Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Feb 2018 10:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Aaron
Konzept hin, Konzept her, man kann sich jetzt natürlich über Begrifflichkeiten aufregen, aber MoS und BvS waren trotzdem herbe Enttäuschungen. Woher kommt also dieser Zack-Synder-Fanatismus, der derzeit überall die Runde macht?

Nein, das hat nichts mit Begrifflichkeiten und Aufregen zu tun, wenn Du eine Aussage machst und einen Begriff anführst, dann muss jeder Leser davon ausgehen dass Du das auch so meinst. Wenn Du den Begriff aus Unwissenheit oder sonstigen Gründen falsch gewählt hast, kann das der Leser ebenfalls nicht wissen. Dann erkläre es entweder anders, oder stehe zu einer eventuellen falsch gewählten Begrifflichkeit.

Außerdem geht es nicht um Fanatismus, sondern um genau das was Du angeführt hast, Snyders Konzept, das jetzt in JL vermisst wird.
Geschrieben: 12 Feb 2018 16:11

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Aaron
Konzept hin, Konzept her, man kann sich jetzt natürlich über Begrifflichkeiten aufregen, aber MoS und BvS waren trotzdem herbe Enttäuschungen. Woher kommt also dieser Zack-Synder-Fanatismus, der derzeit überall die Runde macht?

Manchmal wirkt es, als stellst du dich bewusst dumm! Es geht nicht um fanatismus oder um Heilsbringer. Fakt ist: JL passt zum Teil nicht zu seinen Vorgängern und das liegt einfach daran, dass mitten in der Produktion der filmleiter getauscht wurde und der neue Direktor das Konzept sprichwörtlich über den Haufen geworfen hat. Dadurch passt JL nicht mehr zu MOS und BVS. Das derzeitige Ergebnis ist unbefriedigend und in jetziger Form ist, meiner Meinung nach, JL nicht besser, als wie er mit Snyder geworden wäre...im Gegenteil: für mich hätte Snyder zumindest das Bild und die Atmosphäre einheitlich geliefert und die nötige Portion Pathos, Drama und Epik hinzugefügt.

WB hat sich eingemischt um den Film zu verbessern und sie haben versagt. Das Ergebnis ist für die Fans des DCEU unbefriedigend. Für mich gehört der BVS UC ebenso zu ganz großen Filmen des Comic Genres. Ich hätte mir daher eine ausführliche episch lange Snyder Versio. Der Gerechtigkeitsliga gewünscht...und ich bin offenbar nicht alleine!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 17 März 2018 14:25

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.966
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2268 mal.
Erhielt 2313 Danke für 1675 Beiträge

hier 7 deutsche Minute vom Film:

https://www.youtube.com/watch?v=fGCzkDm9Bv0
Geschrieben: 26 März 2018 17:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe mir am WE die Blu Ray angesehen und bin nun mit dem Wissen was mich erwartet wesentlich milder an die Sache ran gegangen.
Manchmal spielen Erwartungen eine große Rolle und obwohl ich wusste das es Chaos während der Produktion gab, so negativ war ich auch in der Wahrnehmung des ganzen. Plus Wheddons Involvieren in das Projekt haben mich mehr als skeptisch werden lassen.
Da ich als Comic Sammler auch solche "Perlen" wie The Spirit in meiner Sammlung habe, musste der natürlich auch sein und zumindest ein zweites Mal gesehen werden.
Und ich muss gestehen das er mir beim zweiten Mal mehr zusagte als noch bei ersten Mal. Kommt er nun an BvsS ran? Nein, aber er funktioniert als Popcornkino recht gut und unterhaltsam. Alleine Gal durch das Bild laufen zu sehen macht Spass (immer noch).
Der Film hat immer noch viele Fehler und der Snyder Fan in mir würde immer noch gerne seine Vision des ganzen sehen, aber das wird wohl nicht passieren. Dinge wie Mustache-Gate sind immer noch nervend und störend neben anderen Kleinigkeiten.
Nach der Zweitsichtung werte ich mal auf 7/10 auf. Denn für einen netten Abend reicht der Film allemal
test.jpg
Geschrieben: 26 März 2018 17:31

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Werde ich mir dann auf Blu Ray auch geben, allerdings zeitverzögert.
Sprich wenn der erste Hype durch ist und die Preise purzeln.
Da ich gern die 3D und 2D hätte, dafür aber keine 40€ ausgeben möchte, warte ich lieber auf einen guten Kurs.
Geschrieben: 26 März 2018 17:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich hatte noch Best Buy gutscheine und dank einer Aktion hat mich das Steelbook nur 10$ gekostet. 3D fänd ich auch interessant.
test.jpg
Geschrieben: 26 März 2018 17:57

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von McFly
Ich hatte noch Best Buy gutscheine und dank einer Aktion hat mich das Steelbook nur 10$ gekostet. 3D fänd ich auch interessant.

Dann ist das ja okay, aber das komplette Steelbook für 40€ und teilweise bei eBay für 50€ weg, das ist es mir nicht wert. Und die Amaray Version gibt es ja nur only 3D oder 2D, das wären auch 40€!!
Sehr schade diese seltsame Verkaufspolitik :stop::sarcastic::thumbdown:
Geschrieben: 26 März 2018 21:10

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich fand den tatsächlich furchtbar, vielleicht sogar noch schwächer als meine sehr niedrige Erwartungshaltung. Was überraschte war, wie wenig Snyder drin steckt. Der Film sieht aus und fühlt sich zu jeder Sekunde wie eine TV-Produktion an (abgesehen natürlich von der großzügigen Ausstattung). Das wäre weniger verwunderlich, wenn Whedon einziger Director gewesen wäre, der seine TV-Herkunft bis heute nicht verschleiern kann. Sowas wie Charakter-Dynamik kommt nie auf, alles wirkt wie eben am Reißbrett skizziert. Die Handlung ist selbst für Blockbuster nochmal eine Stufe reduzierter. Optisch sieht er auch eher wie hingerotzt aus. Und die Action sieht fast durchgehend nach Second Unit aus. Der (vorläufige) Tiefpunkt des DCEU.
Geschrieben: 27 März 2018 00:39

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Habe mir am WE die Blu Ray angesehen und bin nun mit dem Wissen was mich erwartet wesentlich milder an die Sache ran gegangen.
Manchmal spielen Erwartungen eine große Rolle und obwohl ich wusste das es Chaos während der Produktion gab, so negativ war ich auch in der Wahrnehmung des ganzen. Plus Wheddons Involvieren in das Projekt haben mich mehr als skeptisch werden lassen.
Da ich als Comic Sammler auch solche "Perlen" wie The Spirit in meiner Sammlung habe, musste der natürlich auch sein und zumindest ein zweites Mal gesehen werden.
Und ich muss gestehen das er mir beim zweiten Mal mehr zusagte als noch bei ersten Mal. Kommt er nun an BvsS ran? Nein, aber er funktioniert als Popcornkino recht gut und unterhaltsam. Alleine Gal durch das Bild laufen zu sehen macht Spass (immer noch).
Der Film hat immer noch viele Fehler und der Snyder Fan in mir würde immer noch gerne seine Vision des ganzen sehen, aber das wird wohl nicht passieren. Dinge wie Mustache-Gate sind immer noch nervend und störend neben anderen Kleinigkeiten.
Nach der Zweitsichtung werte ich mal auf 7/10 auf. Denn für einen netten Abend reicht der Film allemal

Gut auf den Punkt gebracht Dude.
Geschrieben: 30 März 2018 01:50

gelöscht

Wurde soeben gut unterhalten von den Helden.
Technisch ist die Scheibe auch nicht verkehrt.
Einzige schlamperei beim Ton ist, das es bei den Dialogen vereinzelt leicht übersteuert ist und dort ein kratzen (so nenne ich das mal) stört.

Gut zu hören ab min.45:36 in der blase unter Wasser und von min. 48:52 im Revier bis min. 51:32 oben aufm dach.
Der Rest des film ist soweit in Ordnung.

Also irgendwas hat WB ja immer ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 201 Gäste online.