Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Avatar Extended Collector's Edition

Gestartet: 05 Okt 2010 09:27 - 192 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2010 14:13

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Box sieht schon echt nett aus aber es ist auch voll die Geldmache...

Nach der Extendet folgt dann die 3D Kinofassung und paar Monate später die 3D Extendet Version!
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 05 Okt 2010 14:14

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von lordberti
2. Trailer Aufgetaucht. Man sieht Szenen von der Erde. :rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=PiT2NK8z_EQ

Schöner Trailer, Danke dafür.

Viel Zusatzmaterial :thumb:
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 05 Okt 2010 14:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Diese Editon zu kaufen wäre doch mehr als behämmert.
Nicht, das ich den Leuten den Film nicht gönne, aber diese Edition ist doch reine Geldschneiderei.
Wenn man (sehenden Auges) so was unterstützt, muß man sich nicht wundern, wenn das irgendwann immer so abgeht.
Zumal 2D Versionen gar nicht mehr nötig sind (da 3D Versionen abwärtzkompatibel sind).
Und wer mir da nun erzählen mag, das die Avatar 3D Edition erst noch erstellt werden muss (in welcher Form auch immer), der soll sich JETZT trollen.
Avater hätte schon längst (und als einer mit der ersten) auf 3D raus sein können. Diese "Salamitaktik" ist zum abgewöhnen und noch nichtmal (!) heimlich angelegt.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Okt 2010 14:46

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nicht, das ich den Leuten den Film nicht gönne, aber diese Edition ist doch reine Geldschneiderei.
Wenn man (sehenden Auges) so was unterstützt, muß man sich nicht wundern, wenn das irgendwann immer so abgeht.
Zumal 2D Versionen gar nicht mehr nötig sind (da 3D Versionen abwärtzkompatibel sind).
Und wer mir da nun erzählen mag, das die Avatar 3D Edition erst noch erstellt werden muss (in welcher Form auch immer), der soll sich JETZT trollen.
Avater hätte schon längst (und als einer mit der ersten) auf 3D raus sein können. Diese "Salamitaktik" ist zum abgewöhnen und noch nichtmal (!) heimlich angelegt.

Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, was man sich für eine Version von einem Film holt, da sind solche Kommentare wie deiner nicht ganz aus Mamas Kinderstube.
Ich denke es ist hier im Forum mindestens 99.98% der User bewusst, dass es Geldmacherei ist - nur wenn ich daran denke was alles Geldmacherei ist, brauch ich bald NICHTS mehr zu kaufen. Für viele ist das hier ein Hobby, Editionen zu sammeln etc. pp.

Du besitzt doch selber die Terminator 2 - Skynet Fan Edition? Meinst du etwa, dass ist KEIN MARKETING? KEINE GELDMACHEREI? Ein Film in einer anderen Verpackung?

Zum 3D Thema was du angeschnitten hast, ich habe keinen 3D Bluray Player, keinen 3D LCD und werde mir die kommenden Jahre auch keinen kaufen und warum soll ich dann mehr Geld für eine 3D Version ausgeben?

Der 3D Markt ist gerade am wachsen und da wird in absehbarer Zeit noch sehr viel passieren.

Also, so what - ich kauf mir diese Edition!;)
Geschrieben: 05 Okt 2010 14:53

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm

Bevor überhaupt die erste Version draussen war, ging schon durch alle Medien das im November ne verlängerte Version kommt. Ausserdem habe ich für meine Version mit Schuber nur 11.- bezahlt.
Die Bildqualität der "Standart" Version ist absolute Referenz und wird mit der SE-Version nicht geschlagen werden können, da die BD50 Blu-Ray schon randvoll ist und die SE-Version ja länger geht also insgesamt weniger Bitrate zur Verfügung stehen muss.
Die Extras waren auch noch gar nicht produziert, die Kunden wollten aber schnellstmöglich du Blu-Ray - der Kundenwunsch wurde also erfüllt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

-
Gruß Tobi

Geschrieben: 05 Okt 2010 14:58

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
...warum soll ich dann mehr Geld für eine 3D Version ausgeben?

Das trifft es auf den Punkt

Die nun kommende Version ist sehr schick und für Leute, die auf 3D verzichten können,
wird in den nächsten Jahren wohl keine bessere Version kommen
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 05 Okt 2010 15:19

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von strongforce
mega schicke version. die gefällt mir ziemlich gut.

vielleicht gibts ja ne SB aus der Schweiz ... :thumb:
das wär supergeil, denn ich ärger mich grad dass wir 10 Tage länger warten sollen ;)

bin doch Avatar-megasüchtig :)

Geschrieben: 05 Okt 2010 15:20

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Wieso ne SB machen, wird CEDE doch bestimmt auch im Angebot haben und die sind Versandkostenfrei!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 05 Okt 2010 15:20

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, was man sich für eine Version von einem Film holt, da sind solche Kommentare wie deiner nicht ganz aus Mamas Kinderstube.
Ich denke es ist hier im Forum mindestens 99.98% der User bewusst, dass es Geldmacherei ist - nur wenn ich daran denke was alles Geldmacherei ist, brauch ich bald NICHTS mehr zu kaufen. Für viele ist das hier ein Hobby, Editionen zu sammeln etc. pp.
Es ist jedem selbst überlassen, sicher.
Aber wie lange wird es dauern, bis ein solches, gegenüber früher verschärftes "Mehrfachverkaufsgebaren", Schule macht? Sicherlich nicht so lange wie es der Konsument gerne hätte.
Was meine Mutter damit zu tun :eek:?

So, so. Es soll also mittlerweile ein Hobby sein, sich X Versionen (und damit rede ich NICHT von Importversionen oder von mir aus Haed editionen etc.) ins Regal zu stellen und die Firmen immer reicher zu machen nur weil sie uns z.T. absichtlich das Material vorenthalten?
Sorry, aber das verstehe ich in der Tat nicht, dafür ist mein Horizont wohl zu klein...

Wenn 99.98% der User das bewusst ist, warum können Firmen dann solch ein Schindluder überhaupt treiben? Oder wollen wir uns von den Studios/Produktionsfirmen wirklich zu Kaufzombies erziehen lassen?
Kann man haben wollen; will ich aber nicht.

Apropos Kommentar:
Wars Du das in den Kommentaren?

Zitat:
Du besitzt doch selber die Terminator 2 - Skynet Fan Edition? Meinst du etwa, dass ist KEIN MARKETING? KEINE GELDMACHEREI? Ein Film in einer anderen Verpackung?
Doch, das ist es gewiss, ABER: ich hatte noch keine HD Edition von T2, von daher kann ich damit leben (wie im übrigen auch mit dem HP Schloss, obwohl ich das auch zu teuer eingekauft hab, und da nicht mal die SE Editionen bei waren, was mich im übrigen auch verärgert hat).

Zitat:
Zum 3D Thema was du angeschnitten hast, ich habe keinen 3D Bluray Player, keinen 3D LCD und werde mir die kommenden Jahre auch keinen kaufen und warum soll ich dann mehr Geld für eine 3D Version ausgeben?

Wobei wir wiedermal bei dem Phänomen sind: Kohlemacherei.
Die 3D Versionen sind unter Garantie nicht oder nur marginal teurer in der Herstellung als die 2D Pendante. Jeder, der sich jetzt 3D Versionen kauft (was selbstverständlich sein gutes Recht ist) zahlt drauf. Da kann ich nur sagen: "Nur zu!... Aber bitte nicht nachher beklagen".
Warum werden die Editionen nicht gleich als 3D Verkauft? Eben! Zweimal verkaufen ist ja auch noch schöner...
Es macht doch keinen Unterschied, ob ich als 2D Schauer eine 2D oder 3D Edition habe.
Wenn man aber irgendwann einmal auf 3D wechselt macht das schon einen Unterschied. Im Zweifelsfall kauft man den Streifen dann nämlich nochmal.
Kann man tun, muß man aber nicht.

Zitat:
Der 3D Markt ist gerade am wachsen und da wird in absehbarer Zeit noch sehr viel passieren.
Ja, was das Abschöpfen von noch mehr Möglichkeiten der Kohlemacherei angeht sicherlich.

Zitat:
Also, so what - ich kauf mir diese Edition!;)
Nur zu! ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Okt 2010 15:24

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Wieso ne SB machen, wird CEDE doch bestimmt auch im Angebot haben und die sind Versandkostenfrei!
ja aber die verschicken nach Deutschland erst zum Deutschland-Start

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 20 Benutzer und 341 Gäste online.