Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Verblendung (US-Remake)

Gestartet: 06 Aug 2010 11:16 - 260 Antworten

Veröffentlichung:
05.02.2010
Laufzeit:
147 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Jan 2012 20:49

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

So, war nun heute drinn, und kann mich meinen positiven vorschreibern nur anschliessen. Einfach Spitze und als mein erster Film in diesem Jahr gleich ein 10er!

Der Eröffnungsvorspann ist eh schon der Hammer (gut das ich einen Internetsichtung dessen vermieden habe). Da wusste man gleich mit dem Film ist nicht zu spassen ;)

Die allgemein düstere Grundstimmung des Films gefällt mir eh schon sehr gut ist halt typisch Fincher. Überhaupt hat man nach dem Film nicht das Gefühl maal Urlaub in Schweden machen zu müssen.

Die Story des Films ist ja hinlänglich bekannt, und trotz Sichtung der Schwedischen Version (ich sag bewusst nicht Original!), tut das der Stimmung keinen Abbruch. Auch was die Änderungen am Ende anbelangt, fand ich diese sogar sehr passend.

Zur Besetzung; Daniel Craig spielt absolut souverän und gibt einen sehr toughen Blomquist ab, der mir besser als Niquist gefällt.
Rooney Mara als Lisbeth ist eh DIE Entdeckung des Films und steht Noomi Rapace in nichts nach. Müsste ich mich für eine der beiden entscheiden, dann wärs aber klar Mara. Eine Oscarnominierung sollte ziemlich sicher sein.
Aber auch Christopher Plummer und Stellan Skarsgard spielen absolut überzeugend. Schön war es auch, endlich mal wieder Julian Sands in einer großproduktion zu sehen, wenn auch nur in Rückblenden und dann auch nur sehr kurz.

Ansonsten, wieder mal Hammer Score von Trent Reznor und Atticus Ross, und hoffentlich lassen die beiden Fortsetzungen nicht allzulange auf sich warten!

Von mir gibts ne 10/10

Schweden Version 8/10

Geschrieben: 16 Jan 2012 21:47

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab das Remake am Wochenende noch ein zweites Mal gesichtet. Ich korrigiere meine Punktevergabe noch um einen Punkt nach oben!

Das heißt, von mir gibt's nun die höchstmögliche Punktzahl, nämlich 10/10, für das Remake von Verblendung! :thumb:

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2012 23:25

gelöscht

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Nur das ProductPlacement für McDonalds und Apple war nervig.
Geschrieben: 16 Jan 2012 23:40

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

das bei Apple kann man schlecht als product-placement bezeichnen da im Buch die Macbooks auch sehr penibel beschrieben werden, da wäre es schon komisch gewesen wenn da aufeinmal nen Sony vaio steht...
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2012 23:55

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Ja die McDonald's Happy Meals waren auffällig :rofl:

Sowas stört mich aber nun nicht wirklich. Es war auch kurz Nutella zu sehen :)

Hab direkt mal ne Kritik geschrieben, wens interessiert: Verblendung - Kritik und Vergleich zwischen schwedischer und amerikanischer Verfilmung

*Werbeblock Ende* hust hust :D
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 17 Jan 2012 01:47

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ach, immer diese Probleme mit dem Product Placement!

Das sind Filme, die zu unserer Zeit gedreht worden sind, dort kann es schonmal sein, dass mehrere, ich sag mal technikversierte Leute, mal flott nur Technikgeräte von einer Marke besitzen, die sie favorisieren, sei es Apple oder sonstiges. Ich kenn das ja schließlich auch von mir. Genau wie z.B. mit Fast Food Ketten...... überall sind sie präsent, überall sieht man diese braunen Papiertüten auf der Straße liegen, die wiedermal irgendein Depp, während voller Fahrt aus dem Autofenster geworfen hat.

Wieso sollen all dieses Dinge also dann nicht auch in den Filmen vorkommen? ;)

Product Placement hat mich noch nie wirklich gestört, aber das ist auch wiederum nur meine persönliche Meinung! :)

Geschrieben: 17 Jan 2012 01:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Was macht den Maras Interpretation besser als die von Rapace ?
Geschrieben: 17 Jan 2012 01:52

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sie passt besser zur Figur der Romanvorlage, welche einfach etwas rauher als die Interpretation von Rapace daher kommt, sei es ihr Verhalten oder auch das Aussehen an sich und das ist auch schon mit der größte Pluspunkt!

Geschrieben: 17 Jan 2012 01:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Was mir nur sauer aufstößt ist Craig.
Ich sehe in ihm immer den Prügelbond und denke werde es schwer haben ihn als Blomkvist zu sehen.

Und Harriet war im Original viel viel schöner-ihre Augen hatten etwas unheimliches, magisches.

Frage mich ob zum Release vlt. ne Langfassung kommt und wie sich der Film letztlich komerziell so geschlagen hat.
Geschrieben: 17 Jan 2012 08:30

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ich weiß nicht bei der schwedischen Version hat mir das Aussehen der jungen Harriet besser gefallen aber die ältere im Remake finde ich irgendwie passender.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 1672 Gäste online.