Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

STAR WARS Saga in 3D

Gestartet: 29 Sep 2010 07:15 - 292 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2010 10:32

Professor Moriarty

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei Episode 4 hat er auch Regie geführt ;) den find ich zumindest sehr, sehr, sehr gelungen :p;)

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :rofl:
Gruß,
Christopher

Geschrieben: 30 Sep 2010 13:01

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von sven-hh
*g* lucas steht für qualität? warum hat er dann episode 1-3 gemacht? ;)

die alten teile in drei d wäre nice... wenn die technik endlich ausgereift wäre

Episode 3 ist doch super! :thumb: Episode 2 ist auch gut, nur Episode 1 ist grenzwertig. :confused:
Mal eine Trilogie wo die Teile besser werden anstatt schlechter. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 30 Sep 2010 13:06

Professor Moriarty

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Episode 3 ist doch super! :thumb: Episode 2 ist auch gut, nur Episode 1 ist grenzwertig. :confused:
Mal eine Trilogie wo die Teile besser werden anstatt schlechter. :thumb:

So sehe Ich das auch!

Meine Favoriten-Reihenfolge ist:
5,3,6,4,2,1...
Gruß,
Christopher

Geschrieben: 30 Sep 2010 13:18

Gast

Episode 3 fand ich auch den besten der neueren Trilogie. Er hat mir auch richtig gut gefallen. Teil 1 war gewöhnungsbedürftig..
Geschrieben: 30 Sep 2010 13:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31019 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Von den neuen gefiel mir auch nur Episode 3, bei Episode 2 war Hayden Christenson mit der Rolle des Anakin noch etwas überfordert, die zerissenheit in ihm und die Aroganz kam da nicht so gut rüber, ebenso wurde da der Mythos Bobba Fett etwas zerstört, deswegen mag ich den Teil nicht so. Und Episode 1 naja ich sag nur JaJa Binks :( und der einzig coole Charakter im Film stirbt (Darth Maul :()

Von den Alten ist klar Episode 5 mein Favourit.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Sep 2010 14:04

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

3,6,4,5,2,1 :thumb: :)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 30 Sep 2010 14:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

5,4,6 ... 3.........................lange Zeit nix.....................2,1
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Sep 2010 14:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

5,6,3,2,4,1

Wobei Episode1 klar der schlechteste ist.

Aber zu Lucas Stärkken und Schwächen sollte man folgendes bedenken:

Lucas hatte bei der OT bei allen Drehbüchern fähige Helferlein im Hintergrund, die vor allem die Dialoge nochmals feinschliffen, ab Episode1 war dies nicht mehr so und GL hat eine viel stärkere Kontrolle ausgeübt!

Die Episoden 4 und 5 sind auch hinsichtlich der Regie sehr gut, Episode4 hatte hier bei weitem noch nicht so viele Stolpersteine, die man umschiffen musste.

Außerdem hat Lucas seit Episode 4 keine Regie in einem kinofilm mehr geführt - der Mann war also sicherlich eingerostet, hatte er zuvor immerhin Filme wie THX1138 oder American Graffitti gedreht, die von den Kritikern ebenfalls gut aufgenommen wurden.

Alle anderen Werke die man von Lucasfilm kennt, sei es Indiana Jones, Willow oder Howard The Duck war er nur als Produzent tätig!

Seine Episoden 1-3 wurden von Teil zu Teil besser - weil er zum einen die harsche Kritik von Episode1 aufgenommen hat und mit den Folgefilmen erwachsener wurde und zum anderen, weil er einfach auch wieder runder lief (letzteres ist meine Meinung)

Trotzdem sehe ich GLs Stärken seit eh und je in seinem technischen Know-How und Anspruch und in seinen Fähigkeiten als Cutter.

Zudem ist er ein Geschichtsfanatiker und alleine diesem Umstand verdanken wir die gesamte Saga - was sich in vielen Details beider Trilogien wiederpsiegelt.

Trotzdem muss mman auch beachten, was Lucas vorschwebte:

Die Episode1-3 waren ursprünglich angedacht um die gleiche Zielgruppe, als zur Zeit der Originale anzusprechen. Also die 1998 ca. 6 Jährigen.

Gemessen, was Kinder in diesem Alter mochten war weder Jar-Jar noch der Film selbst ein Griff ins Klo - betrachtet man das große Ganze sieht das natürlich ganz anders aus und mich nervt er natürlich auch;)

Dass der Tenor aus den Folgefilmen merklich immer düsterer wurde geht übrigens auch mit der Entwicklung der OT einher, nur dass in Episode6 das Gute triumphierte und der Film daher nicht noch düsterer wurde, als Episode 5. In den Prequels wurde es hingegen noch düsterer.

Was die konzeptionelle Story angeht finde ich die Geschichte der Prequels deutlich komplexer und ansprechender, die Optik ist ebenfalls spitze. Problematisch ist die teilweise katastrophale Schauspielführung und die unverwässerten Dialoge aus dem Hirn des meisters persönlich, ohne, dass man hier noch einen Könner hat über das Skript lesen lassen.

Trotzdem mag ich alle Episoden sehr, mit Abstrichen eben besagte Episode 1.
Geschrieben: 30 Sep 2010 14:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31019 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
5,6,3,2,4,1

Wobei Episode1 klar der schlechteste ist.

Aber zu Lucas Stärkken und Schwächen sollte man folgendes bedenken:

Lucas hatte bei der OT bei allen Drehbüchern fähige Helferlein im Hintergrund, die vor allem die Dialoge nochmals feinschliffen, ab Episode1 war dies nicht mehr so und GL hat eine viel stärkere Kontrolle ausgeübt!

Die Episoden 4 und 5 sind auch hinsichtlich der Regie sehr gut, Episode4 hatte hier bei weitem noch nicht so viele Stolpersteine, die man umschiffen musste.

Außerdem hat Lucas seit Episode 4 keine Regie in einem kinofilm mehr geführt - der Mann war also sicherlich eingerostet, hatte er zuvor immerhin Filme wie THX1138 oder American Graffitti gedreht, die von den Kritikern ebenfalls gut aufgenommen wurden.

Alle anderen Werke die man von Lucasfilm kennt, sei es Indiana Jones, Willow oder Howard The Duck war er nur als Produzent tätig!

Seine Episoden 1-3 wurden von Teil zu Teil besser - weil er zum einen die harsche Kritik von Episode1 aufgenommen hat und mit den Folgefilmen erwachsener wurde und zum anderen, weil er einfach auch wieder runder lief (letzteres ist meine Meinung)

Trotzdem sehe ich GLs Stärken seit eh und je in seinem technischen Know-How und Anspruch und in seinen Fähigkeiten als Cutter.

Zudem ist er ein Geschichtsfanatiker und alleine diesem Umstand verdanken wir die gesamte Saga - was sich in vielen Details beider Trilogien wiederpsiegelt.

Trotzdem muss mman auch beachten, was Lucas vorschwebte:

Die Episode1-3 waren ursprünglich angedacht um die gleiche Zielgruppe, als zur Zeit der Originale anzusprechen. Also die 1998 ca. 6 Jährigen.

Gemessen, was Kinder in diesem Alter mochten war weder Jar-Jar noch der Film selbst ein Griff ins Klo - betrachtet man das große Ganze sieht das natürlich ganz anders aus und mich nervt er natürlich auch;)

Dass der Tenor aus den Folgefilmen merklich immer düsterer wurde geht übrigens auch mit der Entwicklung der OT einher, nur dass in Episode6 das Gute triumphierte und der Film daher nicht noch düsterer wurde, als Episode 5. In den Prequels wurde es hingegen noch düsterer.

Was die konzeptionelle Story angeht finde ich die Geschichte der Prequels deutlich komplexer und ansprechender, die Optik ist ebenfalls spitze. Problematisch ist die teilweise katastrophale Schauspielführung und die unverwässerten Dialoge aus dem Hirn des meisters persönlich, ohne, dass man hier noch einen Könner hat über das Skript lesen lassen.

Trotzdem mag ich alle Episoden sehr, mit Abstrichen eben besagte Episode 1.

Schön geschrieben, hast aber vergessen die Ewoks Filme zu erwähnen ;)

Was persönlich für mich auch nervte war die Deutsche Stimme von Anakin, die klang zu weich und zu harmlos (dafür kann GL aber nichts) denn Hayden hat eigentlich ne schöne tiefe Stimme, da wirkt Episode 2 nicht ganz so schlimm.

Aber von den Effekten her waren E1-3 natürlich top, ebenso der Score von John Williams hammer, alleine der Übergang bei E2 als Anakin erzählt was er angerichtet hat und dann immer mehr der berühmte Vader Mucke hervor kommt. Herrlich. Oder bei E1 der Kampf gegen Darth Maul, da passte der Score schlichtweg perfekt. Wenigstens hat sich GL da keinen anderen gesucht.

Bezüglich Drehbuch hat Alec Guiness nicht mal gesagt, dass er das Drehbuch zu E4 voll scheiße fand und es nur wegen der Kohle gemacht hat??? Naja immerhin hat er da noch ne Oscarnominierung rausgeholt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Sep 2010 14:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Schön geschrieben, hast aber vergessen die Ewoks Filme zu erwähnen ;)

Was persönlich für mich auch nervte war die Deutsche Stimme von Anakin, die klang zu weich und zu harmlos (dafür kann GL aber nichts) denn Hayden hat eigentlich ne schöne tiefe Stimme, da wirkt Episode 2 nicht ganz so schlimm.

Aber von den Effekten her waren E1-3 natürlich top, ebenso der Score von John Williams hammer, alleine der Übergang bei E2 als Anakin erzählt was er angerichtet hat und dann immer mehr der berühmte Vader Mucke hervor kommt. Herrlich. Oder bei E1 der Kampf gegen Darth Maul, da passte der Score schlichtweg perfekt. Wenigstens hat sich GL da keinen anderen gesucht.

Bezüglich Drehbuch hat Alec Guiness nicht mal gesagt, dass er das Drehbuch zu E4 voll scheiße fand und es nur wegen der Kohle gemacht hat??? Naja immerhin hat er da noch ne Oscarnominierung rausgeholt.

Ich fand Hyden vielleicht nicht perfekt in der Rolle, aber doch schon ziemlich gut - er war irgendwo zwischen naiv und Opfer seines eigenen Hochmutes und seiner Verlustangst gepaart mit zu viel Leidenschaft. Die deutsche Stimme war schei...benkleister, aber im original hat das schon ziemlichen Spaß gemacht - gerade die Szene, als er Padme alles beichtet (neben dem Ölbad aus Episode4;) )

GL ist jemand der tolle Ideen hat, aber die haben andere auch und sind ebenfalls nicht in der Lage aus einer erstklassigen Idee ein erstklassiges Drehbuch oder einen erstklassigen Roman zu schreiben und in diese kategorie fällt GL in der Hinsicht eben auch für mich;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1273 Gäste online.