Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 17 Juli 2010 21:33 - 415 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Juli 2011 10:14

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

ich weiss nicht ob ich oder andere das hier schon mal angesprochen haben. ich meine, dass man bei den filmbewertungen, wo story, bild, ton und extras bewertet werden, den punkt extras nur optional anbietet. wenn man da nicht min 1 stern anklickt, kann die bewertung nicht abgeschickt werden und da ich nur sehr sehr selten extras anschaue, möchte ich diese nicht bewerten.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 23 Juli 2011 08:17

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Vielleicht könnte man in der Film-Datenbank eine Sache verändern. Aktuell sieht es ja so aus:

Man fügt einen Film in seine Datenbank und dann muss man die Datenbank aktualisieren (z.B. indem man eine Seite in der Datenbank weiter geht oder so). Kann man nicht einfach diese Aktualisierung - also quasi ein F5 - automatisch einführen?
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2011 00:06

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu-boy
Einen Verbesserungsvorschlag zur "Spendenaktion für Japan":

Es wäre schön, wenn nach dem Erreichen des Benutzertietels auch weiterhin angezeigt werden würde, wieviele Blu-Coins man gespendet hat. Der Hinweis "Sie haben sich diese Auszeichnung bereits verdient!" ist dabei nicht gerade hilfreich; besonders wenn man nicht unter den ersten 50 der Spenden-Rangliste ist!

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich weiß grad nicht mehr wo wir es schonmal angesprochen hatten.................................

aber ich vermisse immer noch die Popups bei PNs? Tut sich da was?
Ist echt doof wenn die Leute auf Antwort warten und man merkt nach 2 tagen das da oben rechts ne andere Ziffer als "0" steht

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Zum Thema Filmbewertungen fände ich es auch mal schön, wenn man das Löschen der Daumen durch Wiedereinstellen der Filmbewertung abstellen könnte, denn es gibt schon so ein paar Experten, die nachdem sie festgestellt haben, sie haben für ihren Einzeiler unzählige rote Daumen bekommen, einfach die Filmbewertung wiedereinstellen und schon geht das Spiel wieder von vorne los.;) Auch ich wäre ein großer Freund von Sortierungen der Filmbewertungen nach dem hilfreich-Kriterium. Dazu wäre aber das "Einfrieren" eines abgegeben Daumens unabdingbar.

Zitat:
Zitat von dianschi
ich weiss nicht ob ich oder andere das hier schon mal angesprochen haben. ich meine, dass man bei den filmbewertungen, wo story, bild, ton und extras bewertet werden, den punkt extras nur optional anbietet. wenn man da nicht min 1 stern anklickt, kann die bewertung nicht abgeschickt werden und da ich nur sehr sehr selten extras anschaue, möchte ich diese nicht bewerten.

Diese 4 Vorschläge habe ich an die Technik/Admins weitergeleitet zur Prüfung einer Umsetzbarkeit!

Sorry, das das solange gedauert hat, aber durch die Übernahme der Forenleitung und deren zwischen zeitliche Brachliegung
gab es bzw. gibt es einiges aufzuholen. :pray:

Zitat:
Zitat von Eddie9983
Vielleicht könnte man in der Film-Datenbank eine Sache verändern. Aktuell sieht es ja so aus:

Man fügt einen Film in seine Datenbank und dann muss man die Datenbank aktualisieren (z.B. indem man eine Seite in der Datenbank weiter geht oder so). Kann man nicht einfach diese Aktualisierung - also quasi ein F5 - automatisch einführen?

Es sollte jeder in der Lage sein, mal eben kurz den Button bzw. die F5 Taste dafür zu drücken.
Geschrieben: 31 Juli 2011 08:35

gelöscht

Ein Vorschlag zu einer Funktion, die mich schon lange ärgert:

"zu meiner Filmliste hinzufügen" sollte deaktiviert sein, solange der Film noch nicht verfügbar ist.
Es gibt immer wieder Leute hier im Forum, die es anscheinend immer noch nicht wissen, dass ein vorbestellter Film in die Bestellliste gehört, von wo er dann am Tag der Veröffentlichung dann automatisch in die Filmliste verschoben wird!!
Geschrieben: 31 Juli 2011 08:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Sorry, das das solange gedauert hat, aber durch die Übernahme der Forenleitung und deren zwischen zeitliche Brachliegung
gab es bzw. gibt es einiges aufzuholen

wie? was? Neue Forenleitung?
Was hat sich denn geändert?
Geschrieben: 31 Juli 2011 08:43

Gast

Schakal ist z.Z nicht aktiv.

Deswegen hat Schoorman diese Aufgaben vorerst übernommen.
Geschrieben: 10 Aug 2011 01:59

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Bzgl. Der Suchfunktion, die überhaupt nichts taugt:

Inzwischen mach ich es so wenn ich einen Thread finden will: Google > 'bluray-disc.de (+gesuchter thread)' eingeben. Dann kommt man tatsächlich dort hin, wo man hin will.

Daher der Vorschlag:

Weg mit der Nutzlosen Suchfunktion und stattdessen ein Google-Suchleiste-plugin einfügen was die Seite nach Beiträgen absucht.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 10 Aug 2011 07:16

Gast

Hmm, die Suchfunktion ist doch nicht anders aufgebaut wie die von anderen Plattformen.
Die allgemeine Suche taugt nirgends etwas.

Erst mit der erweiterten Suchfunktion gibt es auch brauchbare Ergebnisse. Ist wie im wahren Leben. Wer aufmerksamer sucht, findet bessere Ergebnisse.

Tipps für die erweiterte Suche:

Schlagwort eingeben --> darunter "nur im Titel" anwählen --> entsprechende Unter-Foren eingrenzen --> suchen

Führt immer zu den gewünschten Ergebnissen.
Geschrieben: 10 Aug 2011 07:24

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von blu-boy
Ein Vorschlag zu einer Funktion, die mich schon lange ärgert:

"zu meiner Filmliste hinzufügen" sollte deaktiviert sein, solange der Film noch nicht verfügbar ist.
Es gibt immer wieder Leute hier im Forum, die es anscheinend immer noch nicht wissen, dass ein vorbestellter Film in die Bestellliste gehört, von wo er dann am Tag der Veröffentlichung dann automatisch in die Filmliste verschoben wird!!

Sorry aber wie Du vielleicht mitbekommen hast, haben einige zb. The Mechanic oder Faster oder Der letzte Tempelritter bereits vier Wochen vor VÖ gekauft. Da sollte wenn man diese Info bekommt als Mod evtl. freischalten damit man ihn A) eintragen kann und B) vielleicht bewerten kann und andere User reagieren können, mit Kauf oder Stornierung.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2011 07:31

Gast

Hmm, Filme die noch nicht veröffentlicht sind werden doch hier hellblau unterlegt und sind nicht anwählbar für die Filmliste? :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 120 Benutzer und 396 Gäste online.