Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 17 Juli 2010 21:33 - 415 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 30 Juli 2010 22:13

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Ich schlepp meine Gedanken jetzt schon über 1 Woche mit mir herum... mir ist bewusst, dass dieses Thema schon öfters angesprochen wurde aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es genau dieser Verbesserungsvorschlag war.

Die Anfragen nach einer besseren Wertungsmöglichkeit (es ging mMn immer um die 10er Skala) bei Filmen musste bisher immer abgelehnt werden, da dies technisch nicht möglich wäre und alle bisherigen User Wertungen unbrauchbar machen würde. Wie schaut das aber aus, wenn man die Punktevergabe in 0.5er Schritten ermöglichen würde. Mit der neuen Punktevergabe sollte das alte System ja unberührt bleiben, es wäre somit nur eine Erweiterung zum bestehenden System.

Wenn auch dies technisch nicht möglich wäre, bitte ich nur um einen kurzen Hinweis seitens der Mods/Admins.

Ich glaube kaum das dieses möglich ist, da wäre der Aufwand zu groß und ich denke das unser Bewertungsystem derzeit recht gut ausgestattet ist.

Zitat:
Zitat von Paule_1979
Hallo Foren-Modertoren und User,

mir ist heute eine Idee gekommen, um mehr Struktur in den Suchlisten zu schaffen.

Es gibt ja die Suchliste unter "Mein Filme" und die Suchliste im Marktplatz. Was haltet ihr davon, wenn man die Suchliste im Marktplatz so optimiert, dass dort nur bereits erschienene Titel auftauchen. Alle Titel die in Zukunft erscheinen können ja in der persönlichen Suchliste unter "Mein Filme" gespeichert werden. Fakt ist ja das zukünftige Titel im Marktplatz überflüssig sind, da man Sie dem Suchenden eh noch nicht anbieten kann.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik und Feedbacks.

Gruss
Paule

Die Idee finde ich selber klasse und evtl. können wir es in der Suche auch so trennen das man zwischen bereits erschienenden und zukünftigen Titel eingrenzen kann.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe zwar keinen verbesserungsvorschlag, aber eine bitte an euch: müssen alle fsk 18 bereiche in der forenübersicht wirklich so extrem rot leuchtend angezeigt werden? das quietscht echt in den augen. ich empfinde das als sehr unangenehm beim draufschauen. wäre nicht zumindest ein dunkleres weniger aufdringliches rot möglich?

Ich finde das rot sehr schick, grade für die FSK18 Sektion. Evtl. können wir eine Stufe rot runterschrauben.

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Warum gibt es denn eigentlich keinen Link zu "Neueste Bewertungen anzeigen" im Import Bereich genau wie bei den "normalen" Filme auch ?

Fände ich ganz schick, da ich immer gerne alles auf einem Blick haben möchte was so an neuesten Bewertungen so kommt auch im Import Bereich.

Wir könnten evtl. unter dem Bereich "Filme" in der Navigation eine art Shoutbot ganz rechts oder in der Mitte einpflegen wo jeweils die neuesten Bewertungen angezeigt werden wie mit den "Neusten Beiträgen".
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 30 Juli 2010 22:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Schakal: das ist schön, das du das rot schick findest ;), aber muß es unbedingt so ein grelles rot sein? weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist, aber ich hab eh schon eine brille und auf die forenübersichtsseite schaut man dann doch relativ oft. also seid so nett und regelt das rot ne stufe runter. es wäre schade, wenn man deswegen seltener auf eure seit schauen kann. es gibt leute denen macht sowas überhaupt nichts aus, aber für manche ist das weniger toll und ich finde das muß auch nicht unbedingt sein. vorher habt ihr das auch nicht soooo herausgehoben...

innerhalb von threads ist das noch ok, da schau ich nicht soo oft rein, aber auf die forenstartseite schaut man meist mehrmals am tag bzw. klicke ich oft auf aktualisieren. wäre ein schwächeres rot machbar?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Juli 2010 22:57

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Ich sehe mal was sich machen lässt ;)

Geschrieben: 30 Juli 2010 23:08

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Wir könnten evtl. unter dem Bereich "Filme" in der Navigation eine art Shoutbot ganz rechts oder in der Mitte einpflegen wo jeweils die neuesten Bewertungen angezeigt werden wie mit den "Neusten Beiträgen".

Shoutbox ist Mist.
Außerdem werden ja schon die letzten 5 angezeigt, aber was fehlt, ist das Äquivalent zu https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/neueste-bewertungen
(nämlich https://bluray-disc.de/blu-ray-importe/neueste-bewertungen)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Juli 2010 23:14

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Na dann könnten wir es so machen das die vom gesamten Tag angezeigt werden.

Selbiges mit den Importen.

Ohne Shoutbox ;)

Geschrieben: 31 Juli 2010 09:30

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von Schakal
Na dann könnten wir es so machen das die vom gesamten Tag angezeigt werden.

Selbiges mit den Importen.

Ohne Shoutbox ;)

Das wäre natürlich auch schick. ich hoffe aber um 00:01 Uhr führt der Link nicht ins Leere, da noch keiner eine Bewertung geschrieben hat. Mir persönlich würde es absolut ausreichen, wie Tsungam geschrieben hat, das Äqivalent zu schaffen zu den deutschen Blu-ray Bewertungen. Die letzten 50 Bewertungen auf einem Blick in Ihren Gänze zu sehen.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 31 Juli 2010 19:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

könnt ihr das irgendwie realisieren das User die nicht für FSK18 freigeschaltet sind die Gewinnspiele nicht immer ale "Neu" angezeigt bekommen?
Solange ein FSK18 läuft bekomme ich immer das Neu-Item angezeigt und muss immer reingucken ob es auch für MICH was Neues gibt

Außerdem wäre eine Anzeige wieviele Blu-Coins man so im Schnitt am Tag hat irgendwie cool. Könnt natürlich sein das das wieder zu vermehrtem Spam führt um den Schnitt hoch zu treiben
Geschrieben: 31 Juli 2010 19:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Außerdem wäre eine Anzeige wieviele Blu-Coins man so im Schnitt am Tag hat irgendwie cool. Könnt natürlich sein das das wieder zu vermehrtem Spam führt um den Schnitt hoch zu treiben

und was hast du davon, wenn du das weißt? kommt doch in erster linie auf den inhalt der beiträge drauf an und nicht wieviele coins man am tag bekommen hat...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Juli 2010 19:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Blaue Scheibe

ICH habe und ich werde mein Postingverhalten nicht ändern. An manchen Tagen bekommr ich auch "nur" einen" Point. Ich fänds einfach cool. Gibt ja auch genügend andere Ranglisten (ich weiß die sind umstritten, füür MICH ist es einfach eine Information)

K.A. ob andere ebenso Charakterstark sind. sag ja das es zu Spam führen könnte
Geschrieben: 31 Juli 2010 19:55

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn es für dich denn so wichtig ist, warum rechnest du es dir nicht selber aus?

Die Angaben mit Posts/Kommentare und dann die Coins pro Tag sind doch völlig ausreichend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 20 Benutzer und 153 Gäste online.