Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Remakes oder lieber nicht ???

Gestartet: 29 Juni 2010 18:15 - 92 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2010 18:15

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo alle zusammen !!!

Was meint ihr dazu, sollte man von jedem Film ein Remake machen oder lieber bei den guten alten bleiben ???

Komme darauf, weil ich eben in einem Thread gelesen habe, dass wahrscheinlich Mad Max neu verfilmt wird, nur leider ohne Mel Gibson und ich finde das geht gar nicht jedenfalls noch nicht. Wenn man den Film ab heute noch mal zwanzig Jahre gibt und dann einen neuen machen würde, ok dann wär ich auch dafür, aber im Moment, ich weiss nicht, ich hab einfach noch zu sehr Mel Gibson dabei im Kopf.

Vielleicht sagt sich der ein oder andere jetzt naja bei Mad Max ist das ja nicht so schlimm aber was würdet ihr bei folgenden sagen:

-Rambo
-Rocky
-Stirb Langsam

oder aber gerade ganz aktuell Zurück in die Zukunft das wär doch der Hammer. Die Filme sind zwar auch jetzt schon alt, aber wie gesagt, meines Erachtens noch nicht alt genug.

Oder bin ich einfach zu Oldschool ?
2.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2010 18:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also ich bin zwar nicht generell gegen Remakes, aber was uns in der Vergangenheit geliefert wurde, ist doch eher durchwachsen.
- Der Tag an dem die Welt still stand
- Krieg der Welten
- The Fog
- King Kong
- I am Legend
usw...

Sicher waren das teils keine schlechten Filme, aber wieso muß man überhaupt immer was aufwärmen? Gibts da nichts, was verfilmt werden könnte?
Nehmen wir z.B. Sci-Fi. Hie wurden und werden soviele gute Storys geschrieben, da kann man doch mal was verfilmen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 Juni 2010 18:36

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Also zu den Filmen die du gerade aufzählst, wäre es sehr ungewöhnlich da diese ja gerade ein oder zwei jahre alt sind.. Also relativ unwahrscheinlich..

Ich denke ein wichtiger Fakt ist ob man den Erstling kennt oder nicht und ob man ihn mochte..

Generell habe ich nichts gegen Remakes.. Z.B. machte mich Dawn of the Dead von Zack Snyder auf das Original aufmerksam..

Weiterhin kommts natürlich drauf an ob die Remakes gut gemacht sind..

Manche haben was dagegegen die Sachen eins zu eins abzufilmen, andere finden das wieder gut damit die Atmosphäre des Originals erhalten bleibt..

Viele stören sich auch daran wenn der Regisseur seine Interpretation zum besten gibt siehe Guy Ritchie und Sherlock Holmes..

Fazit : ich lehne Remakes nicht generell ab, finde aber auch nicht das jeder alte Film ein Remake bekommen sollte.. Ich behaupte mal wenn man das Original kennt findet man das Remake zu 80% scheiße..

Was ich viel schlimmer finde ist z.b. ausländische Top Filme zu adaptieren und diese eins zu eins mit Hollywood Schauspielern zu besetzen.. Beispiel The Ring, Funny Games, ((Oldboy & Let the Right One in (Coming Soon))
Geschrieben: 29 Juni 2010 19:10

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es kann durchaus spannend sein alte Geschichten an die heutige Zeit anzupassen oder eine andere Sichtweise auf diese zu erhalten, bzw. auch eine ganz andere Richtung als das Originalfranchise einzuschlagen.
Wenn man nicht mit der Erwartung an einen Film rangeht, das Original 1:1 nur eben mit anderen Schauspielern zu sehen, und sich auf die Geschichte einlässt kann zum Beispiel auch das Reboot von Halloween spaß machen.
Was jedoch Hollywoods Unsitte angeht ausländische Produktionen 1:1 zu kopieren, bzw. zu amerikanisieren, davon halte ich garnichts, da bisher, selbst ohne Vorverurteilung bzw. Erwartung, keiner dieser Filme an das Original rangekommen ist.
Geschrieben: 29 Juni 2010 19:21

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das geilste wer ja wenn George Lukas die alten Star Wars Filme 4 5 6 neu machen würde (Remake)
Die Lichtschwert schlachten im 3 Teil ( Die Rache Der Sith) waren schonn sehr beeindruckend :D http://www.youtube.com/watch?v=pSwy412nttI Gännseeehaut uhh
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 29 Juni 2010 19:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
Das geilste wer ja wenn George Lukas die alten Star Wars Filme 4 5 6 neu machen würde (Remake)
Die Lichtschwert schlachten im 3 Teil ( Die Rache Der Sith) waren schonn sehr beeindruckend :D

Das wird nie Passieren.
Ein Remake von Filmen zu machen die 30-40 Jahre auf dem Buckel haben finde ich OK, man muß bedenken das auch die Jungen User diese Filme neu entdecken wollen.
Geschrieben: 29 Juni 2010 19:33

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Das wird nie Passieren.
Ein Remake von Filmen zu machen die 30-40 Jahre auf dem Buckel haben finde ich OK, man muß bedenken das auch die Jungen User diese Filme neu entdecken wollen.

Von mir aus könnte er sie in 15 Jahren erst drehen ! dann hätten wir eine Zeitspanne von 47 Jahren mehr als genug xD vorausgesetzt er lebt dann noch:rofl: jaja cool wär schonn:pray::rofl:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 29 Juni 2010 20:49

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Bei Filmen wie Krieg der Welten oder der Tag an dem die Erde stillstand ist es sicher auch der Hintergrund das es heute andere technische Möglichkeiten gibt die Story bzw die Effekte umzusetzen als es in den 50ern der Fall war.

Ich schaue gerne die alten Filme aber auch die Remakes sehe ich gern
Geschrieben: 29 Juni 2010 20:57

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das hauptsächliche Problem ist bei mir nur das ich immer schwer mit neuen Schauspielern klar komme wenn es dabei um remakes geht, wie schon gesagt ein Zurück in die Zukunft ohne Michael J. Fox z.b. könnt ich mich nicht mit anfreunden
2.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2010 21:13

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

a
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Also ich bin zwar nicht generell gegen Remakes, aber was uns in der Vergangenheit geliefert wurde, ist doch eher durchwachsen.
- Der Tag an dem die Welt still stand
- Krieg der Welten
- The Fog
- King Kong
- I am Legend
usw...

Sicher waren das teils keine schlechten Filme, aber wieso muß man überhaupt immer was aufwärmen? Gibts da nichts, was verfilmt werden könnte?
Nehmen wir z.B. Sci-Fi. Hie wurden und werden soviele gute Storys geschrieben, da kann man doch mal was verfilmen.
also king kong als durchwachsen zu bezeichnen,naja jedem das seine:confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 531 Gäste online.