Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juni 2013 10:01

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Christopher Nolans Batman-Trilogie mit Christian Bale wird kein Teil des “geteilten Filmuniversums” von DC Comics”

war eigentlich klar

David S. Goyer sagte:
Zitat:
“Es wäre unehrlich zu sagen, Warner Bros. würde nicht auf den Beginn eines geteilten Universums hoffen. Und Zack [Snyder] hat gesagt, dass Bruce Wayne in diesem Universum existiert. Es wird aber ein anderer Bruce Wayne sein als der aus der Dark Knight-Trilogie von Chris [Nolan] und es wäre unehrlich zu sagen, dass Zack und ich nicht in mehreren Gesprächen am Set über ‘Was wäre wenn?’ und ‘Vorwärts gehen’ geredet hätten. […] Warner Bros. hofft auf mehr Men Of Steel-Filme und darauf, dass dies der Anfang des geteilten Universums wird. Wir könnten Batman, Wonder Woman oder die Justice League in diesen Filmen treffen.”

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/justice-league-mit-einen-ganz-neuen-batman-122792
Geschrieben: 03 Juli 2013 11:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.451
Clubposts: 29.705
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Platoon (1986) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27660 mal.
Erhielt 32773 Danke für 14155 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bale stellt noch mal ausdrücklich klar dass er bei dem Film nicht dabei sein wird:

http://www.filmjunkies.de/news/justice-league-christian-bale-definitiv-51014.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juli 2013 11:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das bete ich doch schon gegenüber den Unbelehrbaren seit Monaten runter und ist ja auch nicht wirklich neu.

Gerade bei Batman hoffe ich auf den Reboot vor JLA oder der Einführung in MoS 2 - da muss er auch keine super große Rolle inner haben aber ein Cameo zumindest in Form von Bruce Wayne der im BatCave sich die Bilder anaschaut, wie Kal-El und Zod seinen Satelitten geschrottet haben usw... in die Richtung könnte ich mir das schon vorstellen.

Aber ein Einzelfilm zu Bats halte ich vor der JLA dennoch für notwendig, da der Charakter einfach ein wenig Substanz und Ecken und Kanten braucht.

Problematisch wird es sicherlich bei GL, der ja erst kürzlich gefloppt ist und das zu Recht. Denke man sollte hierbei auch konsequent die Rollen neu besetzen, auch wenn ich Ryan Reynolds in der Rolle gut fand - könnte man aber auch in einer MoS-Fortsetzung lancieren oder tatsächlich erst in der JLA einführen.

Einen weiteren Einzelfilm vor JLA den ich mir aber wünschen würde wäre der seit langenm herbeigesehnten "The Flash"-Film...
Geschrieben: 03 Juli 2013 11:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27660 mal.

Wobei ein Bat Einzelfilm käme in meinen Augen schon fast zu früh, die meisten haben halt die Nolan Version im Kopf und beharren dadrauf so dass die einen neuen Batman vermutlich verweigern würden (blöde Einstellung ich weiß)

Einen Flash Film würde ich mir auch wünschen, da kann man eine wunderbare Crime Story drauß machen. Bei GL ich weiß nicht, Reynolds war gut, der Film an sich war halt Blödsinn, aber da könnte man noch was deichseln.

Problematisch wird es aber auch teilweise bei den anderen DC Justice League Charakteren weil außerhalb der USA sind diese kaum bekannt so dass da vermutlich kaum Einspielergebnis zu erwarten ist. Es sei denn man führt sich bei den großen mit ein. Aber irgendwie eingeführt werden sollten sie schon, und zwar mehr als man es damals bei Avengers und Hawkeye gemacht hatte. Cameo reicht da eher kaum.

Zu Batman noch, da nehme ich was ich kriegen kann, wobei je mehr desto besser, schließlich ist es Batman ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2013 11:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt drauf an. Es gibt ja auch interne Stimmen, die sagen, dass JLA eben nicht mehr 2015 kommt, sondern Warner sich entschlossen hat es lieber langsamer, aber dafür richtig zu machen.

EInen Batman-Reboot braucht es also auch nicht 2014 oder 15. MOS2/3 und The Flash wären aber shonmal ein guter Anfang. Eventuelle Green Arrow - könnte auch ein toller Einzelfilm werden.

Aber grundsätzlich ist es bei DC gerade hinsichtlich JLA nicht so einfach von den Figuren her, das vorzubereiten, als das bei Marvel der Fall war.
Geschrieben: 03 Juli 2013 12:00

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

es wäre schön wenn die das gerade mit batman richtig anpacken...ich könnte mir vorstellen das man vor bats noch supes 2, the flash und grenn lantern bringt und bruce wayene in jedem film nen auftritt hat ...oder am ende jeweils in der bathöle zu sehen ist wie er die berichte über die anderen helden beobachtet und auswertet(schwächen, stärken) und dann nen eigenen film bekommt ...so in der art wie sie es mit nick fury gemacht haben bei marvel...batman als grossen spieler im hintergrund der alles vorbereitet für ne grosse bedrohung durch die er von seinen technischen geräten (sateliten ) erfahren hat...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Juli 2013 12:00

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wir haben vorgestern erst wieder den Green Lantern Film gesehen, und mir ist das immer noch ein Rätsel, warum der so gefloppt ist. :eek:
Klar, für Fans ist der ganze Teil mit Parallax eben totaler Fail. Aber die meisten Mainstream Zuschauer werden das ja nicht wissen.
Und ist ja nicht so, dass die Villains in anderen Filmen nicht auch falsch dargestellt wurden. Sonst müsste man auch theoretisch die ganze Nolan Reihe abwerten.
Der Film gefällt mir nach wie vor und nach der ganzen MoS Enttäuschung sogar irgendwie noch mehr. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Juli 2013 12:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27660 mal.

Bei Marvel ist auch der Weltweite Bekanntheitsgrad der Figuren auch etwas größer als bei DC, bei DC gibt es erst mal die Zugpferd, Batman und Superman dann kommt erst mal ne ganze Weile nichts.

Wobei Green Lantern und Aquaman in den USA gewaltig an Zugkraft zugelegt haben wobei in Europa kennt kaum einer Aquaman außer dass Aquaman sucks ;)

Wonder Woman ist natürlich bekannt aber auf der Beliebtheitsscala jetzt nicht so hoch.

Arrow kann definitiv was tollen werden, Problem ist aber dann die Serie weil die Leute dann vermutlich eher die Serie kennen als die Comicfigur.

naja mal abwarten Snyder hat eh gesagt dass erst mal MoS 2 kommt und dann sieht man weiter

Zitat:
Zitat von shiverwolf
...oder am ende jeweils in der bathöle zu sehen ist wie er die berichte über die anderen helden beobachtet und auswertet(schwächen, stärken) und dann nen eigenen film bekommt ...so in der art wie sie es mit nick fury gemacht haben bei marvel...batman als grossen spieler im hintergrund der alles vorbereitet für ne grosse bedrohung durch die er von seinen technischen geräten (sateliten ) erfahren hat...

Also dass wäre hammer, das vielleicht als Post Credit Szene oder so und ich würde jedesmal jubeln :thumb:

Zitat:
Zitat von TheBub
Wir haben vorgestern erst wieder den Green Lantern Film gesehen, und mir ist das immer noch ein Rätsel, warum der so gefloppt ist. :eek:
Klar, für Fans ist der ganze Teil mit Parallax eben totaler Fail. Aber die meisten Mainstream Zuschauer werden das ja nicht wissen.
Und ist ja nicht so, dass die Villains in anderen Filmen nicht auch falsch dargestellt wurden. Sonst müsste man auch theoretisch die ganze Nolan Reihe abwerten.
Der Film gefällt mir nach wie vor und nach der ganzen MoS Enttäuschung sogar irgendwie noch mehr. :eek:

Green Lantern war für mich nichts halbes und nichts ganzes. Es wirkte als ob man zu viel auf einmal wollte, es gab zu viele Gegner und man hat sich zu wenig auf das wessentliche Konzentriert. Die Story war weder spannend noch dramatisch. Viele Charaktere tauchten einfach nur auf ohne groß was zu bringen nach dem Motto hauptsache dabei.
Man hätte sich vielleicht mehr auf Lanterns ausbildung konzentrieren sollen. Dadurch hätte man viel besser die Lanterns und deren bedeutung zeigen können
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2013 12:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Green Lantern war für mich nichts halbes und nichts ganzes. Es wirkte als ob man zu viel auf einmal wollte, es gab zu viele Gegner und man hat sich zu wenig auf das wessentliche Konzentriert. Die Story war weder spannend noch dramatisch. Viele Charaktere tauchten einfach nur auf ohne groß was zu bringen nach dem Motto hauptsache dabei.
Man hätte sich vielleicht mehr auf Lanterns ausbildung konzentrieren sollen. Dadurch hätte man viel besser die Lanterns und deren bedeutung zeigen können

Die Origin von Hal Jordan fand ich eigentlich ganz gut. Die Ausbildung war vielleicht ein wenig kurz, ist bei anderen Comicfilmen auch nicht gross anders. Willst Du einen Film sehen, wo er 2 Stunden ausgebildet wird und es noch keinen Gegner gibt? Der kann dann in Teil 2 kommen, weil sich Teil 1 nur mit Ausbildung beschäftigt? Ich glaub sowas würde beim Publikum auch nicht ankommen ;) Genausowenig wie direkt von dem ganzen Corpse erschlagen zu werden. Es sind eben nicht nur Comicfans im Kino. So wird man erstmal an eine Lantern herangeführt mit Hal Jordan, den Corpse hätte man dann in nem 2. Teil vertiefen können, da gebe ich dir Recht. Es wäre ja auch sehr cool gewesen Ch'p mal im Film zu sehen...
Aber ich fand Reynolds super in dem Part, Strong als Sinestro war einfach perfekt, und auch der Cliffhanger mit dem gelben Powerring. Mit Amanda Waller hatte man auch schon einen Char dabei, der indirekt für die Zusammenführung zuständig gewesen wäre... Also ich find das mit GL wirklich schade. Mich hat er zumindest sehr unterhalten.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Juli 2013 12:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27660 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Die Origin von Hal Jordan fand ich eigentlich ganz gut. Die Ausbildung war vielleicht ein wenig kurz, ist bei anderen Comicfilmen auch nicht gross anders. Willst Du einen Film sehen, wo er 2 Stunden ausgebildet wird und es noch keinen Gegner gibt? Der kann dann in Teil 2 kommen, weil sich Teil 1 nur mit Ausbildung beschäftigt? Ich glaub sowas würde beim Publikum auch nicht ankommen ;) Genausowenig wie direkt von dem ganzen Corpse erschlagen zu werden. Es sind eben nicht nur Comicfans im Kino. So wird man erstmal an eine Lantern herangeführt mit Hal Jordan, den Corpse hätte man dann in nem 2. Teil vertiefen können, da gebe ich dir Recht. Es wäre ja auch sehr cool gewesen Ch'p mal im Film zu sehen...
Batmans Ausbildung hat bei Batman Beginns auch ca. den halben Film gedauert. Hal Jordans Ausbildung bei GL gerade mal 10 Minuten :eek:
Zitat:
Zitat von TheBub
Aber ich fand Reynolds super in dem Part, Strong als Sinestro war einfach perfekt, und auch der Cliffhanger mit dem gelben Powerring.

Das stimmt, waren aber für mich ehrlich gesagt die einzigen Highlights.

Ich bin jetzt auch nicht so der Comic Kenner bei GL aber ich kenne zumindest ganz ordentlich die Origin Story von ihm ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 509 Gäste online.