Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mad Max: Fury Road

Gestartet: 04 Nov 2009 16:09 - 940 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2012 01:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Omnicron
Was empfindet er dabei? Das ist a) völlig gleichgültig und b) seine eigene Sache. Jeder Mensch fühlt sich individuell durch enstprechende Merkmale angesprochen/angezogen. Im Fall "Haare" eben bei dir eher die lange Variante, bei Schlumpfmaster kurze.

Boah, solche Sätze habe ich zuletzt vor 17, 18 Jahren gehört. Bundeswehrsoldat...?:p:D

Wieso ich will ihn nachvollziehen können, er steht ja auf extra kurz, was ich schon extrem finde.
Zudem kan er das mir ja wohl selbst sagen, dazu brauch er ja nicht dich, oder ?

Schön wenn du das vor 17 hörtestt, ändern tut sich trotzdem daran nichts.

Haare schmücken nunmal ne Frau, oder bist du auch ein G.I. Jane Vertreter:rofl:

Wer Bundeswehrsoldat, Du ?

Mir erschließt sich jetzt nicht der Zusammenhang zwischen nem Bundeswehrsoldat und ner Frau.

Nein und ich bin und war nie bei dem Verein.

@Schlumpfmaster, naja freche Kurzhaarfrisur ist ein dehnbarer Begriff, Emma Watson und jetzt Theron oder auch Portman in V hatten ja nen ziemlich harten unweiblichen Raspelschnitt.

Jup der Spruch jede Frau ist auf ihre weise schön ist Quatsch.
Wie soll man sich das bei monstern wie Beth Dito denn vrstellen.

Was natürlich auch wichtig oder ein großes Gut ist, ist Charme.
Hübsch sind viele Frauen, aber Charmebolzen sind nur wenige.
Oder Ausstrahlung, wenn man sich all die schauspielerinnen ansieht wie viele haben da wchon Ausstrahlung ?
Geschrieben: 19 Juni 2012 01:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie finde ich es übrigens lustig, wie man von Mad Max nun zu Schönheitsidealen und Bundeswehrsoldaten gekommen ist :-).

Danke übrigens für deinen Post Ghost Rider vielleicht findet man so über die Bundeswehr und Kurzhaarfrisuren ja wieder zu Mad Max zurück ^^.

P.S.: Damit du nicht denkst ich verteil meine "Danke" einseitig, hast du übrigens auch eins bekommen :-).
Geschrieben: 19 Juni 2012 01:45

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Aint

Dafür, dass du dich in einem anderen Thread beklagt hast andere User und ich würden über deine Motivationen spekulieren, bist du bei anderen Leuten ja noch schneller mit derlei Spekulationen bei der Hand ;-). Übrigens ist dein "X" statt mal immer noch sehr verwirrend und ich bleibe bei meiner Bitte beim Tippen mehr auf die Leser zu achten, so cool du deine eigene Abkürzung finden magst.

Als Begründung für eine Argumentation ist ein akademischer Grad Quatsch - das sehe ich genau wie du. Zu diesem Zweck habe ich das aber auch nicht erwähnt. Die Erwähnung meine Promotion war eher als "Entschuldigung" dafür gedacht, dass ich mich gezwungen fühlte deine halb-wissenschaftliche Anmerkung zu relativieren und auch den inhaltlich in dieser Form falschen Literaturverweis zu korrigieren. Das liest man mit etwas Textverständnis aber auch schnell heraus. Falsch ist deine Aussage, weil in den zitierten Beiträgen nicht so pauschal und einseitig argumentiert wird, wie du in dem Post glauben machst. Normalerweise nehm ich sowas nicht so genau, aber da du ganz explizit auf Literatur verwiesen hast, fand ich das wichtig. Zumal andere Forscher "Schönheit" ganz anders untersuchen können - in den von dir genannten Studien wurde z.B. Schönheit im Sinne der Untersuchbarkeit ganz simpel als Symmetrie definiert - schlicht um einen messbaren Wert zu haben. Andere Wissenschaftler legen völlig andere Kriterien an und definieren und messen "Schönheit" anders - was wissenschaftlich legitim ist.

Gerade mit zwei Diplomen, (beinahe) einem Master in der Tasche und damit einer Studentenzeit von ca. 10 Jahren solltest du wissen, dass keine wissenschaftliche Theorie allumfassend ist und es immer abweichende Ergebnisse / Theorien / Studien gibt. Sonst müsste man mit deinen Prüfern ein ernstes Wörtchen reden :-). Wenn man also unbedingt selbst Fachliteratur in einem Internetforum zückt, sollte man sie schon richtig wiedergeben. Und nicht verallgemeinern, denn das widerspricht dem Sinne der Verfasser.

Aber sonst geb ich mal DeGucka Recht, das man wieder vom Thema kommen sollte, statt hier irreführende Wissenschafts-Anmerkungen einzustreuen ^^.

Wir können da jetzt unendlich lange drüber diskutieren u fachsimpeln,für mich bleibt es ein Faktum.Es mag angehen das in Afrika Stämme leben,die sich den Hals mit Eisenringen verlängern,u. das als schön empfinden,hier bei uns wird das eher zur Verwunderung oder Belustigung oder zu allgemein ablehnenden Reaktionen führen.Ich hätte bei dem SchönheitsEmpfinden eher auf die westlichen Länder eingehen sollen.Ich finde es ist legitim u. auch nicht falsch auf solche Studien hinzuweisen,was der oder die dann daraus macht,bleibt demjenigen selbst überlassen :).

Zu deinem Beklagen post :

Ich spekuliere zu keiner Zeit,sonder bin nur auf die Frage eingegangen,wie man Schönheit definieren kann :).Ich denke mein Beklagen ist zu Recht,denn du unterstellst mir auch hier schon wieder,das ich da x cool finde u. es deshalb so schreibe - nochmals .......Ich bin schreibfaul,u. ich werde mir dieses auch nicht abgewöhnen,vor allem schon x dann nicht,wenn mir einer dieses aufdiktieren will :).Da rebelliere ich ;)!.

Grüße
Geschrieben: 19 Juni 2012 01:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So oft wie du dich nun schon für dein "X" gerechtfertigt hast, hättest du aber schon etliche Male "mal" schreiben können. Ich persönlich finde es eben etwas egoistisch aus Schreibfaulheit anderen Forumsteilnehmern das Lesen schwer zu machen ;-). Zur Leserfreundlichkeit gehört es übrigens auch darauf zu verzichten vollständige Posts zu zitieren :-).

Was an deinem Post falsch war und ist, ist dass du behauptest hast Schönheit wäre wissenschaftlich mit Symmetrie gleichzusetzen - du selbst hast das als kulturübergreifend bezeichnet. Die Autoren der von dir zitierten Studien machen das aber absolut nicht, sondern weisen sogar explizit darauf hin, dass sie Schönheit nur so definiert haben, um etwas zu haben, was sie messen können. Insofern kann man deinen (übrigens von dir selbst als wissenschaftlich hingestellten Beitrag) schon als extrem irreführend bezeichnen.

Zumal es eben auch in westlichen Kulturen sehr unterschiedliches, individuell variables Schönheitsempfinden gibt, das sich nicht bloß mit symmetrischen oder asymmetrischen Formen erklären lässt - das ist eben nur ein isolierter Aspekt von sehr, sehr vielen Faktoren.

Damit will ich überhaupt nicht sagen wir sollten hier alle im Forum alle korrekt wissenschaftlich argumentieren und penibel Literatur zitieren. Sondern ich meine genau das Gegenteil: Man sollte es lieber lassen, wenn man die armen Forscher am Ende nur verallgemeinert und ihnen Aussagen unterstellt, die sie so gar nicht gemacht haben :-). Das ist leider meistens das Ergebnis, wenn Studien mal so eben in den Raum geschmissen werden.

So, nun reiß ich mich aber zusammen, damit es endlich mal wieder um Mad Max geht...Denn ich glaub mit Beauty und Style hatte der eigentlich gar nicht so viel am Hut, oder doch? Na ja, vielleicht Tina Turner in Teil 2 :-).
Geschrieben: 19 Juni 2012 02:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@VincentVenyl, huch was habe ich da wieder angerichtet:D
Naja man kann über mich sagen was man will, aber ich rege oft zu Diskussionen.
Ist doch interessant wie sich das entwickelt hat und mal die unterschiedlichen Standpunkte zu sehen.

Danke für das danke, das bedeutet mir viel, hast also mein Anliegen verstanden:)
(Leider ist der Daumenhoch Smiley aus meiner Liste verschwunden-,-)

Ich habe schon oft Sendungen zu dem Thema Symerie gesehen, mal in den 90ern und danach wurde propagiert wie attraktv Schwarzenegger und Klaudia Schiffer wären.
Ehrlich gesagt finde ich keinen von beiden atrraktiv.

Die Zeit wird zeigen was an diesen Forschungen dran ist und wie sehr die symmetrie unser Empfinden beinflusst.

Ist aber sehr schwer festzulegen was atrraktiv ist, oft sind wir ja auch psychologisch vorgeprägt.
Seien es jetzt verwandte, Mitschüler oder ehemalige Partner.
Ich denke kein mann steht auf ne Frau, so heiß sie auch ist die Ähnlichkeiten zu seiner Schwester oder gar seiner Mutter hat, oder ihn an seine Ex oder ne fiese Mitschülerin aus der Pubertät erinnert.
Geschrieben: 19 Juni 2012 02:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man sagt ja z.B. auch "Intelligenz ist, was der Intelligenz-Test misst" - diese Äußerung steht stellvertretend dafür, dass man jede Studie mit Vorsicht genießen muss. Denn wenn ich etwas in einer Studie messen will, muss ich es immer irgendwie verzerren.

Beispielsweise könnte ich jetzt sagen: Ich mache eine Studie über Schönheit und definiere jede Person als "Schön", die pro Tag bei Facebook mindestens ein Kompliment zu ihrem Äußeren bekommt. Je mehr Komplimente, desto schöner...Wäre natürlich Quatsch, da dann Leute bevorzugt werden, die viele Leute in der Freundesliste haben und ergo automatisch mehr Nachrichten bekommen können. Wobei man wiederum argumentieren könnte: Schöne Menschen haben eben mehr Freunde...Na ja und so weiter.

So kann man eben auch sagen: Ich will Schönheit untersuchen und definiere das als Symmetrie. Das ist eben ein möglicher Ansatz von vielen. Und nur ein Aspekt. Zumal Schönheit ja nicht zwangsweise mit Attraktivität gleichzusetzen ist. Beispielsweise kann ich ja sagen "Megan Fox entspricht den aktuellen Schönheitsidealen und ist schön. Ich finde sie aber unattraktiv, weil sie mir zu künstlich wirkt."

Ein richtiger Wissenschaftler weiß das alles und verallgemeinert seine Thesen deswegen nicht. Vielmehr ist einer der wichtigsten Schritte und zwingende Voraussetzung einer seriösen Studie, vor allem die Einschränkungen der eigenen Ergebnisse klarzustellen. Wissenschaftler verallgemeinern ihre Ergebnisse selten, das sind meistens Laien.

@ ghost rider

Ich lese deine Beiträge an sich auch immer gern, manchmal finde ich sie etwas chaotisch, weißt du ja. Aber interessant sind sie meistens :-).

Vermutlich bleibt die schwierige Aufgabe das Thema nun wieder auf Kurs zu bringen an dir kleben ^^. Du hast doch bestimmt ein paar Anekdoten zu Mad Max auf Lager ;-).
Geschrieben: 19 Juni 2012 11:25

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was an deinem Post falsch war und ist, ist dass du behauptest hast Schönheit wäre wissenschaftlich mit Symmetrie gleichzusetzen - du selbst hast das als kulturübergreifend bezeichnet.

Ich zitiere mich x selber :

Als besonders harmonisch galten insbesondere die Gesichter mit einem hohen Maß an Symmetrie. Je unsymmetrischer ein Gesicht aufgebaut war, desto unharmonischer und hässlicher wurde es eingestuft. Aus dieser und anderen wissenschaftlichen Studien (Peerlings & al. 1992, Rubenstein & al. 1999, Langlois & al. 2000, Rhodes & al. 2001) geht hervor, dass die Ergebnisse kaum Differenzen zwischen den Versuchspersonen verschiedener Geschlechter, Kulturen und Nationalitäten aufwiesen! Die Symmetrie als Ausdruck von Ordnung und Regelmäßigkeit scheint also eine elementare Rolle im Zusammenhang mit der Schönheit zu spielen.

Deshalb schrieb ich das Beispiel mit der Gesichtsachse,um dir das x bildlich vor Augen führen zu können,stell dir bitte eine Nase vor die sich schief von einer geraden Linie bewegt,um so schiefer um so unästhetischer u. deplazierter wird diese Nase in dem Gesicht des jeweiligen Menschen wirken,u. so häßlicher werden andere dieses sicherlich finden.Dies u. nichts anderes sollte meine Aussage bewirken.

Übrigends ist das nicht von mir so erklärt worden,sondern von den Autoren,es ist 1 zu 1 übernommen,etweilige Klagen sind bitte an die Autoren zu richten,u.ich werde hier sicherlich nicht anfangen wissenschaftlich korrekt zu arbeiten,in dem ich Quellen angebe,auf Vergleiche hinweise,sowie anfange korrekt mit Seitenangaben zu zitieren,wo soll das hinführen :D?.

Grüße
Geschrieben: 19 Juni 2012 12:55

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Ich wunder mich die ganze Zeit wie man Diplome und Master-Abschlüsse bekommen kann, ohne die deutsche Rechtschreibung einigermaßen zu beherrschen:confused:
Mein Gott Aint, die Diskussion hier machen echt Spaß zu lesen, aber dein dummes abkürzendes Geschreibsel nervt tierisch. Erzählst etwas von "schreibfaul" haust hier aber einen ellenlangen Beitrag nach dem nächsten raus. Ist das cool x und u. zu schreiben, ich habe das Gefühl es mit einem 14jährigen zu tun zu haben.
Sorry, dass ich jetzt mal direkt und persönlich geworden bin, aber Vincent hat es dir auf die nette Art gesagt, aber du bist ja "dagegen".:mad::mad:
Steht nicht in den Forenregeln, dass die Sprache hier deutsch ist und nicht Binär-Sprache?
Geschrieben: 19 Juni 2012 13:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Aint

Indem du nun alles wiederholst, wird es nicht richtiger: Ich hab dir nun lang und breit erklärt wie man wissenschaftliche Studienergebnisse und Theorien interpretieren sollte und dass jene stets nur eingeschränkt gelten und Aspekte behandeln. Ich habe dabei zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass die Aussagen der Autoren falsch sind, sondern nur gesagt, dass deine Verallgemeinerungen und Schlussfolgerungen Quark sind.

Statt aber auf die Argumente einzugehen, plapperst du stumpf nochmal das nach, was du gelesen hast, ohne es im Kontext zu sehen. Das ist dein Fehler und nicht derjenige der Autoren.

Ansonsten gebe ich mal Thunderjunky Recht, auch wenn er einen recht deutlichen Tonfall anschlägt: Ob du zwei Diplome und fast einen Master hast oder nicht - viel liest man davon aus deinen letzten Beiträgen sowohl sprachlich als auch inhaltlich nicht heraus. Gerade bei einem langen Studentendasein sollte etwas mehr Verständnis für Wissenschaft und die richtige Auslegung von Studien herausspringen. Übrigens hast du und nicht ich mit dem Zitieren von Literatur angefangen und Halbwissen ausgebreitet, dann solltest du aber auch das Echo vertragen.

Um mich da aber nun nicht weiter einzumischen zwei Punkte, durch die du viel lernen könntest und auch den Usern einen Gefallen tun würdest:

1. Wer seine Argumente mit Wissenschaftlichkeit stützen will, sollte dann den Inhalt auch richtig wiedergeben und nicht verallgemeinern / verzerren. Sonst führt man Leute in die Irre und steht selbst nicht unbedingt gut da.

2. Wer schreibfaul ist, lässt das Schreiben am besten ganz. Und wer gelesen und verstanden werden will, schreibt so, dass die Texte für den Leser möglichst angenehm sind - konfuse Abkürzungen tragen dazu nicht bei.

So, auch wenn die Versuchung groß ist, lasse ich das weitere Posten dazu nun aber, da ich merke, dass ich da eh gegen eine Wand renne - und damit möchte ich nun die anderen Leser, die sich wohl eher für Mad Max interessieren, nicht weiter nerven ;-).
Geschrieben: 19 Juni 2012 14:38

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Aint ist Germane ...

Langsam werde ich jetzt echt sauer mein Freund.Der einzige der den Kontext hier nicht richtig versteht,bist du selber,wer lesen kann ist echt im Vorteil !.Ich denke du wirst nie Ruhe geben,liegt an deiner PersönlichkeitStruktur :D,das Leben kann manchmal wirklich schwer sein :thumb: nicht,naja denke das weißt du.

Greetz

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 751 Gäste online.