Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Cars 2 (Disney/Pixar)

Gestartet: 20 Okt 2010 21:05 - 45 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Feb 2011 17:18

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Neuer TV Spot von Cars 2.
Geschrieben: 14 Apr 2011 16:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neue Poster:
cars2-japan-poster1.jpg
cars2-japan-poster2.jpg
cars2-japan-poster3.jpg
http://www.joblo.com/movie-news/new-posters-now-up-for-the-hangover-part-ii-insidious-cars-2-and-more
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Mai 2011 18:44

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neuer Trailer, neue Spots:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=77479
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2011 18:50

Gast

Wird sicher richtig lustig und cool wie Teil 1.

THX 4 Link
Geschrieben: 17 Mai 2011 19:04

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neuer internationaler Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=77680
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juni 2011 23:02

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Pixars erster künstlerischer Flop?

Als ich gerade bei Rotten Tomatoes war ist mir gleich der aktuelle Kritikerstand aufgefallen. 39% bei Aktuell 57 Kritiken. Sicher werden noch die eine oder andere Kritik positiver Natur dazukommen, aber so viel werden die auch nicht mehr rausreissen.

Was ist los? Fehlte es diesmal an Kreativität bei Pixar? Gut es ist ein Sequel, aber wie man es richtig macht zeigten sie ja bereits mit ihren beiden Toy Story Fortsetzungen.
Jedoch standen die Zeichen eh nicht gut, da der erste Cars auch nicht überwiegend mit Beifall bedacht war.

Nun ja, reingehen werde ich zwar dennoch, erwarte ich aber nicht zu viel.

http://www.rottentomatoes.com/m/cars_2/

Geschrieben: 28 Juli 2011 13:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann schon sein, dass was dran ist mit dem kommerziellen Kalkül - aber das war durch die Übernahme durch Disney früher oder später zu erwarten.

Allerdings ist Cars 1 immernoch ein waschechter Pixar gewesen und auch andere Nicht-Pixar Filme konnten mich in denletzten jahren überzeuegn.

Wie gesagt, nach dem für meinen Geschmack ordentlichen aber nicht unbedingt berauschenden Toy Story 3, wird Cars 2 eine erste gewichtige Tendenz hinsichtliche Pixar-Fortsetzungen aufzeigen.

Außerdem hatte auch schon besagter Toy Story 3 eine entsprechende geschichte hinichtlich Merchandise.

Zwar kein Vergleich zu Cars, aber man muss nur mal durch einen Toys'R us spazieren und man weiss was ich meine.

Der einzige Pixar der eigentlich wirklich ein Sequel verdient hätte und es auch passen würde ist "The Incredibles", der nächste wirklich interessante Pixar jedoch derzeit "Brave".

Und hier haben wir übrigens auch ein paar Kritiken aus Deutschland, wobei ich gerade von Moviegod bei den Reviews nicht allzu viel halte:

http://www.moviegod.de/kino/kritik/1729/cars-2

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritikcars2.htm
Geschrieben: 28 Juli 2011 16:08

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der einzige Pixar der eigentlich wirklich ein Sequel verdient hätte und es auch passen würde ist "The Incredibles"

Yes, den fand ich auch richtig gut... Cars 2 ist für mich eh gelaufen, die 2D Fassung die ich mir anschauen würde läuft bis max. 17:20 Uhr wärend 3D mal wieder zu jeder Zeit läuft. Naja ich sehe mal das positive wieder Geld gespart, wird nen günstiges Kinojahr diesmal für mich ;)
Geschrieben: 28 Juli 2011 19:17

Blu-Fire

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Radolfzell
kommentar.png
Forenposts: 105
seit 25.04.2010
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony HTP-BD36SS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universal zeigt Inhalte der limitierten Jurassic Park Holzbox
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Blu-Fire macht grade Ferienjob und leistet sich bald davon ein paar Filme

Komme gerade aus dem Kino....
...gestern die Karten gekauft, als wir bei Transformers 3 nur unsere Mathe-Note plus 3D Zuschlag gezahlt haben, größter Saal, vorletzte Reihe, Mitte....da war die Vorfreude groß. Heute ging ich dann mit meinem 6-jährigen Bruder ins Cineplex Singen, dort war um 15:00 Uhr fast nichts los. Als wir oben ankamen, wurde uns gesagt, dass es im Kino 1, dem größten (und vielleicht auch besten) Saal im Cineplex, einen Wasserschaden geben würde, der Film wäre in Kino 7, wir sollten nochmal nach unten gehen und unsere Plätze ändern lassen. Dann gingen wir runter und erhielten die Plätze 3 und 4 in Reihe L2 (zweithinterste) im Kino 7. Dann wieder hoch um Popcorn und Getränk zu holen. Da meine Eltern die Abos für die Oper im Kino über die Cinecard gekauft haben, sind dort noch 6 Menüs drauf gewesen. Dumm nur, dass die freundlichen Mitarbeiter ewig und viele Kollegen brauchen, damit sie das auswählen können. Egal, wir hatten ja noch Zeit. Dann hatte ich Popcorn und Getränk und es konnte losgehen, Treppe runter, auf zum Kino 7. Dort erstmal ein kleiner Schock: Die Leinwand war gefühlt 1/4 so groß wie im Kino 1....naja, war mir relativ egal :D, meinem Cars-verrücktem Bruder sowieso. Wir saßen leider auch nicht in der Mitte sondern am Rand, aber das war mir dann auch egal, hauptsache endlich den Film schauen :D

Zum Film selber: Mein Bruder, der mehr als 100 Spielzeug-Cars-Autos hat und wirklich Cars-verrückt ist, war natürlich total begeistert....das 3D fand er nett, aber ich hatte das Gefühl, er brauchte es eigentlich überhaupt nicht. Ich fand das 3D nur ganz ok, da sehr oft Geisterbilder entstanden, ich weiß nicht, ob die 3D-Technik im kleinen Kino 7 schlechter ist als im großen. Bis auf das "Ghosting" war das 3D aber ziemlich gut, ich muss dazu sagen, dass ich nie Avatar in 3D gesehen habe. Die Handlung ist relativ einfach, es ist ja ein Kinderfilm, Spaß haben mir die ganzen Anspielungen auf James Bond gemacht :D
Manchmal fand ich es etwas blöd, dass manche Figuren kurz andere Sprachen gesprochen haben und die Übersetzung ein Untertitel war, mein Bruder kommt erst im September in die Schule und kann eben noch nicht lesen ;)
Ich bin von Cars 2 nicht enttäuscht worden, wobei mir Radiator Springs zu selten vorkam...einige Sachen waren aber auch ziemlich lustig ;)
Wer noch Fragen hat, soll sie mir gerne stellen :P
Ich fand jedoch, es hat sich gelohnt, es würde aber auch die 2D-Bluray reichen, die zu Weihnachten gekauft wird :)
Geschrieben: 28 Juli 2011 19:29

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

Zitat:
Zitat von hannibal09
Pixars erster künstlerischer Flop?

Als ich gerade bei Rotten Tomatoes war ist mir gleich der aktuelle Kritikerstand aufgefallen. 39% bei Aktuell 57 Kritiken. Sicher werden noch die eine oder andere Kritik positiver Natur dazukommen, aber so viel werden die auch nicht mehr rausreissen.

Was ist los? Fehlte es diesmal an Kreativität bei Pixar? Gut es ist ein Sequel, aber wie man es richtig macht zeigten sie ja bereits mit ihren beiden Toy Story Fortsetzungen.
Jedoch standen die Zeichen eh nicht gut, da der erste Cars auch nicht überwiegend mit Beifall bedacht war.

Nun ja, reingehen werde ich zwar dennoch, erwarte ich aber nicht zu viel.

http://www.rottentomatoes.com/m/cars_2/

was interessieren mich ein paar spacken bei rottenbla?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 405 Gäste online.