Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2016 09:24

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Ich hatte vor kurzem auch wieder einmal Glück bei einer Bestellung.
Hab mir eine 32 GB Micro SD Card bestellt, in der Überverpackung waren aber dann 2 drinnen.
Seitdem hat mein Note 4 eine 32 GB Card. ;)

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 15 Feb 2016 13:53

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe im Amazon Marketplace ein Buch für 60,- EUR an einen Käufer in der Schweiz verkauft.
Erst am Postschalter ist mir die Problematik Zoll siedend heiß eingefallen, mein Fehler. Ich habe das Buch verschickt, da ich im schlimmsten Fall die zusätzlichen Abgaben zu zahlen habe und ich das notfalls auch tun werde. Ich habe das Formular korrekt ausgefüllt, also Warenbezeichnung und Warenwert.

In der Amazon-Hilfe steht zu dem Thema Folgendes:
Zitat:
Informationen für Verkäufer
Zoll
Wenn Sie Ware in Länder liefern wollen, die außerhalb der EU liegen, sind Sie als Verkäufer verpflichtet zu ermitteln, ob Steuern, Zölle oder andere Abgaben anfallen.

Sollten Sie nicht in der Lage sein, diese zusätzlichen Abgaben genau zu beziffern, raten wir dazu, den Käufer auf eventuell anfallende Kosten aufmerksam zu machen. Sie sollten mit dem Käufer vereinbaren, wer für die Gebühren aufkommen wird. Sie sollten außerdem den Käufer auch rechtzeitig darüber informieren, dass die Lieferung sich verzögern kann, wenn die Ware beim Zoll aufgehalten wird.

Als Verkäufer sind Sie darüber hinaus verpflichtet, die Zollpapiere für Lieferungen außerhalb der EU vorzubereiten.

Zitat:
Informationen für Käufer
Wenn Sie in einem Land außerhalb der Europäischen Union wohnen und Artikel von einem Händler aus Deutschland oder einem anderen Land der Europäischen Union kaufen, können zusätzliche Kosten anfallen. Diese Kosten können Einfuhrsteuer, andere Zölle oder Abgaben beinhalten. Bitte klären Sie mit dem Verkäufer, wie die Zollformalitäten gehandhabt werden sollen. Falls Ihr bestellter Artikel durch den Zoll geht, kann dies die Lieferung Ihrer Bestellung verzögern.

Ich habe dem Käufer jetzt erstmal geschrieben, dass seine Ware unterwegs ist, dass aber wegen Zoll Verzögerungen oder zusätzliche Kosten entstehen könnten. Ich will jetzt erstmal abwarten, ob überhaupt was passiert.
Meine Frage, was sind das für "Zollpapiere"? Ich habe schon ausgiebig gegoogelt, aber auch auf der Zoll-Seite kann ich nichts Passendes finden. Jemand eine Ahnung?

Ich sehe ja ein, dass ich es verpennt habe, mir da im Vorfeld Gedanken drüber zu machen und bin jetzt willens, die Sache zu einem guten Ende zu bringen. Dafür muss ich aber wissen, um was für Papiere es hier geht.
Geschrieben: 15 Feb 2016 14:06

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mit Zollpapiere ist die Zollinhaltserklärung gemeint sein, die Du ja auch außen auf dem Paket, für den Zoll sichtbar, anbringen musst.

Informationen dazu z. B. hier:

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/zollbestimmungen.html
https://www.dhl.de/de/paket/information/zollinformationen.html

und natürlich via Google.
Geschrieben: 15 Feb 2016 14:38

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ach so.
Ist ja längst geschehen.
Geschrieben: 18 Aug 2016 15:44

gelöscht

Gehört zwar nicht zwingend hier rein, hab aber gerade nicht die Nerven alles zu durchforsten:

Warum noch mal erhebt Amazon 5€ Gebühr auf FSK 18 Artikel?
Geschrieben: 18 Aug 2016 19:44

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meines Wissens wegen der "besonderen" Zustellungsart: DHL eigenhändig. Wobei ich noch keinen DHL-Zusteller hatte, den das je gejuckt hätte. Und ich werde beim Lottospielen nach meinem Ausweis gefragt. :o
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 24 Nov 2016 07:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bekommt man bei beschädigter Ware im Falle einer Reklamation eigentlich die 5 Euro FSK 18 Versandkosten zurückerstattet?
Normalerweise nehme ich Ersatz, aber ab und an sind nur noch wenige Exemplare auf Lager.
Geschrieben: 24 Nov 2016 15:13

Logifleck

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 01.11.2016

Meines Wissens müsste man das erstattet bekommen 8ct
Geschrieben: 14 Mai 2017 23:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hat einer von euch sich heute schon einmal versucht, bei Amazon einzuloggen? Ich bekomme da eine Fehlermeldung:

attachment.php?attachmentid=271096&stc=1&d=1494795191

Der Aufruf der Amazon-Webseite erfolgt über ein Blanko-Browserfenster, die Adresse gebe ich manuell ein, d.h. nicht via Link oder so. Finde das doch ein wenig dubios...

Noch jemand mit diesem Problem?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Mai 2017 23:10

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kann mich ganz normal einloggen.
hoffe mal nicht das du auf ne gefälschte email reinfällst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 98 Benutzer und 424 Gäste online.