Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Nützliche Firefox addons

Gestartet: 15 Juli 2010 14:55 - 42 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2011 22:45

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 190 mal.

das ist auf jeden fall eine gute idee! es gibt einfach zu viele add ons, als dass man alle kennen könnte. und nützliche add ons suche ich auch immer.
lastpass werde ich mir mal genauer anschauen!

Geschrieben: 22 Juni 2011 03:06

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

ES gibt bereits einen Firefox Addon Thread

Nützliche Firefox addons

Was in jedem Fall installiert werden sollte sind außer dem Adblock Plus.....

WOT Web Of Trust
Kommt man z.B. aus versehen auf einen Link, wodurch eine neue Seite geöffnet wird, die z.B. Abos anbieten oder Schädlinge einschleusen können, so warnt WOT davor, diese Seite zu öffnen.

No Script
Verhindert, dass Skripte ausgeführt werden können.
Z.B. werden auch keine Videos mehr abgespielt, außer man erlaubt dies der Seite. Dabei kann man entscheiden, dass man einer Seite nur temporär die Erlaubnis gibt oder für immer. Man kann auch einer Seite gänzlich verbieten, irgendwelche Scripts auszuführen.

Screengrab
Macht einen Screenshot von Internetseiten und kann diese als Bilddatei abspeichern.

Speed Dial
Direkter Zugriff auf meistbesuchte Websites.
Man kann es als Startseite eintragen und bekommt sobald man Firefox startet Zugriff auf die meistbesuchten Seiten, dessen links man selber aussuchen kann.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 22 Juni 2011 08:29

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Empfehlen kann ich noch:

Personas - Style für den Fire Fox

und

Morning Coffee - merkt sich die HP die häufig besucht werden und öffnet sie in Tabs

und

Tree Style Tabs - Baumstruktur für die Tabs
Geschrieben: 22 Juni 2011 10:25

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

wurde Ghostery schon genannt?

Bestes Plugin, das ich je geladen habe. Blockt alle auf Seiten ausgeführte Spionageaktionen (zB Google Analytics und AdSense oder auch die Verknüpfung zu Facebook etc.) und zeigt auch an, was es geblockt hat.

Sehr gruselig, was da bei manchen Seiten zu Tage kommt..(hier sind's nur Google Analytics und "InfOnline")
Fühle mich sehr viel spurloser seit ich das hab, also dicke Empfehlung an dieser Stelle.
Geschrieben: 22 Juni 2011 22:28

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nicht zu viele, da Firefox irgendwann in die Knie geht und extrem langsam wird! Ist aber nicht nur bei Firefox so.
Geschrieben: 24 Juni 2011 12:42

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze bloß 3 Add On für den aktuellen Firefox 5.

Add Block Plus - Blockiert Werbung auf einer Homepage
Download Helper - Damit kann man Videos und Audiodateien runterladen
Minimize zo Start and Close - Damit kann man den Firefox mit der aktuellen Seite in der Taskleiste minimieren

Im übrigen kann ich das Programm Moz Backup empfehlen. Damit kann man vom Firefox ein Backup anlegen und die ganzen Einstellungen, Addd Ons und Lesezeichen speichern. Im Falle einer Neuinstallation ganz praktisch.
Geschrieben: 25 Juni 2011 16:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz toll mal wieder das "Fast Dial" zum 5er FF nicht kompatibel ist. Nun kann ich am Laptop alle Lesezeichen wieder über die Leiste aufrufen. Finde das ziemlich nervig. Die Google-Toolbar, die ich ebenfalls sehr nützlich finde funktioniert nach dem Update auch erstmal nicht mehr. Dafür muß man dann diese Kompatibilitäts-Add-On für den FF laden, dann die neueste Version von Google Toolbar und dann unter den Add-Ons wieder auf "aktivieren" klicken.

Schön wenn es immer eine neue FF-Version gibt, aber vielleicht sollte man gerade solche Add-Ons möglichst schnell kompatibel machen oder zumindest vorher darauf hinweisen, das diese nach dem Update nicht mehr funktionieren. Was nützen hunderte von Add-Ons wenn ein Teil davon nach Wochen immer noch nicht kompatibel ist. So war es schon mal mit einer älteren Fast Dial Version. Und Speed Dial ist mit Fast Dial nicht zu vergleichen. Auf meinem iMac bleibt erstmal der FF 4.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Juni 2011 17:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@BlaueScheibe

das kompatibel machen der Plugins ist ja nicht in der Verantwortung der Firefox-Entwickler

Mich wunderte schon eher wie viele meiner Plugins diesmal sofort funktioniert haben

Außerdem gibts doch schon ne neue Version von FastDial: http://userlogos.org/frontpage
wobei ich eh nicht weiß wozu man das braucht
Meine wichtigen Lesezeichen liegen alle oben in der Leiste, so kommt man am schnellsten dran.
Und bei der masse meiner Lesezeichen wäre FastDial wohl total unübersichtlich (nach dem was ich bisher an Screenshots gesehen habe)
Die Lesezeichen schon in Ordner sortieren und schnell durch die aufklappenden menüs navigieren ist IMO am besten und schnellsten
Geschrieben: 26 Juni 2011 11:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: hm ich habe gestern lange gegoogelt, fand aber keinen Hinweis auf eine neue Version von Fast Dial. In einem bekannten PC-Forum stand auch noch nichts von einem Update. Ich werde den Link bzw. die neue Version mal auf dem Laptop testen, da ich auf dem iMac noch die 4er FF belassen habe. Wäre ja klasse, wenn es funktioniert.

Ich finde Fast Dial schon sehr nützlich. Habe die 30 wichtigsten Lesezeichen, die täglich oder wöchentlich verwende dort gespeichert - schön übersichtlich mit größerem Vorschaubild. Alle anderen Lesezeichen, die ich weniger bis kaum nutze habe ich normal in der Lesezeichenleiste.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Juli 2011 10:05

Gast

Bitte mal um HILFE !!

Habe für den FF das Addblockaddon geladen und das funzt auch soweit ganz gut.
Gleichzeitig habe ich mir mal den IE 9.0 geladen. Nun kann ich mit dem IE 9
im Forum nichts mehr schreiben. Egal wie und wo kommt immer die Meldung,
dass meine Nachricht mehr als 10 Zeichen haben muss.... Kennt das wer und
wie kann man das reparieren.....Nur rein interessehalber, da ich eh mit FF
arbeite....

DANKE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 1414 Gäste online.