Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P50S20E eingebrannt?

Gestartet: 18 Aug 2010 19:46 - 109 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2010 13:54

trude800

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.09.2010

Zitat:
Zitat von forenhase
Das sieht ja krass aus! Lassen die nicht nach wenn du was anderes schaust?

Wenn man Pana sowas zeigen würde dann würde ich aber den Kundenservice richtig dampf machen!!! Darf eigentlich nicht sein. Bei meinen "alten" PZ85E habe ich schon 1 stunde und länger standbilder drauf gehabt....nie ein problem mit Einbrennen. Warum sind die neuen Modelle wieder so empfindlich?

Also merkwürdigerweise läßt es etwas nach, wenn ich die Bildeinstellungen ändere. Wenn ich also mit Kontrast 40-50 ein Programm mehrere Minuten laufen lasse, und anschließend in den TV-Guide schalte, kann ich es kaum noch erkennen.

Wenn ich am nächsten Tag die Kiste wieder einschalte, Kontrast ca 30 und in den Guide gehe, ist es wieder voll da, ohne zwischendurch Sky gesehen zu haben. Nachleuchten also ausgeschlossen.

LG

Klaus
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:06

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Ich bin selbst Plasma Anhänger....aber sowas bei einen 1000€ TV ist ein "no go". Ich würde panasonic auf einen Austausch drängen und wenn dieser nicht kommt einen saftigen Brief an Panasonic mit der info das dies das letzte Panasonic Gerät sei. manchmal hilft es auchdie Verbraucherzentrale einzuschalten. Ich bin ein Fan von Panasonic Geräten...aber wenn mein Plasma so aussehen würde dann könnte ich wahrscheinlich nicht mehr ruhig bleiben wenn mir dann einer erzählt.....selbstverschulden. Da die älteren Panas nicht so empfindlich waren liegt es ja auf der Hand das es mit der Bauweise/Konstruktion/Funktionsweise des Gerätes, der Serie, zusammenhängt. Also nix mit Selbstverschulden. Die Einbrenner sind ja nun wirklich krass. Oft sind sie so schwach das mann probleme hat sie zu fotografieren....aber hier...:confused:
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:08

trude800

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.09.2010

Hab gerade mal die Bilder an Pana-Plasma-Kundendienst geschickt. Bin mal gespannt, was die mir antworten.:)
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:10

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von trude800
Na, das nenn ich doch mal einen Service :rofl:

Wenn ich also mit meinem Fernseher unter Beachtung aller Anweisungen normales Fernsehen schaue, und mir nach 4 Wochen die Logos einbrennen, oder Schriftzüge dauerhaft auf meinem Display sichtbar bleiben, dann nennt man das "Selbstverschulden" ?:confused::confused::confused::confused:

Sorry, aber ich nenne das Verbrauchertäuschung.

Im Anhang: Logo ARD nach ca 4 Wochen TV-Besitz nicht mehr wegzubekommen.
Im 2. Anhang nach Anschaffung von Sky-Bundesliga nach ein paar Spieltagen Schriftzug in der oberen linken Bildhälfte...auch nicht wegzubekommen. Gerät wurde immer nur bei Kontrast 30 (halber Kontrast) "eingefahren.

Motor nun trotzdem kaputt ?

Nix wie ungut, doch als alter Panasonic-Freund war es das dann für mich.

Genau SO sieht es bei mir auch aus (Sport HD 1). Nur das ich auf der anderen Seite noch sehen kann, wie der FC-Bayern vor ein paar Monaten gespielt hat!
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:16

trude800

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.09.2010

Zitat:
Zitat von Starbugs
Genau SO sieht es bei mir auch aus (Sport HD 1). Nur das ich auf der anderen Seite noch sehen kann, wie der FC-Bayern vor ein paar Monaten gespielt hat!

Kann ich auch sehen. Allerdings nur das Ergebnis des letzten Spieles, welches wir gesehen haben. Der Grundumriss der Spielpaarung ist auch nicht mehr wegzubekommen.

LG

Klaus
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:20

trude800

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.09.2010

Als ich das Gerät gekaut hatte, habe ich es vor allen Freunden und Bekannten in den Himmel gelobt. Bild ist absolut Spitze. Das Display ist aber offensichtlich nicht ausgereift, und ich sehe nicht ein, dass der Kunde die Verantwortung dafür tragen soll.

LG

Klaus
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:21

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Ist das Einbrennproblem auch den den hochwertigeren Serien genau so vorhanden? Also beim GW und V?
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:22

trude800

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.09.2010

Zitat:
Zitat von forenhase
Ist das Einbrennproblem auch den den hochwertigeren Serien genau so vorhanden? Also beim GW und V?

Es handelt sich bei mir ja um den neuen GW 20. Der M&M Verkäufer hatte mir vor dem Kauf versichert, dass es das bei den neuen Displays nicht mehr gäbe. Sonst hätte ich mir damals (vor 8 Monaten) einen Phillips-LCD gekauft.
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:24

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Ach du schei....e. Zum glück habe ich den PZ85;)
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also ich habe meinen GW20 1000 Stunden eingefahren.
das anfangs grandiose Bild wurde immer schlechter
Nun habe ich, vor ein paar Wochen, nach 1000 Stunden den Kontrast auf 50 erhöht. Das bringt wesentlich tieferes Schwarz, und eine fast 3D-hafte Bildtiefe. Bild ist wieder 1A

Einbrennen kann ich immer noch nicht beobachten. Noch nicht einmal Nachleuchten, im Gegensatz zu vorher wo der Kontrast nur auf 30 stand

Vorsichtig bin ich natürlich trotzdem und habe auf der Dreambox den Morpheus Sreensaver installiert. der startet nach einer Minute Pause damit bei Telefon- oder Pinkelpause nicht dauernd dasselbe Bild auf dem Display steht

"Alte" Logos kann ich hier nicht sehen. Fußball gucke ich allerdings kaum, deswegen kann ich das nicht beurteilen

Spielen tun wir nur auf dem alten HD-ready Plasma. Der hängt im Kinderzimmer und zeigt keinerlei Nachleuchten. Egal ob Playstation oder eine der Nintendo-Konsolen mehrere Stunden in Aktion ist

das soll die hier vorhandenen Probleme natürlich in keinster Weise abwerten, sondern stellt nur einen Erfahrungsbericht dar

Diese Problematik ist natürlich extrem ärgerlich und der Grund dafür das ich mich gar nicht mehr traue Panasonic-Plasmas zu empfehlen, trotz meiner eigenen positiven Erfahrungen

Allerdings ist das Problem bei samsung wohl noch größer (habs selber schon gesehen) und bei LG ebenfalls vorhanden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 125 Benutzer und 1405 Gäste online.