Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

40"-46" LED/Plasma?!

Gestartet: 26 Aug 2010 19:18 - 9 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2010 19:18

oH5L3mK1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 07.08.2010

Guten Abend,
nun möchte auch ich mir einen Flatscreen zulegen. und nun stehe auch ich vor der frage: "was und welcher?":eek:
hier kurz meine anforderungen, bzw. bedingungen im raum:

- ER MUSS KEIN 3D können! ich will nicht für technik draufzahlen die ich sowieso nicht nutze!!! (wenn ers hat und im preisrahmen liegt wie z.b. der samsung ue c 40 770 ists auch egal)
- budget max. 1400€
- integrierter S tuner (evt. mit aufnahmemöglichkeit über USB)
- einigermaßen brauchbare lautsprecher (externes system kommt später, solange müssen die eingebauten reichen, ist aber kein auswahlkriterium)

- sitzentfernung ca. 2,5m
- raum ist tagsüber sehr hell aufgrund von 2 fenstern
- nachmittags scheint die sonne genau (nicht schräg sondern direkt im 90° winkel) durch 1 fenster auf den zukünftigen stellplatz des fernsehers
(ich habe keine lust ständig den rolladen runter zulassen nur um nachmittags/früh abends etwas fernseh zu gucken...)

nun die grundlegende frage:
LED/LCD oder Plasma?
was eignet sich besser für folgende einsatzzwecke in betracht auf die lichtsituation nachmittags?
haupteinsatzzweck wird fernsehprogramm (in HD über eingebauten S tuner) und blurayfilme sein. evt. wird ncoh der PC angeschlossen muss aber nicht sein.
als größe hatte ich mir 40" oder 46" ausgeguckt (jenach preis, plasma ist wohl billiger = größerer schirm)

bis jetzt habe ich mich nur nach LCD/LED schirmen umgeschaut und bin dabei auf folgende gestoßen:
samsung ue c 40 6730 (der 6710er in schwarz)
samsung ue c 40 7700
sony nx 715 (wenn er denn mal rauskommt kommts auf den preis an ;) )
ich hatte auch die neuen philips im auge, aber was ich so gehört habe über die bildquali scheint ja nicht gerade rosig zu sein...

wichtig ist für mich auch das design des guten stückes. das monolith design von sony mit dem alufuß wäre schon sehr geil ;) im anbetracht dessen geht panasonic bei mir garnicht!

was sagt ihr zu den oben genannten schirmen? sind die brauchbar oder eher nicht? welche anderen könnt ihr empfehlen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schönen abend noch!
Geschrieben: 26 Aug 2010 19:53

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Für Deine Ansprüche ist der TX-P46GW20 wir geschaffen für Dich!
Allerdings kannst Du von den Lautsprechern nicht viel erwarten, denn die sind so flach wie der Fernseher selbst.
Dazu kannst Du Dir auch das hier mal anschauen: https://bluray-disc.de/forum/panasonic-tvs/50813-tx-p50gw20-neue-g13-panels-17.html#post1331785
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2010 20:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei direkt einstrahlender Sonne wirst du auf KEINEM TV mehr viel erkennen.
Aber wo ist auch das Problem mal eben die Rolladen halb runter zu lassen? Musst ja nicht ganz dunkel machen

Im Gegensatz zu Poaschi finde ich die Lautsprecher des GW20 richtig gut, für einen TV. Die superflachen LCDs bringen da aufgrund der wesentlich flacheren Gehäuse deutlich weniger
Beim GW20 sollte man nur VirtualSurround ausschalten, denn das scheppert wirklich. hab mich damals richtig erschreckt.
Auf Stereo alles in Ordnung

Aufnahme auf externe HD funktioniert gut und beeinträchtigt Powerzapper beim Programmwechsel in keinster Weise

Durch seinen Kontrastfilter ist der TV relativ unempfindlich gegen Umgebungslicht und der Lichsensor regelt IMO sehr gut nach (Ecomodus = ON)
Geschrieben: 26 Aug 2010 20:32

oH5L3mK1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.08.2010

hi, ok gut mit dem nachdunkeln ist nen aspekt den man vernachlässigen könnte...
aber panasonic ist nun mal panasonic. der screen sollte schon optisch was hermachen und die panas wären dafür für mich die letzte wahl, wirken für mich "billig" verarbeitet.
aber danke trotzdem für den tipp ;)
Geschrieben: 26 Aug 2010 20:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

aufgehängt sieht der gar nicht schlecht aus (muss mal Bilder machen) Der Fuß ist halt optisch voll daneben
Das glänzende schwarze Plastik ist auch nicht so doll, aber bei anderen Herstellern auch nicht besser. Das Mattschwarz meines vorherigen TV Panasonic hat mir besser gefallen

Aber was willst du? Einen TV der gutes Bild macht oder ein Designobjekt? ;)

Andere Plasmas fallen raus, die LG spiegeln total. Und LCDs? Muss ja auch Kunden geben denen sowas gefällt ;)

Wenn mal wieder was vernünftiges von Sony käme, wie der X4500. Dann ja. Aber so nen Edge-LED würd ich pers. mir nicht hinstellen
Geschrieben: 26 Aug 2010 20:58

oH5L3mK1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.08.2010

guter Tv oder designobjekt?
wieso nicht beides? :D evt. gibts ja sowas
Geschrieben: 26 Aug 2010 21:36

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
guter Tv oder designobjekt?
wieso nicht beides? :D evt. gibts ja sowas
Tja leider nicht, zumindest wenn man annimmt das Pana zurzeit die besten TVs baut. Wobei der VT20 wom Design ja auch was hermacht...

Eventuell ein Samsung Plasma wenn das Design so wichtig ist. Die haben auch Tageslichtfilter in der Oberklasse (also wenig Spiegeln) und ein schickes Design..

Finde das Design der Pana TVs eigentlich nicht so schlecht, wird allerdings immerwieder von vielen kritisiert. Ist halt Geschmackssache...

EDIT: Übrigens es werden bald 3 neue Samsung 3D Plasma auf dem Markt erscheinen:
http://www.chip.de/news/Samsung-Plasma-TVs-mit-3D-Wiedergabe_44452805.html
Zitat:
Damit keine hellen Lichtreflexe vom 3D-Bild ablenken, verwendet Samsung laut eigener Aussage ein Clear Image-Panel, das ohne die für Plasma-TVs typischen spiegelnden Glaselemente auskommt. Film-Filter mit spezieller Beschichtung soll automatisch Reflektionen ohne Detailverlust absorbieren Da sich so das Umgebungslicht nicht auf den Panels brechen kann, soll sich der Betrachtungswinkel bei gleichbleibend hoher Auflösung deutlich erhöhen.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 26 Aug 2010 21:59

oH5L3mK1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.08.2010

hm, der PS50 C 7790 hört sich ja echt nicht schlecht an. eigentlich alles an board was ich brauche. jetzt muss ich mal gucken, ob man den mal probegucken kann. evt. auch im vergleich zum ue c 40 7700?!
wie siehts mit den anderen genannten modellen aus? alternativen?
Geschrieben: 26 Aug 2010 22:04

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Wenn du ne Konsole und PC am TV nutzt, dann hole dir in jedem Fall einen LCD/LED!
Mein Plasma hat 4 Stunden Battlefield Bad Company 2 nicht ohne Einbrenner überstanden, obwohl ich Kontrast runtergeschraubt und den Ecomodus aktiviert habe.

Die 2600 Euro sind wohl falsch angelegt gewesen... :(

Die besten LCDs in dem Preissegment kommen derzeit von Sony.
Sie haben einen Schwarzwert auf Plasmaniveau (außer Pioneer und neueste Pana-Generation).

Schau die mal den Sony 46EX505 an.
Die Kundenbewertungen bei Amazon bestätigen meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00336kk9o/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Geschrieben: 26 Aug 2010 22:06

oH5L3mK1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.08.2010

Ui, das hört sich ja nicht gut an. BC2 zocke ich im moment nur auf dem PC, wär aber auch ein anreiz auf sonem großen screen zu zocken. konsole wird später wohl auch kommen, alsu aufjedenfall einen LCD/LED?! hm, man alles nicht so einfach ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 686 Gäste online.