Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Weisse Hai (Jaws)

Gestartet: 06 Juli 2010 12:31 - 430 Antworten

Veröffentlichung:
03.01.2013
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Aug 2012 19:50

Greature

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Polch
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park" in 3D bereits jetzt auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
Hmm-wem die Bildqualität von der Jaws- Bd nicht gefällt, hat ja immernoch die Möglichkeit auf die Super8 Version zurückzugreifen-die hat, soweit ich weiß, sogar Referenzwerte.

Oh ja, der Zweiteiler von Piccolo Film (universal8) war schon immer sehr beliebt! ;)

So, jetzt geh ich mir die Blu Ray auch bestellen! Wenn ich das hier lese dann kann ich nicht länger widerstehen! :p
Geschrieben: 20 Aug 2012 19:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Greature
Oh ja, der Zweiteiler von Piccolo Film (universal8) war schon immer sehr beliebt! ;)

So, jetzt geh ich mir die Blu Ray auch bestellen! Wenn ich das hier lese dann kann ich nicht länger widerstehen! :p

Würde mich schwer täuschen, wenn Dir die BD nicht gefallen würde... Ich bin mit einer Null-Erwartung an die Scheibe gegangen, so gesehn hatte ich den Kauf nicht mal geplant, aber als ich im Müller stand, hat meine Neugier gesiegt. Das Fazit von der Kurzschlussreaktion, ich bin und bleibe begeistert... :thumb:
Geschrieben: 20 Aug 2012 20:06

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park" in 3D bereits jetzt auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Würde mich schwer täuschen, wenn Dir die BD nicht gefallen würde... Ich bin mit einer Null-Erwartung an die Scheibe gegangen, so gesehn hatte ich den Kauf nicht mal geplant, aber als ich im Müller stand, hat meine Neugier gesiegt. Das Fazit von der Kurzschlussreaktion, ich bin und bleibe begeistert... :thumb:

Sie wird mir sicher gefallen denn das ist einer meiner Lieblingsfilme! Schon alleine wegen Quint (Robert Shaw). :-) Habe mich für das [SIZE=-1]Steelbook entschieden. Das ist jetzt mein erstes auf Blu Ray! :-)[/SIZE]
Geschrieben: 20 Aug 2012 21:23

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Habe vorhin mal einen kleinen Blick hineingewagt und muss sagen, die Bildqualität ist schon toll.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 20 Aug 2012 23:03

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Omnicron
So, habe mir den Film angeschaut und auch in alle Tonspuren reingehört. Fazit:
- das Bild ist tatsächlich eine Wucht! Unglaubliche Arbeit, DAS nenne ich mal "Bildüberarbeitung" :thumb:
- die neue Synchro ist echt schlecht. Brodys Stimme wirkt, als würde er die ganze Zeit unter Valium stehen, sehr emotions- und freudlos gesprochen.
- umso schöner, daß die alte Synchro drauf ist. Ein mehr als deutlicher Unterschied zur Neusynchro, wesentlich dynamischer
- der 7.1 O-Ton ist super. Natürlich muss man schon verdammt gut Englisch beherrschen. Aber da Untertitel mitgeliefert werden, ist auch das zu bewerkstelligen. Kein noch so guter Synchronsprecher kann diese Koderschnauze von Quint nachmachen, da wirkt einfach nur das Original. Fehler habe ich übrigens nicht bemerkt; ich werde noch mal explizit darauf achten @ Bulli
- Die Symbole im Menü sind mir nicht unbekannt. Definitiv hat Universal die schon früher in BDs oder DVDs eingesetzt. Ich werde mal nachschauen. Aber diese Aufregung hier ist absolut ungerechtfertigt - damals hat sich schließlich auch niemand über genau dieses Menü aufgeregt.
- Die Extras: boah! Alleine dafür lohnt sich der Kauf der Blu-ray. Zwar kann ich dieses gegenseitige Bauchpinseln der Amis echt nicht ausstehen - aber was man hier an Informationen aufgetisch bekommt, geht weit über den normalen Rahmen hinaus. Zudem sind die Interviews teils neu aufgezeichnet worden, und nicht nur altes Material auf die Scheibe "draufgeklatscht" - spitzenklasse!
- Zu guter Letzt: das Steel. Bekommt nicht wirklich einen Innovationspreis, keine Prägung, langweiliges Design von außen und innen.
Trotzdem unter dem Strich bislang meine beste Blu-ray in diesem Jahr.

Nachdem ich nun alles angeguckt habe, möchte ich noch ergänzen:
- das Making of entspricht nicht zu 100% dem original Making of, zuerst veröffentlicht auf Laserdisc
- das macht aber nichts, denn die neu zusammengestellte Doku "Entstehung&Vermächtnis von Jaws" bietet mit einer Laufzeit von zusätzlich 1:40 h nie dagewesene, super interessante Informationen
- zu guter Letzt bietet die mit 8 Minuten leider etwas kurz geratene Featurette "Restauration von Jaws" Einblick in die aufwändige Wiederherstellungsarbeit des original Filmmaterials. Gleichzeitig hat es mir leider die Hoffnung genommen, daß Teil 2 in greifbarer Zukunft in ähnlich fantastischer Aufarbeitung released werden wird.
- erstaunlicherweise kann man die deleted Scenes und Outtakes in der viel zitierten Pfeiffe rauchen. Langweilig, nix zum lachen. Lediglich nur die Bestätigung, daß diese Teile einen Grund hatten, nicht in den finalen Film zu gelangen.

Unter dem Strich aber absolute Spitzenklasse, was hier an Bonusmaterial geboten wird. Wie zuvor schon häufiger mal erwähnt: diese Blu-ray wäre mir auch 20 Euro wert gewesen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 20 Aug 2012 23:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Omnicron
Unter dem Strich aber absolute Spitzenklasse, was hier an Bonusmaterial geboten wird. Wie zuvor schon häufiger mal erwähnt: diese Blu-ray wäre mir auch 20 Euro wert gewesen.

Da stimme ich Dir absolut zu... Mal wieder eine der wenigen VÖs die auch mehr Geld wert sind, im Gegensatz zu anderen hoch gepriesenen Neu VÖs.
Geschrieben: 21 Aug 2012 06:38

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.

Also, die Ausstattung passt super. Für 14,99 € nix falsch gemacht.;):D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Geschrieben: 21 Aug 2012 11:39

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von davy86
Das sagt doch schon alles oder? ;)

Allerdings.

8 / 10 für Der Weiße Hai ist abstrus. Ich kenne im Genre nicht einen Film, der diesem Klassiker auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Geschrieben: 22 Aug 2012 06:50

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.

Darum ists ja auch ein "Klassiker" ;):D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Geschrieben: 22 Aug 2012 07:17

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich muss gestehen, ich habe den Film tatsächlich zum ersten mal gesehen. Bis auf manche schrullige Frisur merkt man dem Film seine Produktionszeit nicht an finde ich. Echt klasse Inhalt und gut gemacht. Ich hatte mit mehr sinnlosem Gemetzel gerechnet, aber fand das echt super so.
SignatureImage_6896.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 480 Gäste online.