Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

STAR WARS Saga in 3D

Gestartet: 29 Sep 2010 07:15 - 292 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 16:42

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

...bla?!

Nein, freut mich für dich ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Feb 2012 20:51

cubeikon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 80
seit 24.05.2008
anzahl.png

Sollte nur nochmal ein Hinweis sein, dass das Cashback-Programm zur Zeit läuft. Und die Blu-ray-Box gibts aktuell mit nem Gutschein für 75€ inkl. Versand, siehe: http://hukd.mydealz.de/deals/star-wars-complete-saga-deutsch-kinofans-65-55-69618?page=3

Günstiger kann und konnte man an die Blu-rays wohl nicht rankommen, war der Kinobesuch für Episode I 3D ohnehin geplant. :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

...bla?!
Geschrieben: 16 Feb 2012 21:15

medien-freak

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Büdelsdorf
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 2
seit 19.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Grand Theft Auto V
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Jackass 3 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
medien-freak verkauft einige Filme!

Meine Meinung zu Star Wars habe ich mal in einem Video festgehalten!
http://www.youtube.com/watch?v=TOMKEcq0-t8

Finde den 3D-Effekt eigentlich ziemlich cool^^

Aktuelles Steel: Nightmare on Elm Street
Geschrieben: 17 Feb 2012 12:47

cubeikon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 80
seit 24.05.2008
anzahl.png

Für eine Conversion (!) ist Star Wars Episode I in 3D meiner Meinung nach gut, nicht aber sehr gut, gelungen. Die digitalen Charaktere kamen wirklich plastisch rüber, die Schauspieler...nicht so sehr. Desweiteren habe ich mehr als einmal eine extreme Unschärfe im Bild festgestellt, während Kamera-Schwenks (egal wie langsam) konnte man vor Unschärfe fast gar niemanden mehr erkennen. Sehr schade! Inwiefern das am Projektor lag mag ich nicht zu beurteilen.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, da ich mir während dem Film permanent über den 3D-Effekt Gedanken gemacht habe ("Wow, JarJar sieht echt toll aus", "Jetzt gerade ist aber gar keine Tiefe im Bild zu erkennen", "Warum ist das denn so unscharf???"). Und sowas wirkt sicht für mich supr negativ auf mein Filmerlebnis aus und sollte eigentlich nicht passieren. Als großer Darth-Maul-Fan hat sich der Besuch für mich aber allein für die 'Duel of the Fates'-Seqenz gelohnt. Das mal wieder im Kino zu erleben war schon fein.
...bla?!
Geschrieben: 17 Feb 2012 16:23

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cubeikon
Als großer Darth-Maul-Fan hat sich der Besuch für mich aber allein für die 'Duel of the Fates'-Seqenz gelohnt. Das mal wieder im Kino zu erleben war schon fein.

Ja das fand ich auch besonders toll! :)
Ist eigentlich auch jemandem dieser komische Hall im Ton während der Szenen aufgefallen, die in Raumschiffen oder innerhalb anderer Gefährten spielten?
Geschrieben: 19 Feb 2012 15:41

Chrille64

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png

Hmmm, hab irgendwie mehr vom alten Lukas erwartet. Es war kein WOW Erlebnis mit bei, aber die Räumliche Tiefe ist aber recht gut umgesetzt. Besonders beim Pod-Race hätte es mehr Effekte geben müssen.
Geschrieben: 20 Feb 2012 11:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sollen die 3D-Releases doch nicht einmal jährlich erfolgen?

Einem Gerücht bzw. einem Mitarbeiter von 20th Century Fox würden die Episoden nämlich in deutlich kürzeren Abständen ins Kino kommen.

Demnach würde Episode 2 bereits im August und Episode 3 im Februar bzw. Frühjahr 2013 erscheinen.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12219/Wie_in_der_guten_alten_Zeit_Ein_Geruecht_zum_Episode-II-Start/
Geschrieben: 20 Feb 2012 11:37

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

das sind ja mal gute news
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 20 Feb 2012 11:51

Gast

Ich weiß nicht recht was ich von StarWars in 3D halten soll , finde es aber eigentlich überflüssig die Filme in 3D zu konvertieren. StarWars ist gut wie es ist und hat diese Modernisierung eigentlich nicht nötig. Es gibt nicht mal richtig gute neue 3D Filme , sollen die erst hier mal was ändern anstatt alte Klassiker zu konvertieren. Mir geht der 3D Mist langsam auf den Keks.
Geschrieben: 21 Feb 2012 09:04

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zumindest sollte man sich mit der Konvertierung mehr Mühe geben. Gerade bei Filmen, die im Wesentlichen von ihren Effekten leben, ist das Pflicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1485 Gäste online.