Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Anschaffung Boxensystem Samsung

Gestartet: 16 Juli 2010 17:45 - 60 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2010 10:40

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte damals zum Einstieg das Motiv 5 digital von Teufel.
Das war zum Filme schauen in meinem kleinen Raum auch erstaunlich ergibig! Da ich allerdings auch viel Musik höre, hab ich dann später auf ausgewachsene Standboxen umgestellt.
Bei den Komplettsystemen musst du halt gewissen Abstriche machen wie zB HD-Sound. Und du musst auf die Raumgröße achten.
Die von die oben genannten System gehen ohne REceiver so auch nicht, da der Sound ja noch decodiert werden muss und die Lautsprecher ja auch mit Power angetrieben werden müssen.
Schau mal hier: http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/

Da hat Teufel seine Komplettlösungen. Solche Anlagen bieten natürlich auch noch andere Hersteller an.
Wobei wie ich finde Teufel in diesem Bereich schon ein super Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Aber die anderen Foren-Jünger werden dir da bestimmt auch Alternativen nenne können.
Das von mir oben erwähnte Motiv 5 digital kann ich dir jedenfalls zum Filme schauen empfehlen -liegt aber auch etwas ausserhalb deines Budgets.
Geschrieben: 18 Juli 2010 14:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi Bollmann

ich finde bei Samsung nur Komplettsysteme, also incl. Player, den du ja schon hast

Ich glaube fürs Kinderzimmer werde ich mal das HT-C5550 probieren, wenn der Platz für die Säulen reicht. Ansonsten das 5500 mit den "Würfeln"

Teufel fällt für dich aufgrund der Preis bis auf das ConceptE 200 Control raus. Das ist aber eher ein PC-System
Vielleicht solltest du dich lieber nach gebrauchten Komponenten umsehen
Ein Infinity Beta CS, Primus HCS, vielleicht ein Teufel ConceptS+R etc

Bei den ersten beiden bräuchtest du noch einen kleinen gebrauchten AVR. Mit Glück um 100€, ich würde eher mit 150€ rechnen

Für das Teufel S+R brauchst du keinen AVR
Geschrieben: 18 Juli 2010 20:45

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja das stimmt. Gut ist aber auch wenn er sich nach auslaufmodellen umsieht. Da kann man auch eine Menge Geld sparen. Std wenn er nicht mehr Geld ausgeben möchte da ist nunmal das Teufel System (auch wenn es ein PC System ist) die beste Wahl. Oder halt wirklich gebrauchtes bei eBay ersteigern.
Geschrieben: 18 Juli 2010 22:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich würde aber auch lieber noch ein wenig drauf legen und gleich was besseres kaufen, da hat std schon Recht!

Als ich in die Materie eingestiegen bin, musste ich mir öfters den Spruch "Wer billig kauf, kauft zwei Mal" anhören... und das hat sich sogar relativ schnell bewahrheitet - ich hab sogar drei Mal gekauft, bis ich zufrieden war ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juli 2010 19:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ZiZu
PS. Von mir auch Glückwunsch zu dieser Leistung ;)

Das kann man so sagen! Mach weiter für dich!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Juli 2010 19:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Bollman
Hab meine Mum nochmal gefragt und sie meinte als Limit max. 300-400€. Besser als nichts. Und als nichtverdienender Student kann ich au nix draufzahlen. Bei der Anschaffung von Boxen ist für mich jedenfalls der Movie-Sound das Hauptkriterium.

Ich würde dennoch in diesem Budget über Stereo nachdenken. Da hast du länger und mehr Spass dran.

"Weniger ist manchmal mehr!"....oder? :)
Geschrieben: 20 Juli 2010 14:02

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, weiter so!

Zitat:
Zitat von Bollman
...(und damit die Nachbarn n bissl wachzurütteln).;)
Das dürfte bei einem solch kleinen Budget schwierig werden. ;)

Zitat:
Zitat von Bollman
Wozu braucht man eigentl. für die Boxen 'n Receiver?:o
Ein "normales" Boxensystem besteht nur aus Boxen und einem Subwoover ohne Kabel etc.. An den Receiver werden die Boxen dann angeschlossen. Der Receiver bekommt vom BD-Player das Signal und übertragt dann das Bild an den TV und den Ton an die Boxen. Einfach ausgedrückt.

Ich würde auch zu einem höheren Budget raten. Am besten du gehst mal zum Fachhändler (und damit meine ich nicht Media Markt und Co...), lässt dich ein wenig beraten und hörst ein paar Systeme Probe. Niemand hier kann dir sagen welches System dir gefallen wird.
Grundsätzlich sind aber Marken wie Denon, Onkyo, Teufel usw. zu empfehlen. Samsung, Sony, LG sind da eher die Notlösung. ;)

Wenn du zu Teufel greifen solltest, würde ich dir empfehlen direkt bei denen kaufen. Die haben einen 1A Service und sind ziemlich kulant. (8 Wochen Probehören usw.) www.teufel.de

Grüße Mooguai
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 20 Juli 2010 14:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Mooguai
Wenn du zu Teufel greifen solltest, würde ich dir empfehlen direkt bei denen kaufen. Die haben einen 1A Service und sind ziemlich kulant. (8 Wochen Probehören usw.) www.teufel.de

Grüße Mooguai

Warum empfehlen direkt dort zu kaufen? Die gibt es ausschliesslich direkt....Das Probehören ist im übrigen zwei Wochen gesetzlich geregelt, also ist nur das mehr "kulanz".
Geschrieben: 25 Juli 2010 10:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich habs getan. Ich habe gestern für meinen Sohn das T-C5550 besellt
Werde dann berichten Die Nachteile sind mir natürlich voll bewußt. Ist der Player hin (die erste Komponente die aufgibt) wird der Rest fast wertlos. Aber im Gegensatz zu vielen DVD-Komplettanlagen bieten die BD-Anlagen inzwischen ja i.d.R externe Eingänge, wenn auch in begrenztem Umfang, so das man notfalls einen separaten Player anschließen kann
Bei einem spontanen Besuch im Mitnahmemarkt, eigentlich suchten wir Möbel, haben wir uns das System angesehen und ich fand die Verarbeitung in Anbetracht der Preisklasse doch recht gut.
Bei einem kurzen, mir unbekannten, Gitarrensolo haben mich die kleinen Speaker doch überrascht. Und man hörte auf Anhieb das das "Mehr" an Membranfläche gegenüber dem 5500 Vorteile bringt
Wie sich das system wirklich schlägt wird man natürlich erst in den eigenen 4 Wänden feststellen
Aber da mein Sohn wie gesagt nicht audiophil veranlagt ist bin ich zuversichtlich das das ausreicht.
Größere LS würden wir in den, recht vollgestellten, 10m² des Kinderzimmers kaum unterkriegen. Optik spielte auch eine Rolle, große Regal-LS wären einfach nicht so stylisch. Und ich brauche keine Löcher für Wandhalter bohren :D

Mal sehen ob sich nach einiger Zeit der Nutzung ein ausführliches Review lohnt

@ollmann,

dein Fehler war einfach schon einen Player zu kaufen
Ein system aus Receiver und Lautsprecher, ohne integr. Player, finde ich bei samsung einfach nicht
Geschrieben: 01 Sep 2010 18:31

Gast

Hey Leut',

das Heimkinosystem steht nun an und mein Budget habe ich auch etwas erweitert. Das meiste Positive habe ich nun über die Marke Teufel gehört. Gibt es da ein Heimkinosystem mit Reveiver so um den 400-500€-Bereich?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 35 Benutzer und 342 Gäste online.