Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Texas Chainsaw Massacre Reboot

Gestartet: 30 Okt 2010 22:12 - 316 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2013 17:13

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Maske von Leatherface ist zu Beginn schon arg billige Pappe, so schlecht dass ich zu Beginn schlimmstes hier erwartet habe, im weiteren Verlauf bekommt Leatherface dann eine bessere Gesichtshaut, die aber auch noch nicht richtig befriedigend ausschaut. Die Besetzung ist nicht ganz Genreschnitt. Scott Eastwood versucht verzweifelt in die Spuren des Papa zu kommen, im Gegensatz zum Papa ist Scott aber viel zu blass und glatt als Charakter. Richard Riehle macht hier noch die beste Figur. Über den noch sehr unerfahrenen Dan Yeager als Leatherface kann man schwer ein Urteil fällen, sein Outfit sieht jedenfalls nicht gut genug aus, zumindest im Vergleich zu dem, wie man den Kettensägenmann schon gesehen hat, dementsprechend wirkt er auch nie bedrohlich. Tania Raymonde in der weiblichen Hauptrolle kann als Fickschnitte optisch ansprechen, die durch ihre Präsens die Teens interessanter erscheinen lässt, als deren krampfhafte, unwitzige Schauspielleistung eigentlich hergibt.

Die Verfolgungsszenen sind lang anhaltend und eine Stärke des Films. Die Splatter- und Goreszenen sind zum größten Teil gut geworden, der Gorehound bekommt also etwas serviert, wenn gleich in ein paar Szenen, wie die Zerstückelung an der Hexelmaschine ersichtlich CGI eingesetzt wurde, so das es schon wieder billig ausschaut. Ob bei Einsätzen von Polizisten auch Smartphone genutzt werden, um die Gänge zu kontrollieren, da hab ich Zweifel daran, es schaut lächerlich aus. Es ist zu sehen wie Leatherface seine Maske annährt, auch wenn diese irgendwie nicht so richtig überzeugend ausschaut, gibt es immerhin ein paar witzige, neue Ideen.

Texas Chainsaw 3D ist keine Gurke und hat ordentlich Tempo, wenn gleich ihm ebenfalls die Postmoderne nicht steht. Das Ganze wirkt auch hier etwas zu künstlich und die dreckige Atmosphäre von Texas Chainsaw Massacre 1 - 3, sowie Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre und auch der folgende The Beginning kann der Leatherface in 3D nicht servieren und vielleicht auch der Grund, weshalb der Film durch die deutsche Prüfstell kam, da er nicht roh wirkt, ähnlich wie das noch deutlich einfallslosere Maniac Remake aktuell. Als Genrefilm noch gerade so im Schnittbereich, der Film ist auch etwas schwächer als Hostel 3 oder Wrong Turn 4 zuletzt, man kann ihn sich aber anschauen, wenn man weis, dass er nicht an die anderen Teile der Reihe heranreicht.

6/10

"Fickschnitte", also bitte - da wird doch glatt die Alice Schwarzer in mir wach:p:D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Mai 2013 17:16

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn gestern angeschaut und mir reicht 1x sehen vollkommen aus (uncut hin oder her).

Wie schon andere geschrieben haben, hat mir der schmuddelige Look der beiden Vorgänger wesentlich besser gefallen. Zudem konnte ich dort auch wesentlich mehr mitfiebern, als bei diesem Streifen, den es m.E. nur gibt, um evtl. nen neues Franchise zu starten.

Der letzte Satz des Films haut das einem ja fast wörtlich um die Ohren. Allein der Aufhänger zu Anfang des Films wirkt schon billig und mal eben zusammengeschustert, dass die Motivation für den Rest erstmal weit unten angelegt wird.
Die Daddario ist in ihrem kurzen Leibchen natürlich hübsch anzuschauen und sie (wie auch ihre Mitstreiter) macht ihre Sache eigentlich ganz gut, aber das reißt es letztlich auch nicht raus.

Somit in meinen Augen sicher kein mieser Streifen, aber wenn ich beim Kettensägenreigen im texanischen Hinterland die Wahl hab, schau ich da doch lieber weiter die beiden Vorgänger. Auch wenn speziell dieser Reigen im explizieten Goregehalt hier etwas mehr bietet, haben die beiden Vorgänger m.E. dafür von allem anderen mehr. Vor allem Unterhaltungswert.

Edit: Ach ja...von mir gibt´s ne 4/10

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2013 23:05

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schnittbericht: Kinofassung vs. Unrated

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=647046

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2013 23:47

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Die "Schnitte" sind echt nicht der Rede wert:confused:
cat.jpg

Geschrieben: 16 Mai 2013 00:17

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich ist der ganze Film nicht der Redewert. Fand den unnötig und billig gemacht.
Die Effekte sind ziemlich übel und auch sonst, kam da nicht wirklich Stimmung und Freude bei auf .. :confused:
Ärgere mich das ich den gekauft habe.. in meinen Augen richtig schlechte Kost..
Geschrieben: 16 Mai 2013 00:23

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ja, war auch irgendwie überrascht das der so ist wie er ist ^^ bin ja für vieles zu haben, aber hier war echt "Sense"
cat.jpg

Geschrieben: 17 Dez 2013 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.964
Clubposts: 29.765
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29145 mal.
Erhielt 35374 Danke für 14713 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Habe mir den Film gestern endlich angeguckt. Der Streifen ist die direkte Fortsetzung von Tobe Hoopers Texas Chainsaw von 1974 und setzt genau da an wo der Film damals aufgehört hat und ignoriert sämtliche Fortsetzungen und Remakes. Von der Idee schon mal ganz nett, die Umsetzung ist jedoch etwas anders als man erwartet. Die ganze Psychoterror Atmosphäre die im Original und auch im Remake von 2003 für Mega Spannung gesorgt hat fehlt hier nun total, stattdessen kriegt man nun ein klassischen Slasher geboten, der aber viel Spaß macht. Spannung na ja gibt es nur an wenigen Stellen, auch erschrecken tut man sich wenig dafür sind die Gore Szenen aber sehr gut gelungen und wo es in der ersten Hälfte wirklich wie ein 08/15 Slasher wirkt der nicht groß herausragt, gibt es am der Mitte eine coole natürlich sehr vorhersehbare Wendung die den Film eine komplett andere Richtung gibt und von da an fängt der Film an richtig spaßig zu werden, was vor allem an Alexandra Daddario liegt die natürlich Atemberaubend schön anzuschauen ist, aber sie spielt hier nicht die klassische Scream Queen und während sie in der ersten Hälfte schauspielerisch etwas überfordert ist, geht sie in der zweiten Hälfte super cool ab und zeigt gut an Action und natürlich auch Leatherface ist allgemein wieder super cool.
Da dem Abspann kommt noch eine sehr lustige Post Credit Szene.
Insgesamt wirklich ein sehr gelungener No Brainer Fun Slasher, der zwar nicht an das Original oder Remake rankommt aber insgesamt recht gelungen ist.

8/10 Punkte

Ich liebe die Szene direkt als es heißt:

"Go Ahead Cous, make your Thing"
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 1331 Gäste online.