Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Süchtig nach Blu-rays

Gestartet: 10 Okt 2010 00:55 - 137 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2010 16:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Nikopol

stelle ich auch fest. das Wertigkeitsgefühl geht nach dem reinen Zahlenwert und man denkt "ist ja gar nicht so teuer"
Aber wenn man dann mal umrechnet............................................

EIN Brötchen kostet 54 Pfennig

Wir haben in den meisten Bereichen inzwischen innerhalb von 10 Jahren eine Preissteigerung um 100%!!!

Sorry für OffTopic
Geschrieben: 10 Okt 2010 17:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gut aber ich kann mich noch erinnern das früher wo ich "klein" war mein vater auch mal vhs kasetten für 25dm gekauft hat...
da sind die bluray "schnäppchen" für 10 euro ganz ok..

heute bekommt man dafür schon ganz gute bluray player für 120 euro .. für meinen ersten vhs rekorder vor 10 jahren habe ich mehr bezahlt...

auch wenn man mal guckt was man in ner videothek zahlt.. ich wohne aufem land hier gibt es zb fast keine blurays und selbst ne dvd kostet 3 euro pro tag !

solang man die blurays wegen den filmen kauft ist es doch ok.. aber wenn man sich 20 blurays im monat kauft und davon dann 2 anschaut und nebenher vllt mitm laptop schon die nächsten schnäppchen sucht würd ich mir gedanken machen.

seit ich robin hood mit russel crowe gesehen habe hab ich angefangen die schlechten filme wieder zu verkaufen oder zu tauschen..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Okt 2010 17:33

MichaNDK

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niederkassel
kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 3
seit 24.07.2008
display.png
LG 55LA6908
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
LEGO Jurassic World

Ja, ich bin Bluray-Süchtig.

Ich habe in gut 2 Jahren fast 600 blaue Scheiben gekauft. Bin natürlich immer auf der Suche nach neuen Angeboten. Meine Wunschliste ist noch seeeeehhrrr
lang:D.

War auch schon zu DVD Zeiten so.
Meine DVD tausche ich natürlich gegen Blurays aus.

Bei mir ist es schon so schlimm mit dem hang zur Bluray und HD, das ich schon gar keine DVDs mehr anschaue.
TV schaue ich höchsten die Nachrichten. Alles andere kotzt mich wirklich an im deutschen Frnsehn, weil alles komplett zugeballert wird mit Werbung, vor wärend, im, und nach dem Film.

Trotzdem stehe ich dazu:

:rofl:ICH BIN BLU, UND DAS IST GUT SO !!!!!!:rofl:
Geschrieben: 10 Okt 2010 19:11

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gut aber ich kann mich noch erinnern das früher wo ich "klein" war mein vater auch mal vhs kasetten für 25dm gekauft hat...
da sind die bluray "schnäppchen" für 10 euro ganz ok..

heute bekommt man dafür schon ganz gute bluray player für 120 euro .. für meinen ersten vhs rekorder vor 10 jahren habe ich mehr bezahlt...

auch wenn man mal guckt was man in ner videothek zahlt.. ich wohne aufem land hier gibt es zb fast keine blurays und selbst ne dvd kostet 3 euro pro tag !

solang man die blurays wegen den filmen kauft ist es doch ok.. aber wenn man sich 20 blurays im monat kauft und davon dann 2 anschaut und nebenher vllt mitm laptop schon die nächsten schnäppchen sucht würd ich mir gedanken machen.

seit ich robin hood mit russel crowe gesehen habe hab ich angefangen die schlechten filme wieder zu verkaufen oder zu tauschen..

Das ist auch normal so. Technik wird billiger und Lebensmittel werden teurer.

Was man früher für einen Röhrenfernseher gezahlt hat, bezahlt man heutzutage für einen ganz guten Flatscreen.

Aber Lebensmittel werden teurer. Früher hat man für einen Liter Milch 10 Schilling (~ 1,4 DM) gezahlt und jetzt zahlt man schon einen Euro dafür.

Und das gilt nicht nur für Lebensmittel, sondern auch für Kinotickets und andere Eintrittekarten.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 10 Okt 2010 19:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also:

für nen liter milch zahl ich immernoch 70 cent rum.. selbst nen liter soja milch liegt ja gradmal bei nem euro oder 1,20
brötchen: wenn man die zum aubacken nimmt bekommt man da 4-5 stück je nach größe schon für 35 cent.. ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Okt 2010 19:21

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So könnte mein Namensschild dann aussehen;), denn ich bin auch süchtig. Mir fällt es allerdings nicht so schwer darüber zu reden, da ich das ja noch verniedlichen kann und lieber nicht weiter darüber nachdenke:p, besser isses wohl.;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 10 Okt 2010 19:23

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also:

für nen liter milch zahl ich immernoch 70 cent rum.. selbst nen liter soja milch liegt ja gradmal bei nem euro oder 1,20
brötchen: wenn man die zum aubacken nimmt bekommt man da 4-5 stück je nach größe schon für 35 cent.. ^^
Ja, aber Sly wohnt in Österreich, da is wohl alles teurer, glaub ich.;) Edit: Wahrscheinlich wegen der höheren MWSt.!?;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 10 Okt 2010 19:24

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
naja

ich wollte mir residet Evil in 3D ansehen. Die haben da im Cinemaxx ein Kino mit breiten Sesseln, viel Beinfreiheit, Bedienung etc
Nur nehmen die da den doppelten Aufschlag. 18€ (!) pro Person. Das sind für uns dann 54€ :eek: Noch keine Getränke, kein Popcorn, nix
Da kann ich bei anderen Aktivitäten mit der Familie ein ganzes Wochenende finanzieren

Selbst im normalen Kinosaal sind das 39€ + Getränke und Popcorn

Die spinnen doch!!!

Mal ehrlich (an die Älteren). Wer hätte früher 100DM, oder sogar mehr für einmal Kino mit der Familie bezahlt?

Edit: was ich dafür an Blu-rays krieg
Nein, wir haben immer schon gestöhnt, wenn der Film 14 DM gekostet hat, ich kann mich auch noch gut an Zeiten erinnern, wo die Filme 10-11DM gekostet haben.
Das wären nun 5-7€. Wenn man in HH am "Billigtag" hingeht, klappt das manchmal noch.

An Blu's? Kommt drauf an, obs ein neuer oder alter Release ist.
Ich hab im Durchschitt ca. 14€ bezahlt, würde man ~4 BDs bekommen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Okt 2010 20:11

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also:

Das mit der Milch war auch nur ein Beispiel, aber es ist Fakt, dass die Technik billiger wird. Auf mehr wollte ich eigentlich nicht hinaus.

Für meinen aller ersten USB-Stick (256MB) habe ich 26,50 Euro bezahlt und das war eine Sammelbestellung für unsere Klasse, d.h. wir haben darauf sogar noch Nachlass bekommen. Heute zahlt man für 8GB (das ist die 32fache Speicherkapazität!) etwa 15 Euro.

Daher meine ich, dass es nicht weiter verwunderlich ist, dass du für deinen ersten Videorecorder mehr gezahlt hast, also man heutzutage für einen Blu-ray Player zahlt.

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Ja, aber Sly wohnt in Österreich, da is wohl alles teurer, glaub ich.;) Edit: Wahrscheinlich wegen der höheren MWSt.!?;)

In Österreich zahtl man 20% MWSt. In Deutschland glaub ich 19%, also so ein großer Unterschied ist da nicht ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 10 Okt 2010 20:24

Flex74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 17.10.2009
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Sony Playstation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Contagion (2011)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sanctum 3D (Blu-ray 3D)

freut mich echt, das hier eine rege Teilnahme ist, ja es geht vielen hier genau so wie mir, da bin ich wenigstens nicht alleine, meine Frau hat es mittlerweile auch akzeptiert, nur mitmachen tut sie nicht, unterschiedlicher Filmgeschmack.

Ich habe noch so viele Filme hier rumliegen, die ich noch nicht gesehen habe, da muss man aufpassen das man nicht den Überblick verliert.Habe vor ein paar Tagen mir die Special Edition von Inception bestellt, nachdem ich den Bestell Button gedrückt hatte, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. juhu

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 515 Gäste online.