Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

BioShock: Infinite

Gestartet: 12 Aug 2010 18:21 - 669 Antworten

Beschreibung:
Vor 100 Jahren, im Jahr 1912, wird der Ex-Pinkerton-Agent Booker DeWitt in die fliegende Stadt Columbia geschickt, wo er die seit ihrer Kindheit gefangen gehaltene Elizabeth befreien soll. Auf ihrer ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 31 März 2013 19:26

ilja1967

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 2
seit 21.01.2010
display.png
Philips PUS 7101/12 75 Zoll
beamer.png
Optoma UHD 40
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Nico Vega - Beast

Geschrieben: 31 März 2013 19:54

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich habs jetzt durch, und hab trotzdem keinen Plan was die Geschichte überhaubt soll....

SPOILER! Inhalt einblenden

es ergibt einfach von vorne bis hinten keinen Sinn, und wenn jetzt jemand schreibt das es Sinn gibt glaub ich kein Wort, denn das ganze Zeit und Parallel Universen Geschmarre fühlte sich doch recht aufgesetzt an. Wenn man selber Comstock war und Elizabeth die eigene Tochter ergibt es gleich noch weniger sinn. Es wäre besser gewesen wenn man bei der normalen Story geblieben wäre, also rette Elizabeth - töte Comstock, und den ganzen anderen Kram einfach weglassen.

Aber was solls, war ein guter Shooter mit extrem verwirrender Story.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 31 März 2013 22:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ni No Kuni fand ich einfach nur kindisch, auch von der Story, hätte auch aus einem Kinderbuch stammen können,

Kindlich könnte ich unterschreiben - kindisch fand ich das Spiel nicht. Kindisch ist ja gleich negativ bewertend und meint ja auch sowas wie albern / unreif. Und das empfand ich überhaupt nicht so, gerade da die Story auch viele schöne, dramatische Momente hatte. Ich finde das Spiel in einem sehr positiven Sinne kindlich, weil es herrlich märchenhaft und verträumt ist.

Also bei Heavy Rain fand ich die Story genial. Da wundert mich z. B., dass direkt der Mörder erraten wurde ^^. Aber da sieht man mal, bei Heavy Rain wäre ich nicht drauf gekommen, während ich bei Bioshock Infinite sehr früh das Ende erahnt habe :-).

Ich habe übrigens auch nichts gegen simple Stories. Zum Beispiel finde ich auch die Stories von Uncharted super. Denn es sind tolle Abenteuergeschichten, die absolut spannend inszeniert sind.

Bei Bioshock Infinite aber hatte ich das Gefühl die Geschichte will mehr sein als sie ist. Es ist der Versuch spürbar was Anspruchsvolles / Unerwartetes zu machen, aber das ganze ist für mich sozusagen auf halber Strecke gescheitert.

Wobei das auch nicht zu krass wirken soll, denn wie gesagt...Ein Story-Fiasko wie Mass Effect ab Teil 2 ist es nun auch nicht geworden. Das ist für mich immer das Negativbeispiel wie man total den Faden verlieren kann, was die Geschichte einer Spielereihe angeht.
Geschrieben: 01 Apr 2013 00:09

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich habs jetzt durch, und hab trotzdem keinen Plan was die Geschichte überhaubt soll....

es ergibt einfach von vorne bis hinten keinen Sinn, und wenn jetzt jemand schreibt das es Sinn gibt glaub ich kein Wort, denn das ganze Zeit und Parallel Universen Geschmarre fühlte sich doch recht aufgesetzt an. Wenn man selber Comstock war und Elizabeth die eigene Tochter ergibt es gleich noch weniger sinn. Es wäre besser gewesen wenn man bei der normalen Story geblieben wäre, also rette Elizabeth - töte Comstock, und den ganzen anderen Kram einfach weglassen.

Aber was solls, war ein guter Shooter mit extrem verwirrender Story.

Hast dir auch die ganzen kleinen Filme" angeschaut?
cat.jpg

Geschrieben: 01 Apr 2013 10:53

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Hast dir auch die ganzen kleinen Filme" angeschaut?

Also von den kleinen Filmchen hab ich ca. 90 % gesehen, Du meinst doch die an den Automaten? Hat mir aber auch nicht wirklich viel erklärt da diese Automaten auch meißt nicht in der richtigen Reihenfolge die Geschichte erzählen, es gibt auch einige Automaten doppelt, von daher hab ich auch oft den Zusammenhang verloren, vieles war auch für die Handlung nebensächlich, wie ich meine, z.B.:

das ganze Rassen Problem.

Wenn Du mir die Geschichte mal aus Deinen Augen beschreiben könntest wäre ich dennoch sehr, sehr dankbar. Ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber verstanden hab ich die Geschichte von Infinite nur sehr wenig.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 01 Apr 2013 14:13

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Creed77
Also von den kleinen Filmchen hab ich ca. 90 % gesehen, Du meinst doch die an den Automaten? Hat mir aber auch nicht wirklich viel erklärt da diese Automaten auch meißt nicht in der richtigen Reihenfolge die Geschichte erzählen, es gibt auch einige Automaten doppelt, von daher hab ich auch oft den Zusammenhang verloren, vieles war auch für die Handlung nebensächlich, wie ich meine, z.B.:

das ganze Rassen Problem.

Wenn Du mir die Geschichte mal aus Deinen Augen beschreiben könntest wäre ich dennoch sehr, sehr dankbar. Ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber verstanden hab ich die Geschichte von Infinite nur sehr wenig.

Ja, mach ich! muss es aber selber erstmal durchspielen;) und das die Automaten doppelt sind find ich auch irgendwie doof.
cat.jpg

Geschrieben: 01 Apr 2013 14:33

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Ja, mach ich! muss es aber selber erstmal durchspielen;) und das die Automaten doppelt sind find ich auch irgendwie doof.

Na dann viel Spaß, ist wirklich geil, auch wenn der Schluß sich ganz schön zieht, habs auf schwer durch, und das wars am Schluß auch. Am Ende wenn sich die Story langsam zusammenfügt hab ich nur noch gedacht ---- Häääääääää? Hab ich irgentwas verpaßt?:eek::o

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 01 Apr 2013 15:04

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Story find ich auch mehr als verwirrend - aber ehrlich gesagt is mir das echt egal - dafür stimmt der Rest!
Wenn ich ein Voxophon aufheb und dann abspiel versuch ich zuzuhören und zu begreifen inwiefern sich das in die Geschichte einfügt aber ich raffs einfach nicht.
Naja - bin momentan auf dem Weg zu bzw. direkt vor Comstocks House - mal schauen was mich erwartet. :thumb:
Und die Kinestokope schau ich mir nie an und drück gleich immer Kreis - das is mir zu zäh :rofl:

Spiel auch auf schwer und teilweise - vor allem gegen Handymans - auch wirklich happig. Aber meist isses doch recht easy und macht echt Spaß - vor allem Kämpfe in Verbindung mit Sky Lines :cool::thumb::D
Geschrieben: 01 Apr 2013 15:28

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Story find ich auch mehr als verwirrend - aber ehrlich gesagt is mir das echt egal - dafür stimmt der Rest!
Wenn ich ein Voxophon aufheb und dann abspiel versuch ich zuzuhören und zu begreifen inwiefern sich das in die Geschichte einfügt aber ich raffs einfach nicht.
Naja - bin momentan auf dem Weg zu bzw. direkt vor Comstocks House - mal schauen was mich erwartet. :thumb:
Und die Kinestokope schau ich mir nie an und drück gleich immer Kreis - das is mir zu zäh :rofl:

Spiel auch auf schwer und teilweise - vor allem gegen Handymans - auch wirklich happig. Aber meist isses doch recht easy und macht echt Spaß - vor allem Kämpfe in Verbindung mit Sky Lines :cool::thumb::D

Später wirste Dich noch umschauen, da ist ein Handyman als Gegner lachhaft. Da kommen dann Patriots in rauhen Mengen, aber ich möchte nicht zuviel verraten.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 01 Apr 2013 17:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ilja1967

Gern geschehen! ;)

Zitat:
Zitat von Creed77
Na dann viel Spaß, ist wirklich geil, auch wenn der Schluß sich ganz schön zieht, habs auf schwer durch, und das wars am Schluß auch. Am Ende wenn sich die Story langsam zusammenfügt hab ich nur noch gedacht ---- Häääääääää? Hab ich irgentwas verpaßt?:eek::o

Nach 5 Tagen Couch (Grippe) und einem Serienmarathon komme ich auch endlich weider zum zocken. Und jetzt bin ich echt gespannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 36 Benutzer und 654 Gäste online.