Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Book Of Eli

Gestartet: 30 Sep 2010 06:14 - 9 Antworten

Veröffentlichung:
26.08.2010
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Sep 2010 06:14

ingi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag.
Habe zum genannten Film eine Frage: stelle Tonformat Deutsch 5.1 DTS-HD Master Audio ein. Meine Anlage (YAMAHA RX-V 765) stellt sich auf "Straight", d.h. ich habe keinen Zugriff auf meine Soundfeldprogramme, wie z.B. Sci-Fi, Adventure, Drama, Spectacle usw.
Bei Vergleichsfilmen wie: "2012", "Gladiator", "Terminator/Die Erlösung" mit gleichem Tonformat (DTS-HD Master Audio) habe ich Zugriff auf die Soundfeldprogramme und kann den Ton somit noch optimieren und anpassen!

Hat jemand einen Tip, oder kennt jemand das Problem, oder liegt es am Film selbst???

Tschüß, ingi
Geschrieben: 01 Okt 2010 10:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.342
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6984 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hmm, sowas ist mir vor kurzem auch bei einem Film aufgefallen... ich glaub das war "WAR" (DTS-HD HR 5.1).

Wenn ich am WE mal Zeit finde, werde ich das mit meinem Pioneer SC-LX71 auch mal testen ... die von dir genannten Filme hab ich alle!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2010 05:45

ingi

user-rank
Blu-ray Starter

Hi, wäre prima, wenn Du Dich nach dem WE nochmal melden würdest! Dann weiß ich wenigstens, daß das vielleicht kein Einzelfall ist. Die verpassen dem Film ein gutes Tonformat und dann sowas... ! Da wäre mir ein "normales" 5.1 lieber. Könnte da nach meinem Belieben nachregeln und einstellen, denn die Lautstärke bringt's ja nun wirklich nicht alleine.
Tschüß, ingi
Geschrieben: 02 Okt 2010 10:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Zitat:
Die verpassen dem Film ein gutes Tonformat und dann sowas
heißt Straight nicht Direktausgabe? Also ohne klangverfälschende DSPs? ;)
Mit jedem DSP würdest du diesem "guten Format" Gewalt antun ;)

Kann durchaus sein das bei den HD-Tonformaten, oder zumindest bei einigen, die DSPs gesperrt sind. Bei den größeren Modellen solls wieder gehen

was erst einmal widersinnig klingt das bei den besseren Geräten klangverschlechternde SP genutzt werden können. Aber da die Chips die auch HD-Formate bearbeiten können teuer sind baut man bei den kleinen Modellen halt nur die für die SD-Tonformate ein

Edit: habe überlesen das es bei andern Filmen geht. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung bezüglich DSPs
Geschrieben: 03 Okt 2010 14:37

ingi

user-rank
Blu-ray Starter

Hi,
es ist mir schon klar, das Master Audio ist das Beste momentan, nicht komprimiert und unverschnitten... .
Es fuchst mich halt nur, daß ich die obengenannten Filme, die in dem gleichen Tonformat sind, nachregeln kann und den halt nicht. Warum der Unterschied? Beim nächsten Blu-ray-Kauf, wenn beim Ton "...MA" drausteht, weiß ich dann leider erst im Wohnzimmer, woran ich bin...!
Mir persönlich ist die Option mit den Soundeldprogrammen lieber (die "lieben" Nachbarn...). Ich hab's auch gern, wenn der Ton quer durch die Stube geht und auch hinter mir was passiert...., aber bitte im Rahmen meiner Möglichkeiten. Jetzt bitte nicht lachen, aber "Termin. / Die Erlösung" habe ich mir mit Einstellung "Drama" angesehen! Dort war das Verhältnis Lautstärke Dialog zu den restl. Kanälen für mich am günstigsten... .
Ich könnte die einzelnen Kanäle auch jeweils optimal aufeinander abstimmen, dies müßte ich dann aber für jeden Film neu machen. Der Sondcharakter ist nun mal bei jedem Film anders. Das wäre mir aber zu viel Arbeit. Deswegen teste ich lieber meine Soundprogramme durch, bis eins paßt...!

Wollte auch nur wissen, ob anderen dieser Unterschied auch aufgefallen ist, bei diesen Filmen. Vielleicht meldet sich flash77 mit seinem "Testbericht" nochmal... .

Tschüß, ingi
Geschrieben: 04 Okt 2010 13:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6984 mal.

Hi,

ich bin am WE leider nicht dazu gekommen... habe es aber noch im Hinterkopf! Wenn ich heut oder morgen Abend mal die Anlage anschmeiße, dann kann ich dir mehr sagen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2010 14:15

Pedarius

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 377
seit 17.03.2010
display.png
Sony KDL-46EX500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Kreuzzüge - Halbmond und Kreuz
anzahl.png
zuletzt bewertet:
[Rec]²
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Pedarius ist seit 14.10.2010 zum 2. mal glücklicher vater geworden :)

Hab mir Book of Eli erst dieses WE angesehen, aber ich hab auf meinem Yammi RX-V465 bei BD sowieso standartmäßig "Straigth" eingestellt ;) Könnt heut mal nachsehn ob da die DSP nicht funktionieren.
Du kannst aber auch die REAR extra lauter stellen und somit die Insgesamt Lautstärke zurückdrehen damit nicht soviel vorne zuhören ist, dann hättest du bei allen Filmen gleich weniger Probleme mit den Nachbarn.

LG
Pedarius
Liebe Grüße
Hans-Peter "HP"

Sony KDL-46EX500, Sony BDP-S560, Yamaha RX-V465, 2x ELAC FS 67, 2x MAGNAT
DVB: UPC MediaBox HD DVR Cisco
2. Fernseher: Toshiba 32AV500P

Geschrieben: 04 Okt 2010 21:39

Pedarius

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 377
seit 17.03.2010
display.png
Sony KDL-46EX500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Kreuzzüge - Halbmond und Kreuz
anzahl.png
zuletzt bewertet:
[Rec]²
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Pedarius ist seit 14.10.2010 zum 2. mal glücklicher vater geworden :)

Habs grad mit meinem Yamaha RX-V465 getestet.
Wenn ich von Straigth auf ein DSP Program schalten will kommt "Not Available" ;)
Also scheint bei bei Book of Eli wirklich nur der HD Ton ausgeben zu werden und wie "std" schon schrieb die DSP's gesperrt zu sein.
Aber wie schon geschrieben kannst du unabhängig von den DSP deine REAR "lauter" stellen.

lg
PEDARIUS
Liebe Grüße
Hans-Peter "HP"

Sony KDL-46EX500, Sony BDP-S560, Yamaha RX-V465, 2x ELAC FS 67, 2x MAGNAT
DVB: UPC MediaBox HD DVR Cisco
2. Fernseher: Toshiba 32AV500P

Geschrieben: 04 Okt 2010 21:54

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

mal eine andere Frage: Warum misst Du Deine Boxen bzw. akustischen Gegebenheiten denn nicht aus??? Du hast doch dieses Yamaha Parametric Room Acoustic Optimizer (YPAO)!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 04 Okt 2010 23:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6984 mal.

Ich habs eben mal mit meinem Pioneer SC-LX71 getestet - da kann ich auch keine Surroundprogramme einstellen, wenn ich eine DTS-HD Tonspur wiedergebe - und zwar egal bei welchem Film (habe T4, 2012 und Book of Eli probiert)!
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 3053 Gäste online.