Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Predator - Ultimate Hunter Edition @ Jason-X

Gestartet: 19 Juli 2010 20:37 - 74 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Sep 2011 22:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es geht um die übertrieben gute bewertung..

wenn predator ne 4,5 von 5 ist beim bild... was ist dann bitte avatar ? ne 15 von 5?
deine review liest sich halt so als würde predator in etwa sogut aussehen wie ein fluch der karibik 4....

so gesehen kommen die anderen review seiten die predator 2-2,5 geben eher richtig hin.
und sowas hat dann auch nichtsmehr mit der eigenen meinung zu tun...

irgendwo muss man halt mal abgrenzen... sonst hat das ganze benoten garkeinen sinn wenn man immer alles referenzmässig bewertet
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Sep 2011 22:42

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raessli
(Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum nicht einfach das bereits vorhandene HD-DVD Master wie bei der IT-Disc verwendet wurde...)

Ich habe keine Ahnung, woher das Master der IT-Vorlage stammt, empfand aber die HDDVD bereits deutlich zu glatt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 23 Sep 2011 00:09

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
es geht um die übertrieben gute bewertung..

Deiner Meinung nach übertrieben gut, meiner Meinung nach nicht...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wenn predator ne 4,5 von 5 ist beim bild... was ist dann bitte avatar ? ne 15 von 5?
deine review liest sich halt so als würde predator in etwa sogut aussehen wie ein fluch der karibik 4....

Zusammenhanglos und absolut kindische Überzogenheit. Bleib bitte sachlich und versuch nicht mit überspitzen Aussagen hier etwas ins Lächerliche zu ziehen, man kann auch sachlich diskutieren. Dafür braucht man sich hier nicht verhalten, als wenn man seine Mutter beleidigt hätte...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
so gesehen kommen die anderen review seiten die predator 2-2,5 geben eher richtig hin.
Nochmal: Deiner Meinung nach, meiner Meinung nach nicht. Auch der Rezensent hier hat 8 von 10 Punkte gegeben, was somit meiner Meinung nach ähnelt!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und sowas hat dann auch nichtsmehr mit der eigenen meinung zu tun...

Doch hat es - nochmal: Bleib bitte sachlich!
Wenn das Bild meiner Meinung nach gut ist, dann ist das meine unangefochtene Meinung. Ich behaupte ja nicht, dass die jeder mit mir teilen muss!
Ansonsten könnte ich ja behaupten, dass du keinen Musikgeschmack hast, bloß weil du Eisregen magst

Zitat:
Zitat von Mansinthe
irgendwo muss man halt mal abgrenzen... sonst hat das ganze benoten garkeinen sinn wenn man immer alles referenzmässig bewertet

Wer sagt das man "halt mal abgrenzen" muss? Kein Mensch kann so was festlegen... Geschmäcker sind wie Arschl*cher, jeder hat eins...
Geschrieben: 23 Sep 2011 00:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Jason-X, nichts desto trotz sibn meine vorschläge was man machen könnte realistisch und profesionell.

Ja du sprichst da einen interessanten Punkt an, warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Andererseits wenn man wirklich das genau unter die Lupe nehmen würde, würde man feststellen das es mindestens genauso kritische Stimmen gibt wie positive, wie schon gesagt ließ dir mal die ganzen Diskussionsthreads durch.

Man kann also nicht sagen das alle damit zufrieden sind und es nur ein paar Filmkornliebhaber gibt.
Ich im übrigen bin kein Filmkornliebhaber und befürworte es wenn Rauschen und Körnung retuziert werden, aber professionell, nicht einfach aggressiv DNR über den ganzen Film klatschen.

Zudem habe ich auch immer positive Aspekte der Hunter Edition angeführt und damals als sie erschien sie verteidigt.

Die Amazon Meinugen sind ja nur die wo ein paar Käufer eine Rezension geschrieben haben.
Nicht jeder schreibt eine Rezension, nicht jeder macht ein Review in einem Forum.
Die Gründe dafür sind vielfältig, manche sehen da gar keine Nutzen bzw. Sinn darin, trauen es sich nicht zu, etc. Man darf auch nicht vergessen das so manche weit weniger Zeit am Computer verbringen als wir und daher wenig aktiv sind und sommit im Internet fast stumm bleiben.
Ich selbst bin hier sehr aktiv, habe aber z.B. nur eine BD bewertet.
Warum ist das so ?
Ich kann es dir nicht sagen.

Wenn bei einer Wahl ein Kandidat gewinnt und er die "Mehrheit" hat muss das nicht heisen das ihn die Mehrheit der Leute gewählt hat, es gibt auch immer Leute die nicht wählen und sich sommit enthalten.

Aber die Meinungen von Amazon können schon mal nicht repräsentativ sein weil wenn sie das wären wir in einem großen Kindergarten leben würden.:D
Schau dir mal an was manche das schreiben.
Das Highlander z.B. die Qualität einer VHS hätte oder Film Xy schlechter als auf der DVD wäre.
Es versteht sich von selbst das solche Kommentare nichts als Blödsinn sind.
Eine Blu-ray kann nie die Qualität einer VHS haben, sie ist da immer besser.
Zudem verfügt die Highlander Blu-ray auch über so manche HD Wow Momente.

Oder zu schreiben die Predator UHE hätte Referenzqualität und ihr 5 Sterne zu geben.
Dazu muss man noch das Verhalten mancher sehen wo man sich gegenseitig anzickt und herumstreitet. Was nicht heißt das alle Rezensionen bei Amazon schlecht sind, aber viele doch sachlich falsch sind.

Die Kritik an manchen Reviews ist auch durchaus berechtigt.
Ob ein Rauschfilter stark eingesetzt wurde oder nicht ist keine Meinugssache.
Zudem ist dies auch schädlich für das Bild und führt immer zu einem Detailverlust.
Es sollte daher immer erwähnt werden. In manchen Reviews wird auch auf eine starke Körnug hingewiesen und ob diese Auswirkungen auf die Bildqualität hat.

Eine Meinugsfrage wäre es welche Predator Version einem besser gefällt.
Ob man sich eher mit dem Korn und Rauschen anfreunden kann oder dem zu glatten Bild.
Und wie stark dies einen stört.
Geschrieben: 23 Sep 2011 00:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

in einer deiner andern reviews gibst du zb resident evil 4 die selbe punktzahl bei der bildqualität wie predator...

du würdest also tatsächlich behaupten du siehst keinen unterschied bei den 2 filmen? ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Sep 2011 00:36

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Jason-X, nichts desto trotz sibd meine vorschläge was man machen könnte realistisch und profesionell.

Die Vorschläge sind absolut realistisch, da stimme ich dir zu

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Andererseits wenn man wirklich das genau unter die Lupe nehmen würde, würde man feststellen das es mindestens genauso kritische Stimmen gibt wie positive,
wie schon gesagt ließ dir mal die ganzen Diskussionsthreads durch.

Kenne ich und ich weiß, dass es viele kritische Stimmen gibt, aber ebenso viele befürwortende.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die Amazon Meinugen sind ja nur die wo ein paar Käufer eine Rezennsion geschrieben haben.
Nicht jeder schreibt eine Rezession, nicht jeder macht ein Review in einem Forum.
Die Gründe dafür sind vielfältig, manche sehen da gar keine Nutzen bzw. Sinn darin, trauen es sich nicht zu, etc. Man darf auch nicht vergessen das so manche weit weniger Zeit am computer verbringen als wir und daher wenig aktiv sind uns sommit im Internet fast stumm sind.

Ebenso könnten wohl noch viel mehr das Bild genial finden und ebenfalls kein Review schreiben. Kein Mensch kann hierzu die verbreitetste Meinung definitiv in Erfahrung bringen.
Und deswegen ist es absolut falsch zu behaupten, dass meine Meinung nicht richtig wäre

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich selbst bin hier sehr aktiv, habe aber z.B. nur eine BD bewertet.
Warum ist das so ?
Ich kann es dir nicht sagen.

Die Frage müsstest du am besten beantworten können...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber die Meinungen von Amazon können schon mal nicht repräsentativ sein weil wenn sie das wären wir in einem großen Kindergarten leben würden.
Schau dir mal an was manche das schreiben.

Absolut nicht haltbare Behauptung...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das Highlander z.B. die Qualität einer VHS hätte oder Film Xy schlechter als auf der DVD wäre.
Es versteht sich von selbst das solche Kommentare nichts als Blödsinn sind.

ABsolut zusammenhanglos und das solltest du als Student eigentlich wissen.
Du sprichst von einer vllig anderen Zielgruppe, deswegen absolut nicht repräsentativ

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Oder zu schreiben die Predator UHE hätte Referenzqualität und ihr 5 Sterne zu geben.
Dazu muss man noch das Verhalten mancher sehen wo man sich gegenseitig anzickt und herumstreitet. Was nicht heißt das alle rezensionen bei Amazon schlecht sind, aber viele doch sachlich falsch sind.

Was hat das Verhalten mancher mit der Meinung vieler gemeinsam?
Antwort: Nichts!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die Kritik an manchen Reviews ist auch durchaus berechtigt.
Ob ein Rauschfilter stark eingesetzt wurde oder nicht ist keine Meinugssache.

Doch, die Meinung ob das einem gefällt oder nicht! :cool:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Eine Meinugsfrage wäre es welche Predator Version einem besser gefällt.
Ob man sich eher mit dem Korn und Rauschen anfreunden kann oder dem zu glatten Bild.

Jetzt hast du mich ja doch verstanden! :thumb:;)
Geschrieben: 23 Sep 2011 00:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
in einer deiner andern reviews gibst du zb resident evil 4 die selbe punktzahl bei der bildqualität wie predator...

du würdest also tatsächlich behaupten du siehst keinen unterschied bei den 2 filmen? ;)

Ja, beide haben kein Bildrauschen,... mal schauen bis wann du das auch rausfindest...

Und nochmal: Jede Bewertung zu jedem einzelnen Film ist meine subjektive Meinung
Und wenn dir das nicht gefällt... bitte, hab ich kein Problem damit, wir leben in einem freien Land, wo jeder seine eigene Meinung haben darf... :cool:

Meinetwegen kannst du alle meine Reviews durchlesen (viel Spaß dabei... ich empfehle dir übrigens das Review zu Day after tomorrow, da habe ich mal was anderes probiert...) , ich stehe zu jedem davon... :thumb:
Geschrieben: 23 Sep 2011 00:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

und sonst scheint wohl nichts zu zählen? scharfes bild oder weichgezeichnetes bild ist da nicht von wichtigkeit bei der bewertung? ;)
Geschrieben: 23 Sep 2011 00:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und sonst scheint wohl nichts zu zählen? scharfes bild oder weichgezeichnetes bild ist da nicht von wichtigkeit bei der bewertung? ;)

doch, darauf bin ich ja auch eingegangen...

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Oft wird zwar kritisisert, dass manche Szenen weichgezeichnet wirken würden; ich war aber den ganzen Film über wirklich begeistert mit welch wunderbarem Kontrast und welch herrlicher Schärfe das über 20 Jahre alte Bildmaterial auf meinen LCD-Fernseher dargestellt wurde.

Das war meine Aussage dazu...

sorry, dass du keine Freude daran hast dir die UHE von Predator anzuschauen... schade, aber gestehe bitte mir und den vielen anderen, die meine Meinung teilen, zu, dass wir das Bild toll finden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Sep 2011 06:13

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ich habe keine Ahnung, woher das Master der IT-Vorlage stammt, empfand aber die HDDVD bereits deutlich zu glatt.

kurz off topic, bin mir relativ sicher (so sicher es halt bei Bildvergleichen geht), das die IT Disc das HD-DVD Master verwendet :

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?art=part&x=386&y=216&action=1&image=10&cID=566&cap1=1716&cap2=1727&lossless=#vergleich

In meinen Augen die schönere Disc.
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 96 Benutzer und 464 Gäste online.