Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oblivion

Gestartet: 13 Sep 2010 15:20 - 219 Antworten

Veröffentlichung:
15.08.2013
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Jan 2014 14:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den Film im Kino auch total genial und werd mir die Blu-ray zulegen, sobald sie mal für unter 10 € zu haben ist!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Jan 2014 15:02

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Bei Müller gibt es sie jetzt für 9,99., da habe ich jetzt auch zugeschlagen.
Geschrieben: 20 Jan 2014 15:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wird wohl in der 4 für 3 Aktion drin sein. Wer es also nicht eilig hat, kann auch bis Anfang Februar warten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Jan 2014 17:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab nur immer das Problem, dass ich keinen 3 weiteren Filme mehr finde :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Jan 2014 21:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab nur immer das Problem, dass ich keinen 3 weiteren Filme mehr finde :D

Im Müller Thread gibt es diesbezüglich schon Diskussionen, es werden wohl 130 statt 70 BDs sein, da sollte sich was finden lassen. Je nachdem wie aktuell deine Sammlung ist.

Oblivion hab ich im Kino gesehen und da hat er mich überzeugt, wird in meine Sammlung wandern.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Aug 2014 09:07

SteelbookGirls

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Hat den Film irgendwer gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr den??

Wir haben den gestern geschaut. Irgendwie waren wir nicht so begeistert. Bei einer Wertung von 5 Sternen hat der bei uns gerade mal 2 bekommen. Ja es ist SciFy aber die ganze Aufklärung dieser Mission kam einfach viel zu kurz in den letzten 20 minuten. Da wäre doch mehr drin gewesen.oder??

LG
Der Blu-Ray Steelbook Wahnsinn hat uns erwischt

Geschrieben: 01 Aug 2014 09:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Meine Meinung

SPOILER! Inhalt einblenden

"Oblivion" ist ein guter Vertreter des Science Fiction Kinos, welches das Hauptaugenmerk auf den Bereich Postapokalypse legt.
Die Highlights sind aber definitiv die Bilder, die Welt die hier entstanden ist, ist wirklich atemberaubend und vermittelt einem vieles, dies gelingt der Story nicht immer. Cruise und Riseborough machen zusammen eine gute Figur und schaffen für den Zuschauer eine interessante Atmosphäre ihres Lebens auf der entvölkerten Erde.
Allerdings gibt es auch eine Reihe von Schwachpunkten. Die einzelnen Twists kommen nur bedingt überraschend, man merkt doch relativ schnell das einiges in dieser Welt nicht passt und muss sich wundern wieso dies Jack und Victoria nicht deutlich früher aufgefallen ist bzw. es ist nicht ganz verständlich wieso sie darauf nicht reagiert haben. Auch das auftauchen von Freeman passt nicht wirklich, seine Story wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper in der Geschichte und das obwohl sie für den weiteren Verlauf des Films so essentiell ist. Die üblichen Logiklöcher gibt es natürlich auch, wenngleich mir diese nicht so sauer aufgestoßen haben.
Insgesamt ein ordentlicher Film, dessen Stärke eben die Bilder sind. Das reicht immer noch für respektable 7,5 von 10 Punkten, für mehr dann aber eben doch nicht.
Alex

Geschrieben: 01 Aug 2014 12:03

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Meine Meinung

Die üblichen Logiklöcher gibt es natürlich auch, wenngleich mir diese nicht so sauer aufgestoßen haben.

die da wären?
Geschrieben: 01 Aug 2014 15:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Also die Kritik ist ja schon ein paar Tage alt, da ich in der Kritik nicht spoilern wollte - hab ich das jetzt nicht einzeln aufgeführt. Mal schauen was mir jetzt auf die Schnelle einfällt (so genau hab ich den Film nämlich nich tmehr im Kopf

- Zum einen ist nicht so ganz klar warum eigentlich Menschen überhaupt auf der Erde rumrennen müssen, um die Dinge zu reparieren. Das könnte doch auch mit Maschinen (die voll unter der Macht der Ausserirdischen stehen) erledigt werden. Nur könnte man dann halt gar keine Geschichte erzählen
- Wieso stürzt genau in der Sekunde die Rettungskapsel ab. Wo war sie solange?
- Wieso ist die gesamte Welt zerstört, allerdings sind genau einige "Wahrzeichen" übrig geblieben, die jeder Zuschauer auch sofort erkennt. Die Freiheitsstatue hat es "überlebt", die vielen Hochhäuser die deutlich "größer" bzw. robuster sind, sind völlig vom Erdboden verschluckt.

Wie gesagt. Das ist jetzt nur auf die Schnelle in der Erinnerung gekramt. Mag sein das es dafür eine halbwegs brauchbare Erklärung gegeben haben soll (insbesondere für Punkt 1). Um das genau zu sagen müsste ich den Film nochmal schauen. Aber wie auch in der Kritik schon geschrieben, diese Punkte haben meine Bewertng am Ende nicht beeinflusst. Andere Dinge haben mich mehr gestört.
Alex

Geschrieben: 01 Aug 2014 19:36

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

- Zum einen ist nicht so ganz klar warum eigentlich Menschen überhaupt auf der Erde rumrennen müssen, um die Dinge zu reparieren. Das könnte doch auch mit Maschinen (die voll unter der Macht der Ausserirdischen stehen) erledigt werden. Nur könnte man dann halt gar keine Geschichte erzählen
- Wieso stürzt genau in der Sekunde die Rettungskapsel ab. Wo war sie solange?
- Wieso ist die gesamte Welt zerstört, allerdings sind genau einige "Wahrzeichen" übrig geblieben, die jeder Zuschauer auch sofort erkennt. Die Freiheitsstatue hat es "überlebt", die vielen Hochhäuser die deutlich "größer" bzw. robuster sind, sind völlig vom Erdboden verschluckt.

Jetzt auch aus der Erinnerung heraus:

- Versklavung der Menschheit. Warum die eigenen Hände schmutzig machen... Man soll auch nicht die übrig gebliebenen Menschen denken lassen, dass die Erde doch noch/wieder bewohnbar ist. Man hat die Menschen denken lassen, dass sie Menschen helfen und die "Bösen" auf der Erde die Aliens sind (ziemlich genialer twist m.M.). Was passierte, als die Menschen (Cruise) das wussten, dass die Erde noch bewohnbar ist, hat man ja gesehen - die Aliens konnten einpacken :p
- Haben sie doch gesagt, dass die Kapsel die ganze Zeit (50 Jahre?) in der Umlaufbahn war. Irgendwann fällt die da automatisch runter.
- Man hat ja nicht die ganze Welt im Film gesehen, sondern nur ein Teil der USA und da werden Holzhütten gebaut. Vielleicht sieht ja Deutschland ganz anders aus. Wobei der Berliner Flughafen sicherlich noch in Bau ist. :rofl:
Grüße
Vanessa

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 386 Gäste online.