Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Alien Anthology - Facehugger (Digipak)

Gestartet: 15 Juli 2010 16:31 - 533 Antworten

Wissenswertes
Alien Anthology - Facehugger Digipack

• Bilder (1) (2) (3) LIVE BILDER => (4) (5)
  • Relief-Cover
  • Trailer => Click Me
  • FSK 16
  • Blu-rays und Extras identisch zur Egg Version - allerdings ohne den DVD-Versionen der Filme
  • Infos zu den Editionen (Tonspur, Extras...) => Click Me
  • Screenshots bzw Bildvergleiche DVD <> Blu-ray (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8)
  • FSK Sticker ablösbar
  • Fragen zu Amazon.de Bestellungen? => Click
Geschrieben: 19 Nov 2010 16:11

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Jean-Pierre Jeunet war nicht an der Restaurierung von Alien 4 beteiligt. Seiner Meinung nach sieht Alien - Die Wiedergeburt nur wie eine mittelmäßige DVD aus.

Zitat:
French filmmaker Jean-Pierre Jeunet, director of Alien Resurrection, has revealed on his personal blog that, unlike Ridley Scott for Alien and James Cameron for Aliens, he wasn't invited to supervise the remastering of his movie, included in the Alien Anthology Blu-ray. Jeunet has said that the BD of the fourth Alien installment has the picture quality of "a very mediocre DVD."...

Quelle
Geschrieben: 19 Nov 2010 23:32

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

bleib ja nur zu hoffen das es da auch eine tausch aktion geben wird wie bei Gladiator
Geschrieben: 20 Nov 2010 10:37

K-Durden

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 13
seit 22.10.2009
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 73 Danke für 28 Beiträge

Sollten die wirklich iwann Alien: Resurrection überarbeiten freu ich mich noch mehr, aber erstmal abwarten, ich muss noch bis Freitag warten um mir ein eigenes Urteil zu bilden ;)
Geschrieben: 20 Nov 2010 23:37

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

stimmt ist ja bald soweit man ich freu mich druf
Geschrieben: 20 Nov 2010 23:43

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Big T
bleib ja nur zu hoffen das es da auch eine tausch aktion geben wird wie bei Gladiator

Das Master ist ja nicht fehlerhaft.

Und dass das Bild nur wie eine mittelmäßige DVD aussieht stimmt auch nicht. Wie eine mittelmäßige BD, ja, aber der Film ist ja auch nur mittelmäßig.

Und 4 4k-Transfers kann man bei Preisen von 50 € für 4 Filme und 2 BDs mit Bonusmaterial kaum wirtschaftlich realisieren.
Geschrieben: 21 Nov 2010 00:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei dem Umsatz den Fox weltweit mit der Box macht kann man das sehr wohl realisieren.
Soetwas sind einmalige Fixkosten. Ein Unternehmen sollte auch bereit sein zu investieren, aber weitestgehen will man nur abkassieren.
Charles de Lauzirika wollte ja alle Filme in 4K abtasten lassen und der weiß auch was realisierbar ist.

Zudem kostet die Box nicht überall gleich viel, in den USA ist die deutlich teurer.

Und das Master soll in gewisser weiße auch Fehlerhaft sein, denn die Farben sind nicht so wie sie sein sollten. Und wenn selbst der Regisseur sich über die Bildqualität beschwert wird an der Kritik sicher etwas dran sein.
Geschrieben: 21 Nov 2010 10:32

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Umsatz ist aber nicht Gewinn ;)

Na ja, ich wäre als Regisseur auch angepisst wenn man mein Werk nicht für eine High-End-Restaurierung auswählen würde.

Trotzdem ist seine Aussage, Alien : Die Wiedergeburt sieht wie eine mittelmäßige DVD aus, Blödsinn.

Und zur Farbgebung finde ich folgendes:

De Lauzirika hat alle Transfers in Zusammenarbeit mit den Regisseuren durchgeführt, daher muss man leider davon ausgehen, das Jeneut die Farbgebung abgesegnet hat.

(Quelle : http://www.hd-reporter.de/blu-ray-reviews/alien-die-wiedergeburt-blu-ray/)

Insofern bin ich der Meinung, dass Jeunet hier die beleidigte Leberwurst spielt.

Mir persönlich ist's egal, aus Alien und Aliens wurde bildtechnisch alles rausgeholt und der Rest ist bloss Beiwerk.

Abgesehen davon weiss ja jeder was er kauft, es ist sa seit langem bekannt dass nur die ersten beiden Filme neu abgetastet und für die letzten beiden auf bereits bestehende HD-Master zurückgegriffen wurde.
Geschrieben: 21 Nov 2010 21:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

In dem Fall wäre auch genug Gewinn da-die Alien Box gehört ja zu den meisterwarteten Blu-ray Releases.
Fox, und das muss klar gesagt werden, war einfach zu geizig.
Sonst gibt es keine Begründung, das sie dann angeblich nicht genug Gewinn gemacht hätten kann man nicht gelten lassen.

Das Jeneut damals den Transfer abgesegnet hat und jetzt damit unzufrieden ist, weiß ich, ist auch etwas zwiespältig.
Vlt. wurde er damals unter Druck gesetzt, hat mittlerweile seine Meinung geändert oder es war ihm damals nicht so wichtig wie heute-das weiß nur er und Fox.

Mir ist Alien-Die Wiedergeburt auch egal, aber mich ärgert es wegen Alien 3.
Zudem geht es hier auch eher ums Prinzip, es gibt sicher Leute denen diese Filme gefallen und die da mehr erwartet haben, immerhin wurde anfangs auch damit geworben das alle Filme restauriert werden.

Ich denke auch nicht das jeder weiß was er da kauft. Wer sich gut informiert, ist darauf vorbereitet, aber es ist schon schlimm das man sich heutzutage immer und überall genau informieren muss um einem Studio nicht auf den Leim zu gehen.
Geschrieben: 23 Nov 2010 12:43

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

bitte keine Preisdiskussionen in den Threads, alles Shoppingbereich

auch keine Versand/Bestellmeldungen

so langsam muß man das doch wissen
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 23 Nov 2010 18:24

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
In dem Fall wäre auch genug Gewinn da-die Alien Box gehört ja zu den meisterwarteten Blu-ray Releases.
Fox, und das muss klar gesagt werden, war einfach zu geizig.
Sonst gibt es keine Begründung, das sie dann angeblich nicht genug Gewinn gemacht hätten kann man nicht gelten lassen.

Das Jeneut damals den Transfer abgesegnet hat und jetzt damit unzufrieden ist, weiß ich, ist auch etwas zwiespältig.
Vlt. wurde er damals unter Druck gesetzt, hat mittlerweile seine Meinung geändert oder es war ihm damals nicht so wichtig wie heute-das weiß nur er und Fox.

Mir ist Alien-Die Wiedergeburt auch egal, aber mich ärgert es wegen Alien 3.
Zudem geht es hier auch eher ums Prinzip, es gibt sicher Leute denen diese Filme gefallen und die da mehr erwartet haben, immerhin wurde anfangs auch damit geworben das alle Filme restauriert werden.

Ich denke auch nicht das jeder weiß was er da kauft. Wer sich gut informiert, ist darauf vorbereitet, aber es ist schon schlimm das man sich heutzutage immer und überall genau informieren muss um einem Studio nicht auf den Leim zu gehen.

Na endweder Du machst einen Blindkauf und ärgerst Dich dann darüber oder Du informierst Dich vorher richtig und kannst so Deinen Ärger vorbeugen :thumb:

Ich fand die Qualität von Teil 3 gut! Keine Referenz, jedoch deutlich besser als auf DVD. Jedoch scheint mir, das manche mit der Lupe 20 cm vorm TV sitzen und nicht den Film ansehen sondern nach Fehler suchen und was man da dann alles finden kann :rofl::rofl:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 103 Benutzer und 627 Gäste online.