Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Erste Infos zur BD von "Avatar - Extended Edition"

Gestartet: 29 Sep 2010 12:29 - 89 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2010 10:32

Gast

Zitat:
Zitat von Whitesnake
James Cameron hat wie schon erwähnt wurde damals klar gemacht, dass im November eine spezielle Edition kommt mit Bonusmaterial und und und.

Damals suderten die Leute dass kein Bonus drauf wäre, jetzt sudern sie dass er abzocken will.

korrekt !!! :thumb:

Es wird halt immer Leute geben die nörgeln. Ich habe mir zb. die Kinofassung geholt weil ich den Film unbedingt zuhause haben wollte und werde diesen nun wieder weiterverkaufen und mir die Collector`s Edition holen. Ich verstehe die Leute da nicht wie Du schon sagtest war es bekannt das es so laufen wird , wenn Sie nicht zweimal Geld ausgeben wollen dann sollen die Leute halt warten !!!
Abzocke ist es auf keinen Fall seinen Film so zu vermarkten , sondern sein gutes Recht !!!
Geschrieben: 07 Okt 2010 13:37

Marc2512

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 74
seit 04.09.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Panasonic SC-BTT270
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1749
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.

Ach ist das wieder schön :D, was an dieser Edition herumgemeckert wird und gib meinen Vorredner vollkommen recht, ist ja nicht so das nicht von Anfang an bekannt war das diese Edition herauskommt mit den längeren Fassungen, aber wenn die Leute die Augen auf Durchfahrt und die Ohren auf Durchzug stellen, was solls, dann wird gemeckert :p.
Ich hab mir diese Edition bei Ama vorbestellt und wegen dem Preis mach ich mir jetzt keine Sorgen, der wird wahrscheinlich noch fallen, das zeigen die ganzen Sondereditionen doch egal obs Zurück in die Zukunft, Alien, Robin Hood oder Inception in letzter Zeit waren und sind. Ja ich weiß am liebsten hätten sie die Nörgler für umsonst und noch zwei BD´s drauf. Ach ist die Welt und Amazon so schlecht zu euch :p.
Aber hey wir sind ein freies Land und wenn ihr diese Edition nicht wollt, sie euch zu teuer ist, oder was euch auch immer daran stört ihr müßt und braucht sie euch nicht zu kaufen und vielleicht erfüllt sich eure Hoffnung und sie ist irgendwann für ganz umsonst!
Ich finde den Film genial und freue mich auf diese Edition, das ist aber nur meine eigene persönliche Meinung.

Tagezählend bis zum VÖ wünsche ich allen (auch denen die so viel zu meckern haben) einen schönen Tag!

Geschrieben: 07 Okt 2010 15:39

Guybrush

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 30
seit 30.01.2008
display.png
LG Oled 77G29
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Richtig! Das mehrere Versionen des Films erscheinen werden, wird sich wohl jeder schon gedacht haben. Es wird auch definitiv noch mal eine 3D-Version raus kommen. Und wenn dann Teil 2 und 3 ins Kino kommt, werden wieder irgendwelche neuen Versionen erscheinen. Da muss man dann selbst entscheiden in wie fern man da mitziehen will. Man wird ja zu nichts gezwungen.

Also ich als Sammler werde wohl auch zu dieser Version greifen, sieht schon echt klasse aus. Ich hoffe aber noch, das was mit dem Flatschen passieren wird und dieser nicht fest drau sein wird. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich auch FOX endlich mal was einfallen lässt.
Geschrieben: 07 Okt 2010 20:47

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

ich versteh das gemecker allerdings auch nicht. jeder sammler oder BD interessierte wusste ja, dass eine Extended Edition kommt und konnte darauf warten oder beide editionen kaufen.
und otto-normalverbraucher braucht die Extended Edition doch auch nicht, da er kein sammler ist oder?
und falls doch gibt es doch immer noch die chance den film zu verkaufen:p
Geschrieben: 07 Okt 2010 21:43

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Es soll jeder Kaufen was seinen Ansprüchen genügt fertig:thumb:

Habe mir damals auch für schmales Geld die "Kinoversion" gegönnt, und war bisher sehr zufrieden damit.

Die neue Ext. hingegen reizt mich, abgesehen von den Unterschiedlichen Versionen wegen dem massigen Bonus Aufgebots:D

Wer sich mit einem Neukauf nicht anfreunden kann, der solls eben bleiben lassen.
Werde meine alte Version an einen Kumpel verschenken, habe da keine Probleme mit!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2010 21:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die alte version kann man in ebay immernoch für locker 14 euro verkaufen !
die kino version gabs doch bei release schon für 15 euro in vielen läden.. also sollte der verlust nicht zu hoch sein.

und die neue version bietet wirklich viel !
wer sie nicht will kann ja bei der alten version bleiben.. die wird ja auch nicht schlechter nur weils jetzt ne längere fassung gibt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Okt 2010 11:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Mal ne Zwischenfrage, ohne den Thread jetzt komplett verfolgt zu haben:

Ein Kumpel hat mir erzählt, dass die Extended Version im 21:9 "Cinemascope" Format (2,35:1) auf Blu-ray kommen wird und nicht wie die normale BD in 16:9 (1,78:1) - stimmt das? Gibts dazu eine verlässliche Quelle?

Der Film wurde von Cameron doch sogar in 16:9 Produziert und nur fürs Kino auf 21:9 zurechtgestzt, oder irre ich mich?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Okt 2010 11:36

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
The original press release listed 2.35:1 as the aspect ratio, and that's been widely reported. We thought that sounded suspect, however, as the previous Blu-ray was released in the original 1.78:1 IMAX ratio. So we checked with sources at Fox and sure enough, they tell us that the correct ratio for all three versions of the film on the Extended Collector´s Edition is 1.78:1. So just plan accordingly.
Quelle: TheDigitalBits

Es bleibt also bei 1.78:1 ;)

:thumb:
Grüße Matthias
Geschrieben: 14 Okt 2010 14:07

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 261
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
213
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Dann wird wohl auch die Collection gekauft werden müssen.
Mal sehen wieviele Fassungen danach noch kommen werden.
Aber das wird sicher nicht das Ende sein.
Geschrieben: 15 Okt 2010 13:39

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei Buecher.de kann man die nicht Amazon-exklusive Version vorbestellen für 28,99€: http://www.buecher.de/shop/science-fiction-fantasy--horror/avatar-exended-collectors/james-cameron/products_products/detail/prod_id/32003963/

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Banner7.1_freddy.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1945 Gäste online.