Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 10:43

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Zum Thema Importe :

ich finde die Logos der UK Importe schon dezenter und ästhetischer als unsere, zum anderen liegt es vermutlich auch daran das sie nie anders aussahen..

Andere Importe haben meist keine direkten Logos auf dem Cover, siehe French oder US Importe..

Und zum Thema Ghost Rider glaube ich einfach das es ihn aufregt das in diesem Land ständig irgendetwas geändert wird und der Großteil der Leute sagt : "Ok.. muss man halt mit leben, was solls, kann man eh nix gegen machen" und sich jeden scheiß diktieren lassen..
Geschrieben: 12 Aug 2010 10:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
und der Großteil der Leute sagt : "Ok.. muss man halt mit leben, was solls, kann man eh nix gegen machen"

kannst auch nix machen. Zumindest nicht hier im Forum

Soll er doch die Majors nerven, vielleicht hilfts
Geschrieben: 12 Aug 2010 11:11

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Finde es zwar immer schön wenn die BDs Wendecover haben, aber ich kann auch zur Not drauf verzichten. Gerade bei den Amarays ist mir das eigentlich egal, da diese eh nur im Regal stehen und ich das Cover meistens nicht sehe. Bei Steels und anderen Sondereditionen sieht das natürlich anders aus. Aber diese neue Regelung gilt ja eh nur für "ältere" Titel.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 12 Aug 2010 11:13

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

SCHADE !!! Dann werde ich mich zukünftig auch mehr nach z.B. UK-Importen umsehen.
Geschrieben: 12 Aug 2010 11:45

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich check es echt nicht...

Guckt ihr euch ständig eure Amarays an?
Oder stellt ihr die alle mit dem Cover nach vorne auf?

Ist doch total Banane ob auf dem Cover in der Plastikhülle nen Logo ist oder nicht...
solange (wie es ja auch so ist) keine festen Logos auf Steels/Sondereditionen sind,
ist doch alles i.O.

Where is the Problem?
Geschrieben: 12 Aug 2010 11:52

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

wenn ich ein film kaufen möchte,und da ist ein logo drauf,pech!ist keins drauf,auch gut!mich stört es nicht!kommt ja auch auf den film an,und nicht auf die verpackung!(zumindest bei amarays)nur bei steelbooks oder sondereditionen finde ich es störend!
Geschrieben: 12 Aug 2010 11:54

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich check es echt nicht...

Guckt ihr euch ständig eure Amarays an?
Oder stellt ihr die alle mit dem Cover nach vorne auf?

Ist doch total Banane ob auf dem Cover in der Plastikhülle nen Logo ist oder nicht...
solange (wie es ja auch so ist) keine festen Logos auf Steels/Sondereditionen sind,
ist doch alles i.O.

Where is the Problem?

Genau das denke ich doch auch. Meine Amaray stelle ich mir in den Schrank und sehe dann das Cover nicht. Zudem schaue ich mir das Cover ja auch nicht stundenlang an, so dass mir der Flatschen in der Form egal ist. Warum aber auch das FSK 0 Zeichen drauf sein muss, werde ich nicht verstehen.
Wenn ich aber Editionen habe, die ich hinstellen will, dann muss der Flatschen abgehen.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2010 11:56

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

danke andreas,genau das ist der punkt...
und das hier....:

Zitat:
glaube ich einfach das es ihn aufregt das in diesem Land ständig irgendetwas geändert wird und der Großteil der Leute sagt : "Ok.. muss man halt mit leben, was solls, kann man eh nix gegen machen" und sich jeden scheiß diktieren lassen..

halte ich für einen guten witz.fehlt nur noch die anspielung:"typisch deutsch".
entschuldigung,widerstand gegen wirklich wichtige dinge ist imho was anderes und nicht die 1000ste diskussion um ein buntes logo.widerstand von zu hause,vom computer aus...na prima.
irgendwann muss der eine oder andere auch mal merken wenn es VIELE andere einfach nur noch nervt.zumal die firma sony diese dinger erst quasi im letzten moment einsetzt.es hat doch jeder die möglichkeit es OHNE zu kaufen...das ist scheinbar wieder mal völlig untergegangen weil hier mancher nur liest,was er lesen will.
das war's von mir zum thema.es macht einfach keinen spass mehr.....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 12 Aug 2010 12:06

Gast

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
wenn ich ein film kaufen möchte,und da ist ein logo drauf,pech!ist keins drauf,auch gut!mich stört es nicht!kommt ja auch auf den film an,und nicht auf die verpackung!(zumindest bei amarays)nur bei steelbooks oder sondereditionen finde ich es störend!

Dem kann ich absolut nicht zustimmen , ich bin der Meinung der Kunde ist König was soviel heißt das man sich auch nach den Wünschen der Kunden richten sollte !!!! ;)

Die wollen uns Ihre Produkte verkaufen und wenn die Studios sich dann nicht kooperativ zeigen dann sollen die Ihren Mist behalten , ich unterstütze das jedenfalls nicht und vorallem wenn dem Gesetz mit den FSK Zeichen genüge getan wäre und ein Wendecover machbar ist !!!!

Stört mich jedenfalls auch weiter nicht , sollen die machen was die wollen denn es gibt genug Importe mit Deutschem Ton in der EU wird halt da alles zusammengekauft und die paar wenigen die dann keinen Deutschen Ton oder in DE Wendecover haben sollen die dann behalten , gibt genug Filme !!!

Egal wie gut dann der Film ist, lass mir nicht was aufzwängen was ich nicht haben will , genau das versuchen die nähmlich abzuziehen , die Deutschen kaufen ja eh also warum Wendecover aber nicht mit mir !!!! :p
Geschrieben: 12 Aug 2010 12:13

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

Bei Amarays ist es mir egal,da diese bei mir eh mit dem Rücken zu mir im Regal stehen.

Bei Steelbooks,Boxsets,Mediabooks,etc. finde ich aber auch das es so geregelt bleiben soll das die Logos entweder ablösbar oder nicht sichtbar angebracht werden.Da man diese Sachen ja meistens präsentieren will.

Und da will Sony ja wie es aussieht weiter eine gute Lösung für das FSK-Logo verwenden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 834 Gäste online.