Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

STAR WARS Saga in 3D

Gestartet: 29 Sep 2010 07:15 - 292 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2011 11:46

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Das Poster haut mich jetzt nicht vom Hocker... und ich werd auch ziemlich sicher nicht ins Kino gehen!

Dito. Und das sagt ein ehemaliger Starwars-Nerd. Episode 4 - 6 in 3D werde ich mir aber sicher anschauen.
Geschrieben: 01 Nov 2011 11:47

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
leider schon down :(

hier der auf youtube...
http://www.youtube.com/watch?v=r2uDO7M44UI

Tja, die Gunganer sind also immer noch dabei :(
Geschrieben: 10 Jan 2012 17:12

Agent-Kiwi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 99
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Predators
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman Begins
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Was ist so schlimm daran, wenn der Film wieder ins Kino kommt? :rolleyes:

Das ist sinnloses gehate, absolut überflüssig. Episode I war jetzt nicht der Hammer, aber schlecht auch nicht und wenn das 3D gut gemacht ist auf jeden Fall den Kinogang wert.

Gibt es irgendwo den Trailer auch wirkich in 3D? Zum Download oder sowas? Bin sehr erstaunt das ich da nichts finden kann.
Geschrieben: 11 Jan 2012 07:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin ja übrhaupt kein 3D-Verfechter, aber da ich davon ausgehe, dass Episode 1 - gemessen am Quellmaterial - als erster nie als 3D konzipierter Film aufwändig und gewissenhaft konvertierter Film zeigen wird, was man aus einer Konvertierung rausholen kann ist das auch für mich durchaus interessant.

Zudem ich eigentlich immer dabei bin, wenn die FIlme wieder ins Kino kommen. Episode 1 hat natürlich seine klar zu benennenden Probleme, aber dennoch macht mir der Film Spaß und ich freu mich schon drauf den Film nochmals auf der großen leinwand zu geniesen...
Geschrieben: 11 Jan 2012 08:35

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich werde auch ins Kino gehen. Das muss einfach sein. Episode 1 hatte ich Anno 1999 3 mal im Kino gesehen, hat mir gefallen. Dieses mal werde ich sicherlich nur noch ein mal hin gehen aber dennoch, Star Wars in 3D muss sein. Hoffentlich wird der Film im laufe des Jahres auch auf Blu-ray in 3D veröffentlicht werden. :)
Übrigens, für mich hat Episode 1 den besten Soundtrack. In seiner Gesamtheit.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2012 08:40

Gast

Also ich freu mich riesig drauf wird sicher gut 3D kann mir nicht vorstellen das sich Lucas zerreißen lässt :thumb:
Geschrieben: 11 Jan 2012 10:06

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Qualität hin oder her, das ist mir echt egal. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf, das Podrennen also auch die grandiose Endschlacht in 3D erleben zu dürfen und zähle schon die Stunden bis zur Premiere. Teil 2 und 3 interessieren mich dann nicht mehr so - aber Teil 4, der Flug durch den Graben im Todesstern, das wird episch! :thumb::thumb::thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Jan 2012 10:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
. Teil 2 und 3 interessieren mich dann nicht mehr so - aber Teil 4, der Flug durch den Graben im Todesstern, das wird episch! :thumb::thumb::thumb:

Echt? Teil 2 und 3 sind weniger interessant als Teil 1?

Dabei bieten die anderen beiden Episoden deutlich bessere Sequenzen hinsichtlich 3D-Möglichkeiten trotz des Podrennens.

Episode 1:
  • Panoramaaufnahmen von Naboo

• Reise durch den Planetenkern

• Podrennen

• Schlacht um Naboo/Raumschlacht/ Duell mit Darth Maul

Episode 2:
  • Verfolgungsjagd auf Coruscant

• Naturpanoramen am Komer See

• Anis Suche nach seiner Mutter mit dem Speeder

• Kamino Plattformkampf Obi Wan gegen Django Fett

• Raumkampf im Asteroidenfeld

• Infiltration der Droidenfabrik

• Und Arena bzw. Ausbruch der Klonkriege auf Geonosis/Duelle mit Dooku

Episode 3:
  • Raumschlacht über Coruscant/Befreiung Palpatines

• Order 66/Schlachtsequenzen Kasheek

• Kenobi auf Utapau/Kampf gegen Grievous

• Lichtshow in Coruscants Theater

• Duell Yoda/Imperator

• Duell Ani gegen Obi-Wan

Von der insgesamt sicherlich deutlich überlegenen Tiefenwirkung/Staffelung bei den Episoden 2 und 3 mal ganz abgesehen. Also wenn es Dir um den Wow-Effekt in 3D geht dürften die Episoden 2 und 3 aufgrund ihrer besseren technischen Grundlage deutlich mehr Potential bieten...
Geschrieben: 11 Jan 2012 10:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Fast alle die von dir aufgezählten Szenen sind in meinen Augen nicht anteilig so gravierend prägend. Panoramaaufnahmen und Duelle wirken auch in 2D, ggfs. sind sie in 2D sogar besser, weil die Darstellung kontrast- und farbenreicher, da keine Verlusteffekte durch die 3D-Brille entstehen.
In Episode 2 könnte höchstens die Geschichte mit dem Asteroidenfeld interessant sein - reizt mich aber nicht wirklich. Es ist keine Schlüsselszene, die mir den 3D-Aufschlag wert wäre. In Episode 3 die Raumschlacht und der Endkampf, ja, gut. Aber auch hier reicht mir persönlich das 2D Erlebnis.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Jan 2012 15:44

Agent-Kiwi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 99
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Predators
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman Begins
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Mich würde übrigends auch nicht wundern, wenn man den einen oder anderen neuen Specialeffekt zu Gesicht bekommen wird. Muss nicht mal etwas auffälliges sein, vielleicht in einem Raumkampf ein paar Laserschüsse rRichtung Kamera...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1608 Gäste online.