Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Iron Man 2 @ Patrick_Star @ Bildvergleich Leihversion/Kaufversion

Gestartet: 05 Okt 2010 19:18 - 43 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Okt 2010 12:18

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Incubali
siehe Beschreibender Text vor den posted Links!
Ich wollte nicht wissen warum es eine Diskussion gibt,in welcher diskussiert wird ob es bildliche Unterschiede geben wird,sondern ich wollte wissen wie es überhaupt sein kann das man auf diesen Gedanken kommt,das ein Unterschied zwischen Leih-,undVerkaufsversion besteht.
Muss ja einen Grund haben.
Und bevor ich mich jetzt durch wasweissichwieviele Seiten durchacker,stelle ich die Frage hier in der Hoffnung das abseits des Offtopic jemand kurz die Frage beantwortet,mehr nicht.
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 06 Okt 2010 13:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Vergleichbilder - hatte den Thread ebenfalls beobachtet.

Im Gegensatz zu manch anderem bin ich kein Pauschalhasser von Filmkorn - im Gegenteil, ein wenig Korn schadet eigentlich keinem Realfilm wirklich und bei einigen macht es erst das Salz in der Suppe aus:)

Ich habe die Verleihversion gesehen und war da auch mit der generellen Bildqualität sehr zufrieden, wenn sie auch nicht Referenzwürdig ist.

Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich den Titel in der Filmdatenbank bewerten kann ohne eine falsche Version zu Rate gezogen zu haben - würde mir nur das Bonusmaterial fehlen:cool:;)
Geschrieben: 06 Okt 2010 13:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Seh ich wie du. Auch ich bin eigentlich ein "Korn-Fan", wenn es gut und richtig eingesetzt wird. :)

Zitat:
Und bevor ich mich jetzt durch wasweissichwieviele Seiten durchacker,stelle ich die Frage hier in der Hoffnung das abseits des Offtopic jemand kurz die Frage beantwortet,mehr nicht.

Wie vorher schon erwähnt kam die Theorie auf, dass eventuell die Versionen unterschiedlich sind, da die Verleihversion für manche kein Referenzbild war und somit der Verdacht aufkam, dass die Kaufversion auf einem BD50 Rohling eventuell ein besseres Bild inkl höherer Bitrate hat und damit eventuell auch einen besseren Transfer.
Ich war damals schon sehr skeptisch, wollte mich aber persönlich davon überzeugen, dass die Versionen identisch sind.
Geschrieben: 06 Okt 2010 13:38

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Seh ich wie du. Auch ich bin eigentlich ein "Korn-Fan", wenn es gut und richtig eingesetzt wird. :)

... .

Ihr Korn-Freaks :cool:! Ich sag nur soviel, wenn ihr mal vor einer 120 Zoll oder aufwärts Dialonale sitzt, dann seid ihr keine Korn-Fans mehr, dann braucht ihr höchstens ein Korn oder 2 um die Kopf- und Augenschmerzen zu lindern :rofl:
Geschrieben: 06 Okt 2010 13:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na vielleicht sitzt du zu nahe! :rofl:
Geschrieben: 06 Okt 2010 13:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.786
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.
Erhielt 30287 Danke für 13679 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Chrisor
Ihr Korn-Freaks :cool:! Ich sag nur soviel, wenn ihr mal vor einer 120 Zoll oder aufwärts Dialonale sitzt, dann seid ihr keine Korn-Fans mehr, dann braucht ihr höchstens ein Korn oder 2 um die Kopf- und Augenschmerzen zu lindern :rofl:

An die Kopf- und Augenschmerzen kann man sich gewöhnen :rofl: sagt zumindest Barney Stinson in How I met your Mother, dessen Wand ein einziger Fernseher ist :thumb::rofl: und dieser Mann hat immer Recht :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Okt 2010 13:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Auf der großen Leinwand macht sich die Körnung wirklich sehr viel sträker bemerktbar - das hat mich am Anfang auch geärgert... aber es gehört einfach zum analogen Film ... und so lange die Schärfe an sich stimmt und das Filmkorn nicht zu übertrieben ist, finde ich es mittlerweile nicht mehr störend!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Okt 2010 13:50

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Auf der großen Leinwand macht sich die Körnung wirklich sehr viel sträker bemerktbar - das hat mich am Anfang auch geärgert... aber es gehört einfach zum analogen Film ... und so lange die Schärfe an sich stimmt und das Filmkorn nicht zu übertrieben ist, finde ich es mittlerweile nicht mehr störend!

Klar, ist alles eine Gewöhnungssache! Aber für Filme wie z.B. ist die HD Qualität auf grosser Leinwand nicht wirklich prädestiniert oder gemacht worden...

.... und da ist es fast egal, wie nah oder weit man wegsitzt ;)
Geschrieben: 06 Okt 2010 14:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja, das geb ich dir Recht... Steven Spielberg übertreibt es immer sehr gerne mit dem Filmkorn! Außerdem produziert er immer in 16:9 und nicht im Scope Format - das regt mich auch auf^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:29

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
An die Kopf- und Augenschmerzen kann man sich gewöhnen :rofl: sagt zumindest Barney Stinson in How I met your Mother, dessen Wand ein einziger Fernseher ist :thumb::rofl: und dieser Mann hat immer Recht :thumb:

Und ob Barney immer recht hat.

Made my day. :D

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 95 Benutzer und 608 Gäste online.