !)

No Problem! ;)

Aktuell bin ich noch dabei mir über das ganze Thema erstmal eine Meinung zu bilden. Ich versuche halt erstmal mir ein paar Gedanken über die verschiedenen Gesichtspunkte zu machen, die ich dann auch hier in die Diskussion einbringe, bevor ich meine Meinung aus einem emotionalen Schnellschuss herausposaune!
Geschrieben: 17 Nov 2010 12:31

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das können wir nicht wissen, sowas muss man probieren.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt;)

Zumindest ist alles besser als nichts zu tun, willst du das Warner so weiter macht und andere Labels sich anschließen ?

Stimme ich dir voll und ganz zu, alles ist besser als nichts zu tun ;)
Schauen wir mal ob was dabei rumkommt, bzw wieviele Leute sich dafür gewinnen lassen :thumb:
Grüße Matthias
Geschrieben: 17 Nov 2010 12:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Da stimme ich dir zu, viele der genannten Probleme teffen auch auf die anderen Labels zu.
Warner hat es jetzt nur mit the Town auf die spitze getrieben.
Ein Kritikpunkt an die Labels wäre auch, warum wir hier zum Teil schlechtere Aufmachungen bekommen als in den USA, z.B. Avatar Extended Version.

Also tatsächlich hat Warner Deutschland da genauso wenig zu melden, wie Paramount Deutschland!

Bei Warner kommen ALLE Entscheidungen zur Releasepolitik aus den USA. Deutsches Tonmaterial wird von Warner USA dem deutschen Ableger zur Verfügung gestellt.

Paramount Deutschland ist zu 100% an die Releasepolitischen Entscheidungen von Paramount Europe geknüpft.

Und das vermute ich nicht, sondern weiss es;)

Zum Thema aufwendigere Releases hinsichtlich Verpackung usw. in den USA muss man einfach festhalten, dass die USA ein viel größerer Markt darstellt und solche Editionen aufgrund der Absatzzahlen erst ermöglicht werden.

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Für was brauche ich denn eine Petition
-
die Wahl habe ich als Käufer doch JEDEN TAG selbst in der Hand!!
Indem ich kaufe oder eben nicht,
dazu brauche ich doch keinen organisierten Boykott...

Nur ist es eben IMMER so das man dann "doch schwach wird",
daran scheitert es letztendlich doch!
Letztendlich in Community's wie hier vorab informieren und das
Produkt im Regal liegen lassen - fertig!

Und falls jetzt jmd. Gladiator anbringt, das sind eher
Promo-Aktionen denn wirkliches einlenken!

Seid mal ehrlich,
der Großteil derer die in den Blödmärkten einkaufen
sehen den Film uns sagen
-
"Schatz laß uns den mitnehmen",
-
die sind nicht informiert und kaufen nicht gezielt
die haben BD nur weil eben fast nur noch Flachbildschirme verkauft werden
und das Bild besser ist, die haben auch keine
"Anlage" Daheim -
weswegen sich auch keiner um HD-Sound schert...

Die Masse ist unkritisch,
deswegen kratzt auch die Petition von einer Hand voll
Filmfreaks nicht...

Also einfach Hirn einschalten,
gezielt kaufen - Ärger sparen!
;););)

Nein es geht auch nicht um einen organisierten Boykott, sondern eine Petition, welche in entsprechendem Maße kommuniziert werden kann.

Wer was boykottiert ist meines Erachtens Privatsache und entscheidet eben auch jeder für sich. Ist mir ein Release zu schlecht wird er nicht gekauft und ich behalte bis auf weiteres meine DVD.

Und um es nochmals deutlich zu machen, wäre die Ressonanz hier groß genug, könnte sich Bluray-disc.de eventuell hieran beteiligen und zwar ohne, dass sich das negativ zu ihrem Verhältnis zu den Publishern auswirken würde, denn die Seite würde einfach nur die Interessen einer großen Anzahl von Usern weiterkommunizieren und uns vielleicht bei der Erstellung der fachlichen Umfrage, die teil der Petition sein sollte unterstützen, damit auch brauchbare und aussagekräftige Daten für die Studios dabei herauskommen.

Der Aufruf zum Boykott wird vom Portal aber neimals unterstützt werden und das ist auch richtig so, wie ich finde...
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also tatsächlich hat Warner Deutschland da genauso wenig zu melden, wie Paramount Deutschland!

Bei Warner kommen ALLE Entscheidungen zur Releasepolitik aus den USA. Deutsches Tonmaterial wird von Warner USA dem deutschen Ableger zur Verfügung gestellt.

Das habe ich mal ganz anders gehört.
Die haben da schon ein Wörtchen mitzureden.
Warum klappt es denn bei anderen Labels die ähnlich organisiert sind ?

Paramount Deutschland ist zu 100% an die Releasepolitischen Entscheidungen von Paramount Europe geknüpft.

Das kommt immer darauf an um was e genau geht.
Wendecover, Sondereditionen, HD Ton , Fassungen, Synchros.
So pauschal kann man das nicht sagen.

Bei Indiana Jones z.B. hat da Lucasfilm entschieden und nicht Paramount.

Und das vermute ich nicht, sondern weiss es;)

Woher denn ? :)

Zum Thema aufwendigere Releases hinsichtlich Verpackung usw. in den USA muss man einfach festhalten, dass die USA ein viel größerer Markt darstellt und solche Editionen aufgrund der Absatzzahlen erst ermöglicht werden.
Bei Avatar kam hier aber auch eine Special Edition, nur da hat man sich das Digipack gespart, ähnlich bei der Alien Anthology.
Aber als Special Edition wird es ja trotzdem verkauft und genug Absatzzahlen gibt es bei diesen Filmen bestimmt.
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:49

Houserock

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich finde generell gehört auf ein Medium wie die BD das bestmögliche Bildmaterial und die bestmögliche Audiospur beim Hauptfilm drauf gepackt. Dafür kann man bei den Extras evtl. was an Qualitätseinbußen hinnehmen.

Was habe ich mich schon über die Harry Potter Filme wegen Bild und Ton aufgeregt, mußte sie aber kaufen, da der Rest der Familie die Filme unbedingt haben wollte...

Ich finde es sehr schade das man wiedermal von einigen so richtig vera...ht wird und manche BD´s schlechter als DVD´s sind...

Wie immer meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema!

Gruß Houserock
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:06

Gast

Vieleicht ein bißchen früh, aber schöner Aufhänger wäre ja Blu Ray Disk.de setzt sich mit seinen Usern für bessere Blu Ray VÖ,s ein ;) Befürchte aber das da Interessen kollidieren. Wäre aber natürlich ne gute Werbung für die Petition.
Gruß
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:07

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also von der Harry Potter Bildquali war ich sehr enttäuscht !! Dagegen hab ich bei Batman Begins/The Dark Night/Flags of our Fathers/Letters from Iwo Jima/Troja etc. rein garnichts auszusetzen !!

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 17 Nov 2010 14:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei Avatar kam hier aber auch eine Special Edition, nur da hat man sich das Digipack gespart, ähnlich bei der Alien Anthology.
Aber als Special Edition wird es ja trotzdem verkauft und genug Absatzzahlen gibt es bei diesen Filmen bestimmt.

Da Du deine Antworten meist in mein Zitat packst ist das jetzt zwar etwas umständlich aber ich versuche es mal.

Nein Warner Deutschland hat weder Einfluß auf HD-Ton noch auf Nachsynchronisationen.

Paramount Europe legt fest was in Deutschland für eine Fillmfassung erscheint, da diese europaweit identisch sind. Was jedoch in den nationalen Gesselschaften entscheiden wird, sind zum Beispiel Halbstaffelaufteilungen anstatt Komplettboxen etc. So geschehen bei der ersten Staffel von Star Trek TOS. Ursprünglich sollten Halbstaffelsets erscheinen, woraufhin viele Leute in UK vorbestellt haben und der Handel sich imm Vorfeld massiv beschwert hat.

Indy ist da ein schlechtes Beispiel, genau wie Star Wars, denn in beiden Fällen hat das Studio nur Distributionsfunktion, die Entscheidung über die Produkte von Lucasfilms liegen aber immer bei GL und seinen Unternehmen direkt.

So kann es zum Beispiel auch keinen Star Wars Release ohne die Entscheidung dafür von seitens Lucas geben....

Woher ich das weiss kann ich Dir gerne pr PM schreiben, muss mich sonst aber etwas bedeckt halten.

Zum Thema Avatar sei gesagt, dass es sicherlich mehr als genug Einheiten über die Ladentheke geschafft haben, aber man spart eben in Europa wo man kann, in den USA verzeihen die Konsumenten deutlich weniger und sind nochmals deutlich Kaufstärker, nicht pro Kopf, aber in der Masse sehr wohl und das spiegeln auch die Verkaufszahlen wieder, selbst bei Avatar.
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:24

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GregMC
Vieleicht ein bißchen früh, aber schöner Aufhänger wäre ja Blu Ray Disk.de setzt sich mit seinen Usern für bessere Blu Ray VÖ,s ein

Ach Leute, was erwartet ihr denn.
Bluray-disc.de hat schon vor langer Zeit die Labels darauf hingewiesen, dass deutscher HD-Ton gewünscht wird. Nur bei den internationalen Labels wie Warner oder Paramount werden solche Entscheidungen nicht in Deutschland getroffen, sondern schlimmstenfalls in den USA. Und solange die Verkaufszahlen stimmen, interessieren die sich wirklich nur sehr begrenzt für irgendwelche Wünsche.

Andererseits alle Film "kennzeichnen", nur weil sie auf dem Papier eine minderwertige Tonspur haben, wäre genauso dumm. Es gibt Reviews und in denen wird auch auf Defizite hingewiesen, wenn welche vorhanden sind. Und es ist für jeden erkennbar, welche Tonformate auf welcher Disk sind um anhanddessen ggf. eine Veröffentlichung im Laden stehen zu lassen. Beim Bild wird es sogar noch einfacher, bei den internationalen Labels kann man sich dazu auch Reviews auf US-Seiten anschauen, wenn in Deutschland die Veröffentlichung aus gleichem Hause kommt, um so seine eigenen Schlüsse zu ziehen - die Qualität wird sich dann nämlich nicht oder nur unwesentlich unterscheiden.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 544 Gäste online.