Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Nov 2017 15:53

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
so sind Aussagen wie TV-Niveau in keinster Weise ernst zu nehmen.

Doch sind sie! Zumindest in dem von mir besuchten Kino. Ich meinte nicht das Niveau des Filmes, sondern die Optik.
Er wirkte durch sein Bildformat irgendwie völlig unterdimensioniert auf der Kinoleinwand. So als würde ich mir eine alte 4:3 Serie auf meinem 75" anschauen. Kann es schlecht erklären. Es kam kein Kinofeeling auf.
Habe absolut nichts gegen Vollbild. BvS habe ich u.a. im IMAX gesehen und da waren die Vollbildszenen ein Traum.
Aber bei JL war in meinem Fall ein Großteil der Leinwand einfach unbenutzt. Das hatte einfach keine Wirkung.

Edit: Mein Kino hat wohl auch noch Mist gebaut. :confused: Selbst Teile der geleakten Szenen sahen eben auf meinem Monitor besser aus, als der Film im Kino. Die Optik eines Filmes ist ja auch ein entscheidender Aspekt.
Bin noch nicht sicher, ob ich ihn mir nun nochmal im Kino antue. Hoffe nun einfach auf eine bessere und längere Fassung in hochwertigerer Optik für Zuhause.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 21 Nov 2017 16:01

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von The Punisher
Doch sind sie! ...sondern die Optik.
Er wirkte durch sein Bildformat irgendwie vöölig unterdimensioniert auf der Kinoleinwand. So als würde ich mir eine alte 4:3 Serie auf meinem 75" anschauen.

:eek: :eek:

Auf was für einer Leinwand hast du den Film gesehen?
Ich empfand es überhaupt nicht als "TV-Produktion".
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2017 16:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Punisher
Doch sind sie! Zumindest in dem von mir besuchten Kino. Ich meinte nicht das Niveau des Filmes, sondern die Optik.
Er wirkte durch sein Bildformat irgendwie vöölig unterdimensioniert auf der Kinoleinwand. So als würde ich mir eine alte 4:3 Serie auf meinem 75" anschauen. Kann es schlecht erklären. Es kam kein Kinofeeling auf.
Habe absolut nichts gegen Vollbild. BvS habe ich u.a. im IMAX gesehen und da waren die Vollbildszenen ein Traum.
Aber bei JL war in meinem Fall ein Großteil der Leinwand einfach unbenutzt. Das hatte einfach keine Wirkung.

Was Du hier schreibst klingt jedoch ganz anders, als in deiner Filmkritik. Da kommt die Aussage mit TV-Niveau nämlich im Zusammenhang mit den für die unterirdischen CGI-Effekten. ;)

Das Bildverhälnis ist wohl aufgrund der IMAX-szenen bewusst so gewählt und da kann ich natürlich nachvollziehen, wenn Du das ganze auf einer entsprechenden leinwand gesehen hast, dass dieser TV-Eindruck (4:3) bei dir entsteht.

Sollte ich deine ursprüngliche Aussage also falsch aufgefasst haben, entschuldige ich mich gerne bei Dir.

Die CGI - bei aller berechtigten Kritik - jedoch auf TV-Niveau herabzustufen ist schlich nicht korrekt.
Ich hoffe DU verstehst also worauf ich hinaus will...

Was dein Problem mit dem Bildformat angeht, würdest Du im Heimkino aber zumindest in der Hinsicht versöhnt werden, da besagten Ratio den 16:9 Fernseher komplett ausfüllt - was in einem IMAX-Kino übrigens auch der Fall sein sollte, weßhalb Du bei BvS davon auch entsprechend überzeugt warst. ;)
Geschrieben: 21 Nov 2017 17:50

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Was Du hier schreibst klingt jedoch ganz anders, als in deiner Filmkritik. Da kommt die Aussage mit TV-Niveau nämlich im Zusammenhang mit den für die unterirdischen CGI-Effekten. ;)

Das Bildverhälnis ist wohl aufgrund der IMAX-szenen bewusst so gewählt und da kann ich natürlich nachvollziehen, wenn Du das ganze auf einer entsprechenden leinwand gesehen hast, dass dieser TV-Eindruck (4:3) bei dir entsteht.

Sollte ich deine ursprüngliche Aussage also falsch aufgefasst haben, entschuldige ich mich gerne bei Dir.

Die CGI - bei aller berechtigten Kritik - jedoch auf TV-Niveau herabzustufen ist schlich nicht korrekt.
Ich hoffe DU verstehst also worauf ich hinaus will...

Was dein Problem mit dem Bildformat angeht, würdest Du im Heimkino aber zumindest in der Hinsicht versöhnt werden, da besagten Ratio den 16:9 Fernseher komplett ausfüllt - was in einem IMAX-Kino übrigens auch der Fall sein sollte, weßhalb Du bei BvS davon auch entsprechend überzeugt warst. ;)

Genau, es bezog sich nicht auf die CGI, welche zwar auch nicht wirklich gut war, sondern die optische Darstellung/Wahrnehmung des Filmes.
Kann leider nicht sehr oft ins IMAX fahren, da jedes Mal 2 Stunden einfache Fahrzeit. Und ja, echtes IMAX Material in einem IMAX Kino zu sehen, ist eine Offenbarung. Leider bekam ich im Vorfeld keinerlei Infos, ob JL überhaupt IMAX Material aufweisen kann. Bei allen anderen Filmen bewerben sie das explizit.
In dem normalen Kino, wo ich nun war, hatte ich jedoch bisher nie Probleme mit dem Bild, egal ob Vollbild oder Cinemascope. Irgendwas haben die da wohl verbockt. Habe den Film aufgrund meiner Begleitung auch "nur" in der 2D Version geschaut.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 21 Nov 2017 19:50

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Puhh, nun habe ich dankbar einige Kritiken beziehungsweise Reviews hier gelesen.
Ich persönlich mag alle Comicverfilmungen und schaue sie mir auch voller Vorfreude an, wenn es passt im Kino ansonsten eben im Heimkino.
Mein Fazit aktuell, ich warte auf die BD..
Nicht das mich einer falsch versteht, ich lese hier das BvS nahezu perfekt ist! Das trifft leider mein Empfinden nicht, wie ich beim Wonder Woman Review schrieb, MoS war gut, BvS fing gut an und ließ aus meiner Wahrnehmung stark nach.
WW fand ich klasse, aber Justice League ist von Snyder!!!
Obwohl wie auch erwähnt ich Watchmen, Sucker Punch sowie auch Mos sehr gelungen fand, so enttäuschte mich BvS!!
Und das obwohl er vielversprechend anfing, dann aber irgendwie ideenlos und null spannend fortgeführt wurde, ich wünschte es wäre anders.. dennoch liegt er im Regal und ich schaue ihn natürlich gelegentlich, ich mag eben das Thema Comicverfilmung..
Aber es scheint das Snyder wohl für das Thema nicht der richtige ist, wohlgemerkt für meinen Geschmack.
Ich habe eben so eine gewisses Bild, das erfüllt er nicht. Auch wenn MoS noch bei mir gut weggekommen ist, so war er kein Highlight. Da gefiel mir der oft gescholtene Superman Returns definitiv besser..
Nun ja, wenn ich dann Justice League im Heimkino gesehen habe und er mir gefällt, dann werde ich das auch so bewerten!
Aktuell habe ich den Eindruck das er mittelmäßig ist und für mich keinen Kinobesuch wert.., das Geld spare ich somit für die BD.
Dennoch an alle Fans, schön das er euch anspricht und der Kinobesuch gelungen war..:thumb:
Geschrieben: 21 Nov 2017 20:50

gelöscht

Wieder so ein Mist vollformat.
Wenigsten nicht so ein formatwechselgewitter ala Transformers 5.
Geschrieben: 21 Nov 2017 21:15

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Kurz und knapp.....es ist ein Film von Snyder! Eindeutig!

Wer die Filme MOS und BVS mochte wird auch diesem mögen. Wer die beiden doof fand findet auch dieses doof! Was macht JL anders als die beiden anderen? Er ist kürzer....nicht so in die Länge gezogen wie es einige behauptet hatten und er hat ein klein wenig mehr Witz! Aber nicht albern!

Ich mag die Snyder Filme! Gott sei Dank sind diese anders als der Marvel Einheitsbrei. Ich hoffe auf einen Extended Cut der den Film wie es andere sagen würden in die Länge zieht! Ich steh drauf!!!

9/10 Punkten
Geschrieben: 21 Nov 2017 21:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

komisch, ich liebe MoS and BvS geradezu, warum finde ich dann JL nur Mittelmaß? So einfach ist die Formel die Du da aufstellst leider nicht :) :)
test.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2017 22:03

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
komisch, ich liebe MoS and BvS geradezu, warum finde ich dann JL nur Mittelmaß? So einfach ist die Formel die Du da aufstellst leider nicht :) :)

Sicher passt die nicht bei jedem. Aber es ist die gleiche Art Film. Nicht wie Wonder Woman. Sondern wie BVS
Geschrieben: 22 Nov 2017 19:50

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habt ihr schon was in Erfahrung bringen können, wie es nun mit dem DCEU weiter gehen soll? …nachdem ja nun auch JL nicht der Überflieger wird.

Soll das DCEU jetzt auch bunt und lustig werden wie Marvel?
4K UHD Club

Grüße Ingo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 1918 Gäste online.