Kung Fu Panda 2 (Blu-ray + DVD + Digital Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Kung Fu Panda 2

Kung-Fu-Panda-2-BD-DVD-DC-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
iTunes [?]
iOS kompatibel
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bereits verfallen (27.11.2012)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DD 5.1
Belgisches Niederländisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Niederländisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Belgisches Niederländisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
90 Minuten
Veröffentlichung:
27.10.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.12.2014 um 09:48
#48
Story:
Als die ersten Gerüche zu "Kung Fu Panda 2" die Runde machten, erhielt der Film kurz darauf einen Beititel: "The Kaboom of Doom". Beim fertigen Produkt fehlte der ergänzende Titel wieder, doch machte dieser kleine Satz bereits sehr früh Lust auf den Film.
Mit ein bißchen Hinein-Interpretieren (und mit "Last Samurai" im Hinterkopf) lies sich bereits sehr früh die grobe Handlung erraten: die Erfindung von Schusswaffen, welche den klassischen, körperlichen Kampfsport in seiner Existenz bedrohen. Und genau so kommt es: Lord Shen, ein Pfau, missbraucht das Schwarzpulver des chinesichen Feuerwerks, um Kanonen zu bauen, mit denen er ganz China unterwerfen will. Das können Po und die furiosen Fünf natürlich nicht zulassen, und so begeben sie sich auf die Reise, um Lord Shen zu stoppen und nebenbei das Kung Fu zu retten.
Die Geschichte ist spannend erzählt und bringt alle Charaktere aus dem ersten Teil zurück. Sehr erfreulich: alle englischen Synchronsprecher, angefangen von Jack Black als Po, über Angelina Jolie als Tigress bis hin zu Dustin Hoffman als Meister Shifu, kehren ebenfalls zurück. Die neuen Charaktere, vor allem Lord Shen (gesprochen von einem fantastischen Gary Oldman), integrieren sich sehr gut in die bekannte Welt. Weitere neue Nebenrollen wurden sehr prägnant besetzt... einfach mal die Credits durchsuchen. ;)
Ab und an, mal mehr mal weniger versteckt, findet sich auch ein Hinweis auf die Ereignisse des ersten Teils, der zweite Teil kann aber auch für sich alleine sehr gut genossen werden. Sehr gut hat mir gefallen, dass parallel zur Hauptgeschichte die Nebenerzählung mit den Ursprüngen von Po aufgemacht wird - das gibt dem Film ein wenig mehr Tiefe. Schließlich führt diese Nebenerzählung zu einem gigantischen Cliffhanger, der direkt Lust auf einen dritten Film macht (geplanter Kinostart: Dezember 2015).
Der Film bietet gute Unterhaltung für Erwachsene als auch für Kinder. Es gibt jede Menge sehr witziger Szenen, einige gut choreografierte Kampfsequenzen und auch eine Handvoll absolut epischer Szenen. Leider sind die Szenen untereinander sehr im Ungleichgewicht, es wird sehr viel Gewicht auf Slapstick und Humor gelegt. Anderst gesagt: kommt mal eine coole Kampfszene oder ein epischer Moment, so wird dieser viel zu schnell wieder durch Slapstick abgelöst oder lächerlich gemacht. Den Kids gefällt das bestimmt, als erwachsener Zuschauer ist es fast schon ein wenig nervig - da war das Verhältnis im ersten Teil harmonischer.
Daher gibt's für "Kung Fu Panda 2" nur 4 von Punkten, da er zwar super-Unterhaltung bietet, aber inhaltlich ein wenig zum ersten Teil zurücksteckt.

Ton:
Der englische Ton wartet in Dolby TrueHD 7.1 auf und lässt es so richtig krachen. Dieser Ton wirkt immer souverän und begeistert mit einer ausbalancierten Abmischung. Der deutsche Ton liegt leider nur in Dolby Digital 5.1 vor und versucht, sein Bestes zu geben. In Klangvolumen, Lautstärke und Feinheit kommt er aber bei weitem nicht an den englischen O-Ton heran.
Die englische Spur erhält die vollen fünf Punkte, der deutsche Ton muss sich mit vier Punkten begnügen.

Bild:
Der Film tanzt visuell gleich auf mehreren Hochzeiten. So ist die Eröffnungsszene im Stil eines chinesischen Schattentheaters gehalten und sehr gelungen. Zur normalen Computeranimation, mit der die Haupthandlung des Films erzählt wird, gesellen sich Flashback-Szenen, die allesamt im Zeichentrick-Stil dargestellt werden. Diese Trennung ist gut gelungen und vermittelt auch den jüngeren Zuschauern, was "jetzt" passiert und was "früher" war.
Im Gegenzug zum ersten Teil wurde der zweite Film konsequent auf 3D-Darstellung erstellt. Das ist bereits in der von mir gesichteten 2D-Fassung mehr als deutlich geworden, wenn andauernd Fäuste, Felsen oder sonstige Gegenstände oder Körperteile auf den Zuschauer zuzuschießen scheinen. Auch die Verfolgungsjagd mit den Rikshas wurde lediglich für die 3D-Effekte eingebaut, einen Mehrwert zur Story stellt diese Sequenz nicht dar. Schade, denn diesen "3D Overkill" hätte der Film gar nicht nötig gehabt.
Ansonsten ist das Bild nämlich makellos, wie von einem Animationsfilm zu erwarten ist. Kräftige Farben treffen auf hohe Details ohne irgendwelche Schwächen zu offenbaren. Für die übertriebenen 3D-Effekte gibt es dennoch einen Abzug.

Extras:
Über die Untertitel-Sektion kann ein Trivia Track zugeschaltet werden, der paralell zum Film textuelle Informationen einblendet. Ich hab's ein wenig mitlaufen lassen, ist ganz nett gemacht und auch interessant. Ein normaler Audiokommentar steht ebenfalls zum Abspielen bereit, ebenso wie ein Bild-in-Bild-Track (PiP), in dem die Animatoren zu Wort kommen.
BluRay-exklusive kann der Zuschauer auf einer chinesischen Landkarte wichtige Orte besuchen, die als Inspiration für den Film hergehalten haben. Mit kleinen Filmchen (insgesamt 11 Minuten) wird hierbei auf die unterschiedlichen Landschaften eingegangen, die im fertigen Film zu sehen sind.
Ein paar weitere Bonusfilmchen gibt es auch noch: ein Blick hinter die Kulissen (13 Minuten), ein paar Entfernte Szenen (knapp 5 Minuten) und eine Geschichte zu den Pandas (8 Minuten).
Für die kleinen Zuschauer gibt es auch ein paar Sachen. Zwei Hütchen-Spiele können gespielt werden, und in der chinesischen Schule lernen die Kleinen, Schriftzeigen zu malen und die Wörter auszusprechen.
Vom Umfang her ganz ordentlich hätte ich gerne noch mehr "klassisches" Bonus-Material gesehen, dennoch reicht es in diesem Kapitel zu 3.5 Punkten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
bewertet am 14.10.2014 um 20:22
#47
Kung Fu Pander 2 : ist gut gemachter Animationfilm ,Die Story ist gut und die extras etwas wenig.!Das Bild ist wie es bei Animierten Filmen sein sollte Referenz verdächtig. Tolle Farben, Kontraste und jedes Detail ist perfekt zu erkennen. Der Ton ist ganz Okay, ein Augenschmaus ist die blu ray für klein und Groß. Wenn man beim Film schauen die kleinen
Kinder Augen Strahlen sieht.
Fazit: Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
bewertet am 25.08.2013 um 18:46
#46
Ein guter Film
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
bewertet am 08.02.2013 um 14:35
#45
Der zweite Teil kommt nicht ganz an das Original heran. Das Bild ist Referenz, der deutsche Ton ist zwar sauber, aber m. E. sehr leise abgemischt. Die Extras sind kurzweilig und informativ sowie alle in HD. Fazit: Ein Muss für Animationsfans!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
bewertet am 03.09.2012 um 22:19
#44
Bild genial....Ton sehr gut. Story ist bei Teil 1 viel besser.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP5180
Darstellung:
Sharp LC-46D65E (LCD 46")
bewertet am 22.05.2012 um 16:17
#43
die vor Geschichte von Po wird wunderbar erzählt
das ich während des ganzen Film ein breites Grinsen hatte.

Bild ist Phänomenal..

Ton nicht so gelungen.

Extras sind halt mehr für Kinder

nicht desto trozt Wer den 1en teil zu Hause hatt
kommt an den 2en nichts vorbei.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 50PK550 (Plasma 50")
bewertet am 21.05.2012 um 14:40
#42
eine tolle fortsetzung mit den liebevoll entworfenen charackteren des ersten teils, eine toll ausgearbeitet erzählte geschichte rund um pos herkunft ....
Bild ist typisch animationsgenre einfach top
ton ebenfalls sehr gut verständlich mit typischen chinesischen soundtrack von Hans Zimmer
Extras sind vorhanden habe ich aber noch nicht richtig durchgeschaut

Eine würdige Fortsetzung die keine wünsche offen läst
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Philips 47PFL7606K (LCD 47")
bewertet am 18.05.2012 um 14:55
#41
Gelungener zweiter Teil mit reichlich Gags und gelungenen Animationen auf Top-Niveau.
Ich habe mich aber immernoch nicht an die Synchronstimme von Hape gewöhnt. Das schwächt das Heimkino-Erlebnis etwas.
Technisch ist die Blu-ray, vor allem was das Bild angeht TOP!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Samsung SP-A600B
bewertet am 25.04.2012 um 16:06
#40
eine sehr gute fortsetzung des kampf pandas :)
der erste teil ist zwar noch besser aber auch der zweite ist wirklich gut. dazu sind bild und ton sehr gelungen!
im zweiten teil erfährt man dann auch mehr über die geschichte von po und wieso eine ente sein vater ist :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
bewertet am 02.04.2012 um 23:19
#39
Eigentlich gibt es dem Review nichts hinzuzufügen. Dennoch, die Weiterentwicklung der Geschichte ist durchaus als gelungen zu betrachten. Es ist natürlich sehr schwer den wunderbaren ersten Teil zu topen, das ist dem zweiten Teil auch nicht gelungen, dennoch ist er sehenswert und macht eine Menge Spaß. Die Storyline ist von Anfang an schwungvoll, die Dialoge sind witzig und teilweise sogar metaphorisch angehaucht, die Kampfszenen sind vielleicht einen Tick zu viel. Die Alterseinstufung als grenzwertig zu betrachten.

Das Bild ist wie schon beim ersten Teil absolute Referenz in allen Belangen.

Leider gilt das nicht für den Ton, dieser ist zwar gut durchhörbar, ihm fehlt es aber an Glanz und Kraft im deutschen Ton um es einmal so auszudrücken. Dieser Film ist eigentlich prädestiniert für einen Fulminaten Sound mit klirrenden Schwertern und satten Bässen. Diese gibt es leider oft nur im Ansatz, sodass man zunächst glaubt, mit der Anlage stimme etwas nicht, das war schon etwas schade.

Die Extras muss ich noch ansehen.

Fazit:
Nette Weiterentwicklung, in der die Story ansprechend weiterentwickelt wurde. Für eine Fortsetzung ist glaube ich aber kein Raum mehr. Somit kann man sich an beiden Teilen öfter erfreuen und beim zweiten Ansehen fallen einem auch mehr Dinge positiv auf, sodass das Gesamtpaket Kung Fu Panda überzeugt. Viel Spaß beim Anschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C8900S
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
bewertet am 19.03.2012 um 16:26
#38
Sehr gute Fortsetzung des schon sehr guten ersten Teils. Kung Fu Panda 2 setzte sogar auf den ersten Teil einen drauf. Die Story ist lustiger, actionreicher und eigentlich sich ebenfalls wieder sehr gut für jung und alt. Po und die Fünf erleben ein sehr amüsantes und doch ernstes und mitreißendes Abenteuer das sehr gut unterhält.
Vom technischen Standpunkt her gibt es hier nichts zu meckern. Das Bild ist, wie man es von einem Animationsfilm erwartet, sehr scharf und klar, kein Korn keine Unschärfen. Der Ton ist auch sehr gut. Zumindest auf einer durchschnittlichen Anlage lassen sich keinerlei Mängel hören.
Extras sind sehr üppig und auch teilweise bis größtenteils sehr interessant.

Fazit: Klare Kaufempfehlung. Wer den ersten Teil mochte wird auch den zweiten mögen. Ansonsten auch für Animationsfilmfans eine klare Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
bewertet am 03.03.2012 um 13:27
#37
-Guter Film, trotz kindgerechter Story und Sprüche.
-Sehr gute englische Sprecher.
-Bild ist exzellent.
-Der Ton nicht ganz perfekt ,aber locker ausreichend.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
bewertet am 14.02.2012 um 12:30
#36
Gute Story und super Bild.
Der Ton liegt nur in DD vor,aber ist trozdem sehr gut.

Story:4,7
Bild:5,0
T on:4,2
Extras:nicht angeschaut
Fazit:Kaufempfelun g
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
bewertet am 02.02.2012 um 15:14
#35
Volle Punktzahl in jeder Hinsicht, besser geht glaube ich nicht. Freue mich auf einen weiteren Teil!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Denon DBP-4010UD
Darstellung:
Mitsubishi HC-6000
bewertet am 30.01.2012 um 00:19
#34
Kommen wir zu einem der vielen Meisterwerke von der Meisterwerkschmiede DREAM WORKS! Mit dem ersten Teil machte sich DREAM WORKS erst warm, doch der zweite Teil kanllte so richtig rein! Die Rede ist von "Kung Fu Panda", aber hier von "Kung Fu Panda 2":
Der Film ansich ist genial, er ist jetzt schon in meinen Augen ein Meisterwerk (wie auch schon der erste Teil)! Er ist lustig, charmant und Unterhaltung pur! Der Film trotz nur von bekannten Schauspieler (Synchronsprecher halt), sowohl im englischen als auch im deutschen (ganz toll: Jackie Chan und Jean-Claude Van Damme)! Was soll man noch sagen, toller Animations- und Zeichentrickfilm (in den Vergangenheitssequenzen)! Macht Spaß den zu schauen! Volle Punktzahl für den Film
Nun kann man noch sagen, dass diese Blu-Ray im Bild eine richtige Referenz BD ist und sicher auch Konkurrenz zu anderen macht! Sie gehört auch eindeutig zu meinen schärfsten BD! 5 Punkte Bild und auch im Ton, da der ebenfalls toll ist trotz fehlender deutschen HD Spur, aber dafür im englischen mit 7.1! DAS KLINGT TOLL ;)
Dann noch haufenweise Extras, die teilweise in HD sind und auch noch eine DVD und Digital Copy mit an Bord! Dann noch das gesamte Paket mit Wendecover und in nem schönen Schuber (leider der Schuber mit FSK)! Hier auch volle 5 Punkte
JETZT KANN MAN NACH SO ZWEI GEILEN FILMEN NOCH AUF EINEN DRITTEN HOFFEN ;) EINFACH NE TOP BD
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
bewertet am 27.01.2012 um 13:32
#33
Teil Eins ist einer meiner Lieblings-Animationsfilme und auch der zweite Auftritt vom schwarz weißen Tollpatsches Po konnte mich überzeugen. In der Fortsetzung geht es etwas ernster und düsterer zu als bisher und es wurde für die Rückblenden eine Art Zeichentricktechnik verwendet. Die Gagdichte ist nicht mehr ganz so hoch wie im ersten Teil aber dennoch gibt es eine Menge zu lachen. Für Fans von Animationsfilmen und natürlich vom Vorgänger ist der Film Pflichtprogramm.

Das Bild ist wie es bei animierten Filmen sein sollte referenzverdächtig. Tolle Farben, Kontraste und jedes Detail ist perfekt zu erkennen. Ein Augenschmaus der auch zum Vorführen der Vorzüge von Blu-Rays dienen kann.

Auch wenn der Ton "nur" in 5.1 vorliegt (habe keinen Vergleich zur engl. Spur gemacht) kann ich hier nicht meckern. Sehr gute Verständlichkeit, guter Mix von Sprache und Effekten sowie optimaler Raumklang bietet die "schwächere" dt. Tonspur.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TH-42PX8ES (Plasma 42")
bewertet am 15.01.2012 um 20:06
#32
Kung Fu Panda 2

macht genau wie der erste Teil viel Spaß
und überzeugt mit tollen Animationen die sich
hinter denen von Pixar nicht verstecken müsse.

Das Bild ist sehr gut und bedarf keine weiteren Worte!

Der Ton ist gut-sehr gut.
Hier reicht es nicht ganz an die vollen 5-Punkte heran.
Dennoch überzeugt der Sound in den
meisten Filmzenen auch hier!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
bewertet am 15.01.2012 um 13:57
#31
Auch wenn m.E. das Niveau des 1. Teils nicht ganz erreicht wird, ist dieser Teil dennoch äußerst sehenswert für die gesamte Familie.

Das Bild ist der Knaller...einfach prächtig, scharf, detailliert...kurzum, so wie's sein sollte.

Der dt. Ton bleibt beim direkten Vergleich mit der absolut tollen Originalspur total auf der Strecke, das ist wieder einmal äußerst ärgerlich.

Extras > sehr informativ und in HD.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
bewertet am 08.01.2012 um 17:05
#30
Bild und Ton sehr gut.Zwar etwas zuviel Kampf, aber wohl nur aus den Augen Erwachsener gegenüber den Kindern ;) :D
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sanyo PLV-Z700
bewertet am 05.01.2012 um 06:20
#29
Wirklich gute, witzige Fortsetzung! Bild und Ton sind SUPER!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-42PX70E (Plasma 42")
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Kung Fu Panda 2 (Blu-ray + DVD + Digital Copy) Blu-ray Preisvergleich

22,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

1,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
3,76 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
48 Bewertung(en) mit ø 4,41 Punkten
Kung Fu Panda 2 (Blu-ray + DVD + Digital Copy) Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
5.0
Tonqualität
 
4.4
Extras
 
3.8

Film suchen

Preisvergleich

22,99 EUR*
26,35 EUR*

Gebraucht kaufen

1,59 EUR*
3,76 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

862 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 859 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 47x vorgemerkt.