Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2010 14:22

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

@ Maikl888

Sorry, aber ich habe auch den Eindruck, das Du nicht immer wirklich weisst, wovon Du sprichst. Wo bitte werden denn die Farben verfälscht? Wo nimmt die Schärfe bei 3D ab? Das alles stimmt überhaupt nicht. Wieso verbreitest Du zum Thema 3D ein Misch-Masch-Konstrukt aus den Nachteilen von längst vergangenen Pappbrillen und heutigen Shutterbrillen? Das ist nicht objektiv. Das einzige was passiert ist, das die dramatisch Helligkeit abnimmt. Bei den anderen Behauptungen wurde eher das Gegenteil festgestellt, als das was Du behauptest. Der 3D-Modus kommt sogar extremst scharf rüber und steht dem Schärfegrad in 2D in nichts nach. Selbes gilt für die Farben. Könnte nicht behaupten, das ich unnatürliche Farben in 3D sehen würde.

Und übrigens, wenn jeder sagen würde man muss nicht jede Entwicklung mitmachen, dann würde es keine Entwicklung mehr geben. Also die Leute, die jetzt nicht kaufen, können sich jetzt gerne bei mir bedanken :) Denn ich treibe mit meinem Kauf die Entwicklung für brillenloses 3D weiter voran.

Ihr müsst Eure schönen Theorien auch mal zuende denken. Das liest sich ja auch alles ganz toll und einfach, aber würde jeder so verfahren, dann würden wir heute noch schwarz-weiß schauen. Es muss immer Leute geben, die bereit sind Geld in neue Techniken zu investieren. Ansonsten sind diese von Beginn an schon zum scheitern verurteilt. Im Prinzip könnte man sagen, das die ganzen Querolanten und ewigen Nein-Sager maßgeblich die Entwicklung neuer Geräte und Techniken behindern. So sieht das aus. Aber dann wird sich beschwert und gemeckert was das Zeug hält.

... in Deutschland gibts so wenige HD-Sender, die ÖR senden nur geringerer Auflösung, 3D mit Brille ist doof, Flatschen auf BDs sind ein no-GO aber kosten sollen sie am besten nichts usw.

Nicht Deutschland ist dafür verantwortlich, das wir so wenige HD-Sender haben! Der Kunde, der an allem etwas zu motzen hat und boykottiert wo es nur geht - der ist schuld daran, das nichts voran geht. Die Ami´s kaufen auf gut deutsch jeden Dreck, den man ihnen vor setzt (gut, das könnte man hinterfragen), aber dafür profitieren sie von neuesten Entwicklungen halt immer am ehesten. Das Konsumverhalten und die Mentalität der deutschen ist letztendlich die Ursache für das ganze Übel.
Geschrieben: 20 Aug 2010 14:30

Marik

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Luterbach
kommentar.png
Forenposts: 36
Clubposts: 2
seit 22.05.2009
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gesamtausgabe der Blu Cinemathek am 21.04.2011 im Handel

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
sorry, spinnst jetzt!? ;)

ergo: du willst dir nächstes jahr einen 3d tv kaufen ... und jetzt!? :eek:

sollte in ca. 5 bis 10 jahren 3d ohne brille kommen, müssen wir eben noch mit unserem röhrenfernseher in s/w gucken und in 5 bis 10 jahren dürfen wir zuschlagen! :rofl:

andere frage, hast du dir einen 3d tv schon angesehen (ja, mit brille)!? ;)
natürlich habe ich das ich arbeite für den saturn... nur eben ist die frage ob es sich lohnt da mein aktueller fernseher erst 2 jahre alt ist;)
castiel.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2010 14:44

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

@Starbugs:
Nun, zwischen den Zeilen les ich bei Dir schon etwas Sorge darüber, daß Dein teuer erkaufter Fernseher enweder bald nen 1000er preiswerter zu kaufen ist oder ne neue Technik auf den Markt kommt.

Die reden von 5 Jahren, aber die Entwicklung zeigt doch eher, daß das Ganze schon eher passieren, die Herrschaft wollen sich nur nicht jetzt schon das Geschäft kaputt machen.

Und ja, ich gehöre zu denen, die erst einmal abwarten und dann lieber eine ausgereiftere Geschichte kaufen. So halt ich´s mit dem Heimkino, dem Auto, dem Motorrad usw. und ich bin damit schon immer super gefahren. Wahrscheinlich hab ich dabei auch schon ne Menge Geld gespart. Ich bin nämlich selbstständig und bin nicht in Lage mit dem sauer verdienten Geld herumzuwerfen, sondern muß in erster Linie an die Versorgung der Familie denken, danach kommen die Hobbies.
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 20 Aug 2010 14:53

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Reptils
@Starbugs:
Nun, zwischen den Zeilen les ich bei Dir schon etwas Sorge darüber, daß Dein teuer erkaufter Fernseher enweder bald nen 1000er preiswerter zu kaufen ist oder ne neue Technik auf den Markt kommt.

Die reden von 5 Jahren, aber die Entwicklung zeigt doch eher, daß das Ganze schon eher passieren, die Herrschaft wollen sich nur nicht jetzt schon das Geschäft kaputt machen.

Und ja, ich gehöre zu denen, die erst einmal abwarten und dann lieber eine ausgereiftere Geschichte kaufen. So halt ich´s mit dem Heimkino, dem Auto, dem Motorrad usw. und ich bin damit schon immer super gefahren. Wahrscheinlich hab ich dabei auch schon ne Menge Geld gespart. Ich bin nämlich selbstständig und bin nicht in Lage mit dem sauer verdienten Geld herumzuwerfen, sondern muß in erster Linie an die Versorgung der Familie denken, danach kommen die Hobbies.

Hi,

da liest Du aber definitiv falsch. Es verhält sich ja so, das ich einen TV sowieso max. 1,5 Jahre behalte (eher nur 1 Jahr). Also über was sollte ich mir Sorgen machen? Wenn etwas neues kommt, von dem ich meine, es würde mich bereichern, dann wird es gekauft. Wenn das schon nächstes Jahr ist - umso besser. Ist doch eigentlich ein Grund zu Freude.

PS: Wenn ich hier nochmal das Wort "unausgereift" in Verbindung mit 3D lesen muss, dann geh ich glaub ich kotzen :) Langsam kann ich diese sinnfreie Behauptung nicht mehr hören. Kann mir ja auch niemand begründen, wieso die heutige 3D Technik unausgereift sein soll. Das Argument, man brauche ja eine Brille dazu hat mit dem nichts zu tun. Der 3D-Effekt um den es geht ist einwandfrei, ich habe phänomenal hohe Schärfe, keinerlei Flimmern, kein Ghosting und tolle Farben - das bedeutet mit einem Wort "ausgereift"! Ich wüsste nicht, was da noch "reifen" könnte. Die nächste Reifung wäre 3D ganz ohne Hilfsmittel. Aber wieso heute darüber reden, was in 10 jahren vielleicht mal sein wird ...

Edit: Anderes Thema: wie lange doktern die jetzt schon an OLED rum? Und wie weit sind wir? Bei 15 Zoll!!! Zu unbezahlbaren Preisen und in der "Größe" auch völlig ohne Nutzen. Und bei 3D ohne Brille soll das jetzt alles schnell gehen? Sorry, wenn ihr Euch da mal nicht verrechnet.
Geschrieben: 20 Aug 2010 14:54

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

So seh ich das auch. Man muss nicht immer alles sofort bei Release kaufen bzw. wenn etwas neu auf dem markt kommt. Und wer es doch tut der soll sich aber auch nicht beschweren das "sein" Produkt für teuer geld nicht so ausgereift ist oder das hält was einem die Werbung oder der Hersteller immer so schön schmackhaft macht ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das schon längst die nächste Generation des Home entertainment marktreif ist...nur warten die natürlich ab und wollen erstmal das "alte" Zeug loswerden und ihre Entwicklungskosten reinbekommen.

Hab sogar neulich gelesen das für die 3D Technik am besten die Lasertechnik geeignet sein soll....hab aber nicht so die Ahnung ob das stimmt. Aber kann mir schon vorstellen das die Lasertechnik demnächst das grosse Ding werden wird. Soll ja demnach auch der Plasma und LCD Technik überlegen sein
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 20 Aug 2010 15:01

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von BigTicket
So seh ich das auch. Man muss nicht immer alles sofort bei Release kaufen bzw. wenn etwas neu auf dem markt kommt. Und wer es doch tut der soll sich aber auch nicht beschweren das "sein" Produkt für teuer geld nicht so ausgereift ist oder das hält was einem die Werbung oder der Hersteller immer so schön schmackhaft macht ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das schon längst die nächste Generation des Home entertainment marktreif ist...nur warten die natürlich ab und wollen erstmal das "alte" Zeug loswerden und ihre Entwicklungskosten reinbekommen.

Hab sogar neulich gelesen das für die 3D Technik am besten die Lasertechnik geeignet sein soll....hab aber nicht so die Ahnung ob das stimmt. Aber kann mir schon vorstellen das die Lasertechnik demnächst das grosse Ding werden wird. Soll ja demnach auch der Plasma und LCD Technik überlegen sein

Du hast ja im Prinzip Recht. Man muss nicht immer alles sofort kaufen. Jedoch darf man sich dann auch im Gegenzug nicht beklagen, wenn dann der später neu gekaufte TV auf einmal gegen den neuen TV vom Nachbarn wie ne Gurke aus der Höhlenzeit wirkt.

Was nützt mir ein sog. "ausgereiftes" Gerät, welches aber zu dem Zeitpunkt wo ich es dann endlich kaufe kein zeitgemässes Bild mehr bietet (weil wir in der Zwischenzeit mehrere Evolutionsstufen weiter sind)? Wie gesagt, man kann ja abwarten, aber man muss sich dann bewusst sein, das man uralte Technik kauft von der man nicht mehr viel erwarten darf.
Geschrieben: 20 Aug 2010 15:01

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von BigTicket

das mit der lasertechnik stimmt, gugsch du hier ...

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/1589-laser-fernseher.html

ich denke aber das laser-tv die nächsten 6 bis 8 jahre erst in erscheinung treten wird ... leider! ;)

edit: und ich glaube das keiner von uns solange warten wird! ;)
Geschrieben: 20 Aug 2010 15:31

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
das mit der lasertechnik stimmt, gugsch du hier ...

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/1589-laser-fernseher.html

ich denke aber das laser-tv die nächsten 6 bis 8 jahre erst in erscheinung treten wird ... leider! ;)

edit: und ich glaube das keiner von uns solange warten wird! ;)

Die Technik schreitet immer weiter fort, doch finde es echt schade, dass es in Deutschland keine Laser TV´s gibt (in Amerika schon seit 2 Jahren zu bestaunen).
Ich würde so gerne eine Kiste von Mitsubishi mal live sehen.:thumb:

Gerade die 3D Darstellung solcher Geräte würde mich mehr als interessieren, denn gerade da sollen die Laser-TV Geräte richtig auftrumpfen können.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 20 Aug 2010 17:56

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XedosV6
Die Technik schreitet immer weiter fort, doch finde es echt schade, dass es in Deutschland keine Laser TV´s gibt (in Amerika schon seit 2 Jahren zu bestaunen).
Der Grund steht in dem Post von Starbugs (#41). ;)

Zitat:
Zitat von BigTicket
Man muss nicht immer alles sofort bei Release kaufen bzw. wenn etwas neu auf dem markt kommt. Und wer es doch tut der soll sich aber auch nicht beschweren das "sein" Produkt für teuer geld nicht so ausgereift ist oder das hält was einem die Werbung oder der Hersteller immer so schön schmackhaft macht ;)
Das Interessante ist ja, daß sich hier gar nicht die Leute über 3D aufregen, die sich einen 3D-TV egal welcher Marke gekauft haben. Die meisten haben sich mit dem Kauf lange beschäftigt und kennen eben die Vorteile und Nachteile ihres Geräts. Aber stattdessen kommen immer wieder oft die gleichen oft haltlosen Behauptungen von Leuten, die gar keinen haben. Warum ist das so? Eigentlich müssten diese doch zufrieden sein, das Geld gespart zu haben. Stattdessen lese ich so oft in den News Kommentare ala "nicht schon wieder 3D", "3D kann niemand gebrauchen", "3D taugt nix". Wie gesagt, jedem seine Meinung, aber dann bitte eine fundierte.
Geschrieben: 20 Aug 2010 19:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von XedosV6

Gerade die 3D Darstellung solcher Geräte würde mich mehr als interessieren, denn gerade da sollen die Laser-TV Geräte richtig auftrumpfen können.

Gruß: Stefan

Eben, in Amerika bietet Mitsubishi die TV's schon wirklich seit 2 Jahren an, in Japan kommen die glaube ich jetzt auf den Markt neu raus.

Mal schauen, wie lange es in Europa dauert ;)

Und was dann interessanter noch werden wird: Schafft Laser-TV den Durchbruch, schafft OLED es, LaserTV von Markt zu schubsen oder gibt es einen 2-geteilten Markt wie bei LCD/Plasma?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 113 Benutzer und 679 Gäste online.