Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

True Grit

Gestartet: 17 Okt 2010 12:52 - 134 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2011
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 März 2011 22:30

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

True Grit [Blu-ray] [UK Import]
91fEVVb7l2L._AA1500_.jpg

Datum noch nicht bekannt
http://www.amazon.de/True-Grit-Blu-ray-Hailee-Steinfeld/dp/B004BDOEYU/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1299705980&sr=1-8

Gruß Tobi
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 12:21

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Gestern hab ich ihn endlich gesehen und war...sehr enttäuscht.
Klar bridges spielt genial...aber das ist auch schon das einzig gute am film (für mich)
ich liebe western aber der hier war total öde...null höhepunkte kaum drama , er plätschert so vor sich hin...schade hatte mehr erwartet...die oscar nominierung als bester film war total übertrieben
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 25 Mai 2011 15:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Gestern hab ich ihn endlich gesehen und war...sehr enttäuscht.
Klar bridges spielt genial...aber das ist auch schon das einzig gute am film (für mich)
ich liebe western aber der hier war total öde...null höhepunkte kaum drama , er plätschert so vor sich hin...schade hatte mehr erwartet...die oscar nominierung als bester film war total übertrieben

Ich werde ihn mir anschauen, sobald ihn meine Videothek führt.

Mir ging es mit dem Todeszug nach Yuma so -fand den total langweilig und ohne richtige Atmosphäre...

Aber bei diesem hier, hab ich eigentlich nach wie vor ein sehr gutes Gefühl...
Geschrieben: 25 Mai 2011 17:52

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich werde ihn mir anschauen, sobald ihn meine Videothek führt.

Mir ging es mit dem Todeszug nach Yuma so -fand den total langweilig und ohne richtige Atmosphäre...

Aber bei diesem hier, hab ich eigentlich nach wie vor ein sehr gutes Gefühl...

bei mir genau andersherum...yuma fand ich einfach genial
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 24 Juni 2011 12:22

Humphrey

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 4
seit 10.06.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pathology

Bald ist es soweit =) noch 6 Tage laut Amazon :thumb: mir ist gerade aufgefallen, dass am gleichen Tag noch paar andere geile Blu-Rays rauskommen:

Rio Lobo, Big Jake und Ein Mann, den sie Pferd nannten

sehr geiler und teurer Tag xD
Schau mir in die Augen, Kleines!
Geschrieben: 29 Juni 2011 15:16

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Matt Damon konnte sich unter der Regiearbeit von Clint Eastwood durchaus zu einem ordentlichen Darsteller mausern, wenn gleich er zuletzt bei Hereafter doch sehr unglaubwürdig wirkte. In True Grit erinnert mich Damon aber wieder stark an seine ganz blassen Bourne Zeiten. Er geht zumindest an der Seite des an sich gut spielenden Jeff Bridges baden. Ein guter Darsteller reicht aber nicht um einen Film zu tragen. Die ach so niedliche, puppenhafte Hailee Steinfeld wird die Hauptrolle der sturköpfigen Besserwisserin sehr mainstreamig vortragen. Ihr auftreten zieht den Film eher in die Abenteuer-Kinderfilmecke. Sie wird jedenfalls all die ansprechen, welche auf Niedlichkeiten stehen und bekennende oder heimliche Fans von Stars wie Justin Bieber sind. Steinfeld hat zwar gelegentlich noch akzeptable Mimiken parat und könnte im Filmbusiness später durchaus noch besseres abliefern, aber bei den eh schon sehr raren Actionszenen, wirkt sie richtig steif in Szene gesetzt. Ihre Dialoge wirken mit der Zeit zu neunmalklug sowie monoton und nerven einfach nur. Es gelingt nicht in die Geschichte einzutauchen. Das liegt vor allem daran, das hier gleich von Beginn an zahlreiche Charakternamen und Orte erwähnt werden, wo der Zuschauer nicht weis, was eigentlich gemeint ist und er verliert ziemlich schnell den Faden. Ab Filmmitte wirken die Dialoge sehr komatös und wie besoffen vorgetragen, wo vielleicht auch die deutsche Synchronisierung mit Schuld sein kann. Zwar trinken die Cowboys hier oft einen über den Durst, aber deswegen muss man die Dialoge nicht so unverständlich werden lassen, wo 2 Cowboys in der Hauptrolle auch noch mit alten Geschichten prahlen müssen, die der Zuschauer nicht richtig zuordnen kann. Fragen werden zumindest aufgeworfen, wenn der alte Cowboy unschuldige, verwahrloste Kinder durch die Gegend tritt, was wohl cool wirken soll und es mag sein das viele verbohrte Kinobesucher von Heute darüber Lachen können. Ich fand es einfach nur traurig und beschämend überhaupt keinen Grund für solche Szenen geliefert zu bekommen, denn als Komödie geht diese Schlaftablette mit Sicherheit nicht durch.
Ein markanter Überraschungsmoment ist noch vorhanden, wenn plötzlich jemand mit einem Bärenkopf angeritten kommt. Zudem gibt es noch einige Aufgehängte zu bewundern. Was aber nicht reicht um länger als ein eine Minute unterhalten zu werden.

Ich schaue ja nun keine alten Western, nicht weil ich sie nicht mag, hab vor Jahren auch welche gesehen, es gibt für mich aber besseres im Filmgenre. Nur jeder Western den ich vor lange Zeit doch gesehen habe, war unterhaltsammer als dieser spießbürgerliche Labertaschenfilm, der fast ganz ohne Action und rauchende Colts auskommt.

1/10
banner.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 15:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Matt Damon konnte sich unter der Regiearbeit von Clint Eastwood durchaus zu einem ordentlichen Darsteller mausern, wenn gleich er zuletzt bei Hereafter doch sehr unglaubwürdig wirkte. In True Grit erinnert mich Damon aber wieder stark an seine ganz blassen Bourne Zeiten. Er geht zumindest an der Seite des an sich gut spielenden Jeff Bridges baden. Ein guter Darsteller reicht aber nicht um einen Film zu tragen. Die ach so niedliche, puppenhafte Hailee Steinfeld wird die Hauptrolle der sturköpfigen Besserwisserin sehr mainstreamig vortragen. Ihr auftreten zieht den Film eher in die Abenteuer-Kinderfilmecke. Sie wird jedenfalls all die ansprechen, welche auf Niedlichkeiten stehen und bekennende oder heimliche Fans von Stars wie Justin Bieber sind. Steinfeld hat zwar gelegentlich noch akzeptable Mimiken parat und könnte im Filmbusiness später durchaus noch besseres abliefern, aber bei den eh schon sehr raren Actionszenen, wirkt sie richtig steif in Szene gesetzt. Ihre Dialoge wirken mit der Zeit zu neunmalklug sowie monoton und nerven einfach nur. Es gelingt nicht in die Geschichte einzutauchen. Das liegt vor allem daran, das hier gleich von Beginn an zahlreiche Charakternamen und Orte erwähnt werden, wo der Zuschauer nicht weis, was eigentlich gemeint ist und er verliert ziemlich schnell den Faden. Ab Filmmitte wirken die Dialoge sehr komatös und wie besoffen vorgetragen, wo vielleicht auch die deutsche Synchronisierung mit Schuld sein kann. Zwar trinken die Cowboys hier oft einen über den Durst, aber deswegen muss man die Dialoge nicht so unverständlich werden lassen, wo 2 Cowboys in der Hauptrolle auch noch mit alten Geschichten prahlen müssen, die der Zuschauer nicht richtig zuordnen kann. Fragen werden zumindest aufgeworfen, wenn der alte Cowboy unschuldige, verwahrloste Kinder durch die Gegend tritt, was wohl cool wirken soll und es mag sein das viele verbohrte Kinobesucher von Heute darüber Lachen können. Ich fand es einfach nur traurig und beschämend überhaupt keinen Grund für solche Szenen geliefert zu bekommen, denn als Komödie geht diese Schlaftablette mit Sicherheit nicht durch.
Ein markanter Überraschungsmoment ist noch vorhanden, wenn plötzlich jemand mit einem Bärenkopf angeritten kommt. Zudem gibt es noch einige Aufgehängte zu bewundern. Was aber nicht reicht um länger als ein eine Minute unterhalten zu werden.

Ich schaue ja nun keine alten Western, nicht weil ich sie nicht mag, hab vor Jahren auch welche gesehen, es gibt für mich aber besseres im Filmgenre. Nur jeder Western den ich vor lange Zeit doch gesehen habe, war unterhaltsammer als dieser spießbürgerliche Labertaschenfilm, der fast ganz ohne Action und rauchende Colts auskommt.

1/10

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir beide nicht oft einer Meinung sein werden. ;)

Gerade deine Begründungen sind wie ich finde ziemlich abenteuerlich, wenn ich auch sagen muss, dass TrueGrit nicht so gut war, wie ich gehofft hatte, aber gut unterhalten hat er mich durchaus.

Davon ab war meines Erachtens die besetzung sehr gut, vielmehr lag das Problem an der recht tristen Umsetzung durch die Cohen-Brüder, wobei auch ich einräume (habe zwischendurch ab und an mal in den O-Ton geswitcht), dass der englischen Originalsound um ein vielfaches stimmiger ist, als die deutsche Syncro.

Vom Hocker gehauen hat mich der Film aber jetzt trotzdem nicht unbedingt.

6/10 Punkten
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Na dann bin ich mal gespannt wie ich den wiederum finden werde. ISt unterwegs zu mir und wird ein Blindkauf. Ich will man mit Freunden ein Experiment machen und das Original mit Wayne und danach den Film mit Bridges kucken. Hoch Wissenschaftlich also.
Mal sehen was das gibt und wie mir der Titel gefällt. Aber 6/10 lässt mich hoffen da Schlumpf und ich doch meistens recht ähnlich sind
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:26

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Mal wieder eine sehr eigenwillige Bewertung. Die kleine Steinfeld hat hervorragend gespielt, habe schon seit langem keine so gute Kinder-Schauspielerin mehr gesehen. Dass Dir ihre Rolle nicht gefallen hat, kannst Du der Schauspielerin kaum vorwerfen...

...Und einen Film anhand seiner Synchronisation schlecht zu reden finde ich auch etwas fragwürdig. Zum Glück gibts doch heute die Möglichkeit, zwischen den Tonspuren zu wechseln. Im original hättest Du am Genuschel von Jeff Brdiges sicher deine helle Freude gehabt, von wegen 'nichts verstehen' ;)
Geschrieben: 30 Juni 2011 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.215
Clubposts: 29.673
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26988 mal.
Erhielt 31757 Danke für 13955 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja werde den Film trotzdem gucken. Hab den Streifen bereits zu Hause liegen. Die Frage ist nur wann. Bin gespannt wie Jeff Bridges rüber kommt, denn John Wayne war hammer in der Rolle.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 467 Gäste online.