Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juni 2012 08:54

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

also bitte zusammen führen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Juni 2012 08:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Soso, dann will Warner nun mit aller Macht einen JLA-Film raushauen?

Das DC-Universe birgt enormes Potential, aber wenn DC Entertainment und Warner sich nicht bald auf die Hinterbeine stellen und wichtige und eben auch richtige kreative Entscheidungen fällen wird auch ein JLA-Film daneben langen befürchte ich.

Green Lantern war sündhaft teuer und toll besetzt, guter Regisseur und Top-Effekte und dennoch wurde selbst für einen Eröffenung- bzw. Einführungsfilm das Potential weder beim Charakter noch bei der Story auch nur ansatzweise genutzt.

Batman wird mit TDKR erstmal abgeschlossen und um Bats in einem JLA-Film unterzubringen sehe ich einen Reboot als notwendig an, da Nolans Batman hier nicht reinpassen würde.

Wenn Warner clever sind werden sie mit Man of Steel anfangen endlich einen gemeinsamen Tenor für die EInzelfilmreihen zu etablieren und zudem bereits Bezüge zu anderen Helden aufbauen, oder zumindest andeuten.

Bereits jetzt an einen JLA-Film zu gehen halte ich hingegen eindeutig für verfrüht.

Sicherlich muss nicht alles vernetzt werden, aber die DC-Helden müssen sich nun endlich mal auch auf breiter Flur im Kino beweisen und das Risiko eines noch teureren JLA-Films, der dann von den Zuschauern aus besagten Resintements nicht angenommen wird, könnte die DC-Marken auf längere Zeit aus dem Verkehr ziehen und das kann unmöglich das Ziel von Warner sein.

Ich will zudem sehen, dass DC und Warner beweisen, dass sie aus ihren Fehlern lernen und zu Ihren Marken stehen.

Geld wäre genug da, Green Lantern ohne finanzielle EInschränkungen und entsprechenden Verbesserungen gegenüber Teil 1 fortzusetzten und verprellte Fans zu versöhnen. Sie würden damit zudem auch an die Fans ein Zeichen senden, welches ich für sehr sehr positiv halten würde. Dazu im nächsten Jahr der Superman-Reboot, von dem ich aufgrund der Gesamtkonstellation (Nolan, Goyer, Snyder, Cast etc.) eine Menge erwarte. Sollte allein das schonmal passend umgesetzt werden hätte man zumindest mal zwei Helden, die wunderbar zusammen in einem JLA-Film funktionieren könnten.

Dann noch The Flash, der Martian Manhunter (den man auch gut in einem Superman-Film einführen könnte), Wonder Woman müsste eigentlich dazukommen, aber man könnte im Zweifel an einem funktionierenden Einzelfilm die Amazonen-Prinzessin eher geheimnisvoll und ohne großen Background im JLA-Film selbste inführen, doczh ein Flash Movie müsste einfach sein. Auch ein richtig guter Origins-Film zu Green Arrow könnte ich mir vorstellen und dann sollte man vielleicht wirklich erstaml in ein paar Jahren eine fantastischere Batman-Version in einem Einzelfilmreboot an den eingeschlagenen Weg angleichen.

So hätte man zumindest mal drei oder eventuell auch vier (wenn man Green Arrow mitzählt) Einzelfilmreihen aufgebaut auf die man sich beziehen könnte und die Einführung für einen Ensemblefilm ähnlich dem diesjährigen Avengers deutlich vereinfachen würde - zudem man aufgrund der dann vielleicht vorliegenden Akzeptanz der Charaktere und Filme auch eher absehen könnte, wie die Zuschauer auf ein solches Team-Up reagieren würden...
Geschrieben: 06 Juni 2012 09:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.426
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.
Erhielt 32669 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ohne Einzelfilme als Einführung hätte ich da persönlich so meine Probleme, ich mag die Justice League und auch die Charaktere, aber das Ganze nun mit Gewalt zu machen ist alles andere als Gut, zumal Warner mit ihren DC Verfilmungen schon mit Green Lantern nen Griff ins Klo gemacht haben und viel Potenzial verschenkt haben. Denke das Gleiche wird wohl bei Justice League auch passieren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juni 2012 09:05

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

gut geschrieben...so ist es. sehe ich auch so
das problem was sich dc mit seinen filmen beim otto normal publikum geschaffen hat ist das sie zweitklassig wirken...marvel ist cool und dc nur zweiter...und das gilt es zu beheben
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Juni 2012 09:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
gut geschrieben...so ist es. sehe ich auch so
das problem was sich dc mit seinen filmen beim otto normal publikum geschaffen hat ist das sie zweitklassig wirken...marvel ist cool und dc nur zweiter...und das gilt es zu beheben

Genau so ist es und das obwohl die DC-Filme der großen Heldenfiguren allesamt deutlich teurer als die Marvelfilme gewesen sind mit Ausnahme der Spiderman-Reihe. Optisch kann man am letzten Superman oder auch Green Lantern hingegen nicht viel bis garnichts aussetzen. Finde den Look der Filme sogar deutliche dler, als bei den Marvelproduktion aus dem Hause Marvel-Studios und dennoch machen sie die besseren Filme, haben ein besseres Händchen, wie die Charaktereim Film vermittelt und interpretiert werden.

Da ist es sicherlich auch für viele potentielle Zuschauer eher unverständlich, wie ein eMega-Studio wie Warner, die schon vor vielen Jahren DC gekauft haben und somit geballte Kompetenz im Unternehmen vereinen, nicht auf vergleichbarem Level arbeiten können...und genau das gilt es zuerst zu beheben, bevor man ein solches Mega-Event vermitteln will.
Geschrieben: 06 Juni 2012 09:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
das problem was sich dc mit seinen filmen beim otto normal publikum geschaffen hat ist das sie zweitklassig wirken...

Naja nicht nur beim Ottonormalverbraucher ;)

Wenn man mal guckt DC Animations mit den DC Realfilmen, da liegen wahrlich Welten zwischen was Qualität angeht, Ok die Nolan Reihe mal außen vor.

Green Lantern war für mich so, man wollte zu viel auf einmal und so viele Sachen wie möglich unter bringen anstatt sich auf das Wichtigste zu konzentrieren. Hier hat man auch gedacht, ach ja Effekte und 3D das Reicht und es wird nen hit, tja falsch die Leute wollen auch mal ne Story haben und gerade die DC Charaktere sind für mich ein Beweis, dass diese eine sehr tiefe Story haben wo es nicht nur um Action geht.

@Schlumpfmaster: Du hast übrigens Aquaman als Gründungsmitglied vergessen ;) (jaja ich weiß Aquaman sucks wie es Ranjit von BBT so schön ausdrückt;))

Falls man sich an die Trickserie orientiert, fehlt noch Hawkgirl :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juni 2012 09:22

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hier nochmal der Link. Hab kein bock nochmal was dazu zu schreiben

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91039
Geschrieben: 06 Juni 2012 09:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja nicht nur beim Ottonormalverbraucher ;)

Wenn man mal guckt DC Animations mit den DC Realfilmen, da liegen wahrlich Welten zwischen was Qualität angeht, Ok die Nolan Reihe mal außen vor.

Green Lantern war für mich so, man wollte zu viel auf einmal und so viele Sachen wie möglich unter bringen anstatt sich auf das Wichtigste zu konzentrieren. Hier hat man auch gedacht, ach ja Effekte und 3D das Reicht und es wird nen hit, tja falsch die Leute wollen auch mal ne Story haben und gerade die DC Charaktere sind für mich ein Beweis, dass diese eine sehr tiefe Story haben wo es nicht nur um Action geht.

@Schlumpfmaster: Du hast übrigens Aquaman als Gründungsmitglied vergessen ;) (jaja ich weiß Aquaman sucks wie es Ranjit von BBT so schön ausdrückt;))

Falls man sich an die Trickserie orientiert, fehlt noch Hawkgirl :cool:

Das seltsame dabei, dass ich durch das wenige (im Verhältnis) was ich an Comics aus beiden Lagern gelesen habe, empfinde ist, dass die DC-Stories im Comic eine Komplexität und einen solchen Impact haben, dass man sich wahrlich fragen muss, wieso sie es nicht schaffen einen höheren Anspruch an die Filme zu stellen.

Hätte ich das Sagen würde jeder Einzelfilm einen kreativen Berater in Form eine Comic-Spezialisten zum jeweilegn Helden aus dem eigenen STall haben und ein kreatives Team, welches sich um die übergeordneten Zusammenhänge tec. kümmern würde und das stets unabghängig vom Drehbuchautor. Dieser muss sich dann innerhalb der gesteckten Paramenter bewegen und entsprechende Änderungen aufgrundder Entscheidungen dieses Gremiums vornehmen.

Man sollte in einem Originsfilm, wie Du schon sagtest sich auf das Wesentliche konzentrieren, mit einer stimmigen aber nicht zu überfrachteten Story und alles andere kann man ab Teil bis xxxxx darauf aufbauen, aber bislang sind die DC-Leute eben schon an den Origins grandios gescheitert.

Mir wäre es zum Beispiel viel lieber gewesen einen großen Endkampf bei Green Lantern zu sehen in dem mehrere Lanterns gemeinsam angreifen. Es wäre einfach glaubwürdiger, zudem ich auch
SPOILER! Inhalt einblenden

Sinestro nach dem Abspann eben nicht den gelben Machtring gegeben hätte, weil einfach zu früh.

Und was Aquaman angeht habe ich mit diesem kein Problem, aber ich muss auch nicht zwingend alle originären Gründungsmitglieder der JLA in dem Film haben,)
Geschrieben: 06 Juni 2012 09:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.

Bei Green Lantern hätte man es im Grunde so machen können wie bei Green Lantern Film von DC animations, der hat alles wunderbar gelöst, aber nee denke Warner denkt zu komerziell, sprich zu klischeehaft was das Denken angeht was dem Publikum gefällt. Batman ist ja der beste Beweis dass die Fans auch Anspruch haben wollen.

Aquaman würde ich schon gerne sehen, wobei hauptsächlich wegen Mera :love: aber ihn müsste man auch erst mal in nem Einzelfilm einführen wie ich finde (bei Entourage hat es ja geklappt da ging es eine Staffel lang nur um nen Aquamanfilm und dort hat Cameron Regie geführt und da war der Film nen Hit und was bei Entourage klappt sollte im echtem Leben auch hinzukriegen sein ;))

Flash ist auch so einer, der braucht nen Einzelfilm, denn dafür hat der Charakter Potenzial ohne Ende.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juni 2012 10:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei Green Lantern hätte man es im Grunde so machen können wie bei Green Lantern Film von DC animations, der hat alles wunderbar gelöst, aber nee denke Warner denkt zu komerziell, sprich zu klischeehaft was das Denken angeht was dem Publikum gefällt. Batman ist ja der beste Beweis dass die Fans auch Anspruch haben wollen.

Aquaman würde ich schon gerne sehen, wobei hauptsächlich wegen Mera :love: aber ihn müsste man auch erst mal in nem Einzelfilm einführen wie ich finde (bei Entourage hat es ja geklappt da ging es eine Staffel lang nur um nen Aquamanfilm und dort hat Cameron Regie geführt und da war der Film nen Hit und was bei Entourage klappt sollte im echtem Leben auch hinzukriegen sein ;))

Flash ist auch so einer, der braucht nen Einzelfilm, denn dafür hat der Charakter Potenzial ohne Ende.

Amen Bruder:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 329 Gäste online.