Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

<Club[Haus] der toten Dichter>

Gestartet: 25 Sep 2010 10:56 - 32937 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2012 08:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.019
Clubposts: 29.772
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29714 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Morgen zusammen.

Viel Spaß beim Dream Theater Konzert Micha. Die Musik ist nicht so ganz mein Ding aber hey viel Spaß.

Komme auch gerade frisch von nem Konzert und darf arbeiten. Scheiße bin ich fertig, aber hey es hat sich gelohnt, das Konzert war edel.

420302_230689317018235_100002315065497_508598_247867738_n.jpg

Der dazugehörige Berichtblog folgt morgen :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Feb 2012 09:04

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hat der Typ mit der Gitarre kurze Hosen an? :eek::rofl:
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 06 Feb 2012 09:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29714 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das ist ein Sie ;) hier vielleicht besser zu sehen

Halestorm-photo.jpg
http://wrbr.com/Portals/0/Halestorm-photo.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Feb 2012 09:23

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oh..........hihihi! Danke! Auf dem Foto sieht das aus, als hätte der/die einen Schnauzer :rofl:
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 06 Feb 2012 10:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Morgen zusammen.

Viel Spaß beim Dream Theater Konzert Micha. Die Musik ist nicht so ganz mein Ding aber hey viel Spaß.

Komme auch gerade frisch von nem Konzert und darf arbeiten. Scheiße bin ich fertig, aber hey es hat sich gelohnt, das Konzert war edel.

420302_230689317018235_100002315065497_508598_247867738_n.jpg

Der dazugehörige Berichtblog folgt morgen :D

Ich fand die früheren Werke von DT, also Images & Words, Awake und auch A Change of Seasons auch deutlich besser als die darauf folgenden.

Die Band hatte eine einmalige Mischung aus Komplexität, Style und, Atmo und Melodien - nur an den Sänger musste man sich erst gewöhnen. In den Jahren danach wurde das musikalische Genie leider zusehr vom technischen Selbstzweck und Selbstplagiat abgelöst und das komibniiert mit einem doch recht biederen Sound. Aber so sehr es die ganzen DT-Lemminge auch bestürzt so muss ich sagen, dass der aktuelle Drummerwechsel offensichtlich Wunder bewirkt hat. Zwar ist das letzte Album nicht so gut, wie meine Lieblinge, aber geht deutlich stärker wieder in diese Richtung und das alles offensichtlich, da die übrigen Mitglieder kreativ frei aufspielen konnten ohne das Zwangskorsett ihres früheren Bandleader Mike Portnoy, der natürlich unbestritten ein World-Class-Drummer ist, aber auch er war bei weitem zu festgefahren in seinem Spiel und Mike Mancini ist für Kenner der Rock- und Metalszene gerade der 90er Jahre sicherlich kein Unbekannter;)

Freue mich schon drauf die Band im neuen Set-Up spielen zu sehen:thumb:

Zitat:
Zitat von Pandora
Oh..........hihihi! Danke! Auf dem Foto sieht das aus, als hätte der/die einen Schnauzer :rofl:

Dein Schnauzer ist ein Mikro, Irmy,)

Außerdem sieht man das ja auch an der Figur, dass es eine Frau ist;)
Geschrieben: 06 Feb 2012 10:24

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich fand die früheren Werke von DT, also Images & Words, Awake und auch A Change of Seasons auch deutlich besser als die darauf folgenden.

Die Band hatte eine einmalige Mischung aus Komplexität, Style und, Atmo und Melodien - nur an den Sänger musste man sich erst gewöhnen. In den Jahren danach wurde das musikalische Genie leider zusehr vom technischen Selbstzweck und Selbstplagiat abgelöst und das komibniiert mit einem doch recht biederen Sound. Aber so sehr es die ganzen DT-Lemminge auch bestürzt so muss ich sagen, dass der aktuelle Drummerwechsel offensichtlich Wunder bewirkt hat. Zwar ist das letzte Album nicht so gut, wie meine Lieblinge, aber geht deutlich stärker wieder in diese Richtung und das alles offensichtlich, da die übrigen Mitglieder kreativ frei aufspielen konnten ohne das Zwangskorsett ihres früheren Bandleader Mike Portnoy, der natürlich unbestritten ein World-Class-Drummer ist, aber auch er war bei weitem zu festgefahren in seinem Spiel und Mike Mancini ist für Kenner der Rock- und Metalszene gerade der 90er Jahre sicherlich kein Unbekannter;)

Wart mal - Brille aufsetzen! :rofl::rofl::p:rofl:
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 06 Feb 2012 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29714 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Hab mir vor 2 oder 3 Wochen das neue Dream Theater mal angehört, war ok, aber da ich in letzter Zeit viel härteres als Dream Theater gehört habe, hatte ich so meine Probleme mich damit weiter anzufreunden. Ist aber alles reine Geschmackssache. Das Lied On the backs of Angels fand ich ganz gut, aber danach von Song zu Song immer langatmiger für mich. Kann mich nicht so ganz mit Progressive Metal anfreunden, bin mehr im Metalcore und Trash Metal und mit Abstichen auch Power Metal. Das seichteste was ich im Moment höre ist Halestorm als Hard Rock (die Sängerin Lizzy Hale hat sowas von ne Power stimme unglaublich. Hier mal ne sehr schöne Ballade von Halestorm:

http://www.youtube.com/watch?v=vf8AM5YOBIE

und dann höre ich noch Adele, auch hier weil die Stimme hammer ist, aber das war es dann auch schon
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Feb 2012 11:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab mir vor 2 oder 3 Wochen das neue Dream Theater mal angehört, war ok, aber da ich in letzter Zeit viel härteres als Dream Theater gehört habe, hatte ich so meine Probleme mich damit weiter anzufreunden. Ist aber alles reine Geschmackssache. Das Lied On the backs of Angels fand ich ganz gut, aber danach von Song zu Song immer langatmiger für mich. Kann mich nicht so ganz mit Progressive Metal anfreunden, bin mehr im Metalcore und Trash Metal und mit Abstichen auch Power Metal. Das seichteste was ich im Moment höre ist Halestorm als Hard Rock (die Sängerin Lizzy Hale hat sowas von ne Power stimme unglaublich. Hier mal ne sehr schöne Ballade von Halestorm:

http://www.youtube.com/watch?v=vf8AM5YOBIE

und dann höre ich noch Adele, auch hier weil die Stimme hammer ist, aber das war es dann auch schon

Dabei ist On the Back of Angels die schlechteste Nummer auf der Platte.

Das Problem ist bei der Art von Musik sowieso, dass man eine gewisse Anzahl von Druchläufen benötigt und gerade das aktuelle Album entfaltet sich prächtig, wenn man dies so handhabt.

Back of Angels hingegen steht für all das hinsichtlich Spannungsbogen, Hooklines etc. was mich an DT die letzten 10 Jahre immens gestört hatte.

Um Härte geht es mir dabei ohnehin nicht, da DT am besten sind und waren, wenn sie keinen Progressive Classic-Metal sondern Progressive Rock spielen.

Wenn ich es hart und druckvoll will, höre ich mir dann lieber solche Sachen wie Messugha (wobei ich den Sänger/Schreier relativ scheiße finde) oder Tesseract an.

Letztere würde ich Dir grundsätzlich mal ans Herz legen.

Djent der atmosphärischen Sorte, toller vielseitiger Sänger und tolle groovige und vertrackte Rythmen mit nem Mördersound:thumb:
Geschrieben: 06 Feb 2012 11:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29714 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mhmm muss ich mal reinhören. Im Moment höre ich viel The Agonist (weil ich immer wieder erstaunt bin, dass eine Frau solche Geräusche von sich bringt,) Die Sängerin macht dort gesanglich alles, sprich Screams, Grunts und Clean Vocals und die Mischung hat es in sich.

Was auch sehr schön anzuhören ist, ist Amaranthe, sind insgesamt 3 Leute für die Vocals zuständig, sprich eine Frau, ein Typ und dann noch einer für die Screams, die Mischung ist gut, und ist Power Metal. Hier mal ein Song als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=9y25snz83ms

Hab die Band auch schon live gesehen, war als Vorgruppe für Hammerfall da.

Mal schauen vielleicht versuche ich die Tage auch noch mal mein Glück mit Dream Theater, hab das Album ja wie gesagt noch zu Hause liegen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Feb 2012 11:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm muss ich mal reinhören. Im Moment höre ich viel The Agonist (weil ich immer wieder erstaunt bin, dass eine Frau solche Geräusche von sich bringt,) Die Sängerin macht dort gesanglich alles, sprich Screams, Grunts und Clean Vocals und die Mischung hat es in sich.

Was auch sehr schön anzuhören ist, ist Amaranthe, sind insgesamt 3 Leute für die Vocals zuständig, sprich eine Frau, ein Typ und dann noch einer für die Screams, die Mischung ist gut, und ist Power Metal. Hier mal ein Song als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=9y25snz83ms

Hab die Band auch schon live gesehen, war als Vorgruppe für Hammerfall da.

Mal schauen vielleicht versuche ich die Tage auch noch mal mein Glück mit Dream Theater, hab das Album ja wie gesagt noch zu Hause liegen.

Wie gesagt muss man dem Album ein wenig Zeit geben, ist allein aufgrund der Konzeption der Musik natürlich nicht so catchy wie manch anderes.

Wor allem weil die SOngs sich auch im Verlauf des Tracks selbst entwickeln und entfalten, dazu kommt natürlich dass die Melodielines Richtung AOR tendieren, aber gerade da empfehle ich Dir Bridges in the Sky, Otcry hat seine Momente, und dann noch Beaking all Illussions.

Das sind halt drei von insgesamt 4 Longtracks und letztere hat nen ziemliches Retro-Artrock-Feeling zu Beginn, offnet sich aber gerade dann hin zum Refrain - majestätisch trifft es am besten und zudem ein absolt geniales Gitarrensolo (was Mr. Petrucci in den letzten Jahren so nicht hinbekommen hat, trotz aller Speed und Technik), das SOlo beginnt mit toll getimten Blues-Rock-Hooks um dann in den getragene Part hineinzusteigern:pray:

Bin auch mal auf die Vorgruppe gespannt. Periphery gehört ja auch in die Djent-Ecke und gefallen mir instrumental schon super, nur der Sänger erinnert mich zu arg an so Geschichten wie Sum 47 oder wie die heißen;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 22 Benutzer und 256 Gäste online.