Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

STAR WARS Saga in 3D

Gestartet: 29 Sep 2010 07:15 - 292 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2012 18:51

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich frage mich auch, ob mit den Filmen in 3D wieder Änderungen an special effekts o.ä. gemacht werden im Vergleich zur Blu-ray Veröffentlichung.
Ich könnte es mir gut vorstellen, das ist ja bisher bei jeder neuen Veröffentlichung passiert. In erster Linie könnten das dann Änderungen sein, die den 3D Effekt unterstützen wie Blasterschüsse ins Publikum oder Metallteile die dem Publikum bei Explosionen entgegenfliegen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass vielleicht der eine oder andere CGI Charakter auf den neusten technischen Stand gebracht wird. Bei der Blu-ray stachen z.B. Jar-Jar oder Watto heraus, weil man durch die gute Qualität mehr denn je sah, dass es CGI Charaktere sind.
Geschrieben: 13 Jan 2012 00:14

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

5 neue Poster zum Film
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85922
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Jan 2012 14:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neue Infos direkt von Fox zur 3D-Fassung von Episode 1.
  • Der Film wird in der gleichen Fassung im Kino laufen, wie wir sie letztes Jahr auf BD bekommen haben.

• Es wird weder inhaltliche noch FX-technische Änderungen geben.

• Da der Film schon vor mehr als 12 Jahren entstand mussten die 3D-Künstler mit dem fertigen Film arbeiten und konnten nicht auf die einzelnen Elemente vor der Zusammenfügung zurückgreifen

• Eine besondere Herausforderung waren Szenen in denen transparente Elemente beinhaltet waren, wie beispielsweise Blasterschüße, Lichtschwerter, Wattos durchsichtige Flügel, oder Anis Windschutzscheibe im Podrace

Da diese Infos von Fox selbst stammen dürften auch alle Spekulationen zu neuen Fx oder inhaltlichen Änderungen (auch der Wegfall von Jar Jar Binks wurde in Foren wohl lebhaft diskutiert), wie man sie bislang seit 1997 bei nahezu jedem Release erwarten konnte vom Tisch!

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12164/Ueber_die_3D-Konvertierung_und_Aenderungen_an_Episode_I/

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Jan 2012 08:41

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

"Der Wegfall von Jar Jar Binks" Lol

So wünschenswert dies auch wäre, wie hätte man das bitte umsetzen sollen? 30 Minuten aus dem Film rausschneiden und neu drehen?
Geschrieben: 17 Jan 2012 21:28

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
  • Da der Film schon vor mehr als 12 Jahren entstand mussten die 3D-Künstler mit dem fertigen Film arbeiten und konnten nicht auf die einzelnen Elemente vor der Zusammenfügung zurückgreifen

das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Lucas keine "Elemente" mehr auf der Platte hat. Den ganzen Film in einem "Rutsch" zu konvertieren ist eben zwiespältig...aber ich hoffe inständig, dass die Lucas Jungs die ganze Zeit ihr Auge drauf hatten.

Also ich freue mich riesig, hoffentlich kommt irgendwann auch ein triple-feature (bei uns).
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 18 Jan 2012 14:01

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
  • Der Film wird in der gleichen Fassung im Kino laufen, wie wir sie letztes Jahr auf BD bekommen haben.

• Es wird weder inhaltliche noch FX-technische Änderungen geben.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12164/Ueber_die_3D-Konvertierung_und_Aenderungen_an_Episode_I/

Sehr sehr schade, das an den FX nicht gearbeitet wurde. Also wenn sich bei dem Teil was gelohnt hätte zu bearbeiten, dann wären dies u.a. die Animationen einzelner Figuren gewesen. vor allem die Gungans. Da ein bisschen oder auch mehr zu veränden und die auf den Stand der hetigen Technik zu bringen das wäre mit sicherheit drinn gewesen.

Geschrieben: 18 Jan 2012 14:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@hannibal:

Seh das ähnlich, aber die FX auf den heutigen Stand zu bringen wäre beid er Fülle an digitalen Effekten sicherlich auch gut ins Budget gegangen.

Unterm Strich kann ich auch so damit leben und werde ihn wohl nach Möglichkeit nochmals in 3D im Kino schauen, nur um rauszufinden, wie gut das Ergebniss geworden ist.

Wirklich spannend wird es dann aber erst so richtig ab Episode 2 und 3 werden...
Geschrieben: 18 Jan 2012 15:56

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

hallo ihr wollt verbesserungen...hey jedesmal wenn der meister an seinen filmen arbeitet gibts schelte von den fans...

ausserdem will man damit geld machen ...also tranfer und fertisch ...obwohl ich 3 d mag werde ich aber nicht reingehen ...habe die filme sooft gesehen ...gucke sie mir lieber in ruhe in hd an von der neuen box und dann is gut...
das nächste mal darf george mal wieder angeschissen kommen wenn er nen neuen teil macht oder endlich mal einen nicht star wars film dreht...:cool:

ich mag übrigens jar jar...
ausserdem würde er ihn nicht für ne milliarde dollar entfernen ...dann würde er sich ja beugen..da is er bockig...
Geschrieben: 18 Jan 2012 16:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Praytome
hallo ihr wollt verbesserungen...hey jedesmal wenn der meister an seinen filmen arbeitet gibts schelte von den fans...

ausserdem will man damit geld machen ...also tranfer und fertisch ...obwohl ich 3 d mag werde ich aber nicht reingehen ...habe die filme sooft gesehen ...gucke sie mir lieber in ruhe in hd an von der neuen box und dann is gut...
das nächste mal darf george mal wieder angeschissen kommen wenn er nen neuen teil macht oder endlich mal einen nicht star wars film dreht...:cool:

ich mag übrigens jar jar...
ausserdem würde er ihn nicht für ne milliarde dollar entfernen ...dann würde er sich ja beugen..da is er bockig...

Klar meckern die meisten Fans, ich aber nicht, ob jede seiner Änderungen in der Vergangenheit sinnvoll oder notwendig waren, sei mal dahingestellt, aber ich hab soweit es möglich war eben einfach alle Fassungen in irgendeinem Format zuhause;)

Und ich mag Jar-Jar auch, auch wenn er gerade in Episode 1 manchmal doch schon nerven kann...
Geschrieben: 18 Jan 2012 16:52

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Sehe ich genauso Micha :thumb:

Ich werde jedenfalls ins Kino gehen. SW auf der großen Leinwand ist einfach zu geil, auch wenn ich die Teile schon im Schlaf beherrsche ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 1268 Gäste online.