Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:46

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von janknet
das manche DVD 7.1 ist

Bei der DVD gibt es bestenfalls 6.1 :)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Nov 2010 10:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Fände ich ne Super Sache!!
Aber wenn es dann um HD-Ton geht finde ich muß es differenzierter Diskutiert werden.
Wie bereits gesagt bin ich mit dem Sound der Fox DTS Tonspuren auch zufrieden, da dieser in aller Regel super abgenischt wurde und in punkto Qualität gegenüber der englischen HD-Tonspur nur leichte Klangeinbusen mit sich bringt. Bei Dolby dagegen sind diese DEUTLICH zu hören, sei es bei Warners V wie Vendetta (da hatte die DVD DTS und ist auch noch um Welten besser abgemischt!) oder Paramounts Drachenzähmen leicht gemacht (O-Ton VIEL präzieser und kräftiger!).
Aber zu der ersten Umfrage: FÄNDE ICH SPITZE!! :thumb:

Die von mir dabei vorgeschlagene Auswahl würde auch nur zeigen, wieviele Leute sich an der Petition beteiligen würden.

Danach kommt dann die Arbeit, sollten es genug Leute sein. Nämlich die Ausarbeitung der wirklich Umfrage, die Teil der Petition sein wird. Dabei muss es dann einen Ansprechpartner geben, der alle Vorschläge der User bekommt und entsprechend eine sinnvolle Umfrage, die sich auch auswerten lässt erstellt und zwar natürlich auch mit Rücksprache iweder hier im Thread.

Wir müssen also die Sache für die Betreiber und das was dabei herauskommt an Information für die Publisher schmackhaft machen.;)

Wegen des Einstellens:

Versuche es einfach und sollte es nicht gehen, sag mir bescheid, dann kümmer ich mich darum! :)
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:47

Gast

Hier die Sammelstelle mit der Umfrage...ich hoffe Schlumpf nimmt mir es nicht übel wenn ich seine Auswahl kopiert habe.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/62505-petition-gegen-einsparungen-bei-regionalen-blu-ray-releases.html

@Mods

Bitte Beiträge verknüpfen. :thumb:
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThomasW
Hier die Sammelstelle mit der Umfrage...ich hoffe Schlumpf nimmt mir es nicht übel wenn ich seine Auswahl kopiert habe.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/62505-petition-gegen-einsparungen-bei-regionalen-blu-ray-releases.html

@Mods

Bitte Beiträge verknüpfen. :thumb:
Nein nehm ich nicht übel, aber wenn Du die Fragestellung änderst musst Du auch die Antwortmöglichkeiten anpassen! ;)

Auf die Frage, ob jemand an einer Petition teilnimmt, hatte ich die Boykott-Antwort so gemeint, dass der jenige keine Petition unterstützt, sondern boykottieren will und um einen Boykottaufruf soll es nicht gehen!
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:53

golfjunkie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 1
seit 03.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Hallo Leute,

sagt mal. seid Ihr wirklich so naiv?

es geht doch, wie bei aller Hard- und Softwrae, nur ums möglichst schnelle Verkaufen der Produkte, und nicht darum, dem geneigten Konsumenten die-umltimativ-optimale-super-duper-Edition auf dem Silbertablett zu präsentieren, so dass der Konsument dann für alle Zeiten zufrieden in seinen Blu ray Schätzen schwelgt.

Natürlich muss in immer kürzeren Abständen neuer Bedarf generiert werden.
Sei es durch Steel-Sonder-Extendes-Ultmate-Editions, sei es durch ständige, kleine Synchro-Änderungen,
Cuts oder Director-Cut:Extended-Blödsinn.
Ich schätze, das resultiert auch aus ständigen Neu- und Nachverhandlungen, was die unterschiedlichen Rechte-Verwertungen in den einzelnen Ländern betrifft.

Und am Horizont winken schon die nächsten technischen "Innovationen" und versprechen genau den gleichen Quatsch, wie schon in den letzen Jahren.

Und wenn man solche Foren wie dieses hier betritt, sieht man auch, dass das System ganz hervorragend funktioniert, und das hysterische Gehype um die kommende Neuveröffentlichung mit jedem neuem Thread weiter befeuert wird. Leute, Ihr sollt weiter schön konsumieren, aber es wird, soweit mit bekannt, keiner gezwungen, für irgendetwas Geld auszugeben.

So, nun knipst mal schön eure Alien-Lampe an, staubt eure T2 Büsten ab, setzt euch vor euren Plasma und denkt schon mal an die nächste Collectors-Edition.

Vergesst aber dabei nicht, mindestens 8 x täglich bei amazon, eBay, zavi, oder auf dem Marktplatz nachzuschauen, und dann am WE die Preise mit den BlödGeizMüller-Läden vergleichen, ob man vielleicht nicht doch 2 EUR sparen könnte.

Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich mich von dem ganzen Preishysterie ganz freimachen könnte, aber manchmal halte ich mich eben auch für ziemlich bescheuert.

Gruß golfjunkie
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:56

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

@ godknows ,ich glaube nicht,das es nur ein kleiner Teil ist,u. selbst wenn es nur ein kleiner Teil wäre,ändert es trotzdem nichts daran,das Produkte auf den Markt geworfen werden,die starke Qualitätsmängel aufweisen,u. den Markenname Blu-ray einfach nicht verdienen !.Ich für meinen Teil,habe mir damals HD Equipment zugelegt,um einfach ein tolles Bild,u.wenn möglich auch einen tollen Ton genießen zu können,u. nicht um mir einen Film anzuschauen,der aussieht,als würde ich eine hochskalierte DVD über nen HD Fernseher betrachten !.Wenn ich diese gewollt hätte,wäre ich bei der DVD geblieben !.

In dem Sinne...
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Matze85
Ich stimme Schlumpfmaster zu, dass eine Petition wohl mehr bewegen würde, als ein Boykott, an den sich am Ende sowieso niemand hält.
Und selbst wenn, wären das ohnehin nur ein paar wenige dieses Portals!
Somit ist eine Petition in meinen Augen, die bessere und vorallem auch eine umsetzbare Lösung :thumb:

Sehe ich anders, nichts gegen Petitionen, aber Warner gehts nur ums Geld, ihr Ruf ist ihnen egal.

Ein geziehlter Boykott eines Produkts wie z.B. the Town wäre da effektiver.
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:02

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sehe ich anders, nichts gegen Petitionen, aber Warner gehts nur ums Geld, ihr Ruf ist ihnen egal.

Ein geziehlter Boykott eines Produkts wie z.B. the Town wäre da effektiver.

Aber meinst du, dass das auch wirklich umsetzbar ist?
Glaube ich persönlich nämlich nicht!
In meinen Augen wären es wohl einfach nicht genug Leute, die einem Boykott folgen würden!
Somit tut Warner das ganz und gar nicht weh!
Grüße Matthias
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:02

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ice Age 4 - Voll verschoben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Also ich kann dem auch nur zustimmen das im Zusammenhang mit Medien wie Bluray und DVD immer mehr auf Sparflamme released wird, was mich auch ärgert, aber eines sollte man sich schon vor Augen halten: bluray-disc.de hatte ja vor einiger Zeit eine Umfrage worauf die Kaufentscheidung beeinflusst wird und die Mehrheit hat angegeben, der Preis sei das Ausschlag gebenste Mittel, d.h. der Preis ist das wichtigste und erst dann kommt sowas wie Cover und Inlays. Die Publisher gehen also den weg, preiswerter zu werden, darunter müssen die Käufer dann eben ein paar abstriche machen. Was ich jedoch auch nicht verstehe warum oft beim Ton so geschlampt wird, ok Lizenzkosten hin oder her aber wenn man die Bluray weiter pushen will, so sollte nicht an Bild oder Ton gespart werden, das sind die Sparmaßnahmen an der Falschen stelle.

*djdeekae*
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:07

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
@ godknows ,ich glaube nicht,das es nur ein kleiner Teil ist,u. selbst wenn es nur ein kleiner Teil wäre,ändert es trotzdem nichts daran,das Produkte auf den Markt geworfen werden,die starke Qualitätsmängel aufweisen,u. den Markenname Blu-ray einfach nicht verdienen !.Ich für meinen Teil,habe mir damals HD Equipment zugelegt,um einfach ein tolles Bild,u.wenn möglich auch einen tollen Ton genießen zu können,u. nicht um mir einen Film anzuschauen,der aussieht,als würde ich eine hochskalierte DVD über nen HD Fernseher betrachten !.Wenn ich diese gewollt hätte,wäre ich bei der DVD geblieben !.

In dem Sinne...

Ob es einen kleinen oder großen Teil interessiert werden wir ja dann sehen, wieviele sich an der jetzt eingestellten Umfrage beteiligen.
Ich bezweifle aber das die Teilnehmerzahl 1000 überschreiten wird.

Die Diskussion wurde vor ca. 24h eingestellt und ich schätze bisher beteiligen sich ca. 50 User daran, ich gehe davon aus das etwa genauso viele zusätzlich still mitlesen. Das heißt, in etwas mehr als 24h haben sich ungefähr 100 User für das "Problem" interessiert...

Verstehe mich bitte nicht falsch, inhaltlich stimme ich der Diskussion zu 100% zu, allerdings bezweifle ich die Realisierung bzw. Umsetzung!

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und sollte das doch funktionieren, dann bitte ich auch um solche Initiativen bei Benzinpreisen, Strompreisen, Rundfunkgebühren etc. (Und da wäre die potentielle Teilnehmerzahl um ein vielfaches höher weil es jeden betrifft, im Gegensatz zur Bluray wo es sich "nur" um ein Luxusgut handelt):confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 435 Gäste online.