Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Lohnt es sich von PC auf PS3 umzusteigen?

Gestartet: 10 Juli 2010 00:38 - 35 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2010 11:26

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Zwischendurch wäre auch mal ein Deutschkurs angebracht - nicht nur die ganze Zeit ans spielen denken ;)

Aber Grafik ist bei der Grafikkarte am PC bestimmt besser, Ego-Shooter sind auf nem PC besser zu spielen bzw. sehen besser aus!
Die PS3 bekommt jetzt dann mit dem Move eine Steuerung ähnlich einer WII falls dir sowas Spass macht!
Bequemer ist es mit der PS3 auch man locker sich auf die Couch hocken und zocken ohne drüber nachzudenken ob den jetzt minimale Details 10FPS mehr bringen würden als max. und ob die Hardware ausreicht für ein neues Game.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 10 Juli 2010 11:39

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Was ich bei der Konsole auch von Vorteil ist, sind die Spielstände abspeichern sammeln und abrufen. Jedenfalls angenehmer als beim PC...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 10 Juli 2010 11:57

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

Also ich war und bin schon immer Konsolengamer.
Mir geht es auf die Nerven dass man beim PC immer wieder die Hardware erneuern muß um die neuesten Spiele zu zocken.
Da ist es bei einer Konsole doch angenehmer.
Ich kenne einen Jahrelangen PC-Zocker.Mit dem habe ich hier mal Modern Warfare 2 gezockt.Nach 30 minuten ist er mit der Steuerung Klar gekommen.

Ich würde den PC behalten und eine PS3 dazu kaufen.ich habe bis heute den kauf der PS3 nicht bereut.

Geschrieben: 10 Juli 2010 12:04

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hatte mir meine PS3 auch damals gekauft, da ich bei meinem PC schon wieder etwas erneuern hätte müssen und mir das einfach zu blöd war bei jedem Kauf von nem neuen Spiel befürchten zu müssen, dass es bei mir nicht richtig läuft....
Bei der PS3 viel besser, man legt das Game ein(welches sicher läuft und die Grafik eigentlich nur vom Fernseher abhängt) und innerhalb von einer Minute kann man loslegen. Man kann sich schön ins Sofa setzen und spielen....

Ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut, und ich habe immerhin damals 600 € für meine PS3 gezahlt. Ich werde mir definitiv nie mehr nen PC zum spielen zulegen!

PS: Wieso wird mein Steeljunkie-Banner nicht angezeigt??
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2010 12:07

H0R0BI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Reinbek
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 2
seit 30.03.2010
display.png
Medion P13020
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Art of Flight
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

hab mir vor kurzer Zeit zu meinem Laptop, der für die meisten PcSpiele reichte, eine Playstation3 gekauft.
MIt der Playstation ist das zocken finde ich teilweise echt viel angenehmer, du kannst dich aufs Sofa chillen, die Disc einwerfen und schon gehts los, must beim ersten Einlegen jedoch auch kurz etwas installieren, bzw. die aktuellsten Updates runterladen, wenn du die Ps3 am Internet angeschlossen hast.

Die aktuellen Spiele wie schon gesagt, sind zwar bis zu 20€ teurer, aber fallen teilweise auch schnell im Preis und bei Ebay und co. gibt es auch gute OVP-Schnäppchen.

Zitat:
Spass kann man mit beidem sehr viel haben. Ich hab mir die PS3 geholt, weil ich gerne auch mal zu zweit vorm Fernseher zocke und da die Auswahl für den PC geradezu minimalistisch ist.
-> genau

Desweiteren ist man mit der Ps3 aus meiner Sicht auch für zukünftige Spiele , wie Mafia2 z.b. gerüstet und muss nicht erst, wenn man keinen absoluten GamingPc besitzt, aufrüsten.

auch die BluRay wiedergabe ist top,... die Internetfunktion der Ps3 ist echt nur ein Zusatz, hier ist der Pc um Welten besser.
Deswegen Ps3 zum Zocken und für Filme,.. Pc für Internet,Word usw. ... dann kannst du aus meiner Sicht nichts verkehrt machen.
für mich hat sich der Kauf gelohnt, du musst halt wissen, ob du die Investition wagen willst oder halt deinen Pc weiter nutzt und gegebenfalls auf,-nachrüstest.
Geschrieben: 10 Juli 2010 12:07

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Also für mich hat sich der Kauf der PS3 definitiv auch gelohnt und ich habe diese Anschaffung bis heute keine Sekunde bereut, aber mir geht es ähnlich wie fordheizer ich war shcon immer eher der Konsolengamer als der PC Gamer. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob PC oder PS3 aber viel falsch machen kann man mit der Konsole nicht wie ich finde. Ich würde dir also auch dazu raten den PC zu behalten und die PS3 trotzdem anzuschaffen.
Geschrieben: 12 Juli 2010 20:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

PC und Spielekonsole sind so nicht direkt miteinander vergleichbar. Immerhin haben sie andere Schwerpunkte bezüglich ihrer Möglichkeiten. Sicherlich überschneiden sich auch einige Anwendungsgebiete, aber man darf nicht vergessen, das eine Spielekonsole doch nur einen eingeschränkten Aktionsradius hat. Das was sie können soll tut sie perfekt, aber spätestens wenn man sie z.B. als MedienCenter einsetzten will, ist sie doch Limitationen ausgesetzt, hier ist der PC besser, weil flexibler.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Juli 2010 17:59

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Ganz klar PC. Die richtige Kiste steckt ja mal jede PC der Welt in die Tasche.

Allein schon so Sachen wie 8 x MSAA und SSAA in Spielen wie S.T.A.L.K.E.R Cleayr Sky und anderen sind von der Grafik her weitaus besser als jede Konsole. Das muss man sich mal ansehen. Allerdings braucht man da schon wirklich die absolut beste Grafikkarte die es derzeit gibt, sonstr kommt man nicht über 20 fps hinaus....
Geschrieben: 22 Juli 2010 19:06

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ganz klar PC. Die richtige Kiste steckt ja mal jede PC der Welt in die Tasche.

Ja, vollste Zustimmung

... oder eventuell doch vielleicht nicht -ach ich weiss auch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl es steckt eine Aussage in diesem Satz, die eine ganz besondere Bedeutung bzw einen Hauch von Doppel-/Unsinn aufweist. :cool:
Geschrieben: 22 Juli 2010 19:24

Gast

Wayne Mardle hat es auf den Punkt gebracht:thumb: Ich habe z.B auch die PS3 gehabt nur für Grand Turismo und eins zwei andere wichtige Spiele :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 99 Benutzer und 408 Gäste online.