Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Weisse Hai (Jaws)

Gestartet: 06 Juli 2010 12:31 - 430 Antworten

Veröffentlichung:
03.01.2013
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 März 2018 19:22

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.718
Clubposts: 343
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
574
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1123 mal.
Erhielt 5801 Danke für 2414 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Auch Steven Spielberg setzte während der Restaurierung von E.T. vor 16 Jahren auf Nachbesserung durch digitale Effekte. Während der Promo-Tour für seinen neuen Sci/Fi-Kracher Ready Player One wurde die Hollywood-Legende nun darauf angesprochen, ob er sich ein ähnliches Szenario auch bei Der Weiße Hai vorstellen könne, schließlich habe der Film inzwischen über 40 Jahre auf dem Buckel. Seine Antwort dürfte Fans sicherlich freuen: „Als E.T. 2002 wieder in die Kinos kam, wurde die Puppe in fünf Aufnahmen durch computeranimierte Effekte ersetzt. Und in der Szene, als das FBI dem Wagen hinterherrennt, habe ich ihre Schusswaffen durch Walkie Talkies ausgetauscht. Deshalb existiert jetzt eine sehr schlechte Version meines eigenen Films. Ich habe mich von Star Wars und den immensen Fortschritten bei der Technik blenden lassen,“ findet Steven Spielberg, der sich demnächst einem Remake von West Side Story widmet, heute.

„Außerdem dachte Universal wohl, dass wir dem Publikum irgendwas Neues bieten müssen, wenn wir es erneut zum Kauf einer Kinokarte überreden wollen. Deswegen habe ich den Film verändert. Damals war das soziale Netzwerk bei weitem nicht so extrem wie heute. Man befand sich in dieser Hinsicht quasi noch am Anfang. Aber es gab trotzdem viele böse Stimmen über die neue Version. Viele Fans warfen mir vor, den Lieblingsfilm ihrer Kindheit ruiniert zu haben. Ich habe meine Lektion gelernt, weshalb es das letzte Mal gewesen ist, dass ich mich mit der Vergangenheit anlege. Was getan ist, ist getan. Ich werde nicht wieder zurückkehren“, so Steven Spielberg. Der Weiße Hai bleibt also genau so, wie man ihn kennt und liebt.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/der-weisse-hai-spielberg-will-klassiker-niemals-ueberarbeiten-76844/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 März 2018 19:27

gelöscht

Na Gott sei Dank...
fand die Änderungen bei E.T. damals schon fast eine Frechheit... :mad:
Geschrieben: 20 März 2018 19:40

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sehr löbliche Einstellung! :thumb: Und Jaws hat in den Jahren auch nichts von seiner WIrkung in der vorliegenden Fassung verloren...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 20 März 2018 21:46

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper
Sehr löbliche Einstellung! :thumb: Und Jaws hat in den Jahren auch nichts von seiner WIrkung in der vorliegenden Fassung verloren...

... das nicht, aber man erkennt auf der Boot's Nahaufnahme mit Robert Shaw schon recht deutlich die Mechanik des Hai's

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 20 März 2018 23:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo

... das nicht, aber man erkennt auf der Boot's Nahaufnahme mit Robert Shaw schon recht deutlich die Mechanik des Hai's

Bei sowas drückt man ein Auge zu... und übersieht sowas wohlwollend... :p ;)
Geschrieben: 20 März 2018 23:35

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Bei sowas drückt man ein Auge zu... und übersieht sowas wohlwollend... :p ;)

Hoopers Nächtlicher Tauchgang unter das Boot, beschert mir zB noch immer eine Gänsehaut ;)

Aber früher wirklich erschreckende Szenen, wie angesprochen die Rutschpartie mit Quint, ich war entsetzt wie billig diese auf mich wirkte.

Muß anfügen, ich hatte zuvor eine längere Pause seit der letzten sichtung (dort noch im Free-TV) eingelegt und mir die BD angesehen.

Der weisse Hai bleibt ein Meisterwerk, nur die Effekte sind eben (leider) überholt...

Und natürlich liebe ich diesen Film weiterhin :heart:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 21 März 2018 00:17

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi

Eine jetzt noch nachträglich digital veränderte Fassung wäre auch Humbug.
Und die hätten beim "finalen" 4k Remaster für die Blu-ray nicht so viel herumfiltern sollen, dann wäre es perfekt.
Geschrieben: 21 März 2018 02:29

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 157 Danke für 130 Beiträge

Blu Ray Disc von Jaws ist wirklich hervorragend mit tollen Farben sowie einem lebendigen Bild.

ET

Das ersetzen der Waffen durch Sprechfunk ist jetzt nicht wirklich nervig so wie dieser bescheuerte Ton in Dolby Digital.
Gut das es diese Fassung gibt mit dem Dolby Stereo Type A der Filmkopie des Kinos und einfach nur fantastisch vom Klang.
Geschrieben: 21 März 2018 09:15

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Blu Ray Disc von Jaws ist wirklich hervorragend mit tollen Farben sowie einem lebendigen Bild.

ET

Das ersetzen der Waffen durch Sprechfunk ist jetzt nicht wirklich nervig so wie dieser bescheuerte Ton in Dolby Digital.
Gut das es diese Fassung gibt mit dem Dolby Stereo Type A der Filmkopie des Kinos und einfach nur fantastisch vom Klang.

Jetzt fängt der schon wieder, wie in vielen anderen Threads auch, mit seinem Dolby Stereo Type A an...:facepalm:
Geschrieben: 21 März 2018 09:56

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von EnZo

Wobei man bei 47 Meters down auch sehr deutlich erkennt, dass die Haie nur am Computer animiert wurden.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 816 Gäste online.