Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drive (2011)

Gestartet: 23 Aug 2010 12:31 - 275 Antworten

Veröffentlichung:
29.06.2012
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Feb 2012 12:27

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Davon abgesehen, kann man allein von der Altersfreigabe ausgehend schon darauf schließen, dass sich die Liebelei der ersten Hälfte nicht durch den ganzen Film zieht. Den einzigartigen Stil behält der Film jedoch trotzdem auch dann noch bei! :)

Davon bin ich ja auch nicht ausgegangen.;) Und ich bin auch keiner der empfindlich auf Gewalt reagiert. Aber irgendwie wirkten sie in diesem Film für mich deplaziert (meine Meinung) und Gewaltszenen für die eine FSK 16 Freigabe gegeben hätten, hätte ich als passender empfunden.
War aus meiner Gruppe auch nicht der Einzige mit dieser Meinung, wobei ein paar natürlich genau eurer Meinung waren.
Geschrieben: 01 Feb 2012 16:41

Gast

Zitat:
Zitat von Kollakop
Davon bin ich ja auch nicht ausgegangen.;) Und ich bin auch keiner der empfindlich auf Gewalt reagiert. Aber irgendwie wirkten sie in diesem Film für mich deplaziert (meine Meinung) und Gewaltszenen für die eine FSK 16 Freigabe gegeben hätten, hätte ich als passender empfunden.
War aus meiner Gruppe auch nicht der Einzige mit dieser Meinung, wobei ein paar natürlich genau eurer Meinung waren.

ich bin auch deiner meinung. ich finde das "drive" grandios war was stimmung,atmosphäre,optik,soundtrack angeht. aber auch mich hat diese gewalt gestört.deswegen konnte ich auch nie eine emotionale beziehung zu dem "driver" aufbauen. was bei einem film auch immer wichtig ist. irgendwie hat der typ auch was von einem psychopaten.

SPOILER! Inhalt einblenden

die szene im fahrstuhl. es ist das eine jemandem auf dem kopf zu treten, aber damit dann nicht aufzuhören und den kopf praktisch zu matsch zu treten. mir war das einfach zuviel des guten. gerade mit dieser "a real hero-thematik".
Geschrieben: 01 Feb 2012 17:45

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 438 mal.
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Gerade das ist es doch! Einerseits ist er ein Held, andererseits verabscheut man seine Taten. Das wollte man damit schonungslos zeigen. Einen Menschen um zu bringen hat nun mal nicht schönes wie es bei Transporter z.b. immer cool dar gestellt wird.
Die coole Heldenfassade bröckelt, wie ich es letztens treffend formuliert in einer Kritik las. Dass man sich fragen soll, ob solche Figuren wie sie z.B. Jason Statham eine in Transporter ist, wirklich bewundern sollte, denn die töten auch, nur wird es dort glorifziert.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 01 Feb 2012 19:02

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Amazon UK hat heut geliefert, da kein örtliches Kino den Film bringt, schau ich ihn mir im Original an..
Ich bin mal gespannt, die Meinungen gehen ja doch auseinander..

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Feb 2012 22:01

geridi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Ich hab den Film am Wochenende im Kino gesehen, die ersten 25 Minuten waren etwas langweilig und haben sich gezogen, danach steigert sich die Story. Mir persönlich haben die brutalen Szenen nicht so zugesagt, sie wirkten in ihrer Klarheit für mich doch sehr übertrieben aber diese Szenen sind recht kurz gehalten.
Trotz der kleineren Schwächen fand ich den Film ansehnlich, auf BD brauche ich ihn aber nicht.
Geschrieben: 02 Feb 2012 14:06

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
JonnySteiert

Ich liebe den Film, die Athmosphäre und die Bilder, allerdings schließe ich mich der Meinung an, dass Gewaltmäßig weniger hier mehr gewesen wäre. Finde es schwer, bei der Explizität das Gezeigte inhaltlich zu rechtfertigen. Um aufzuzeigen, dass der Fahrein ein Soziopath ist, hätte es auch weniger drastische Bilder getan. So reißen einen die Szenen etwas aus der Atmosphäre, was ich schade finde. Einer der wenigen Filme, wo ich mir vorstellen könnte, dass die geschnitte FSK16 (wurde wohl angefertig) als Film im Gesamten besser ist.
Geschrieben: 03 Feb 2012 22:16

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Mir hat der Film auch in seinen Bann gerissen..absolut geiler Streifen..was ich allerdings auch "kritisiere" sind die Gewalt scenen die finde ich teilweise auch eine Spur zu hart...

die besagte Fahrstuhl kopfzertreten scene zb ist doch zu Übertrieben..

Weiss jemand wo man so eine Coole silberne Jacke herbekommt bzw wie die mit namen heissen?
unter racing jacke bekomme ich nur so Motorad jacken angezeigt bei Amazon...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 03 Feb 2012 22:36

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Weiss jemand wo man so eine Coole silberne Jacke herbekommt bzw wie die mit namen heissen?
unter racing jacke bekomme ich nur so Motorad jacken angezeigt bei Amazon...

Die kannst Du hier bestellen:

http://www.shop-steady.com/Drive-Mens-Replica-Racer-Jacket-p/drive005.htm ;)

url.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2012 22:45

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:

BOA!!!! Danke Danke dir!!! ich find die Jacke absolut heftig !!
Sofort vorbestellt..
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Feb 2012 17:31

The Extraktor

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Arnstadt
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png

Nachdem im Örtliche Kino Drive nun auch mit verspätung angelaufen ist konnte ich mich gestern auch endlich von den Film überzeugen. Meine Erwartungen durch die vielen guten Kritiken und den Trailer waren riesig. Doch der Film hat meine Erawrtungen voll erfüllt vileicht sogar noch übertroffen, ich bin absolut begeistert.
Der Film fesselt von der ersten Sekunde an. Die Atmosphäre, die Schauspieler, die Bilder und vorallem die Musik war grandios. Was mir besonders gut gefallen hat war,obwohl der Film in der Gegenwart spielt, diese tolle retro Atmosphäre mit den hypnotischen Elektrosound. Der Film ist einfach unglaublich Cool inszeniert. Schon die Eröffnungsszene ist eine wucht. Man sollte hier nur kein Action Feuerwerk erwarten wie z.B. The Fast and the Furious sonst wird man am Ende doch entäuscht aus den Kino gehen.

Die Gewaltszenen im zweiten Teil des Films fand ich jetzt nicht sooo schlimm wie einige hier. slayerdaniel hat dies meiner meinung nach sehr gut auf den Punkt gebracht
Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Gerade das ist es doch! Einerseits ist er ein Held, andererseits verabscheut man seine Taten. Das wollte man damit schonungslos zeigen. Einen Menschen um zu bringen hat nun mal nicht schönes wie es bei Transporter z.b. immer cool dar gestellt wird.
Die coole Heldenfassade bröckelt, wie ich es letztens treffend formuliert in einer Kritik las. Dass man sich fragen soll, ob solche Figuren wie sie z.B. Jason Statham eine in Transporter ist, wirklich bewundern sollte, denn die töten auch, nur wird es dort glorifziert.
Der Film ist auch bis in die kleinsten Nebenrollen top besetzt mit Albert Brooks, Bryan Cranston, Ron Perlman, Carey Mulligan. Aber vor allem Ryan Gosling hat es mir angetan. Sein Mimenspiel ist einfach grandios. Er spricht nur wenige Sätze im Film doch schon die geringste Regungen in seinem Gesicht sprechen ganze Bände.
Fazit: Drive ist meiner meinung nach einer der besten und coolsten Filme der letzten paar Jahre und reiht sich in die Liste meiner Lieblingsfilme ein. Kann es kaum erwarten bis es endlich die Blu-ray gibt.
10/10
drive-wallpaper-1-1024.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1188 Gäste online.