Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2011 18:07

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@BassOldie

1. was heißt datalinkConnektor? Kann man das irgendwie mit dem PC nutzen?

2. ich verstehe das so das man das Gerät auch an den Digitalausgang eines Players anschließen kann um dann analog in den Verstärker zu gehen? Und als USB-DAC kann man den auch einsetzen?
Geschrieben: 11 Nov 2011 18:49

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jaaaa.... dann mal los. :)

Zitat:
Ab wann gibts denn das Gerät bei dir und zu welchem Preis?
Der Vorverkauf hat begonnen, derzeit kostet das AM 2.0 DC 799,- EUR bis die Auslieferung startet. Diese ist in Q1 2012 avisiert. Danach ist der von DSPeaker empfohlene VKP 850,- EUR.
Mein Shop-Preis könnte etwas darunter liegen, ist aber noch nicht sicher.

Zitat:
Dafür bekommt man das SMS 1 von Velodyne
Das Ding soll aufn Markt und ich will Kundenreviews lesen...
Genau. Probiere doch mal aus, welches Produkt das bessere Ergebnis bringt. Von der Funktionalität her wirst du nicht viele Übereinstimmungen finden.

Zitat:
Was heißt "Datalink Connector"? Kann man das irgendwie mit dem PC nutzen?
Ja, kann man. Aber man muss nicht, denn die gleichen Einstellungen kannst du auch im Gerät auf dessen Display per FB vornehmen.

Zitat:
Ich verstehe das so das man das Gerät auch an den Digitalausgang eines Players anschließen kann um dann analog in den Verstärker zu gehen? Und als USB-DAC kann man den auch einsetzen?
Ja, der USB-DAC Betrieb ist explizit vorgesehen, auch der reine Digitalbetrieb, also Optical rein, Raumkorrektur, Optical raus. Eine unnötige Wandlung in Analog würde da nur stören.

Ob Optical rein und Analog raus auch geht, muss ich nachfragen. :thumb:
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 11 Nov 2011 21:20

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ok, das ein happiger Preis, dafür bekomme ich fast einen Onkyo 809 der dann schon entsprechende Möglichkeiten an Board hat.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Nov 2011 21:25

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier die Ergänzung zu den obigen Antworten / Fragen:

Die "Datalink" Verbindung erlaubt es mehreren AM 2.0 DC's sich untereinander zu unterhalten und Daten auszutauschen. Damit kann man dann z.B. eine 2.2 Lösung aufbauen, benötigt aber nur eine FB zur gemeinsamen Kontrolle.

Über die USB Anbindung erfolgt der Austausch mit einem PC (wenn gewünscht), zum Update der Firmware, Up- und Download der Filter, sowie der Wiedergabe von Musiksignalen.

Die internen Signalwege erlauben folgende Betriebsmodi für PCM Daten:

USB digital ein - Analog aus (XLR/Cinch)
S/PDIF digital ein - Analog aus (XLR/Cinch)
Analog ein (XLR/Cinch) - S/PDIF digital aus
S/PDIF digital ein - S/PDIF digital aus

sowie natürlich auch

Analog ein (XLR/Cinch) - Analog aus (XLR/Cinch)

:thumb:
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 11 Nov 2011 21:27

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Bassoldie

oO Kritikresisdent ? Hab schließlich das 8033 S schon und wenn ich den Preis
kritisiere, der zweifelsfrei nicht so günstig ist, dann ist klar, dass die Konkurenz
genannt wird, zumal meine 2 neuen Subs die Korrektur schon intus haben werden.

Aber wie gesagt das Ding muss erstmal aufn Markt und von Leuten getestet werden.

ENCOM
Geschrieben: 11 Nov 2011 21:31

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Ok, das ein happiger Preis, dafür bekomme ich fast einen Onkyo 809 der dann schon entsprechende Möglichkeiten an Board hat.
Versuche mal an eine hochwertige Stereokette zu denken, und deren möglicherweise verschenkten Potential. In solchen Umgebungen werden derzeit Geräte ab 3000 EUR aufwärts für solche Korrekturen eingesetzt.
Wer meint, in seinem AVR sei eine vergleichbare Lösung verbaut, kann die doch benutzen. Da spricht ja nichts dagegen.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 11 Nov 2011 21:35

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


warum "kritikresistent"
Das Vorgehen das BassOldie genannt hat ist doch das Beste.
Beides testen und das bessere behalten.
Die Geräte arbeiten halt höchst unterschiedlich, die Ergebnisse, je nach Einsatzzweck, vielleicht recht ähnlich
Zumindest beim Einsatz an einem Subwoofer

Das neue Antimode richtet sich aber mit seinem Einsatzzweck an einen ganz anderen Interessentenkreis

erstmal kann es 2 Subs unabhängig einmessen, und das können nur sehr hochpreisige AVR
Zweitens kann es aber auch ein Stereosetup über den gesamten Frequenzbereich regeln
Beides kann ein sms1 nicht
Geschrieben: 11 Nov 2011 21:42

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nun

Genau. Probiere doch mal aus, welches Produkt das bessere Ergebnis bringt. Von der Funktionalität her wirst du nicht viele Übereinstimmungen finden.

Klar muss man so antworten und sein Produkt über die Konkurenz stellen, sonst braucht man es ja nicht anbieten. Mir gehts halt nicht darum, was der Vertrieb meint oder der Hersteller. Mich interessiert nur die Meinung von Kunden. Genau aus dem Grund habe ich das 8033 S gekauft, weil das hier sehr viele eben geauft haben und sehr zufrieden sind mit der Leistung die dieses kleine Ding bringt. Ich eingeschlossen.

So und nicht anders war das gemeint......eigentlich


ENCOM
Geschrieben: 11 Nov 2011 21:43

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ENCOM
@ Bassoldie

oO Kritikresisdent ? Hab schließlich das 8033 S schon und wenn ich den Preis kritisiere, der zweifelsfrei nicht so günstig ist, dann ist klar, dass die Konkurenz genannt wird, zumal meine 2 neuen Subs die Korrektur schon intus haben werden.

Aber wie gesagt das Ding muss erstmal aufn Markt und von Leuten getestet werden.

ENCOM
Hi,

warum sollte ich kritikresistent sein? Alle anderen AM's bleiben ja mit ihrem Preis am Markt. Wer also rein seine Subs verbessern möchte, mag das für weniger Euronen tun. Und nur für einen Sub ist das AM 2.0 Overkill. Von daher sollte bzw. muss der Preis ganz anders eingeordnet werden als bei den kleinen Brüdern, siehe meine Antwort an Dennis.

Bedenke alleine die hochwertigen Samplingbausteine: im 2.0 sind zwei Fullrange Wandler drin, in einem AM8033 nur ein Baustein mit 1kHz oberer Grenzfrequenz. Das sind, neben der offenen Architektur, völlig andere Anforderungen.

PS: Wenn dir meine Antwort irgendwie zu flapsig war, dann sorry dafür. Bin halt nur begeistert, dass das Teil endlich vor der Tür steht. ;)

:thumb:
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 16 Nov 2011 17:02

benvader0815

Avatar benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Ich bin auch auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt - besonders wie es mit einer Doppel/Multi-Sub-Möglichkeit aussieht, wenn die Subs unterschiedlich weit entfernt zum Mikro/Sitzplatz stehen.
Das Audyssey MultEQ meiner Vorstufe hatte im ERgebnis mit meinen beiden Subs kläglich versagt, sodass meine aktuelle Alternative her musste.

Sollte das AM 2.0 seine Jobs (Fullrange bzw Doppelsub) wie die bisherigen Modelle sehr gut erledigen, kann ein SMS-1 wirklich einpacken, welches mMn eh absolut zu teuer ist...

@axel:
Deine neue Seite sieht wirklich gut aus!!!
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 91 Benutzer und 357 Gäste online.