Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Serienjunkie braucht Nachschub!

Gestartet: 16 Sep 2010 14:05 - 50 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2010 14:05

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin zur Zeit serienlos, was Serien betrifft, die mich am meisten faszinieren bzw. für die ich mich am meisten begeistern kann. Ich liebe Serien die eine fortlaufende Handlung (wenn möglich staffelübergreifend haben bspw. Lost, Prison Break) oder eben einen roten Faden besitzen (Battlestar Galactica, Heroes, Aktx X, Babylon 5, The Shield, The Wire, House MD). Ebenfalls stehe ich auf Serien die im Mystery-Bereich angesiedelt sind, wie man unschwer erkennen kann. Was aber nicht zwingend sein muss. Nachdem jedoch innerhalb des letzten Jahres so viele gute Serien geendet sind (u.a. 24), die auf hochwertigen (fast Kino-) Niveau produziert wurden und sich selbst ernst nahmen (im Gegensatz zu vielen anderen, auch netten Serien wie The Mentalist, Leverage oder Comedy-Serien, die ich ebenfalls gerne schaue), fehlt mir eine solche ernste (Kino-)Serie im Augenblick (bevorzugt im Mystery/Sci-Fi-Bereich) zur Zeit (Flash Forward war leider ein Reinfall).

Aus diesem Grund dachte ich mir hier anzufragen, ob wer von euch vielleicht noch eine schöne Perle kennt oder bereits eine der neu gestartenen Serien aus Übersee geschaut hat und mir diese empfehlen kann und worauf es sich zu warten lohnt (ich schaue nämlich lieber auf Deutsch). Neben V und Spartacus, welche hoffentlich bald in D starten, sowie einiger neu gestarteter Serien (bspw. The Event, von dem ich mir viel erhoffe), sehe ich zur Zeit leider kein Licht am Ende des Tunnels ;-)
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 16 Sep 2010 14:09

CM-Punk

user-rank
3D Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Detmold
kommentar.png
Forenposts: 1.599
Clubposts: 70
seit 17.12.2009
display.png
Lg Webos UN74007LB
player.png
Sony Playstation 4 pro
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Ninjago Bundle
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rapunzel - Neu verföhnt
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 101 Danke für 82 Beiträge

DEXTER finde ich sehr genial, und CALIFORNICATION

Aber deiner Beschreibung nach zu urteilen weis ich nicht, ob das was für dich sein wird
Geschrieben: 16 Sep 2010 14:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31371 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

[
Im Bereich Comedy soll sehr gut sein: Modern Family mit Ed O'Neill hat bereits mehrere Preise gewonnen und Season 2 ist in Arbeit.

Also Krimi kann man wunderbar Castle empfehlen, auch mit sehr viel Humor. Season 1 ist bereits in Deutschland auf DVD erhältlich. Season 2 läuft im Moment im TV.

Supernatural im Bereich Mystery Horror. Ab Season 4 wird der Rote Faden deutlicher.
Und True Blood. Season 1+2 gibt es als Import BD ohne deutschen Ton. Ist fortlaufende Handlung.

Dexter kann ich auch empfehlen, habe Season 1-3 auf DVD, einfach genial. Ebenfalls fortlaufende Handlung.

Ach ja und bei Comedy immer wieder geil Big Bang Theory. Season 3 vor kurzem in den USA auf BD erschienen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2010 14:15

Dan the Man

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 16.12.2008
display.png
LG
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Hi,

Alias fand ich sehr gut. Hab ich durch Zufall entdeckt, da ich so einen "Mist" erst gar nicht sehen wollte. Die ersten beiden Folgen fand ich erst auch nicht so toll, habe aber bis zur dritten Folge (nicht Staffel) durchgehalten und ab da hats mich gepackt.
Insgesamt gibts fünf Staffeln.
Außerdem vlt. noch the Dead Zone. Die Serie basiert auf einer Geschicht von S. King.
Geschrieben: 16 Sep 2010 14:17

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

Unbedingt THE SHIELD anschauen! kein Wischiwaschi wie CSI Miami etc. sondern sehr komplex und knallhart. Die Story wird mit jeder Folge fortgeführt und ist sehr ergreifend bis abschreckend! Am Anfang etwas ungewöhnlich, aber zum derzeitigen Preis recht günstig.

41KXP5AA0EL._SL500_AA300_.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2010 14:19

turmic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hey RheinPirat,

ich bin auch ein absoluter Serienjunkie ;-)
Mysterie/SkiFi ist zur Zeit echt Mau, selbst in Übersee. V ist kein wirkliches Highlight und
Caprica (Vorgeschichte zu Battlestar Galactica) macht bisher auch keine Lust auf mehr :-(

Aber es gibt ein paar Serien aus anderen Genres, die absolute Klasse sind (natürlich alles nur meine Meinung ;-) und eine fortlaufende Handlung haben.

Da wären z.B.

Sons of Anarchy (nur in den USA, 3te Staffel läuft gerade)
Breaking Bad (2 Staffeln in DE, 3 in den USA)
True Blood (2 Staffeln in DE, 3 in den USA)
Dexter (3 Staffeln in DE, 4 in den USA)
Oz (nur in den USA, wird wohl nie nach Deutschland kommen)
Sopranos (6 Staffeln in DE)

Vieleicht ist ja was für Dich dabei.

Viele Grüße
turmic
Geschrieben: 16 Sep 2010 14:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31371 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Tresor
Unbedingt THE SHIELD anschauen! kein Wischiwaschi wie CSI Miami etc. sondern sehr komplex und knallhart. Die Story wird mit jeder Folge fortgeführt und ist sehr ergreifend bis abschreckend! Am Anfang etwas ungewöhnlich, aber zum derzeitigen Preis recht günstig.

41KXP5AA0EL._SL500_AA300_.jpg
Aber Vorsicht, Season 2+3 sind in Deutschland CUT
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2010 14:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

- Rome (2 Staffeln) ist mit durchgehender Handlung und sehr sehr gut! (Meines Erachtens viel besser und weniger gepost, als dies bei Spartacus der Fall ist)
- Deadwood ist ganz großes Kino: Westernserie mit durchgehender Handlung, aber leider komplett offenem Ennde, aufgrund des plötzlichen Ausstiegs des Erfinders - also vorsicht;)

-Space: Above and Beyond: Ist eine Sci-Fi Serie aus den 90ern, die 24 bis 26 Folgen hatte. Abgeschlossene, durchgehende Handlung, um einen Krieg zwischen menschen und einer mysteriösen Alienrasse - erzählt von einer Militärischen-Einheit. Gibt es aber nicht auf Deutsch zu kaufen.

-Dexter: Geniale Krimi-Drama-Serie (ebenfalls mit durchgehender Handlung) über einen psychopatischen Serienkiller, der als Forensiker bei der Polizei in Miami arbeitet und aufgrund seines Moralkodex nur die Bösen schnappt! Dabei geht es vor alllem um seine Gefühls- und Gedankenwelt, sowei um sein "normales" Umfeld, sprich Schwester, Kollegen, Familie etc...

-Supernatural: Derzeit im nerdigen Mysteriebereich das Beste im US-TV! Die Serie ist von Anfang an sehr spannend und unterhaltsam und bietet mit einfachen mitteln coole und atmosphärische Schaueroptik. Dabei werden anfangs in erster Linie die us-typischen Urban-Myths verarbeitet, aber eben nicht nur. Es gibt einen übergeordneten Handlungsstrang, der mit der Zeit immer weiter zum Tragen kommt und sichtbar wird. Tolle Charaktere und viel Drama, Witz und Charme. (Tipp: Unbedingt auf Englisch anschauen - die Syncro ist total übel)
Geschrieben: 16 Sep 2010 14:29

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zwar schon älter, aber trotzdem genial: Six Feet Under

ansonsten kann ich mich den Empfehlungen von Breaking Bed, Sons of Anarchy und Sopranos anschließen!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 16 Sep 2010 14:32

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber Vorsicht, Season 2+3 sind in Deutschland CUT

das stimmt leider, aber wie bei schnittberichte zu sehen ist sind die schnitte sehr marginal und nicht weiter wichtig bzw. die szenen sind nur etwas entschärft. dafür ist die letzte folge von staffel 5 knapp 15min länger als in uk.^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 512 Gäste online.