Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kung Fu Panda 2 - Kinostart - D: 23.06.2011

Gestartet: 17 Aug 2010 14:44 - 82 Antworten

Veröffentlichung:
27.10.2011
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juni 2011 18:13

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Grad zurück aus dem Kino. Hab ne frühe Nachmittags Vorstellung genommen.
Hat sich wirklich gelohnt.

Witzig, Actionreich und ne tolle Story. Keine Sekunde Langweile. So sollen Fortsetzungen sein. Finde den sogar noch nen Tick besser als den ersten Teil.

Und nach langem endlich wieder ein Film der sich in 3D lohnt. Sehr tolle tiefen wirkung und auch in den schnellen Kampfszenen überzeugt das 3D.

Der einzige wehrmutstropfen ist der das das Geschehen schon nach knapp 90 Minuten (mit Abspann) wieder vorbei ist. Da bitte liebe Herren und Damen von Dreamworks, ruhig ein bisschen mehr. Auch Animationsfilme dürfen heutzutage etwas länger sein.

Von mir gibts Abschliessend eine glatte 10/10!!!

Geschrieben: 17 Juni 2011 07:39

Matdaniel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 1
seit 05.06.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller: Blu-ray Highlights im Juni - 36 Filme für je 9,99 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 159 Danke für 26 Beiträge

War gestern auch im Kino und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Tolle Story, klasse Gags und super Kampfszenen. Das 3D war absolute Referenz. War meiner Meinung nach, auf Augenhöhe mit Sammys Abenteuer und Legende der Wächter (vom 3D Effekt her). Kann es nur jedem wärmstens empfehlen der Animationsfilme und/oder 3D Fanatiker ist :thumb:

von mir natürlich Höchstpunktzahl 10 / 10

MfG Matdaniel :cool:
Geschrieben: 17 Juni 2011 15:56

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich schließe mich meinem Vorredner an!

Ich war gestern auch in "Kung Fu Panda 2" und bin schwer begeistert. Der 3D Effekt war super, die Kampfszenen waren perfekt inszeniert und teilweise, war der Film sogar sehr bewegend, sprich emotional. Die lustigen Elemente kamen natürlich auch nicht zu kurz. Dazu, kam dann noch der schmissige und atmosphärische Soundtrack, von John Powell und Hans Zimmer.

Dafür, dass ich eher selten Animationsfilme schaue, war ich von Kung Fu Panda 2 wirklich schwer angetan. Ich finde ihn besser als den ersten Teil, da er einfach etwas erwachsener auf mich wirkte.

Ein tolles Filmerlebnis, dass einen von Anfang an in die Kindheit zurückversetzt und daher für ein Dauergrinsen im Gesicht sorgt. Die 90 Minuten vergehen (leider) wie im Flug.

Von mir bekommt der Film die Höchstpunktzahl...... 10/10 Punkte! :)

Btw......gibt's eigentlich schon jemanden, der von Kung Fu Panda 2 nicht begeistert ist? :D

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2011 01:20

Gast

Zitat:
Btw......gibt's eigentlich schon jemanden, der von Kung Fu Panda 2 nicht begeistert ist? :D
Mich, ich habe mir den Film letzten Donnerstag angetan. Voller Vorfreude.

Eine mächtige Enttäuschung ist der Film. Die Komik des ersten Filmes resultierte aus der stetigen Esslust des Pandas und dem Erreichen seiner Idole, wie der aus seiner Esslust resultierende Kampfstil von Poe.

Doch was ist jetzt? Im aktuellen Streifen isst er den gesamten Film über nicht einmal ein Reiskorn. Er schlägt gar was zu futtern aus. Seine Figur und sein Kung Fu sind damit austauschbar geworden, fad.

Der jetzige "Bösewicht" ist nicht wirklich böse dargestellt. Tai Lung war ein echter Gegner. Aber dieser Pfau ist wiederum ein Witz.

Fazit:
Lieber den ersten Teil in sehr guter Erinnerung behalten um die Blu-ray dann aus der Videothek zu leihen. Wenn man dann so enttäuscht ist wie ich, kann man wenigstens sofort den ersten Teil nachlegen und alles wird wieder gut.
Geschrieben: 19 Juni 2011 09:24

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mich, ich habe mir den Film letzten Donnerstag angetan. Voller Vorfreude.

Eine mächtige Enttäuschung ist der Film. Die Komik des ersten Filmes resultierte aus der stetigen Esslust des Pandas und dem Erreichen seiner Idole, wie der aus seiner Esslust resultierende Kampfstil von Poe.

Doch was ist jetzt? Im aktuellen Streifen isst er den gesamten Film über nicht einmal ein Reiskorn. Er schlägt gar was zu futtern aus. Seine Figur und sein Kung Fu sind damit austauschbar geworden, fad.

Der jetzige "Bösewicht" ist nicht wirklich böse dargestellt. Tai Lung war ein echter Gegner. Aber dieser Pfau ist wiederum ein Witz.

Fazit:
Lieber den ersten Teil in sehr guter Erinnerung behalten um die Blu-ray dann aus der Videothek zu leihen. Wenn man dann so enttäuscht ist wie ich, kann man wenigstens sofort den ersten Teil nachlegen und alles wird wieder gut.

Das sind punkte die mich mal so gar nicht stören.
Das mit dem Essen ergibt sich ja durch die Probleme die er hat und das der Bösewicht nicht so mächtig ausfällt finde ich sehr gut. Wenn man in jeder Fortsetzung beim Bösen etwas draufsetzen möchte wirds wahrscheinlich irgednwann unglaubwürdig. Also ich persönlich fand den Pfau Klasse. Besonders die Szenen mit der Wahsagerin :rofl:

Hoffe aber dennoch das man in den Fortsetzungen Tai Lung wiederbringt, weil irgendwie tot scheint er nicht zu sein (aus meiner sicht) weil man hats nicht gesehen.

Geschrieben: 19 Juni 2011 09:51

Gast

Zitat:
Wenn man in jeder Fortsetzung beim Bösen etwas draufsetzen möchte wirds wahrscheinlich irgednwann unglaubwürdig.
Als ob das nicht sprechende Tiere, die Kung Fu können, auch wären. ;)

Ich möchte keinen Bekehren. Das ist mein Eindruck vom Film gewesen. :thumb:
Geschrieben: 20 Juni 2011 08:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern mittag mit der Familie im Kino gewesen und habe mich köstlich unterhalten, ganz genau wie Frau und Kind:thumb:

Die Geschichte wird meines Erachtens glaubwürdig fortgesetzt und bietet neben wirklich tollen und rasanten Actionsequenzen unheimlich viel Komik und Humor.

Dabei kommt aber die emotionale Seite deutlich mehr zum tragen, als dies noch beim ersten Teil der Fall war. Zudem sieht man ein wenig mehr von Pos Welt, sprich, dem vn Tieren bevölkerten altehrwürdigen China und was soll ich sagen - der Film macht von Anfang an großen Spaß und bietet durchaus das Potential auch erwachsene Menschen in de besinnlichen Momenten zu rühren, passt sich insgesamt im Ton exakt an Teil 1 an und ist unterm Strich für mich definitiv der bessere Kung Fu Panda! :pray:

Und dass obwohl ich den ersten Teil wirklich schon vergöttere und immer wieder gerne schaue.

Aber das Quentchen mehr macht einfach der Fokus der Geschichte auf die Dinge die im leben eines jeden Panda eine zentrale Rolle einehmen: Freundschaft und Familie.

Ein wirklich toller Film, der die Höchstpunktzahl defintiv verdient hat!

Ob Pixar dieses Jahr mit Cars 2 in die gleiche Kerbe schlagen kann muss für mich jedenfalls erstnoch bewiesen werden. Da mochte ich zwar intgegen vieler meinungen auch Teil 1 sehr, aber mit Toy Story 3 haben mich die Pixar-Leute zum ersten mal eher "enttäuscht, während ich zuvor alle anderen Streifen der Company spitzenmäßig fand.

Mit Cars 2 wird sich für mich jedenfalls irgendwo eine erste Tendenz zeigen, ob es Pixar unterm Strich mit Fortsetzungen drauf haben...

Aber zurück zum Thema:

10 von 10 kämpfenden Pandas:thumb:
Geschrieben: 23 Juni 2011 21:24

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Hab denn Heute in 3D angeguckt, super Film, gibt einiges zu lachen und auch die 3D Effekte waren klasse.

9/10 Punkte nicht besser aber auch nicht schlechter als der 1 Teil. sollte man nicht verpassen!:thumb:

@Schlumpfmaster

Für mich ist Toy Story 3 einer der Besten von Pixar. wenn sogar nicht der Beste.

Und auf Cars 2 freue ich mich auch, die Trailer sehen schon mal cool aus.:cool:

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 15:34

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Es schaut nun alles eine Nummer aufwendiger und größer aus, man möchte meinen der Panda sei aus den Kinderschuhen gewachsen. So sind die Kämpfe spektakulärer und moderner als zuvor. Ob dies nun mehr Spaß macht, liegt im Auge des Betrachters, oft ist es einfach nur noch sehr schnell eingefangen und auf Martial Arts ausgelegt. Ansonsten ist nicht alles beim alten, der Panda ist so trollig und trottelig wie gewohnt, ist aber nun eine ganze Spur dümmer als zuvor und sein „Wisst was ich meine.“ oder „Das ist absolut fett (gemeint ist gut).“ nervt und somit wirkt er nicht mehr witzig und kindergerecht, sondern mehr auf den coolen Teenager Trip von Heute, alle anderen bekannten Figuren wirken charakterlich leer, nur der gefiederte Bösewicht kann eigentlich richtig überzeugen. Der Humor ist ein ganz anderer als beim Erstling und mehr für Jugendliche ausgelegt, das meiste davon ist allerdings auch viel zu flach um wirklich drüber Lachen zu können. Es geht nun lange Zeit darum wer die Eltern des Panda sind, was soweit auch interessant ist. Einige Szenen sind allerdings auch wirklich gelungen und zum schmunzeln dienlich, wie die mit der Riesenraupe, wo sich die Helden darin verstecken. Die Superkräfte des Panda sind hier nicht mehr nachzuvollziehen. Insbesondere das Finale verhindert dann noch eine bessere Bewertung, denn wie der Panda hier die ach so gefährliche Wunderwaffe samt der Feuerkugeln spielend abfängt und zurückwirft, ist einfach nur geistiger Dünnschiss. Die Sounduntermalung weis bei den Actionsalven überhaupt nicht wie sie richtig eingesetzt werden soll, hörte sich immer so an also ob sie hinterher hängt, diese schiefen Töne sind einfach nur furchtbar.

Kung Fu Panda 2 ist zwar durchweg unterhaltsam und temporeich, im Gegensatz zum guten Erstling aber nur noch flaches und zu cooles 3D Blockbusterkino, der damit allerdings die Masse mehr anspricht als der Vorgänger, der witziger und zumeist nur für Kinder ausgelegt war.

5/10
banner.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2011 04:23

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

hab heute auch endlich panda 2 gesehen,

richtig klasse film, wa in der 2d vorstellung(mag das 3d zeug snicht..), wie in fast jedem film der 3d mitmacht, sind einige szenen drin die wohl tolle 3d effekte ins bild haun sollen.. aber darum geht es nicht.

ich hab viel und häufig gelacht :D top weiterführung vom ersten teil!
freu mich auf den nächsten teil :)

@ DrDoom, hast du den ersten teil gesehen? die "superkräfte" sind der dicke bauch, den Tai Lung mit seinem lähmungsschlag nicht durchbrechen kann.. der rest ist kung fu gepaart mit po's trottellichkeit ;)
den zweiten teil auch nicht gesehen?
SPOILER! Inhalt einblenden

die wunderwaffe samt feuerbälle.. die kanone schiesst ihre kugeln ab und da po seinen innern frieden gefunden hat, lenkt er die kugeln so wie shifu es anfangs mit dem wassertropfen gemacht hat ... deswegen hat die erste abgefeuerte kugel auch kurz nach dem abschiessen die form / farbe eines wassertropfen gehabt, zur verdeutlichung :)

nichts für ungut, aber wenn du hier schon was reinschreibst, dann schau dir bitte den film komplett an und dann kannst du hier was von
Zitat:
Zitat von DrDoom
ist einfach nur geistiger Dünnschiss.
schreiben.

bild / ton kannst du in den meisten kinos abschreiben... zumindest die kinos in os / pb / bi in denen ich wa hatten alle nicht so gute bild / ton quali wie ich es später auf bd zuhause hatte.
gruß
Patrick
ps4-banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1092 Gäste online.